Jump to content

Teures Auffahren


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich bin im Netz auf das Forum hier gestoßen weil ich mich schlau machen wollte wegen einer leider negativen abstandsmessung der bayrischen polizei...

eine kleine schilderung des tathergangs...

 

Ich bin Ende März auf der A 96 richtung Lindau in Penzing anscheinend meinem Vordermann bei 152km 26,17 Meter aufgefahren, was mir in diesem fall wohl 180€ Strafe und 3 Punkte einhandelt... zum glück kein Monat fahrverbot, ich bin nämlich als servicetechniker unterwegs...

 

was mich an der ganzen sache stutzig macht: ich wohne mittlerweile woanders, kenne diese strecke aus meiner vergangenheit sehr gut, gerade rund um landsberg am lech... ich weiß, das aus münchen kommend, in richtung lindau, eine 9km lange strecke nur 120km/h erlaubt sind... laut google maps liegt penzing, der besagte ort an dem man mich gemessen hat, ein wenig östlich von landsberg am lech... so weit wie es einschätzen kann, ist diese stelle auch in der 120ger zone...

nun, ohne euch etwas vormachen zu wollen, ich fahre mittlerweile auf autobahnen nicht mehr als 10-15km/h mehr als erlaubt, um eben auch keine bösen überaschungen zu erhalten wenn man doch mal geblitzt wird... wie dem auch sei,... die polizei beschuldigt mich mit 152 km/h unterwegs gewesen zu sein, obwohl ich mir sicher bin das ich in dieser 120ger zone mit sicherheit nicht mehr als mit 130km/h unterwegs gewesen war, weil ich weiß das die polizei da sehr gerne blitzt... leider finde ich keine genaue angabe des ortes im internet, ob der messpunkt (AB 780, km 3.499) in der besagten 120ger zone liegt...

 

wenn hier tatsächlich 120 erlaubt sind, dann kann ich doch hier nicht mit 152kmh gemessen worden sein... unvorstellbar wie gesagt... wenn hier tatsächlich ein fehler der polizei vorliegt, dann würde sich die angegebene strafe gerade einmal halbieren, was mir deutlich lieber ist, als 180 € zu bezahlen...

 

das nächste problemchen...