Jump to content

2X Straftaten In Der Probezeit


Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal wissen was auf mich zukommt.

Ich bin in der Probezeit und wurde diese Woche

1x mit 23kmh zuviel erwischt innerorts = 1 pkt

und 1x mit Handy am Steuer = 1pkt

 

was passiert jetzt? habe beide Straftaten innerhalb einer Woche begangen.

Muss ich mein Führerschein abgeben ????????

Link to post
Share on other sites

Deine Fälle sind alltäglich, also Kavaliersdelikte!

Also, +23 auf eine Berliner Autobahn könnte man so sehen, aber 38km/h in einem :ruh: eher weniger. Du solltest bevor Du solche Aussagen machst die Umstände kennen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@hartmut: Mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Wenn auch :ruh: , dann wäre zHG 7 km/h + 23 km/h gerade :30: . Und Du weißt selbst, dass viele :ruh: wenn überhaupt nur :30: / :z30: würdig sind, denn allgemein gilt :50: als Höchstgeschwindigkeit igO, also keine Mindestgeschwindigeit!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@hartmut: Mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Wenn auch :ruh: , dann wäre zHG 7 km/h + 23 km/h gerade :30: . Und Du weißt selbst, dass viele :ruh: wenn überhaupt nur :30: / :z30: würdig sind, denn allgemein gilt :50: als Höchstgeschwindigkeit igO, also keine Mindestgeschwindigeit!

:nolimit:

 

Verstehe ich das richtig...?

Dort, wo das spielen (also volle kindliche Konzentration auf das Spiel/Spielgerät) von Kindern auf der Fahrbahn erlaubt ist, hältst du :30: für angemessen / problemlos...?

 

mfg

Link to post
Share on other sites
Verstehe ich das richtig...?
Ja. Leider. Du brauchst ihm auch nicht mit Fahrphysik oder so kommen, für m3_ spielt das alles keine Rolle. Schließlich bremst er schneller als sein Schatten - oder er ist so schnell unterwegs, daß irgendwelche Kinder nur hinter ihm über die Straße laufen können...
Link to post
Share on other sites

Verstehe ich das richtig...?

Dort, wo das spielen (also volle kindliche Konzentration auf das Spiel/Spielgerät) von Kindern auf der Fahrbahn erlaubt ist, hältst du :30: für angemessen / problemlos...?

@reox: Da ist wieder das "Kind". Für "Kinder" gibt es ein Gefahrenzeichen. HIer muß man dann unabhängig von der zHG aufmerksam und bremsbereit sein.

 

@biber: Es bringt doch nix, mit Tempomat 7 km/h und blind sich der Scheinsicherheit auszuliefern.

 

Ich bin als Kind noch spielend mit :50: aufgewachsen. Bei uns in der Wohngegend habe alle Kinder dies überlebt. Dann kam die :z30: / :ruh: -Zeit. :z30: in Gottesnamen okay in Wohngebieten und Straßen ohne Verkehrsflußbedeutung. Leider wird :ruh: oft mißbraucht. Heißt ja nicht zwingend "Spielstraße", sprich wegen Kinder, sondern verkehrsberuhigte Zone. Das Übel der kontinuierlichen Runterlimitierung von :50: auf :30: auf :7: auf einer Altstadtdurchgangsstraße gab es z. B. in einer Stadt in BaWü. Nachgeschaltet war die Abzocke der Kommune. Die mir vorliegende Jahresstatistik der Meßstellen zeigte bei :ruh: logischerweise die höchsten Übertretungsraten von über 90%.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...