Zum Inhalt wechseln


Foto

Renovierung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
166 Antworten in diesem Thema

#151 HarryB

HarryB

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 20.925 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fernost

Geschrieben 09 August 2012 - 10:49

IE 8..... Ich warte mal ab und schau, wie es von zu Hause aus aussieht. Wenn ich der einzige bin, der leidet, dann gehe ich davon aus, dass es an mir liegt...... :heul:
Zur Zeit keine Signatur vorhanden!

#152 Gast_PedroK_*

Gast_PedroK_*
  • Guests

Geschrieben 09 August 2012 - 10:58

IE 8

Nix gut! You want Mozilla or Chrome.

dann gehe ich davon aus, dass es an mir liegt

Es liegt nicht an Dir. Software ist für den User da, nicht andersherum.

#153 Gast_PedroK_*

Gast_PedroK_*
  • Guests

Geschrieben 09 August 2012 - 11:15

Noch 'ne Frage: Hast Du eventuell ein Auto-Refresher-Add-On installiert? Manch einer tut das, um bei Auktionen etc. nicht ständig auf F5 kloppen zu müssen.

#154 zorro69

zorro69

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.452 Beiträge

Geschrieben 09 August 2012 - 14:38

wenn das Forum mit Ajax Technologie arbeitet (was ich aber nicht weiss), werden auch Calls zum Server gemacht, ohne dass man eine Eingabe abschickt. Gut sieht man das beim Google: Wenn man dort als Suchbegriff zB. "Radar" eingibt wird mir direkt, ohne Abschicken, eine Reihe von Suchmöglichkeiten vorgeschlagen, hier zB "Radarwarner, Radar24" und so weiter.

Das geht vermutlich über diese Ajax-Schiene.

Das Forum erkennt aber auch, wenn ein Anderer auf den gleichen Beitrag wie ich antwortet, und seinen Beitrag vor mir abschickt.
Es erscheint nämlich unaufgefordert plötzlich eine entsprechende Meldung. Das bedeutet, das hier Ajax (oder ähnliches) im Spiel ist.

Also, selbst wenn man editiert, bleibt man mit dem Server verbunden und wenn der plötzlich weg ist,
hat man ein Problem, und sollte eine stabile Internet Verbindung wählen. Wenn man aber aus Fernost editiert sollte man doch besser erst einen lokalen Editor auf dem PC wählen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

#155 Gast_PedroK_*

Gast_PedroK_*
  • Guests

Geschrieben 09 August 2012 - 14:49

Korrekt. Möglich ist es via AJAX problemlos, es ist hier aber nicht so.

Gehst Du in den Testbereich, schreibst etwas in den Editor und haust auf F5. Zurück kommt das leere Formular.

In einer Android-App könntest Du das Geschriebene sogar z.B. über eine JS-Bridge lokal speichern. All das ist aber wie oben gesagt nicht wirklich im Sinne des Users.

#156 zorro69

zorro69

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.452 Beiträge

Geschrieben 09 August 2012 - 15:35

@pedro: mach doch mal diesen test: melde einen zweitnick zum testen an, gehe mit erstnick in den editor und antworte auf einen beitrag. schicke das aber nicht ab. dann logge dich auf einer anderen session mit dem zweitnick ein, und antworte ebenfalls auf denselben beitrag, schick aber ab.

jetzt sollte der erstnick eine meldung erhalten, dass ein anderer user (dein zweitnick) auf den beitrag etwas geschrieben hat.
Das muss vom server kommen (evtl via Ajax) der auch im Editor im Hintergrund befragt wurde.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

#157 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 23.598 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 09 August 2012 - 16:23

Das mit dem neuen Beitrag kann ich bestätigen.

Beiträge werden allerdings auch zwischengespeichert. Wie man die wieder herstellt, weis ich allerdings nicht.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#158 Gast_PedroK_*

Gast_PedroK_*
  • Guests

Geschrieben 09 August 2012 - 16:54

@zorro: Wiederum völlig korrekt. Während Du editierst, wird geprüft, ob es neue (abgeschickte) Beiträge zum Thema gibt (per AJAX). Das finde ich auch sehr gut so.

Beiträge, die Du gerade bearbeitest, werden aber nicht verarbeitet/gezeigt, bevor Du sie aktiv abschickst. Und auch das ist richtig so.

Machst Du einen Reload auf die Edit-Page, bekommst Du korrekterweise ein leeres Formular.

Gruß, Pedro.

#159 zorro69

zorro69

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.452 Beiträge

Geschrieben 09 August 2012 - 18:08

@pedro: ich meinte ja auch nur, dass unser Mod aus Fernost seinen "Serverfehler" bei so einem Ajax Request bekommen kann, und nicht nur bei einem "reload add-on". Ansonsten bin ich auch deiner Meinung bzgl edit.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

#160 Gast_PedroK_*

Gast_PedroK_*
  • Guests

Geschrieben 09 August 2012 - 18:50

@zorro: Yep. Dann müssten die IP-Board-Guys aber so unsauber programmiert haben, dass sie versuchen, die gesamte Seite zu aktualisieren - statt einzelner Bereiche. Das wäre nicht nur unsauber sondern auch extrem aufwändig.

Deshalb gehe ich eher davon aus, dass Harrys IE8 - aus welchen Gründen auch immer - versucht, die gesamte Seite neu zu laden, was natürlich zum Verlust der aktuellen Daten im Formular führt.

#161 HarryB

HarryB

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 20.925 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fernost

Geschrieben 10 August 2012 - 01:36

Nun, den Browser kann ich hier wohl nicht wechseln, da hat da IT Department wohl etwas dagegen. Ajax kenne ich eigentlich nur als Scheuerpulver, Mensch - wie haste dir veraendert........ :blink:

Anyway, bisher lief eigentlich alles immer glatt - nur in den letzten 2 Tagen gab es diesen hick-up. Heute geht es wieder und nun schaue ich mir das weitere Verhalten erst einmal an....... Besten Dank jedenfalls fuer Eure Hilfestellung, gut zu wissen, dass man nicht allein im finsteren virtuellen Wald ist. :B):
Zur Zeit keine Signatur vorhanden!

#162 Raser88

Raser88

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2012 - 20:09

Wieso gehen hier gmail.com email-adressen nicht zum anmelden

#163 hartmut

hartmut

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.142 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Masterplan City

Geschrieben 24 Dezember 2012 - 20:20

Weil viel Spammer gmail.com genutzt haben. Deshalb ist gmail auf der Liste der gesperrten Adressen.

MfG.

hartmut
Ich hab zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

#164 janr

janr

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 318 Beiträge
  • Location:München

Geschrieben 25 Dezember 2012 - 11:45

Probier es doch mal mit der ausgeschreibenen Variante: ??@googlemail.com

Die Adresse erreicht dich auch, und bei mir ging es


Das gmail.com von vielen Spamern genutzt wird ist übrigens Quatsch und nur eine Meinung.

Realität ist eine Illusion, die durch Alkohlmangel hervorgerufen wird!


#165 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 23.598 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 25 Dezember 2012 - 19:41

Das gmail.com von vielen Spamern genutzt wird ist übrigens Quatsch und nur eine Meinung.


[mod]
Kannst du dies wirklich beurteilen. Als Mod hat man Zugriff auf die Emailadressen und nahezu täglich mussten diese gelöscht werden.

Gleiches gilt im ürbigen für aol.com.
Da sind pro Tag mindestens vier Spammer am Tag die manuell gelöscht werden müssen. Gerade eben erst wieder zwei davon eleminiert inklusive ihrer Werbebotschaften.
Schließlich kann man ja nicht alles sperren.

Gast225
[/mod]
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#166 janr

janr

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 318 Beiträge
  • Location:München

Geschrieben 25 Dezember 2012 - 22:08

Warum habt dann nur ihr Probleme mit gmail?

Warum sperrt nur ihr gmail aus?

Warum bin ich mit gmail hier Mitglied und andere können nicht?

Realität ist eine Illusion, die durch Alkohlmangel hervorgerufen wird!


#167 hartmut

hartmut

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.142 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Masterplan City

Geschrieben 25 Dezember 2012 - 22:28

Warum habt dann nur ihr Probleme mit gmail?

Wir sind nicht die einzigen. Besonders Spammer aus China verwenden gerne .........@gmail.com
Wir hatten auch Probleme mit anderen Mail-Anbietern, es sind einige auf der Ban-Liste

Warum sperrt nur ihr gmail aus?

Wir haben keinen Einblick in die Ban-Filter anderer Foren. Woher soll ich jetzt wissen ob wir die einzigen sind?

Warum bin ich mit gmail hier Mitglied und andere können nicht?

Möglicherweise haben wir erst nach deiner Anmeldung *@gmail.com in den Ban-Filter aufgenommen.

Wo ist eigentlich das Problem? Geht eine Emailadresse nicht, nehme ich einfach eine andere. Ich würde jedem empfehlen sich mehrere Emailadressen anzulegen.

MfG.

hartmut
Ich hab zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!