Jump to content

2 Parkplätze Für Ein Auto ...


Guest MartinXXL

Recommended Posts

Das hat sich ja oft bereits fortgepflanzt, so dass bereits mehrere leicht versetzt stehen, und solange nur wenige Plätze frei sind wird sich das auch nicht ändern.

 

Somit stellt sich bei einem solchen Parkplatz eigentlich auch nur die Frage die sich bei jede Pakplatz stellt: "Nehme ich den oder finde ich einen besseren?"

Link to post
Share on other sites

Was mir auffällt: die Autos sind "gewachsen" - die Parkplätze nicht.

 

Nur halb richtig, Kunden kaufen größere Modelle, lassen sich da von Werbung verführen, jedem ist aber freigestellt vom vom Passat auf Polo im Rahmen eines Neukauf umzusteigen.

 

Oder ( bleibe ich bei Wolfsburg-Modellen ) vom "Bulli" statt auf den neueren noch größere Bus auf einen Sharan, Touran oder Golf-Plus.

 

Ansonsten kannst du ja mal bei deinem Bürgermeister anregen 1000 Parkplätze umzubauen auf 850 größere Einzelflächen oder 15% mehr Grundfläche zusmmenzukaufen....

 

Auch die "Stadplatztiefgarage" lässt sich besimmt etwas verändern, statt 254 Plätze gibt es dann nur noch 162, die Betonpfeiler lassen sich ja nicht so leicht verändern.

Link to post
Share on other sites

.... weil besagter VT über 2 Stellplätze parkte. Es geschah vor meinen Augen - Einsicht keine und daraufhin habe ich 'nen Foto gemacht.

@martinxxl: Dieser VT hat nicht konsequent geparkt. Wenn, dann hätte er schon mittig auf den zwei Parkplätzen parken müssen.So muß er in der Tat damit rechnen, daß er über die Beifahrertür einsteigen muß.

 

Ich zeige auch keine Einsicht als Kunstparker :drive: , wenn mir jemand zum Augenarztbesuch rät, weil ich mittig auf zwei Stellflächen bei massig freien Parkplätzen parke, indem ich antworte, ab einer gewissen PS-Klasse hat man die Berechtigung dafür :drive: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Anderswo heißen die kurz und treffend Dummparker :D

@bonsai-brummi: Wieso nicht Intelligenzparker, wenn man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann :whistling: ? Ein Coupe-Fahrer kann seine langen Türen ganz öffnen, damit bequem ein-/aussteigen und es besteht kein Risiko für Parkdellen durch unachtsame und rücksichtlose Türaufschlager.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Nichtbehinderte dürfen ja bekanntlich nicht auf Behindertenparkplätzen parken. Es gibt sonst ein Knöllchen. Wie ist das denn jetzt umgekehrt? Dorfen Behinderte mit amtlichen Ausweis und aG auch auf Parkplätzen stehen die für Nichtbehinderte eingerichtet sind?

 

Was ist wenn sie seitlich etwas mehr Raum benötigen? Was machen Autofahrer mit Kleinkind, welches von ihnen in den Kindersitz gehoben werden muss?

Link to post
Share on other sites
Dorfen Behinderte mit amtlichen Ausweis und aG auch auf Parkplätzen stehen die für Nichtbehinderte eingerichtet sind?

 

Ja - warum auch nicht?

 

Was ist wenn sie seitlich etwas mehr Raum benötigen?

 

Dann sollten sie tunlichst die fuer sie vorgesehenen Parkplaetze benutzen.......

 

Was machen Autofahrer mit Kleinkind, welches von ihnen in den Kindersitz gehoben werden muss?

 

Tuer auf, Kind rein, Tuer zu. Wo ist das Problem? :think:

Link to post
Share on other sites

Ich zeige auch keine Einsicht als Kunstparker , wenn mir jemand zum Augenarztbesuch rät, weil ich mittig auf zwei Stellflächen bei massig freien Parkplätzen parke, indem ich antworte, ab einer gewissen PS-Klasse hat man die Berechtigung dafür .

 

 

 

ob das wohl sarkastisch gemeint war?

 

Jedenfalls ist vor größeren Veranstaltungen schön folgendes zu beobachten:

 

Die ersten Wagen stellen sich immer mit mindestens einer wagenbreite Abstand zu nächsten Auto ab.

Dabei wird eine aufgemalte Parkmarkierung nicht immer genau beachtet, weil es ja noch so schön

leer ist. Dabei kommen später noch viele andere Suchende, die dann evtl auf eine vermeintliche

Parklücke treffen, in die leider nun keiner mehr rein passt, da ... siehe oben..

Link to post
Share on other sites

Ganz einfach: Sich einen Platz aussuchen, auf dem das Auto allenfalls von einer Seite zugeparkt werden kann ;)

Wenn ich mit einem quengelndem Schreihals auf dem Rücksitz einen Parkplatz benötige und die Auswahl zwischen einer längeren, nicht Erfolg versprechenden Suche oder einem kreativen Parkplatz habe, bei dem Du offensichtlich Kinderloser dann anschließend suchen musst fällt mir die Wahl der Mittel nicht schwer.

Link to post
Share on other sites
Wenn ich mit einem quengelndem Schreihals auf dem Rücksitz einen Parkplatz benötige ...

 

... ist das auch nix grundlegend anderes als wenn ich in der Tat Kinderloser einen suche http://cosgan.de/images/midi/frech/a030.gif

 

Das endet in aller Regel mit dem Finden eines geeigneten Platzes - oder aber mit der Einsicht, keineswegs jetzt und hier parken zu müssen ;)

Link to post
Share on other sites
Wenn ich mit einem quengelndem Schreihals auf dem Rücksitz einen Parkplatz benötige und die Auswahl zwischen einer längeren, nicht Erfolg versprechenden Suche oder einem kreativen Parkplatz habe, bei dem Du offensichtlich Kinderloser dann anschließend suchen musst fällt mir die Wahl der Mittel nicht schwer.

 

Mit anderen Worten: Deine Ungeduld - oder soll man es Unfaehigkeit zur Erziehung nennen? - fuehrt dazu, dass du anderen den Parkplatz wegnimmst, nur damit Du deine Ruhe hast?

Link to post
Share on other sites

... ist das auch nix grundlegend anderes als wenn ich in der Tat Kinderloser einen suche http://cosgan.de/images/midi/frech/a030.gif

Setzen, sechs.

 

Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man einen Parkplatz sucht oder einen Parkplatz mit ungehindertem und unverparkbarem Zugang zum Kinderabteil. Ein kleines Kind kannst Du nur raus- und reinheben wenn Du die Tür weit öffnest. Du kannst auch unter beengten Verhältnissen aus- und einsteigen.

Link to post
Share on other sites
Du kannst auch unter beengten Verhältnissen aus- und einsteigen.

 

Könnte ich zur Not - richtig :nick:

 

Muß ich mir aber nicht antun - wo Bonsai parkt, darf also links davon alles mögliche sein, aber kein weiterer Parkplatz :kopfschuettel:

 

 

Und ja: Ganz selten gibt's auch mal Ausnahmen, die diese Regel bestätigen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ganz einfach, Innerhalb der Markierungen parken, vorwärts oder rückwärst wie es den Umständen nach am günstigsten erscheint. Und KEINE Rücksicht nehmen auf Leute die vorwärts ganz dicht linkseitig an der Markierung stehen. Die haben freiwillig den Wagen so hingestellt, könnne dann ggf. auch über den Kofferaum einsteigen, deren freier Wunsch.

 

Andernseitsts, wenn auch nur 10cm belgt von einem Doppleplatznutzer, dort nicht parken!

Link to post
Share on other sites
... Ein kleines Kind kannst Du nur raus- und reinheben wenn Du die Tür weit öffnest. ...
Oder du hast (so wie ich) ein entsprechendes FZ :P

Es zwingt dich ja niemand mit einem Humwee einen Parkplatz zu suchen.

Ein FZ mit Schiebetür hilft da schon. ;)

Link to post
Share on other sites

Nichtbehinderte dürfen ja bekanntlich nicht auf Behindertenparkplätzen parken.

Nicht ganz, denn ich parke als Nichtbehinderter regelmäßig legal dort, wenn ich eine Person befördere die einen solchen Ausweis hat.

 

 

Dorfen Behinderte mit amtlichen Ausweis und aG auch auf Parkplätzen stehen die für Nichtbehinderte eingerichtet sind?

Mache ich auch regelmäßig. Dies erfordert aber einen PP wo auf einer Seite kein weiterer Parken darf. Blöd ist dann halt, wenn sich doch einer hin stellt.

 

Ganz blöd ist auch, wenn man links parken muss und nur eine Spur vorbeiführt. Da muss man den Verkehr dann halt zwei bis drei Minuten einbremsen, bis der andere dann im Wagen sitzt.

Link to post
Share on other sites

Würde auch mich interessieren. Manchmal (meistens) stellt man sich ja doch noch rein. Dann kommt der andere nicht ins Auto oder man hat die erste Delle ...

In diesen Fällen einfach immer das Kennzeichen aufschreiben. Wenn er dann wegen Fahrerflucht dran ist, blockiert der Idiot für einige Zeit keinen Parkplatz mehr.

 

Ich hoffe, Du hast ihn angezeigt. Solche Parkereien sind keine Fehler, die im Straßenverkehr halt passieren können, sondern bilden ein absolut asoziales Verhalten dieses Menschen ab.

Link to post
Share on other sites

...ach bin ich froh, dass mich solche Sachen bei meinem Alltagspanzer nicht einmal peripher interessieren. Vorne ein kräftiger Stahl-Rammbügel (Fußgänger-killer), an der Heckklappe ein massives Reserverad, unten drunter eine gute alte starre Anhängerkupplung dazu garniert mit Stoßstangen, die ihren Namen verdienen. Bei den Türen / Seiten ists ebenfalls egal, die haben sowieso schon etliche im Gelände- & Straßenkampf ehrlich verdiente Dellen... ein wenig Patina gehört bei so einem Gefechtsfahrzeug einfach dazu. Von mir aus können sich diese des Einparkens nicht mächtigen Knalltüten ihre Karren daran kaputt fahren & beim Aussteigen ihren Türen eindellen. :lol:

Link to post
Share on other sites

...selbst wenn der Fahrer nicht bekannt ist dürfte das wirken, da bei bekanntem Kennzeichen und entsprechendem Nachweis des Schadens (z.B. Aufnahme durch die Cops) zumindest (auf dem zivilrechtlichen Weg) der Schaden bezahlt wird (Haftpflicht) und der Halter dabei den üblichen Streß hat - Papierkrieg, Hochstufung, ...etc.

Link to post
Share on other sites
Ich hoffe, Du hast ihn angezeigt. Solche Parkereien sind keine Fehler, die im Straßenverkehr halt passieren können, sondern bilden ein absolut asoziales Verhalten dieses Menschen ab.

 

Nun ja, das waere doch ein wenig voreilig, oder? :unsure::blink: Ich meine, es war ja nun keine Delle in der Tuer (dann waere die Anzeige natuerlich voll gerechtfertigt), weil 'MartinXXL' wegen des fehlenden FazUeSi-Gens sich nicht getraut hat, seine Kiste dort abzustellen.....

Link to post
Share on other sites

Zusammenfassung: Wenn andere Fahrer sich fehlverhielten und Parkrempler machten, Parkplätze unzulässig belegten, Mitglieder des Forums in Gefahr brachten, dann bitte gerne rechtlichen Durhgriff auf die verantwortliche Perosn.

 

Wer aber selbst Fehler machte, der möchte sich gerne hinter schlechten Photos verstecke, nicht wissen können wer fuhr usw. Inkl.der Suche nach Umgehungswegen für strikte Fahrtenbuchführungsauflage.

Link to post
Share on other sites

Zusammenfassung: Wenn andere Fahrer sich fehlverhielten und Parkrempler machten, Parkplätze unzulässig belegten, Mitglieder des Forums in Gefahr brachten, dann bitte gerne rechtlichen Durhgriff auf die verantwortliche Perosn.

 

Wer aber selbst Fehler machte, der möchte sich gerne hinter schlechten Photos verstecke, nicht wissen können wer fuhr usw. Inkl.der Suche nach Umgehungswegen für strikte Fahrtenbuchführungsauflage.

 

Sorry, auch nach dem wiederholten Durchlesen kann ich diesem Elaborat keinen Sinn entnehmen.

Link to post
Share on other sites
Wenn ich mit einem quengelndem Schreihals auf dem Rücksitz einen Parkplatz benötige ...

 

... ist das auch nix grundlegend anderes als wenn ich in der Tat Kinderloser einen suche http://cosgan.de/images/midi/frech/a030.gif

 

Das endet in aller Regel mit dem Finden eines geeigneten Platzes - oder aber mit der Einsicht, keineswegs jetzt und hier parken zu müssen ;)

Bei Discounter und Einkaufszentren gibt es nicht umsonst immer öfters überbreite Parkplätze für Parker mit Kind.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Moin Moin

 

Daß Falschparken eines Anderen legaliisert es nicht für sich selbst ebenfalls.

 

Könntest Du diesen Satz so wiederholen, dass er auch für mich verständlich wird?

 

Eribär

 

Recht im Unrecht gibt es nicht.

 

Im übrigen ist schon Dienstag.

 

Gruß

 

Edit:

Ich Trottel seh grad das der Thread schon Asbach ist - streicht einfach alles durch und tut so als hät ich nichts gesagt :closedeyes:

Link to post
Share on other sites

Frage, innerhalb eines markierten freien Stellplatz, ist es da zulässig beliebig den Wagen abzustelle, vorwärts dicht an den rechten Rand, rückwärts dicht an den linken Rand, "rücksichtsvollerweise" den Luftraum über der Markierung frei gehalten, also nicht bis 1mm an Markierungsmitte.

 

Aber ohne Rücksicht auf die Art und Weise wie die Nachbarparkplätze belegt sind?

Link to post
Share on other sites

ohne Rücksicht auf die Art und Weise wie die Nachbarparkplätze belegt sind?

 

§1 StVO

 

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Link to post
Share on other sites
Warum sollte man nicht annehmen dürfen ...

 

Das darf man nicht nur, das sollte man auch - und könnte durchaus darüber diskutieren, ob man's nicht sogar muß :nick:

 

Immerhin wären alle anderen Optionen böse und unbewiesene Unterstellungem - etwa, da scheixxe einer auf seine Mitmenschen oder sei schlicht unfähig... :sneaky:

 

 

 

:nunja:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...