Zum Inhalt wechseln


Foto

Renovierung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
166 Antworten in diesem Thema

#51 Biber

Biber

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.226 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Somewhere over the Rainbow
  • Interests:Über meinen Verhältnissen leben.

Geschrieben 02 Juni 2012 - 22:12

Das steht aber nirgends - únd solange das so ist, ist das eine riesengroße Schweinerei.

Ruhig, Brauner! Das wäre möglicherweise eine Sauerei, wenn es nirgends stünde und andere tatsächlich Deine Punkte sehen könnten. Da das aber nicht so ist, muß das auch nirgends stehen und ist deshalb auch keine Sauerei.

Selbstversuch macht kluch: Du kannst Deine umfangreiche Punkteliste sehen, korrekt? Gut. Nun guck mal, ob Du bei irgendeinem anderen überhaupt den Hinweis auf Verwarnungspunkte siehst. Nicht? Alles Engel? Kaum zu glauben, oder? Na also!

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

 

Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus. (Max Planck)

Attorney: Now doctor, isn't it true that when a person dies in his sleep, he doesn't know about it until the next morning? - Witness: Did you actuallay pass the bar exam?


#52 Bluey

Bluey

    Beamter

  • ModSheriff
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 25.740 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Das schöne NRW
  • Interests:Karate, Computer, Internet, Motorrad

Geschrieben 02 Juni 2012 - 22:13

Das steht aber nirgends - únd solange das so ist, ist das eine riesengroße Schweinerei. Wenn´s jeder lesen kann, ist das ein übler Versuch Stimmung gegen den Betreffenden zu machen, öffentlich und ohne das sich der Betreffende zur Wehr setzen kann. Eine nicht zu überbietende Unverschämtheit, die einigen hier natürlich sehr gelegen kommt, sich ohne zu äußern und sinnbildlich die Finger schmutzig zu machen, den Betreffenden in einem bestimmten Licht erscheinen zu lassen.

Wie es sich verhält, hat Dir Hartmut ja hinreichend erläutert. Du kannst Dich also wieder beruhigen. Denn Stimmung wird hier gegen niemanden gemacht. Ich betrachte Deine Äußerungen denn auch eher als lächerlichen Versuch, (mal wieder) Stimmung in eine bestimmte Richtung zu machen. Kannst Du Dir sparen.

Gruß .......... Bluey

"Wenn über eine (dumme) Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt es herunter."
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

Kein 11 September, kein Terror, kein Afghanistan, kein Euro, keine Krise, 1l Diesel für umgerechnet 36 ct....

...das waren die 80er...


#53 Ichtyos

Ichtyos

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 02 Juni 2012 - 22:45

Und dann fehlt mir bei den BBC-Codes die bisherige Möglichkeit, einen Link im Text zu 'verstecken', so daß im Beitrag ein oder mehrere blau gefärbte Worte stehen, auf die man dann klickt, um dem Link zu folgen. Ist das weg oder krieg ich es nicht hin?


Wenn Du hier klickst, landest Du auf der Startseite, hoffe ich mal. Das wird daran liegen, dass ich zuerst den Text geschrieben habe, ihn dann markiert und auf den "Link"-Button gedrückt habe.

#54 Biber

Biber

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.226 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Somewhere over the Rainbow
  • Interests:Über meinen Verhältnissen leben.

Geschrieben 02 Juni 2012 - 22:49

Wenn Du hier klickst, landest Du auf der Startseite, hoffe ich mal. Das wird daran liegen, dass ich zuerst den Text geschrieben habe, ihn dann markiert und auf den "Link"-Button gedrückt habe.

Prima, danke!

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

 

Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus. (Max Planck)

Attorney: Now doctor, isn't it true that when a person dies in his sleep, he doesn't know about it until the next morning? - Witness: Did you actuallay pass the bar exam?


#55 KlausK

KlausK

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.630 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Braunschweig

Geschrieben 03 Juni 2012 - 07:10

Hallo faun98,
einfach mal als Gast ins Forum gehen, das siehst Du keine Verwarnpunkte, bzw. als faun98, da siehst Du nur die Punkte von faun98.

#56 Waschbaerbauch

Waschbaerbauch

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.823 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HN

Geschrieben 03 Juni 2012 - 09:27

Also, ich muss gestehen, daß ich mich erst mal an das neue Forum gewöhnen muss. Das alte hat mir irgendwie besser gefallen, ich habe es als übersichtlicher empfunden.

Gruß
Goose


Als ich am Freitag zum ersten Mal das neue Design gesehen habe, ging es mir ähnlich. Tue mich da aber auch immer sehr schwer mit Neuerungen. Stand heute werde ich mal wohl schon bald vollends dran gewöhnt haben.


--

Kann man die "neuen Themen" komplett entfernen und dafür den eigentlichen Forenbereich breiter machen?
Mir kennet alles - außer wählen...

Nur weil du keine Paranoia hast, heißt das nicht, dass sie dich nicht verfolgen

#57 Bluey

Bluey

    Beamter

  • ModSheriff
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 25.740 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Das schöne NRW
  • Interests:Karate, Computer, Internet, Motorrad

Geschrieben 03 Juni 2012 - 09:39

Ich denke auch, daß man sich schnell dran gewöhnt haben wird. Was ich nur immer noch vermisse ist: wenn ich sonst einen Beitrag schrieb, ihn abgeschickt und danach auf "Zurück" geklickt hatte, war ich wieder dort bzw. bei dem Beitrag, auf den ich mich bezog. Wenn ich das jetzt versuche, springt der Browser zurück ins vorherige Menü. Ich muß also jedesmal wieder scrollen, bevor ich an die Stelle gelange, an der ich zuvor war.

Gruß .......... Bluey

"Wenn über eine (dumme) Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt es herunter."
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

Kein 11 September, kein Terror, kein Afghanistan, kein Euro, keine Krise, 1l Diesel für umgerechnet 36 ct....

...das waren die 80er...


#58 hartmut

hartmut

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.150 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Masterplan City

Geschrieben 03 Juni 2012 - 09:57

Was ich schwer vermisse.
Wenn ich vorher eine PM bekommen habe, dann ist ein Fenster aufgegangen mit dem Hinweis auf eine neue PM, ist jetzt nicht mehr.
Der Hinweis oben ist leicht zu übersehen.

MfG.

hartmut
Ich hab zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

#59 xander

xander

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 805 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 03 Juni 2012 - 10:28

Ich finde das Design etwas arg "Facebook-ish"

Die Verlinkungen zu google+, twitter und facebook leuchten mir auch nicht ein - ich kenne niemanden, der einen "gefällt ihm" Beitrag aus dem RF auf seinem FB-Profil lesen möchte. Die Möglichkeit des Mehrfachzitieren ist bestimmt ganz praktisch (selbst noch nicht probiert), das Fehlen der "alle Beiträge als gelesen markieren"-Funktion und das "platzintensive" bzw. aufgeblähte Aussehen wurden bereits angesprochen. Bei den Smilies ist die Streckenlimitierung von :120: nicht als : 120 : [ohne Leerzeichen] programmiert, sondern als :.120.:, weshalb die Anzeige im Vorschaufenster nicht, und die Eingabe im Text nur manuell möglich ist.

Man hätte vor der Umstellen bei den Nutzern fragen können, wo die Anwender Verbesserungsbedarf sehen oder welche Zusatzfunktionen sie gut fänden - aber dass so eine Mitsprachemöglichkeit ein Ding der Unmöglichkeit ist, hat man bereits bei der Umstellung der Radarfalle zu Blitzer.de bzw. der dann weiteren "Verbesserung" innerhalb von Blitzer.de schon gemerkt, weshalb diese sehr plötzliche Designumstellung kaum verwundert.
  • m3_ gefällt das
http://messstellen.info/ - Bilder und kritische Anmerkungen zu verschiedenen Kontrollstellen zwischen Nürnberg, Bamberg und Bayreuth.

#60 Blaulicht

Blaulicht

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.679 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 03 Juni 2012 - 10:47

Frage:

hat das "gefällt mir" was mit facebook auf sich?

#61 gery41

gery41

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.742 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos,meine Arbeit*gg*,Formel I...

Geschrieben 03 Juni 2012 - 11:15

Was ich schwer vermisse.
Wenn ich vorher eine PM bekommen habe, dann ist ein Fenster aufgegangen mit dem Hinweis auf eine neue PM, ist jetzt nicht mehr.
Der Hinweis oben ist leicht zu übersehen.

MfG.

hartmut


Da kannst du aber in deinem Profil ein Häkchen setzen (habe ich auch getan) damit bei einer PM ein Popup aufspringt.

Gruss gery41
Ein echter Niederösterreichischer Mostviertler

#62 dcberger

dcberger

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 429 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Reisen, schnelle Autos, Flugzeuge

Geschrieben 03 Juni 2012 - 11:31

Also, bin heute hier reingestolpert, Neu?! Ja, aber gewöhnungsbedürftig, ansonsten möchte ich Goose zustimmen.
Ich fand das "Alte" übersichtlicher.
Vieleicht liegt es wirklich am Alter des Nutzers!?
Genieße jeden Tag, verschiebe nichts auf morgen, denn dann könnte es zu spät sein !

#63 xander

xander

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 805 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 03 Juni 2012 - 11:38

Vieleicht liegt es wirklich am Alter des Nutzers!?


Kannst ganz beruhigt sein, daran liegt es nicht - auch ich als einer der jüngeren Nutzer habe damit so meine Schwierigkeiten :think:
http://messstellen.info/ - Bilder und kritische Anmerkungen zu verschiedenen Kontrollstellen zwischen Nürnberg, Bamberg und Bayreuth.

#64 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 23.666 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 03 Juni 2012 - 12:04

Die Möglichkeit des Mehrfachzitieren ist bestimmt ganz praktisch (selbst noch nicht probiert),

Das gab es auch beim alten Outfit schon.

das Fehlen der "alle Beiträge als gelesen markieren"-Funktion

Geht in jedem Forum und auch auf der Startseite sowie bei Neue Inhalte-wie oben schon gesagt; nach unten scrollen in der vorletzten Zeile etwas versteckt

Edit:
Kann man eigentlich die Avatare ausblenden?
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#65 Bonsai-Brummi

Bonsai-Brummi

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.423 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 03 Juni 2012 - 15:51

Ich fand das "Alte" übersichtlicher.
Vieleicht liegt es wirklich am Alter des Nutzers!?


Eher an der Gewöhnung ;)

Ein anderes Forum hat Anfang des Jahres eine ähnlich umfassende Renovierung absolviert - mit genauso ähnlichen Reaktionen; mittlerweile ist der Feinschliff erledigt, es haben sich alle die neue Optik und Bedienung gewöhnt und das ganze ist gar kein Thema mehr :)

#66 Blaulicht

Blaulicht

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.679 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 03 Juni 2012 - 17:20

Erst fand ich das alte übersichtlicher... langsam gewöhne ich mich an das neue und es gefällt mir gut

#67 Bonsai-Brummi

Bonsai-Brummi

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.423 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 03 Juni 2012 - 17:38

Wie, wenn überhaupt, läßt sich die Einstellung der Onlineliste abweichend von der Grundeinstellung (alle, sortiert nach letztem Klick, absteigend) auf "Nur angemeldete Mitglieder, alphabetisch aufsteigend sortiert" fixieren? :think:

EDIT: Und wo ist der Eingefügtes Bild ...?

#68 DerDicke

DerDicke

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 638 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prignitz

Geschrieben 03 Juni 2012 - 19:40

EDIT: Und wo ist der Eingefügtes Bild ...?

ganz unten in der Mitte ist so ein blasser Pfeil, wenn du ihn berührst wird er lila, noch ein Klick und es geht nach oben. :rolleyes:
Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.

#69 Bonsai-Brummi

Bonsai-Brummi

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.423 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 03 Juni 2012 - 20:04

Danke Eingefügtes Bild

#70 gerre

gerre

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.951 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Innere Emigration
  • Interests:Freiheit und Technik

Geschrieben 03 Juni 2012 - 20:48

Also, ich muss gestehen, daß ich mich erst mal an das neue Forum gewöhnen muss.

Gute Gelegenheit, Flexibilität und Auffassungsgabe zu stählen.
Gelobt sei, was hart macht!

@faun98

hier kann der interessierte Leser unterscheiden, zwischen Obrigkeitshörigen Schleimern in diesen Forum und solchen, die Ihre Meinung ungefiltert kundtun.

Oh, ich hab mir noch keinen Verwarnungspunkt verdient. Da muß ich mich aber anstrengen. :nawarte:
Man kann die Deutschen aus der Diktatur holen, aber nicht die Diktatur aus den Deutschen.

#71 HarryB

HarryB

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.038 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fernost

Geschrieben 04 Juni 2012 - 01:49

Man hätte vor der Umstellen bei den Nutzern fragen können, wo die Anwender Verbesserungsbedarf sehen oder welche Zusatzfunktionen sie gut fänden - aber dass so eine Mitsprachemöglichkeit ein Ding der Unmöglichkeit ist, hat man bereits bei der Umstellung der Radarfalle zu Blitzer.de bzw. der dann weiteren "Verbesserung" innerhalb von Blitzer.de schon gemerkt, weshalb diese sehr plötzliche Designumstellung kaum verwundert.

So richtig basisdemokratisch, mit Endlosdiskussionen, Einwuerfen und Einwaenden und geplanter Fertigstellung dann im Jahre 2034? Und selbst dann haetten viele noch etwas zu maekeln? :doofwinkt:
  • me gefällt das

Smart has the brain - stupid has the balls!


#72 Blaulicht

Blaulicht

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.679 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 04 Juni 2012 - 06:01

Was hat das mit "gefällt mir" auf sich???????????????
  • me gefällt das

#73 Goose

Goose

    Mitglied

  • iSheriff
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 20.122 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW

Geschrieben 04 Juni 2012 - 10:23

Ich merke gerade, daß das Paragrafenzeichen bei mir irgendwie nicht klappt, anstelle dessen kommt " § " (für den Fall, daß es bei anderen funktioniert, hier steht " &sect; "

Gruß
Goose

hat sich soeben erledigt, nach Aktualisierung der Seite klappts doch...
  • m3_ gefällt das

#74 Eribaer

Eribaer

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.124 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vienna Metropolitan Area

Geschrieben 04 Juni 2012 - 10:42


Also, ich muss gestehen, daß ich mich erst mal an das neue Forum gewöhnen muss. Das alte hat mir irgendwie besser gefallen, ich habe es als übersichtlicher empfunden.


Es ist an der Zeit, ein umfassendes Geständnis abzulegen:

Mir hat die alte Version auch besser gefallen....
Eribär


Widerrufe hiermit mein Geständnis: mir gefällt die neue Version jetzt fast so gut wie die alte.

Eribär
Nicht der Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern ein Gewinn an Erkenntnis. (frei nach Joseph Joubert)

#75 QTreiberin

QTreiberin

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.716 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Nordlicht

Geschrieben 04 Juni 2012 - 13:27

Was hat das mit "gefällt mir" auf sich???????????????

Klemmt Deine ?-Taste? :shutup:

Mit dem "Gefällt mir"-Button erzählst Du dem Fratzenbuch wo sich Deine IP-Adresse herumtreibt, und diese Info verteilt das Fratzenbuch dann an seine Kunden von denen Du dann mit Werbung vollgespammt wirst...

#76 Blaulicht

Blaulicht

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.679 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 04 Juni 2012 - 13:55

Was hat das mit "gefällt mir" auf sich???????????????

Klemmt Deine ?-Taste? :shutup:

Mit dem "Gefällt mir"-Button erzählst Du dem Fratzenbuch wo sich Deine IP-Adresse herumtreibt, und diese Info verteilt das Fratzenbuch dann an seine Kunden von denen Du dann mit Werbung vollgespammt wirst...

Also ist das Forum mit Fratzen-buch vernetzt?

#77 Gast_PedroK_*

Gast_PedroK_*
  • Guests

Geschrieben 04 Juni 2012 - 14:05


Was hat das mit "gefällt mir" auf sich???????????????

Klemmt Deine ?-Taste? :shutup:

Mit dem "Gefällt mir"-Button erzählst Du dem Fratzenbuch wo sich Deine IP-Adresse herumtreibt, und diese Info verteilt das Fratzenbuch dann an seine Kunden von denen Du dann mit Werbung vollgespammt wirst...

Also ist das Forum mit Fratzen-buch vernetzt?

Nein, keine Sorge. Es gibt IMO im IP-Board eine interne "Like"-Funktion: http://community.inv...te-like-system/ .

#78 Blaulicht

Blaulicht

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.679 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 04 Juni 2012 - 14:08

Also quasi ein pos. feedback für gutschreiber.... dann hätte ich auch gerne: "finde ich Unsinn" Buttons!!
  • sdt und DerDicke gefällt das

#79 Gast_PedroK_*

Gast_PedroK_*
  • Guests

Geschrieben 04 Juni 2012 - 14:38

... dann hätte ich auch gerne: "finde ich Unsinn" Buttons!!

Nix für ungut: Aber das könnte nach hinten losgehen :D.
  • m3_ und Blaulicht gefällt das

#80 QTreiberin

QTreiberin

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.716 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Nordlicht

Geschrieben 04 Juni 2012 - 15:36

Also ist das Forum mit Fratzen-buch vernetzt?

Lies selber.... :ninja: und bild Dir Deine Meinung...

#81 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 23.666 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 04 Juni 2012 - 15:44


... dann hätte ich auch gerne: "finde ich Unsinn" Buttons!!

Nix für ungut: Aber das könnte nach hinten losgehen :D.

:rofl: :lol2:

---------
Manche Smilies sind doppelt.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#82 xander

xander

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 805 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 04 Juni 2012 - 19:16

So richtig basisdemokratisch, mit Endlosdiskussionen, Einwuerfen und Einwaenden und geplanter Fertigstellung dann im Jahre 2034? Und selbst dann haetten viele noch etwas zu maekeln? :doofwinkt:


Vielen Dank für's ad absurdum führen - war wieder nötig!
Man könnte in einem Thema zu gewissen Vorschlägen aufrufen und dann nach 3,4 Tagen die Ergebnisse sammeln. Ob das dann umsetzbar gewesen wäre, ist eine andere Sache. Diese Form des Mitmachens - worauf es in einem Forum ja schließlich ankommt - so in's Lächerliche zu ziehen, finde ich schon fast unverschämt.
Grade bei der Blitzer.de-Sache sollte mittlerweile auch dem Letzten aufgefallen sein, dass dieses von oben nach unten Umgestalten ohne auf die Nutzer einzugehen, absolut nach hinten losgegangen ist. Schade dass man hier nicht aus den Fehlern gelernt hat und wenigstens eine geeignete Möglichkeit geschaffen hat, um Vorschläge zu sammeln ...
http://messstellen.info/ - Bilder und kritische Anmerkungen zu verschiedenen Kontrollstellen zwischen Nürnberg, Bamberg und Bayreuth.

#83 DerDicke

DerDicke

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 638 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prignitz

Geschrieben 04 Juni 2012 - 20:10

Also quasi ein pos. feedback für gutschreiber.... dann hätte ich auch gerne: "finde ich Unsinn" Buttons!!

den brauchste nicht, kann man ja in der Mitgliederliste sehen und wer nach ´nen halben Jahr noch Null "gefällt mir" Punkte hat.... :whistling:

Und nicht erschrecken, wenn du einen "gefällt mir" Punkt bekommst erscheint eine 1 bei Benachrichtigungen. :schreck:
  • Prickelpitt gefällt das
Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.

#84 HarryB

HarryB

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.038 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fernost

Geschrieben 05 Juni 2012 - 02:01

Also quasi ein pos. feedback für gutschreiber.... dann hätte ich auch gerne: "finde ich Unsinn" Buttons!!


Hast Du keine Befuerchtung, dass dann dein Meldungskonto blitzartig ueberlaeuft? Ich haette diese Befuerchtung an deiner Stelle...... :abwarten:

Smart has the brain - stupid has the balls!


#85 HarryB

HarryB

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.038 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fernost

Geschrieben 05 Juni 2012 - 02:13

Vielen Dank für's ad absurdum führen - war wieder nötig!
Man könnte in einem Thema zu gewissen Vorschlägen aufrufen und dann nach 3,4 Tagen die Ergebnisse sammeln. Ob das dann umsetzbar gewesen wäre, ist eine andere Sache. Diese Form des Mitmachens - worauf es in einem Forum ja schließlich ankommt - so in's Lächerliche zu ziehen, finde ich schon fast unverschämt.


Und wieder fuehlt sich wer auf den Schlips getreten...... :blink: Man kann es halt niemandem recht machen, gelle? :unsure: Wir reden jetzt nicht ueber Blitzer.de, dort bin ich zu wenig involviert, um ueberhaupt eine Aussage treffen zu koennen, wir reden hier ueber das Forum. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, werter 'Xander', in diesem Thread befindest Du dich mittendrin im Mitmachen - nur Du ergehst dich halt lieber im Lamentieren!
Fakt ist: Das Forum benoetigte offensichtlich aus einigen Gruenden - 'me' kann bestimmt mehr dazu sagen, der kennt die Serverstatistiken und sonstige, dazu notwendige Informationen besser - eine Generalueberholung. Diese wurde nun vollzogen - und alle (!) Mitglieder des Forums erhalten hier ein Mitspracherecht, was eventuell angepasst und verbessert werden sollte. Andersherum - so wie Du das einforderst - wird kein Schuh draus, denn dann verliert man sich in ewig lange Diskussionen und das Forum duempelt waehrenddessen immer weiter in alter Form vor sich hin.

Wie machst Du das im Supermarkt deiner Wahl, wenn dort entschieden wird, dass die Anordnung der Waren veraendert werden muss und/oder eine voellige Renovierung angesagt ist? Forderst Du auch ein Mitspracherecht, bevor die Sache angegangen wird? :blink:

Grade bei der Blitzer.de-Sache sollte mittlerweile auch dem Letzten aufgefallen sein, dass dieses von oben nach unten Umgestalten ohne auf die Nutzer einzugehen, absolut nach hinten losgegangen ist. Schade dass man hier nicht aus den Fehlern gelernt hat und wenigstens eine geeignete Möglichkeit geschaffen hat, um Vorschläge zu sammeln ...


Jetzt doch noch ein paar Worte dazu: Wenn mich nicht alles taeuscht, wurden die Umstellungen hier im Forum eingehend diskutiert und Vorschlaege zur Verbesserung angenommen und umgesetzt. Ich frage mich somit wirklich, was Dein Begehren ist.....

Smart has the brain - stupid has the balls!


#86 HarryB

HarryB

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.038 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fernost

Geschrieben 05 Juni 2012 - 02:22

Kommt es mir nur so vor, oder ist dem tatsaechlich so, dass der 'Zitat'button nicht immer einwandfrei funktioniert? Wenn ich aus einem Beitrag per copy und paste etwas in den gerade zu verfassenden Beitrag hinein kopiere und dieses als Zitat kennzeichnen moechte, dann bleibt der Klick auf den Button folgenlos, sprich: Es passiert nix!

Jedenfalls nicht immer......... :schreck:

Smart has the brain - stupid has the balls!


#87 xander

xander

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 805 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 05 Juni 2012 - 06:43

Falls Du es noch nicht gemerkt hast, werter 'Xander', in diesem Thread befindest Du dich mittendrin im Mitmachen - nur Du ergehst dich halt lieber im Lamentieren!

Ein tolles Mitmachen, wenn es darum geht, *nach* der Umstellung auf Fehler hinzuweisen oder *nach* der Umstellung (weitere) Verbesserungsmöglichkeiten einzubringen.

Wenn das Forum eine "Generalüberholung" benötigt hat, wird sich das sicherlich im Vorfeld abgezeichnet haben - me wird ja auch verschiedene Angebote verglichen haben etc. - es ging also nicht von heute auf morgen und man hätte in der gesamten Umstellungsqhase z.B. über einen Zeitraum von einigen Tagen Vorschläge sammeln können, ohne Gefahr zu laufen, dass hierdurch die Umstellung vertrödelt wird.

Wie machst Du das im Supermarkt deiner Wahl, wenn dort entschieden wird, dass die Anordnung der Waren veraendert werden muss und/oder eine voellige Renovierung angesagt ist? Forderst Du auch ein Mitspracherecht, bevor die Sache angegangen wird? :blink:

Du wirst nicht ernsthaft die Mitmach-Kultur in einem Supermarkt mit der eines Internetforums vergleichen wollen? Aber auch hier käme ich mir blöd vor, wenn erstmal alles umgeräumt wird, und man hinterher von den Kunden wissen möchte, was sich verbessert hat oder wo es noch Handlungsbedarf gibt - wer das halbwegs kundenorientiert machen möchte, wird sich vorher ein Meinungsbild verschaffen und dementsprechend handeln.

Jetzt doch noch ein paar Worte dazu: Wenn mich nicht alles taeuscht, wurden die Umstellungen hier im Forum eingehend diskutiert und Vorschlaege zur Verbesserung angenommen und umgesetzt. Ich frage mich somit wirklich, was Dein Begehren ist.....

Diskutiert wurde da sicherlich, das steht schonmal fest. Nur ob die Vorschläge angenommen und dann sogar umgesetzt wurden, ist teilweise stark zu bezweifeln: der letzte Beitrag von me stammt in dem zugehörigen Thema von September letzten Jahres und trotz mehrfacher Aufforderung meinerseits innerhalb des Forum, zu Fehlern Stellung zu nehmen, oder der privaten Nachricht eines anderen Users ist schlicht und ergreifend nichts geschehen, obwohl aus den Beitragen hervorgeht, wo es noch Handlungsbedarf gibt.
Mein Begehren liegt so, dass ich es richtig fände, vor entsprechenden Umstellungen (die eben nicht von jetzt auf gleich erforderlich sind) wenigstens den Versuch zu unternehmen, auf die Vorschläge der Benutzer einzugehen.
http://messstellen.info/ - Bilder und kritische Anmerkungen zu verschiedenen Kontrollstellen zwischen Nürnberg, Bamberg und Bayreuth.

#88 Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.141 Beiträge
  • Location:Steinofen

Geschrieben 05 Juni 2012 - 10:21

Kann man das Forum für Tapatalk nutzbar machen? Fände ICH für Smartphones SEHR angenehm.

Gruß
Pizza

Ideen für die Signatur ~ Zucker im Bier


#89 HarryB

HarryB

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.038 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fernost

Geschrieben 05 Juni 2012 - 10:48

Was mir gerade auffaellt: Wir hatten mal eine Sektion Auslandsverstoesse - wo ist die denn geblieben?

Edit: Hat sich erledigt, bin gerade drueber gestolpert...... :blush:

Smart has the brain - stupid has the balls!


#90 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 05 Juni 2012 - 12:03

Noch was,
die Startseite wird bei mir nie vollständig geladen. Manchmal auch bei der Seite Neue Inhalte wenn es keine neuen Inhalte gibt. Da habe ich immer die Eieruhr. Opera 11.64

MfG.

hartmut


Bitte mal mit anderem Browser querchecken. Hatte diese Probleme nicht, unter Umständen auch mal den Cache löschen.

#91 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 05 Juni 2012 - 12:08

Ich finde das Design etwas arg "Facebook-ish" und die meist nichtssagenden "Avatare" nehmen der eigentlichen Information relativ viel Raum. Aber das ist Geschmackssache.

Sonst alles prima.

Einziges kleines Problem: Wenn ich in der Suche einfach nur einen Usernamen eingebe und sehen möchte, was derjenige so in den letzten Tagen geschrieben hat, gibt's bei mir (Mozilla und WebKit-Browser=Chrome, Safari, Mobile) immer ein leeres Suchergebnis.


Einziges kleines Problem: Wenn ich in der Suche einfach nur einen Usernamen eingebe und sehen möchte, was derjenige so in den letzten Tagen geschrieben hat, gibt's bei mir (Mozilla und WebKit-Browser=Chrome, Safari, Mobile) immer ein leeres Suchergebnis.


Ging das im alten Forum?

#92 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 05 Juni 2012 - 12:12

Was bedeutet eigentlich das kleine * hinter dem ein oder anderen Nick derer, die unten in der Online-Liste angezeigt werden?


Diese User wollen nicht, dass sie in der Online-Liste für jeden (Anonym,Member) zu sehen sind. Als Mod sieht man es natürlich.

Das ist kein Quatsch, hier kann der interessierte Leser unterscheiden

Im Prinzip
Und dann fehlt mir bei den BBC-Codes die bisherige Möglichkeit, einen Link im Text zu 'verstecken', so daß im Beitrag ein oder mehrere blau gefärbte Worte stehen, auf die man dann klickt, um dem Link zu folgen. Ist das weg oder krieg ich es nicht hin?


Das kann ich leider nicht helfen, diese Funktion läßt sich nicht bearbeiten.

#93 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 05 Juni 2012 - 12:15


Also, ich muss gestehen, daß ich mich erst mal an das neue Forum gewöhnen muss. Das alte hat mir irgendwie besser gefallen, ich habe es als übersichtlicher empfunden.

Gruß
Goose



Kann man die "neuen Themen" komplett entfernen und dafür den eigentlichen Forenbereich breiter machen?


Oben rechts ist ein kleiner Pfeil, damit kann man diesen Bereich schließen.

#94 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 05 Juni 2012 - 12:33


Ich finde das Design etwas arg "Facebook-ish"


Man hätte vor der Umstellen bei den Nutzern fragen können, wo die Anwender Verbesserungsbedarf sehen oder welche Zusatzfunktionen sie gut fänden - aber dass so eine Mitsprachemöglichkeit ein Ding der Unmöglichkeit ist, hat man bereits bei der Umstellung der Radarfalle zu Blitzer.de bzw. der dann weiteren "Verbesserung" innerhalb von Blitzer.de schon gemerkt, weshalb diese sehr plötzliche Designumstellung kaum verwundert.


Diese Möglichkeit konnten wir leider nicht einräumen, das es in den letzten Wochen mehrfach Sicherheitswarnungen gab. Ein Update war zwingend notwendig. Das aktuelle Design ist das Standarddesign des Forums mit wenigen Änderungen. Es gab keinen anderen Weg, außer nichts tun und warten, bis das Forum irgendwann gehackt wird.

#95 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 05 Juni 2012 - 12:35


Die Möglichkeit des Mehrfachzitieren ist bestimmt ganz praktisch (selbst noch nicht probiert),

Das gab es auch beim alten Outfit schon.

das Fehlen der "alle Beiträge als gelesen markieren"-Funktion

Geht in jedem Forum und auch auf der Startseite sowie bei Neue Inhalte-wie oben schon gesagt; nach unten scrollen in der vorletzten Zeile etwas versteckt

Edit:
Kann man eigentlich die Avatare ausblenden?


Ich glaube nicht. Evtl. über einen externen Adblocker, indem Du genau diesen Pfad zu den Avataren ausklammerst.

#96 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 05 Juni 2012 - 12:45

Kommt es mir nur so vor, oder ist dem tatsaechlich so, dass der 'Zitat'button nicht immer einwandfrei funktioniert? Wenn ich aus einem Beitrag per copy und paste etwas in den gerade zu verfassenden Beitrag hinein kopiere und dieses als Zitat kennzeichnen moechte, dann bleibt der Klick auf den Button folgenlos, sprich: Es passiert nix!


Kommt es mir nur so vor, oder ist dem tatsaechlich so, dass der 'Zitat'button nicht immer einwandfrei funktioniert? Wenn ich aus einem Beitrag per copy und paste etwas in den gerade zu verfassenden Beitrag hinein kopiere und dieses als Zitat kennzeichnen moechte, dann bleibt der Klick auf den Button folgenlos, sprich: Es passiert nix!


Kommt es mir nur so vor, oder ist dem tatsaechlich so, dass der 'Zitat'button nicht immer einwandfrei funktioniert? Wenn ich aus einem Beitrag per copy und paste etwas in den gerade zu verfassenden Beitrag hinein kopiere und dieses als Zitat kennzeichnen moechte, dann bleibt der Klick auf den Button folgenlos, sprich: Es passiert nix!


Kommt es mir nur so vor, oder ist dem tatsaechlich so, dass der 'Zitat'button nicht immer einwandfrei funktioniert? Wenn ich aus einem Beitrag per copy und paste etwas in den gerade zu verfassenden Beitrag hinein kopiere und dieses als Zitat kennzeichnen moechte, dann bleibt der Klick auf den Button folgenlos, sprich: Es passiert nix!

Jedenfalls nicht immer......... :schreck:


Browsercache löschen oder anderen Browser testweise benutzen.

#97 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 05 Juni 2012 - 13:03

Kann man das Forum für Tapatalk nutzbar machen? Fände ICH für Smartphones SEHR angenehm.

Gruß
Pizza


Ich kann nur eine ältere Version finden:

http://community.inv...pp-for-ipboard/

Ich kann nicht sagen, ob das mit dem aktuellem Board noch läuft. IPS hat ja eine eigene App im Store, denkbar, dass man da den Support für TapaTalk einschränkt.

Gibt es noch mehr User mit Interesse an TapaTalk?

#98 QTreiberin

QTreiberin

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.716 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Nordlicht

Geschrieben 05 Juni 2012 - 13:09

Und dann fehlt mir bei den BBC-Codes die bisherige Möglichkeit, einen Link im Text zu 'verstecken', so daß im Beitrag ein oder mehrere blau gefärbte Worte stehen, auf die man dann klickt, um dem Link zu folgen. Ist das weg oder krieg ich es nicht hin?


Das kann ich leider nicht helfen, diese Funktion läßt sich nicht bearbeiten.

Versteh ich nicht, bei mir klappt das.... Beispiel

#99 janr

janr

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • Location:München

Geschrieben 05 Juni 2012 - 13:44

Kann es sein, dass bei neuen Inhalten, die ich mir anschaue, das System nicht auf den ersten nicht gelesenen Beitrag springt, sondern immer auf den ersten Beitrag des Threads? Ist mir jedenfalls so passiert, wenn ich den entsprechenden Button anklickte......

Vorher funktionierte dies bei mir zumindest sporadisch.
Jetzt gar nicht mehr.
Kann das an den Browsereinstellungen liegen?

Und ja: Vorher wie jetzt benutze ich den kleinen Punkt (der jetzt manchmal ein Stern ist).

Realität ist eine Illusion, die durch Alkohlmangel hervorgerufen wird!


#100 DerDicke

DerDicke

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 638 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prignitz

Geschrieben 05 Juni 2012 - 14:53

Edit
Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.