Jump to content

Auslandsvertoß Italien


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem...ich war letzte Woche in Italien und bin mit dem Auto meines Schwiegervaters gefahren (er ist Italiener und sein Auto ist in Italien zugelassen). Ich bin kein Raser und habe noch auch noch nie einen Strafzettel bekommen...ABER...

Ich war Nachts auf der Landstraße unterwegs (Geschwindigkeitsbegrenzung 70km) und durchgezogenen Mittellinie. Vor mir ist ein Schleicher der mit 50 km/h gefahren. Zuerst bin ich hiter im her, als er aber nicht schnell wurde habe ich überholt. Natürlich genau an einem Autovelox.

Frage 1: Hat der Autovelox mit erfasst wenn ich auf der Gegenspur war?

Frage 2: Da wir bei durch Autovelox gefahren sind, kann die Geschwindigkeit überhaupt gemessen werden?

Frage 3: Blitzt ein Autovelox? Es hat nämlich nicht geblitzt.

Frage 4: Kann die Polizei anhand des Fotos feststellen das ich überholt habe bei durchgezogener Mittellinie?

Frage 5: Ich bin höchstens 80 km/h gefahren, wenn überhaupt, das macht dann bis zu 140€ Bußgeld, oder?

Frage 6: Da das Auto auf meinen Schwiegervater gehört bekommt er den Bescheid, allerdings will ich nicht das er die Strafe bekommt, kann ich mich dort melden und sagen das ich gefahren bin und Strafe auf mich nehmen?

Frage 7: Wie lange dauert es bis mein Schwiegervater den Bußgeldbescheid bekommt?

 

Oh man ich hab echt schiss...Mittelsteifen überfahren kann bis zu 6300€ kosten...das wäre echt bitter. Ich weiß das es meine Schuld war aber wenn man 11 Jahre noch nicht mal wegen falsch parken einen Strafzettel hat...ist es besonders bitter... :whistling:

 

Danke schon im Vorraus für alle Antworten...

Link to post
Share on other sites
Oh man ich hab echt schiss...Mittelsteifen überfahren kann bis zu 6300€ kosten...das wäre echt bitter.

Na auf jeden Fall wäre es lehrreich :unsure: Das passiert dir dann sicher kein zweites Mal mehr :whistling:

Link to post
Share on other sites

Verstehe ich das richtig: Du faehrst in Italien ueber eine durchgezogene Linie, da steht ein Autovelox - was immer das auch ist - herum und nun geht Dir die Duese? :whistling: Nun denn...... :angry2:

Hat es geblitzt, wurdest Du angehalten, tat sich die Erde auf, um dich zu verschlucken, schwebten die Aliens im UFO ueber dir - oder was sonst ist da passiert? :unsure::blink:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...