Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin gerade noch einmal von Moers Nord über die A42 gefahren. Die A42 geht Richtung Kamp Lintfort und dort sind die Blitzer aufgestellt Richtung A57 dann. Man darf 80 und dann 60 fahren.

 

So ich bin dann auf der Autobahn A57 Richtung Moers Hülsdonk und da ist mir eine sehr große Blitzeranlage aufgefallen, über der Fahrbahn.

Ich fuhr hinter einem LKW her mit 80 Km/H und es sah trotzdem aus als würde die Anlage einen Blitz abgeben. Bin dann Moers Hülsdonk raus und musste erst einmal

nachdenken, ob es nun wirklich ein Blitzer war oder ein Abstandsmesser.

 

Kennt ihr diese große Blitzeranlage und wenn ja ist die noch aktiv und wie schnell durfte man auf der Autobahn dort fahren?

Habe keinerlei Schild gesehen, als ich auf die Autobahn auf gefahren bin.

 

Bitte um Hilfe.

 

gruß

 

soxian

Link to post
Share on other sites
Genau sowas!!!!!!
Dacht' ich mirs doch.

 

Jetzt sag nicht, dass Ding blitzt gar nicht?
Doch. Und es steht nur an Stellen, an denen man maximal :whistling: fahren darf und blitzt nur bei Verstößen im Fahrverbotsbereich. Wenn Du also geblitzt worden bist, ist Dein Lappen defintiv weg.

 

 

Nein, nicht ernst gemeint, bleib ruhig! Das Teil ist eine Mautbrücke, die einzig und allein zur Überwachung des LKW-Verkehrs bezgl. Mautzahlung dient. Die Geschwindigkeit wird nicht gemessen, PKW werden gar nicht erst abgelichtet. Die Anlagen scheinen tatsächlich einen schwachen, aber häufig noch so eben wahrnehmbaren Blitz abzugeben. Der dient aber m.E. nur dazu, das (reflektierende) Kennzeichen so weit aufzuhellen, daß ein automatisierter Datenabgleich möglich ist.

 

 

 

Kleiner Tip: mit der gedrückten Maus über den schwarzen Text fahren hilft Deinen Nerven ungemein... :whistle:

Link to post
Share on other sites
Du hast meinen Tag gerettet !!!!
Es ist Sonntag, es ist kalt und schauert, ich habe gut gegessen, hatte ausreichend Kaffee und viel zu viel Kuchen - da fehlte noch die gute Tat des Tages... :whistling:

 

Ob da Blitzer stehen, weiß ich nicht. Du kannst aber hier nachsehen, zumindest die stationären Anlagen sind da rechtzuverlässig verzeichnet.

Link to post
Share on other sites
.....hatte ausreichend Kaffee und viel zu viel Kuchen ......:whistle:

 

Von welchem Kuchen war es viel zu viel? Bei mir war es Rhabarber mit Obers (für unsere dt. Freunde: mit Sahne) :whistling:

 

Eribär

 

P.S.: Mach mir jetzt noch einen Kaffee (mit Obers)

Link to post
Share on other sites
Von welchem Kuchen war es viel zu viel?
Die Masse machts - gesammelte Reste der vortäglichen Geburtsagsfeier. :whistling:

 

Nachträglich und unbekannterweise alles Gute für das Geburtstagskind!

 

Eribär

Link to post
Share on other sites
Nachträglich und unbekannterweise alles Gute für das Geburtstagskind!
Ausgerichtet, sie dankt und grüßt unbekannterweise zurück!
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...