Jump to content

7km/h Außerhalb Geschlossener Ortschaften


Recommended Posts

Aufgepasst!

 

Auf der A45 bei Drolshagen ist man schon mit +7Km/h mehr 10,00 Euro los!

 

Im Geschwindigkeitstrichter vor der Baustelle.

 

:cop01:

 

Bei 5km/h Toleranz schon ne Frechheit :P

Vermutl. ist es vor kurzem passiert, dann kriegste die Wochen ein Schreiben, wo drin steht "Sie haben die zulässige Geschw., abzügl. Toleranz, um +2 km/h" überschritten :D

Link to post
Share on other sites

Die 7km/h nach Abzug der Toleranz natürlich.

 

Hatte mich vor der Baustelle rechts in eine LKW Kolonne eingereiht, nur komisch daß die gleich schnellen LKWs nicht geblitzdingst wurden.

 

Da war wohl die Fahrerkabine zu hoch für das Foto.

 

Ich schrub das hier mal rein, weil überall noch behauptet wird, die Polizei ist nicht so kleinlich wie kommunale Ordnungsbehörden.

 

Die 10.- für den nächsten Polizeiball habe ich natürlich überwiesen.

 

Empfehlung für meine künftigen Hintermänner und Frauen:

 

Abstand halten, es wird scharf gebremst. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Hatte mich vor der Baustelle rechts in eine LKW Kolonne eingereiht, nur komisch daß die gleich schnellen LKWs nicht geblitzdingst wurden.

Da war wohl die Fahrerkabine zu hoch für das Foto.

Die neuen Blitzer können schon zwischen LKW und PKW unterscheiden, und weil die Kamera tatsächlich nicht hoch genug fotografieren kann, wird bei LKW gar nicht erst ausgelöst. Das Kennzeichen allein reicht bei LKW nicht aus, weil Tachoscheiben und Fahrerkarten keinerlei zuverlässige Auskunft darüber geben, wer gefahren ist.
Link to post
Share on other sites
Die neuen Blitzer können schon zwischen LKW und PKW unterscheiden, und weil die Kamera tatsächlich nicht hoch genug fotografieren kann, wird bei LKW gar nicht erst ausgelöst. Das Kennzeichen allein reicht bei LKW nicht aus, weil Tachoscheiben und Fahrerkarten keinerlei zuverlässige Auskunft darüber geben, wer gefahren ist.

 

Und die neueste Generation von Blitzern fährt das Stativ automatisch in Sekundenbruchteilen hoch, wenn ein

zu schneller LKW geortet wird.

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites
Und die neueste Generation von Blitzern fährt das Stativ automatisch in Sekundenbruchteilen hoch, wenn einzu schneller LKW geortet wird.
Jaha, und in der nächsten Generation wird dann auch ausgelöst, wenn das Stativ oben ist!
Link to post
Share on other sites
Die neuen Blitzer können schon zwischen LKW und PKW unterscheiden, und weil die Kamera tatsächlich nicht hoch genug fotografieren kann, wird bei LKW gar nicht erst ausgelöst. Das Kennzeichen allein reicht bei LKW nicht aus, weil Tachoscheiben und Fahrerkarten keinerlei zuverlässige Auskunft darüber geben, wer gefahren ist.

Freilich reicht bei nem Lkw das Kennzeichen.

Und wäre mir auch nicht unbedingt so sicher, ob es die Lkw nicht doch erwischt hat - der Blitz ist ja nicht unbedingt immer für den nachfolgenden Verkehr erkennbar, gerade wenn ein langer Lkw noch den Blick auf die Anlage evtl. versperrt.

Link to post
Share on other sites
Freilich reicht bei nem Lkw das Kennzeichen.
Jetzt echt? :D Dann wäre ja die neue, von snb erwähnte Generation von stativausfahrenden Blitzern völlig überflüssig! :cop01:
Link to post
Share on other sites
Das Kennzeichen allein reicht bei LKW nicht aus, weil Tachoscheiben und Fahrerkarten keinerlei zuverlässige Auskunft darüber geben, wer gefahren ist.

 

:cop01: Eigendlich schon, denn wenn die Behörden dahinterkommen das nicht die Person gefahren ist die auf der Scheibe steht oder dessen Karte gesteckt war wäre selbst das höchste Bußgeld wegen zu schnellem Fahren ein Trinkgeld gegen die dann fällige Strafe.

Link to post
Share on other sites
Auf der A45 bei Drolshagen ist man schon mit +7Km/h mehr 10,00 Euro los!

@nebelhorn: Kann ich zu meiner Schande :P überbieten. 10 Euro mit + 6 km/h :cop01: bei :P (gelbes Autobahndreieck B14/B29). Relativ neue schwarz-geringelte Abfluß ;) rohrsäulen....

:D

Link to post
Share on other sites

Hallo, m3,

 

Du als Profi solltest doch wissen, dass auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen in BW schon seit ein paar Jahren alles geblitzt wird, was schneller als 6 km/h (nach Abzug der Toleranzen) zu schnell ist.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

@nachteule: Weiß ich doch. Ich meine, daß sogar ich selbst diese unsägliche Nachricht von IM Rech (a. D.) damals hier verlinkt habe. Weißt doch, alles bis +20 ist abzudrückender Wegezoll oder Spende für 'nen guten Zweck und Test :D . Hier hat man sehr schön die inzwischen digitale Schnelligkeit der Behörden gesehen. Desweiteren wieder als Bestätigung, daß Anhörungsbogen im Massenverfahren blind rausgerotzt werden und auf treudoofe VT gehofft wird. Desweiteren halten vollmundige Versprechungen vom Hersteller nicht :P . Und weißt doch, Foto bedeutet nicht automatisch Geld in der Kasse. In dem Fall sogar Minus ;):P !

:cop01:

Link to post
Share on other sites

Solange es genug gibt die blöd genug sind +X ist auf der AB ok zu schreien und 2. andere die blöd genug sind das zu glauben... :cop01:

 

Die tollsten sind aber natürlich die, die sich dann aufregen wenn sie erwischt werden.

 

Die allertollsten sind die, die wegen vorsätzlich + X dann in Punkte oder Fahrverbot kommen weil sie wirklich versehentlich noch nen Schild übersehen.

Und dann rumschreien ich brauch meinen Führerschein. :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...