Zum Inhalt wechseln

Foto

Renovierung

• Bitte melde dich an um zu Antworten
166 Antworten in diesem Thema

#1 HarryB

HarryB

Mitglied

• Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 20.879 Beiträge

Geschrieben 30 Mai 2012 - 04:08

Am 31.5.2012 wird das Forum fuer einige - me spricht von etlichen :blink: - Stunden offline sein, da ein groesserer Renovierungsaufwand vom Betreiber geplant ist. Also bitte nicht verzweifeln, sondern einfach Geduld haben. Fuer die suechtigen unter uns gibt es ja noch das Verkehrsportal, die haben, so sagt man, eine recht gute Kueche und sind immer freundlich den Asylsuchenden gegenueber. Benehmt Euch dort und veranstaltet keine Boulettenrennen an den frisch gestrichenen Waenden - das koennte denen dort drueben sauer aufstossen...... :unsure:

Sollten neue Meldungen bezueglich der Renovierung eintreffen, werde ich darueber zeitnah - ich liebe dieses Wort - berichten.......

Fuer die, die waehrend der Renovierungsarbeiten hier herein schauen wollen: Setzt 'nen Helm auf und zieht Sicherheitsschuhe an! :wacko:
Zur Zeit keine Signatur vorhanden!

#2 QTreiberin

QTreiberin

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.641 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2012 - 08:12

Heißt das, ich muss mich heute auch noch irgendwann um meine Schreibtischarbeit kümmern???? :blink: :wacko: :unsure:

#3 me

me

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2012 - 11:20

Test ohne Upload eines Bildes.

#4 me

me

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2012 - 11:32

Test mit Bild Upload.

concept1_640x480_3.jpg

#5 me

me

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2012 - 16:34

Das Forum bietet so viele neue Möglichkeiten, dass ich bisher nur einen Bruchteil überprüfen könnte.

Was ist bisher geschehen:
  • 11.00 - altes Forum offline geschaltet
  • 11.15 - Domain auf neuen Server übertragen
  • 11.30 - Backup mysql und Dateien
  • 12.00 - Einspielen Backup auf neuem Server
  • 13.00 - Update der Forensoftware auf Version 3.3.2
  • 13.30 - Automatische Update fertig
  • 17.00 - Reindex der 750.000 Beiträge fertig
  • 17.15 - Logo ausgetauscht, deutsches Sprachpaket installiert, Zeitzone eingestellt
  • 17.30 - Board auf neuem Server wieder online.

Viele Dinge verstecken sich an neuen Stellen, etliche alte Funktionen gibt es nicht mehr oder es fehlen z.B. Icons. Bitte benutzt diesen Thread um Fehler zu melden. Ein zurück auf das alte System wäre denkbar, aber ich würde es zu 99% ausschließen, sei denn, es gibt gewichtige Gründe.

#6 zorro69

zorro69

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.426 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2012 - 17:10

geiles neues outfit, richtig modern, gratulation
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

#7 Kasperle

Kasperle

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2012 - 22:23

Ja, neues Outfit, aber alles so groß. Ist das den Tablet- und Smartphone-Nutzern geschuldet?

Ich hätte gerne etwas mehr Information auf jeder Bildschirmseite.
Gruß
. Das Kasperle

PS: Aktuelle Höchstgeschwindigkeit: ca. 107.000km/h

#8 HarryB

HarryB

Mitglied

• Mods
  • 20.879 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 02:00

Tja, nun muss der Admin nur noch die Moderatoren einfliegen lassen, um einen Lehrgang zur Moderation des neuen Forums mit all seinem schicken Outfit zu besuchen...... Ich fliege normaler Weise Business Class, 'me'.... :sneaky:

Generell ist zu sagen: Gut, sieht ansprechend aus, scheint vollumfaenglich zu funktionieren und der Umzug scheint gelungen!

In sachen Darstellung auf dem Bildschirm: Das duerfte man wohl unter den Einstellungen - so man sie denn findet - selbst regeln koennen......

#9 HarryB

HarryB

Mitglied

• Mods
  • 20.879 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 04:47

Kann es sein, dass bei neuen Inhalten, die ich mir anschaue, das System nicht auf den ersten nicht gelesenen Beitrag springt, sondern immer auf den ersten Beitrag des Threads? Ist mir jedenfalls so passiert, wenn ich den entsprechenden Button anklickte......

#10 me

me

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 08:25

Kann es sein, dass bei neuen Inhalten, die ich mir anschaue, das System nicht auf den ersten nicht gelesenen Beitrag springt, sondern immer auf den ersten Beitrag des Threads? Ist mir jedenfalls so passiert, wenn ich den entsprechenden Button anklickte......

Bitte auf den kleinen Punkt in der ersten Spalte klicken, dann geht es scheinbar.

#11 HarryB

HarryB

Mitglied

• Mods
  • 20.879 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 08:33

Diesen kleinen Punkt meinte ich, als ich vom 'Button' schrieb. Eben gerade hat es einwandfrei funktioniert, gib zu, Du hast das was repariert..... ;)

#12 QTreiberin

QTreiberin

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.641 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 08:37

In Post #4 hast Du ein Bild hochgeladen. Mir fehlt die Berechtigung das anzusehen, ist das so gewollt?

#13 u14325

u14325

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 722 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 08:59

Die Übersetzung des Hinweises, daß Beiträge von Mitgliedern, welche auf der Ignorierliste stehen, nicht angezeigt werden, ist unvollständig.
Wieso eigentlich USA?
Es gibt doch schon USB...

#14 me

me

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 09:36

In Post #4 hast Du ein Bild hochgeladen. Mir fehlt die Berechtigung das anzusehen, ist das so gewollt?

Nein, das ist so nicht geplant. Kannst Du ältere Bilder sehen?

Ja, neues Outfit, aber alles so groß. Ist das den Tablet- und Smartphone-Nutzern geschuldet?

Ich hätte gerne etwas mehr Information auf jeder Bildschirmseite.

Es gibt ein eigenes Layout für Smartphones, einfach mal testen mit iPhone und Co.

Die Übersetzung des Hinweises, daß Beiträge von Mitgliedern, welche auf der Ignorierliste stehen, nicht angezeigt werden, ist unvollständig.

Hast Du eine URL?

#15 QTreiberin

QTreiberin

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.641 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 09:37

Keine Ahnung, ich geh mal eins suchen und meld mich wieder.

#16 me

me

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 09:40

Keine Ahnung, ich geh mal eins suchen und meld mich wieder.

Nun sollte es gehen. Man kann es für jedes Forum einstellen, hier war es abgestellt.

#17 QTreiberin

QTreiberin

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.641 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 09:48

Danke!
Jetzt seh ich es auch als kleines Vorschaubild, vorher stand da nur "Angehängte Dateien" und der Dateiname mit Endung .jpg. So wie man es sieht wenn man als Gast guckt.

#18 Alberto

Alberto

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 11:26

Hallo Mattias,

das neue Outfit ist ja sehr modern geworden.

Aber - ich schaue immer im "Assistent" nach, ob jemand auf meine Beiträge geantwortet hat.
Und das - völlig unabhängig vom Themna, in das ich mich gerade mal so eingeklinkt habe..

Das scheint aber nicht mehr zu existieren, oder?

Oder - bin ich einfach schon zu alt - für die modernen Oberflächen?

Gruß
Alberto

#19 Eribaer

Eribaer

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 11:36

Ja, verstehe ich auch nicht, wie das funktioniert....

Vielleicht bin ich auch (viel) zu alt?

Eribär
Nicht der Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern ein Gewinn an Erkenntnis. (frei nach Joseph Joubert)

#20 QTreiberin

QTreiberin

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.641 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 11:46

Oben rechts (über "Neueste Themen")steht "Zeige neue Inhalte". Darauf klicken und an der linken Seite unten findet Ihr "Inhalte an denen ich beteiligt bin"...
Meint Ihr das?

#21 Eribaer

Eribaer

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 11:48

In sachen Darstellung auf dem Bildschirm: Das duerfte man wohl unter den Einstellungen - so man sie denn findet - selbst regeln koennen......

...also ich habe die Einstellungsfunktion für die Darstellung nicht gefunden, kann mir jemand bitte helfen? Danke!

Eribär
Nicht der Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern ein Gewinn an Erkenntnis. (frei nach Joseph Joubert)

#22 QTreiberin

QTreiberin

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.641 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 11:48

Was mir etwas fehlt ist die Anzeige ob jemand online ist... das kann ich nur im Profil direkt sehen.

#23 u14325

u14325

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 722 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 12:09

Hast Du eine URL?

Eine URL wird nicht helfen, da ja individuell ignoriert wird. Probier mal selbst einen Autor zu sperren. Fehlt nur ein Wort im Satz.

Was mir weiterhin aufgefallen ist: die Möglichkeit der Bewertung der Beiträge, hier ist die Anzahl bereits überschritten - obwohl gar nichts bewertet. Nicht wichtig, nur am Rande.
Wieso eigentlich USA?
Es gibt doch schon USB...

#24 hartmut

hartmut

Mitglied

• Mods
  • 21.134 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 12:16

Die Funktion um einen Beitrag direkt zu verlinken, also z.B. auf #22 klicken und man hat den Link geht nicht.

Dann sollte man noch die Funktion ( HTML ) ausschalten so das keine Bilder und Videos in der Signatur erscheinen. Wie es jetzt in den Beiträgen von @Blaulicht ist.

MfG,

hartmut
Ich hab zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

#25 Blaulicht

Blaulicht

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.458 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 17:17

Die Funktion um einen Beitrag direkt zu verlinken, also z.B. auf #22 klicken und man hat den Link geht nicht.

Dann sollte man noch die Funktion ( HTML ) ausschalten so das keine Bilder und Videos in der Signatur erscheinen. Wie es jetzt in den Beiträgen von @Blaulicht ist.

MfG,

hartmut

Is nich mehr. Das wirkte nicht 'schön'

#26 Goose

Goose

Mitglied

• iSheriff
  • 20.122 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 18:08

Also, ich muss gestehen, daß ich mich erst mal an das neue Forum gewöhnen muss. Das alte hat mir irgendwie besser gefallen, ich habe es als übersichtlicher empfunden.

Gruß
Goose

#27 Eribaer

Eribaer

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 20:33

Also, ich muss gestehen, daß ich mich erst mal an das neue Forum gewöhnen muss. Das alte hat mir irgendwie besser gefallen, ich habe es als übersichtlicher empfunden.

Es ist an der Zeit, ein umfassendes Geständnis abzulegen:

Mir hat die alte Version auch besser gefallen.... Und am Smart Phone ist es, milde formuliert, etwas gewöhnungsbedürftig.

Eribär

#28 Gast225

Gast225

Mitglied

• Mods
  • 23.536 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 20:59

Mann muss sich halt erst an das neue Outfit gewöhnen.

Das mit dem Direktlink kann man umgehen, wenn man einfach mit der rechten Maustaste darauf klickt und dann die Verknüpfung kopiert.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#29 DerDicke

DerDicke

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 638 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 21:17

Na toll, wieso eigentlich nur die Männer? :think:

Gefällt mir aber trotzdem nicht. :kopfschuettel:
Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.

#30 hartmut

hartmut

Mitglied

• Mods
  • 21.134 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 21:26

Mir gefällt es.

Was wichtig ist kann schnell aufgenommen werden, was unwichtig ist tritt in den Hintergrund.

Was mir nicht so gefällt ist das mehr scrollen gefragt ist. Macht aber nichts wenn dadurch die Lesbarkeit besser ist.

MfG.

hartmut

#31 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 25.563 Beiträge
  • Interests:Karate, Computer, Internet, Motorrad

Geschrieben 01 Juni 2012 - 22:41

Hab jetzt mehrfach versucht, etwas, was ich zuvor kopiert hatte, einzufügen. Egal ob mit Tastenkürzel oder Mausmenü, es geht nicht.

Das jetzige Outfit schaut zwar modern aus, aber übersichtlicher fand ich die alte Version. Mir fehlt auch die Funktion, mit der man alle ungelesenen Threads als gelesen markieren konnte. Jetzt muß man sich dafür durch jedes Unterforum wurschteln.

Gruß .......... Bluey

"Wenn über eine (dumme) Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt es herunter."
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

Kein 11 September, kein Terror, kein Afghanistan, kein Euro, keine Krise, 1l Diesel für umgerechnet 36 ct....

...das waren die 80er...

#32 Ichtyos

Ichtyos

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2012 - 03:54

Das ganze ist auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürtig. Wenn ich einen Fred bis zum Ende gelesen habe, klicke ich intuitiv auf "Antworten". Geht aber nicht. Ich muss "Zum vollwertigen Editor wechseln". Und wenn ich einen Smilie einfügen will, kann ich oben auf den :) klicken. Auf meinem alten Schlepptop sehe ich aber nicht, dass ich unten dann eine Auswahl bekommen (die auch noch recht seltsam ist), solange ich nicht runterscrolle. (Win XP SP3, FF12, Auflösung 1024 x 768).

Aber die Macken sind nach so einer Umstellung noch akzeptabel - da müssen wir als User halt ein wenig üben und gegenseitig Fehler akzeptieren. Ich habe beruflich schon deutlich wilderes erlebt. :doofwinkt:

#33 Gast225

Gast225

Mitglied

• Mods
  • 23.536 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2012 - 07:12

Na toll, wieso eigentlich nur die Männer? :think:

:geheim:
Frauen gewöhnen sich eh nicht an Neues. *schnellvorQTreiberinflücht*

Hab jetzt mehrfach versucht, etwas, was ich zuvor kopiert hatte, einzufügen. Egal ob mit Tastenkürzel oder Mausmenü, es geht nicht.

Ich habe damit keine Probleme. Sowohl per rechter Maustaste als auch mit Tastenkombi geht dies. (bei IE)

Das jetzige Outfit schaut zwar modern aus, aber übersichtlicher fand ich die alte Version. Mir fehlt auch die Funktion, mit der man alle ungelesenen Threads als gelesen markieren konnte. Jetzt muß man sich dafür durch jedes Unterforum wurschteln.

Gehe auf die Startseite ganz ganz unten in der vorletzten Zeile links steht "Inhalte als gelesen markieren"!
  • me gefällt das
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#34 me

me

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2012 - 12:30

Was mir etwas fehlt ist die Anzeige ob jemand online ist... das kann ich nur im Profil direkt sehen.

Auf der Startseite http://www.radarforum.de/forum/ ganz unten.

Hast Du eine URL?

Eine URL wird nicht helfen, da ja individuell ignoriert wird. Probier mal selbst einen Autor zu sperren. Fehlt nur ein Wort im Satz.

Was mir weiterhin aufgefallen ist: die Möglichkeit der Bewertung der Beiträge, hier ist die Anzahl bereits überschritten - obwohl gar nichts bewertet. Nicht wichtig, nur am Rande.

Das fehlende Wort wird sicherlich mit dem nächsten Update behoben werden. Die Übersetzungen stammen von einem deutschen Team.

#35 me

me

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2012 - 12:39

Hast Du eine URL?

Das geht nun.

#36 me

me

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2012 - 12:49

hartmut

Wollen wir Signaturen zulassen oder grundsätzlich ablehnen?

Diese Optionen gibt es es für jede Gruppe:
  • Maximum number of images users in this group can add to their signature
  • Maximum dimensions of images users in this group can use in their signature
  • Maximum number of urls users in this group can add to their signature
  • Maximum number of lines users in this group can use in their signature

#37 me

me

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2012 - 12:53

Test es mal mit einem anderen Browser, bei mir geht es.

Mir fehlt auch die Funktion, mit der man alle ungelesenen Threads als gelesen markieren konnte. Jetzt muß man sich dafür durch jedes Unterforum wurschteln.

Schau mal nach ganz unten in den Footer.

#38 me

me

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2012 - 12:56

Das ganze ist auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürtig. Wenn ich einen Fred bis zum Ende gelesen habe, klicke ich intuitiv auf "Antworten". Geht aber nicht. Ich muss "Zum vollwertigen Editor wechseln". Und wenn ich einen Smilie einfügen will, kann ich oben auf den :) klicken. Auf meinem alten Schlepptop sehe ich aber nicht, dass ich unten dann eine Auswahl bekommen (die auch noch recht seltsam ist), solange ich nicht runterscrolle. (Win XP SP3, FF12, Auflösung 1024 x 768).

Ich habe direkt am Ende des Threads ein Antwort-Formular. Ist das bei Dir anders? Die Lage der Smileys hat sich etwas geändert, aber wenn man es einmal weiß....

#39 hartmut

hartmut

Mitglied

• Mods
  • 21.134 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2012 - 13:41

Wollen wir Signaturen zulassen oder grundsätzlich ablehnen?

Diese Optionen gibt es es für jede Gruppe:

• Maximum number of images users in this group can add to their signature
  • Maximum dimensions of images users in this group can use in their signature
  • Maximum number of urls users in this group can add to their signature
  • Maximum number of lines users in this group can use in their signature

Signatur ja, so wie sie jetzt ist kann man sie ertragen. Wenn ich andere Beiträge in anderen Foren anschaue, dann weiß man nicht wo endet der Beitrag und wo beginnt die Signatur.
Bilder grundsätzlich nein, der Avatar an der Seite sollte ausreichen. Die Information steht doch im Vordergrund.

MfG.

hartmut

#40 hartmut

hartmut

Mitglied

• Mods
  • 21.134 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2012 - 13:53

Noch was,
die Startseite wird bei mir nie vollständig geladen. Manchmal auch bei der Seite Neue Inhalte wenn es keine neuen Inhalte gibt. Da habe ich immer die Eieruhr. Opera 11.64

MfG.

hartmut

#41 Gast_PedroK_*

Gast_PedroK_*
  • Guests

Geschrieben 02 Juni 2012 - 14:36

Ich finde das Design etwas arg "Facebook-ish" und die meist nichtssagenden "Avatare" nehmen der eigentlichen Information relativ viel Raum. Aber das ist Geschmackssache.

Sonst alles prima.

Einziges kleines Problem: Wenn ich in der Suche einfach nur einen Usernamen eingebe und sehen möchte, was derjenige so in den letzten Tagen geschrieben hat, gibt's bei mir (Mozilla und WebKit-Browser=Chrome, Safari, Mobile) immer ein leeres Suchergebnis.

#42 Ichtyos

Ichtyos

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2012 - 17:14

@me:

Ich habe direkt am Ende des Threads ein Antwort-Formular. Ist das bei Dir anders? Die Lage der Smileys hat sich etwas geändert, aber wenn man es einmal weiß....

(copy & paste-Test erfolgreich bestanden!)
Das Antwort-Formular habe ich jetzt erst als solches erkannt. Beim runterscrollen ist zuerst nur der Rahmen da. Erst, wenn ich reinklicke, erscheinen oben die Schaltflächen. Bug oder Feature?

#43 QTreiberin

QTreiberin

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.641 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2012 - 17:52

:geheim:
Frauen gewöhnen sich eh nicht an Neues. *schnellvorQTreiberinflücht*

Da reichen noch nicht mal Sonderrechte... :nawarte:

#44 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 25.563 Beiträge
  • Interests:Karate, Computer, Internet, Motorrad

Geschrieben 02 Juni 2012 - 18:46

Was bedeutet eigentlich das kleine * hinter dem ein oder anderen Nick derer, die unten in der Online-Liste angezeigt werden?

Gruß .......... Bluey

"Wenn über eine (dumme) Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt es herunter."
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

Kein 11 September, kein Terror, kein Afghanistan, kein Euro, keine Krise, 1l Diesel für umgerechnet 36 ct....

...das waren die 80er...

#45 DerDicke

DerDicke

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 638 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2012 - 21:04

Also beim FF muss man nahe am Cursor sein, sonst erscheint kein "einfügen" im Kontextmenü, das hab ich nun schon rausgefunden. :nunja:

Die Smilies kann man, wie vorher auch, auf der Taskleiste parken. :rolleyes:

Was soll eigentlich der Quatsch mit den Verwarnungspunkten? Wieviel darf ich denn da sammeln? :gelbekarte: :rotekarte:
Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.

#46 faun98

faun98

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.410 Beiträge
  • Interests:LKW - Oldtimer, Modellautos

Geschrieben 02 Juni 2012 - 21:14

Was soll eigentlich der Quatsch mit den Verwarnungspunkten?

Das ist kein Quatsch, hier kann der interessierte Leser unterscheiden, zwischen Obrigkeitshörigen Schleimern in diesen Forum und solchen, die Ihre Meinung ungefiltert kundtun.
Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen, zu trinken und langweilige, langsame Autos zu fahren.

Gruß faun98

#47 Biber

Biber

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
  • Interests:Über meinen Verhältnissen leben.

Geschrieben 02 Juni 2012 - 21:33

Das ist kein Quatsch, hier kann der interessierte Leser unterscheiden

Im Prinzip ja, allerdings kann der interessierte Leser das nur bei sich selbst unterscheiden.

Und zum Umbau: nunja, man muß sich ein wenig umgewöhnen, aber das dürfte den meisten gelingen.

Ich wüßte allerdings gern, worin bei der Anzeige der neuen Beiträge der Unterschied zwischen 'blauem Punkt' und 'Asteriks' in der Sietenleiste besteht.
Und dann fehlt mir bei den BBC-Codes die bisherige Möglichkeit, einen Link im Text zu 'verstecken', so daß im Beitrag ein oder mehrere blau gefärbte Worte stehen, auf die man dann klickt, um dem Link zu folgen. Ist das weg oder krieg ich es nicht hin?

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus. (Max Planck)

Attorney: Now doctor, isn't it true that when a person dies in his sleep, he doesn't know about it until the next morning? - Witness: Did you actuallay pass the bar exam?

#48 QTreiberin

QTreiberin

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.641 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2012 - 21:35

Das ist kein Quatsch, hier kann der interessierte Leser unterscheiden, zwischen Obrigkeitshörigen Schleimern in diesen Forum und solchen, die Ihre Meinung ungefiltert kundtun.

Eher nicht, denn wenn ich das richtig sehe, kann man nur seine eigenen Punkte sehen, nicht aber die der anderen User...

#49 hartmut

hartmut

Mitglied

• Mods
  • 21.134 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2012 - 21:47

Die Punkte sind nichts Neues, nur waren sie bisher unsichtbar.
Wenn jemand eine Verwarnung oder Gelbe Karte bekommt, wird die Punktzahl erhöht. Die Moderatoren tragen dann eine Notiz ein, und ein Link zu dem Beitrag in dem verwarnt wurde. Sonst hätten wir da keinen Überblick.

MfG.

hartmut

#50 faun98

faun98

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.410 Beiträge
  • Interests:LKW - Oldtimer, Modellautos

Geschrieben 02 Juni 2012 - 22:05

Eher nicht, denn wenn ich das richtig sehe, kann man nur seine eigenen Punkte sehen, nicht aber die der anderen User...

Das steht aber nirgends - únd solange das so ist, ist das eine riesengroße Schweinerei. Wenn´s jeder lesen kann, ist das ein übler Versuch Stimmung gegen den Betreffenden zu machen, öffentlich und ohne das sich der Betreffende zur Wehr setzen kann. Eine nicht zu überbietende Unverschämtheit, die einigen hier natürlich sehr gelegen kommt, sich ohne zu äußern und sinnbildlich die Finger schmutzig zu machen, den Betreffenden in einem bestimmten Licht erscheinen zu lassen.
Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen, zu trinken und langweilige, langsame Autos zu fahren.

Gruß faun98