Jump to content

Jemand Erfahrung Mit Den Holländern?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

stelle hier die Frage weil im Auslandsforum keine Aktivität zu sehen...

habe heute in Amsterdam ein Knöllchen bekommen, fürs "Falschparken" , die Politesse war genau 6 Minuten früher am Auto als ich, ich hätt ja kein Problem das Knöllchen zu bezahlen allerdings beträgt die Summe ganze

 

59!!! Euro

 

das find echt dreist.

 

Weis jemand ob die Holländer das hier Vollstrecken können?

 

ich habe da irgendwas mit 70 Euro gelesen aber das ist schon älter und Google bietet mir keine aktuelle Info an.

 

Ich habe 3 Zeugen, dass die Holländischen Autos, die schon da waren als wir angekommen sind, und immer noch standen als wir gefahren sind kein Parkticket hatten und kein Knöllchen bekommen haben, wie kann man das erklären?

 

Danke

 

Gruß

 

Turborzr

post-32243-1334520160_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Da werden Mahnschreiben von einer deutschen Anwaltskanzlei kommen die aber nicht vollstreckt werden können.

 

Solange Du nicht mehr nach Holland musst, kein Problem. Wie lange Du Holland meiden musst weiß ich nicht.

 

Den Beitrag schiebe ich ins richtige Forum.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Danke Hartmut!

 

also alles was mir in den Briefkasten flattert kann auch in Rundordner?

 

Da werden Mahnschreiben von einer deutschen Anwaltskanzlei kommen die aber nicht vollstreckt werden können.

 

Solange Du nicht mehr nach Holland musst, kein Problem. Wie lange Du Holland meiden musst weiß ich nicht.

 

Den Beitrag schiebe ich ins richtige Forum.

 

MfG.

 

hartmut

 

ich muss nicht nach Holland, war das erste mal in Holland und bin geschockt über deren Verkehrsüberwachung, an jedem Pfosten hängt ne Kamera an jeder zweiten Laterne ein Blitzer und mit dem Parken sowieso die Hölle!

 

Nie wieder Holland mit dem PKW

Link to post
Share on other sites

Bei meiner letzten Rechnung aus Venlo war nach einer Mahnung aus eigenem Hause Ruhe. Das kommt aber wohl auf die Gemeinde an. Der Preis wurde erhöht, vor 2 Jahren wollten sie nur 51€, die Mindestgebühr wird immer noch zusätzlich aufgeschlagen.

Selbst wenn irgendwann mal die 70€ überschritten werden wäre das nicht mit der deutschen "Halterhaftung beim Parken" vereinbar.

Link to post
Share on other sites

Ich empfehle jedem Autofahrer mit guter aktueller Warnapparatur in Holland und Belgien zu fahren.

Inzwischen gibts hier unglaublich viele mobile und feste Kontrollen auf vielen Strassen und Autobahnen. Dazu jede Menge verdeckter Videoauto’s auf Autobahnen und Landstrassen.

Oft auch exclusieve teure Modelle schlecht erkennbar. Viele der Videowagen sind Wolf im Schafspelz und haben 6 oder 8 Zilinder mit viel PS.

Stets mehr Staedte ruesten von normalen Starenkaesten auf gruene oder hellgraue grosse sehr teure Digitaalsaeulen um die im Srassenverkehrsbild weniger auffallen.

Wird man von denen fotografiert bkommt man innerhalb kuerzester Zeit das Knoellchen. Dazu kommen noch jede Menge Rotlichtkamera’s die ebenfalls erhoehte Geschwindigkeit messen.

 

Die absurd hohen Strafen in Holland gehoeren mit zu den hoechsten in Europa.

In den Niederlanden wird seit langem leider uebermaessig auf Geschwindigkeitssuender

gejagt. Viele Hollaender sprechen deshalb von einer Hexenjacht auf Geschwingkeitssuender sowie Autos als fette Milchkuehe des Staates.

 

So werden momental auf der erneuerten fuenfspurigen Autobahn A2 zwischen Amsterdam und Utrecht beidseitig sechs Trajektkontrollen errichtet. Uber eine Laenge von ca. 30 km

wird demnaechst die Maximiumgeschwindigkeit von 100 km ueberwacht. Inzwischen gibt es viel Proteste dagegen sowie eine Burgerinitiatieve.

 

Einige Staedte mit linker Stadtregierung wie zum Beispiel Nimwegen und Amsterdam sind besonder beruechtigt. Sind wenig autounfreundlich und dazu sauteuer.

Parkknoellchen bekomt man in Holland superschnell. Nicht allein Polizeibeamte schreiben diese aus sonder auch eine Vielzahl von spezialen Beamten der Stadt die taeglich

zu Fuss, mit Fahrraedern oder Scootern Jacht auf Parksuender machen. In Amsterdam macht dass eine sehr grosse Spezialabteilung der Gemeinde.

Uebrigens heisst ein Parkknoellchen hier nicht mehr Parkstrafe sondern Parksteuer und kommt von der Finanzabteilung der betreffenden Gemeinde.

 

Wichtig: falls ein Parkscheinautomaat defekt ist muss man immer den naechstmoeglichen aufsuchen.

Auch gilt hier die Ausrede nicht dass man sich erst eben Kleingeld fuer den Automaten besorgen musste.

Autofahrer muessen dafuer sorgen dass sie es bereits bei sich haben wenn sie parken wollen.

 

In einigen Staedten oder Stadgebieten kann bei Parkautomaten allein noch mit Kreditkarte bezahlt werden.

So auch zum grossteil im Amsterdammer Zentrum. Dazu ein wichtiger Hinweis: immer gut aufpassen vor eventuellem Skimming und falsche Vorsatzstuecken von Kriminellen.

Dass eingeben vom Pincode immer perfekt abdecken !!!!

 

Hier zum Beispiel die aktuelle Amsterdamkarte mit Einteilungen der Parkgebiete und Kosten pro Stunden. 5,- Euro pro Stunde im Zentrum (rotes Gebiet) ist die Gegend Centralstation,

Dam Square usw.

http://www.cition.nl/main.php?action=asset...bj_id=724245536

 

In Amsterdam kostet ein Parkknoellchen derzeit normal 53,90 plus die Kosten einer Stunde Parkzeit des Tariefgebietes in dem man parkt.

 

Besonders aufgepasst bei falschem parken, es wird sehr schnell abgeschleppt. Die Kosten sind absurd hoch wenn man sein Auto wieder abholen will.

Falls doch abgeschleppt muss man zur Abteilung Stadtaufzicht / (Dienst Stadstoezicht), sowas wie ein Ordnungsamt.

Auch wichtig in AMS: ab fuenf oder mehr unbezahlte Knoellchen bekommt man automatisch eine Kralle am Rad verpasst.

Auslaender koennen diese schon viel schneller bekommen. Auch das ist eine superteure sehr aergerliche Angelegenheit.

Link to post
Share on other sites
Ich empfehle jedem Autofahrer mit guter aktueller Warnapparatur in Holland und Belgien zu fahren.

Ich hab ja schon von vielen neuesten technischen Errungenschaften gelesen, aber was für eine "Warnapparatur" nehme ich fürs falsch parken? :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Ich empfehle jedem Autofahrer mit guter aktueller Warnapparatur in Holland und Belgien zu fahren.

 

 

In Amsterdam kostet ein Parkknoellchen derzeit normal 53,90 plus die Kosten einer Stunde Parkzeit des Tariefgebietes in dem man parkt.

 

.

 

Ok jetzt verstehe ich die 5 Euro + 53,90 Euro, aber warum haben die Holländer kein Knöllchen bekommen? Und wird das bei uns vollstreckt oder nicht? wenn ich doch mal nach Holland muss kann ja das Auto meiner Frau nehmen :sneaky:

 

Sind Radarwarner in Holland erlaubt? wir hatten 2 Navis dabei mit aktueller Software, die haben ständig gepiept, was ich noch total doof fand, dass die von hinten blitzen und man die Starenkästen nicht sieht.

Link to post
Share on other sites
...keine zehn Pferde würden mich jemals in die Niederlande bringen, total unsympathisches Volk.
wird unvergessen bleiben, mit solchen Leuten will ich absolut nichts zu tun haben.

 

Was ausser Mord ist in der Zeit nicht verjährt?

Link to post
Share on other sites
...keine zehn Pferde würden mich jemals in die Niederlande bringen, total unsympathisches Volk.
wird unvergessen bleiben, mit solchen Leuten will ich absolut nichts zu tun haben.

 

 

da fahr ich auch nicht mehr hin, Tulpen hin oder her, außer Tulpen gibts da für mich nichts zu sehen, und alles ist überteuert, und man fühlt sich wie bei Big Brother oder eher in einem Diktaturstaat

Link to post
Share on other sites

Da sollte man sich 10 Jahre nicht blicken lassen! Als ich mal einen Tag durch NL fuhr haben die mich 2 mal von hinten geblitzt! Hier musste ich 2 x um die 220€ bezahlen. Genaue Beträge weiß ich nicht mehr. Aber da ich in den nächsten 10 Jahren doch ab und an mal nach NL fahren wollte und mir nicht das Auto wegnehmen lassen wollte, hab ich dann doch wohl bezahlt ...

 

Besser noch, wir haben ein Polizeiauto mit schrittgeschwindigkeit überholt, da haben die uns doch tatsächlich angehalten und wollten 120DM !!!

Haben per Tacho gemessen und einfach gemeint das es 10km/h zuviel waren. Als ich nach dem Namen fragte, meinten die gleich gibt es Handschellen!

Kein Witz!! Also sagte ich besser nichts mehr und zahlte ...

 

Ich versteh gar nicht wieso die keine PKW Maut einführen bei uns in D und die PKW Steuer gegen Mautgebühr eintauschen!

 

So würden doch alle anliegenden Länder unsere Straßen bezahlen!!!

Dumm nur, das unser teures Maut System so teure Technik in jedem LKW haben muss.

Link to post
Share on other sites
...

Dumm nur, das unser teures Maut System so teure Technik in jedem LKW haben muss.

 

So teuer sind die OBUs auch wieder nicht, außerdem sind (zumindest die neueren Geräte - von unseren LKWs ist keiner älter als 2-3 Jahre) mit dem Ausland kompatibel. Wir fahren z.B. inzwischen in Österreich ohne Go-Box, die Abrechnung erfolgt durch das Geraffel von TollCollect (vgl. klick).

Link to post
Share on other sites
Nie wieder Holland mit dem PKW

 

...dann aber auch nicht über Schiphol ein- und/oder ausfliegen, wenn Du

dort durch die Passkontrolle musst.

Wenn Du Halter bist, ist Dein Name bei denen im System. M.M.n. 10 Jahre lang.

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites

@rth, früher hat es wegen solcher Sachen Krieg gegeben ... jemanden anzuspucken, der noch dazu das Trikot mit den Landesfarben trägt - das verjährt in hundert Jahren nicht. Gott vergibt ich nicht... :sneaky:

 

Außerdem fallen mir gerade die Niederländer wohlgemerkt auf unseren Straßen immer wieder äußerst negativ auf. Normalerweise sollte man sich zu Gast in einem fremden Land besonders anständig benehmen - aber leider kann man von LKWs mit NL Kennzeichen sehr häufig besonders rüpelhaftes und fieses Verhalten wahrnehmen.

Link to post
Share on other sites
, und immer noch standen als wir gefahren sind kein Parkticket hatten und kein Knöllchen bekommen haben, wie kann man das erklären?

 

Danke

 

Gruß

 

Turborzr

 

Es gibt mittlerweile Parkautomaten, welche kein Ticket ausspucken.

Da gibst Du dein Kennzeichen oder die Nummer der Parkbox ein, Achtung

wichtig: bezahlst für den Parkraum und gut ist.

Die Überprüfung, ob jemand bezahlt hat, erfolgt per elektronischem Abgleich.

Du hast nicht "falsch geparkt" (dann wäre Dein Wagen in Amsterdam zu 99 %

abgeschleppt worden), Du hast die Parkgebühr nicht bezahlt.

Gruss

snb

 

@rth, früher hat es wegen solcher Sachen Krieg gegeben ... jemanden anzuspucken, der noch dazu das Trikot mit den Landesfarben trägt - das verjährt in hundert Jahren nicht. Gott vergibt ich nicht... :sneaky:

 

Außerdem fallen mir gerade die Niederländer wohlgemerkt auf unseren Straßen immer wieder äußerst negativ auf. Normalerweise sollte man sich zu Gast in einem fremden Land besonders anständig benehmen - aber leider kann man von LKWs mit NL Kennzeichen sehr häufig besonders rüpelhaftes und fieses Verhalten wahrnehmen.

 

Was wird das jetzt, Kaaskopp-Bashing ?

Wenn ja, sag Bescheid, dann lass ich meine Frau weiterschreiben, die ist Einer.

Die wird Dir schon erzählen, wie das ist mit dem "Gast im fremden Land".

snb

Link to post
Share on other sites
Na, ihr macht mir ja Mut, ich wollte die Sommerferien in Holland verbringen, naja muss ich halt bischen mehr Geld für die Kriegskasse einplanen :heul:

Ich fahre häufig geschäftlich und privat in Holland.

Auf der Autobahn: Tempomat ein (falls vorhanden, sonst ruhiger rechter Fuss) und 2 Hallo-Wach, damit man nicht einschläft.

Auf der Landstrasse: Eine ganze Dose Hallo-Wach, was da an Geschwindigkeitsänderungen abgeht ist nicht normal.

zHG auf Landstrassen 80 km/h. Kann aber auch so aussehen: 80, 70,60,80,60 auf einer Strecke von 3 km und keine

Ortschaft, Einmündung o.ä. auf dieser Strecke.

Innerorts: strikt 50 nach Tacho, ohne Ausnahme (es sei denn es ist 30 :sneaky: )

Schone Deine Kriegskasse und gönne Dir ein paar leckere Grolsch mehr im Urlaub.

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites
Stimmt, eigentlich könnte man die Kriegskasse statt staatsfördernd auch beziehungsfördernd einsetzen

 

was empfiehlt sich denn in Holland zu speisen? :sneaky:

 

spar dir das speisen in Holland, dort ist alles fast doppelt so teuer wie zuhause...

 

wir haben für 4 Personen 120 Euro ausgegeben ohne Nachspeise und Dessert...nur Hauptgericht und ein Glas Weiswein

Link to post
Share on other sites

Een of twee Frikandel special, met Frietjes en Majo, twee Heineken ( 1-2 Frikandel -ähnlich der Berliner Maximilian-Currywurst-, Pommes Majo und zwei leckere Bierchen). Danach aber nicht mehr fahren, weil in NL 0,0 Promille!! ;)

 

Ach ja, als Dessert vieleicht ein paar Poffertjes oder ein Schälchen Vanille-Vla :sneaky:

 

Gruß Wavestar, der in über 20 Jahren Holland-Urlaub erst ein Knöllchen bekommen hat. 12 km/h zu schnell - 75 Euro. :heul:

Link to post
Share on other sites

das mit den teuren Parkknöllchen ist ja schon mal ein wertvoller Hinweis, parken muss man ja hin und wieder. egal wie schnell man nun fährt.. und wenn es vor dem Restaurant ist...aber wenn ichs recht verstanden habe, werden die parkknöllchen nicht bei uns vollstreckt, allenfalls bei einer wiedereinreise.

Link to post
Share on other sites

meine Anwältin meinte auch dass die Parkknöllchen bei uns nicht vollstreckt werden, allerdings habe ich beim MT auch nachgefragt und da sind alle der Meinung dass auch Parkknöllchen bei uns vollstreckt werden können

Link to post
Share on other sites
wir haben für 4 Personen 120 Euro ausgegeben ohne Nachspeise und Dessert...nur Hauptgericht und ein Glas Weiswein

Hattest Du deshalb kein Geld, um den Parkraum zu bezahlen ? :sneaky:

OT: was habt ihr denn gegessen ? Pommes ? Dann war es zu teuer.

Steak ? Dann war es im Rahmen.

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites
Een of twee Frikandel special, met Frietjes en Majo, twee Heineken ( 1-2 Frikandel -ähnlich der Berliner Maximilian-Currywurst-, Pommes Majo und zwei leckere Bierchen).

 

Das typisch deutsche Touri- Menue. :sneaky:

Ist ja lekker, aber nicht jeden Tag. Fisch können die gut.

Oder alternativ die "Migrantenküche" (indonesisch, marrokanisch).

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites
wir haben für 4 Personen 120 Euro ausgegeben ohne Nachspeise und Dessert...nur Hauptgericht und ein Glas Weiswein

Hattest Du deshalb kein Geld, um den Parkraum zu bezahlen ? :sneaky:

OT: was habt ihr denn gegessen ? Pommes ? Dann war es zu teuer.

Steak ? Dann war es im Rahmen.

Gruss

snb

 

4 mal Fischgericht mit nen Glas Weißwein

 

Und Geld habe ich genug dabei wenn ich wegfahre, daran hats nicht gelegen, es war einfach kein Automat weit und breit nicht zu sehen

Link to post
Share on other sites
Na, ihr macht mir ja Mut, ich wollte die Sommerferien in Holland verbringen,

Nicht aufgepaßt! @BaccaraV6i ist seit Juni 2010 im Forum und hat schon mehrmals über die Verkehrsüberwachung in NL berichtet. Du hättest gewarnt sein können.

Aber jetzt kannst Du ja die Fahrt durch dieses Radarfallenland als Selbsterfahrung verbuchen. Sie erspart dir wenigstens die längere Reise nach Brandenburg.

Und die Kriegskasse sicherheitshalber erst verschmausen, wenn Du aus der Gefahrenzone raus bist. Hinter Venlo solls im Raum Düsseldorf auch ein paar edle Restaurants geben.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
...keine zehn Pferde würden mich jemals in die Niederlande bringen, total unsympathisches Volk.
wird unvergessen bleiben, mit solchen Leuten will ich absolut nichts zu tun haben.

 

Nun ja, in diesem Zusammenhang würde ich aber gerne anmerken, daß der gute Herr Rijkard auch in den Niederlanden scharfe Kritik für seine Spuck-Attacke einstecken mußte.

 

Ein niederländischer Bekannter sagte nach dem Spiel nur "Was für ein Rüpel. Sein Benehmen ist eine Schande für unsere Nationalmannschaft" und schaute dabei so drein: :licht:

 

Immerhin hat sich Rijkard sechs Jahre später in einem offenen Brief bei Rudi Völler entschuldigt. Ich finde, das sollte doch für ihn sprechen :wand:

 

was empfiehlt sich denn in Holland zu speisen? :blink:
]Holländisches Nationalgericht... bzw. niederländische Küche...

 

Bon Appetit.... :vogelzeig:

 

Wavestar hat es schon gesagt. Aber ich kann indonesisches Essen empfehlen - in den Niederlanden gibt es viele indonesische Restaurants, in denen Du lecker und meistens nicht einmal allzu teuer essen kannst :wand:

Link to post
Share on other sites

@turborzr,

 

Warntechnik in Belgien bringt nur begrenzt was,denn dort wird adlig (von hinten) geblitzt....und das in der Regel mittels Kontaktschleifen.

Es stehen zwar auch mobile Blitzer rum,allerdings hab ich seit 4 Jahren wo ich da regelmäßig runter düse nur 4 oder 5 von gesehen,die adligen (von hinten-) Laser siehst du eh nicht,weil die hinter der Mittelleitplanke stehen und man das als Fahrer nicht einsehen kann,man flitzt vorbei und ist auch schon abgeschossen.

Außerdem ist Warntechnik in Belgien sehr sehr riskant,bei Erwischen drohen drastische Strafen (meine Frau ist Belgierin und jammert jedes Mal),allerdings bleibt mein RW meist aus....ich kenn die stellen,wo die Kästen stehen,außerdem kann man zumeist in Belgien eh nicht schneller fahren als die erlaubte Geschwindigkeit,weil man sich sonst fühlen würde,als fahre man durch die damaligen neuen Bundesländer kurz nach Öffnung der Grenzen....soll heißen: verdammt schlechte Straßen,noch dazu extrem lauter Asphalt.

 

Was die Kosten für dein Ticket angeht,so sei froh,dass du nicht in Dänemark abgezettelt wurdest,dort kostet sowas sogar 75€. Auch hier weiß ich,dass dänische PKWs verschont bleiben und speziell ausländische herausgepickt werden zum Abzocken. Also scheint das ja eine weitläufige und gut Geldbringende Einnahmequelle zu sein.

Link to post
Share on other sites

Bin desöfteren in NL und muss dabei auch durch B fahren. Ich finde die Überwachungsdichte in B schlimmer als in NL. Aber wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, ist ein "Rasen" auf den dortigen Autobahnen kaum möglich (außer man fährt ohne Rücksicht auf Verluste).

Tempomat auf 120 und man spart noch Sprit dabei (der auch sehr "günstig" ist :vogelzeig: )

 

Andere Frage:

Wie lange gilt eigentlich die Verjährungsfrist in B?

Vater Ende 2010 geblitzt, Schreiben erhalten, als Fahrer zugegeben (Rückantwort aus Asien, da dort im längeren Urlaub) -> bis heute nichts mehr gehört....

Link to post
Share on other sites

Das mit der Verjährung in den Ländern ist immer so ne Sache....und vor allem sehr unterschiedlich.

Bin mir nicht 100%ig sicher,aber wird man z.b. in Belgien auffällig,so landet man in ner Kartei,und bei einer evtl späteren Verkehrskontrolle kommt das dann raus,man darf das Ticket latzen und ggf sogar noch mehr,weils durch Zinsen etc teurer geworden ist.

Ähnlich isses ja auch hier in Deutschland.

 

Zu Ostern war sehr viel Polizei in Eupen unterwegs,vor allem aber 2-rädrige mit Laser usw.,bin aber verschont geblieben,da die wohl Feierabend hatten aufm Rückweg...

 

"Günstiger" Sprit?

Ostern konnte man fast in DE tanken,weils in BE teurer war....aber ich hab so meine Tankstellen,wo ich weiß,die sind günstig...

Und was mir in letzter Zeit auffällt ist ,dass ich mit dem belgischen Diesel mehr km fahren kann als z.b. mit unserm deutschen.

Vergleichbar ist das,denn ich fahre dieselbe Streckenführung und vor allem mit Tempomat,allein deshalb,weil mir die NRWler auf den Sack gehen mit ihren Blitzekisten.

die letzten 3 Touren war aufm Rückweg immer noch mehr Restdiesel im Tank als auf dem Hinweg.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Moin

Seit etwa 2 Jahren lebe ich arbeitstechnisch in Belgien. Bestaetige die Erfahrungen, (in Rotterdam Parkticket a 50 Eur) man wird "blacklisted" und wenn sie Deiner habhaft werden, gibts Parkkralle bis mit Zins und Zinseszins bezahlt ist.

So geschehen beim Stillstand einer Raffinerie wo denen einfiel alle Autos der "fliegenden" auslaendischen Monteure die mangels ausreichend Parkplaetzen an der oeffentlichen Strasse geparkt waren zu kontrollieren. Nach der Schicht waren etliche mit Parkkrallen blockiert. (Werd ich nicht vergessen war mein erster Aufenthalt mit jungfraeulichem Firmenwagen <_< )

Hatte mit meiner Firma den Deal gemacht NL u. B fahr ich nur noch mit Firmenwagen da meiner auch gelisted ist.

 

Antwerpen hat sich auf 2 Parktickets die regenaufgeweicht bei der Aufbereitung des Firmenwagens gefunden wurden(Halbes Jahr alt 15 o. 20 EUR), nicht gemeldet. Nach Aussage meines Vermieters passiert erst etwas, wenn der Schreiberling Dein Auto als "Wiederholungstaeter"identifiziert, dann Kralle bis alle Tickets bezahlt.

Die Antwerpener blitzen immer noch mobil meist von hinten.

Bekannte Zivilfahrzeuge Antwerpen: weisser 2011er Caddy, silberner 2010er 3erBMW(Autobahn), schwarzer Cooper S, weisser und schwarzer neuer Corsa, silberner Kangoo(Radar aus vorderer Stosstange),

Mit den belgische Polizisten hab ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Werde oefter mal angehalten wenn ich z.B. mal wieder bis Nachts um 3 arbeiten musste.

Immer gleich: Woher- aha Arbeit, -wo?- wohin jetzt? -Hotel,- welches? -danke gute nacht

Link to post
Share on other sites
Moin

Seit etwa 2 Jahren lebe ich arbeitstechnisch in Belgien. Bestaetige die Erfahrungen, (in Rotterdam Parkticket a 50 Eur) man wird "blacklisted" und wenn sie Deiner habhaft werden, gibts Parkkralle bis mit Zins und Zinseszins bezahlt ist.

So geschehen beim Stillstand einer Raffinerie wo denen einfiel alle Autos der "fliegenden" auslaendischen Monteure die mangels ausreichend Parkplaetzen an der oeffentlichen Strasse geparkt waren zu kontrollieren. Nach der Schicht waren etliche mit Parkkrallen blockiert. (Werd ich nicht vergessen war mein erster Aufenthalt mit jungfraeulichem Firmenwagen <_< )

Hatte mit meiner Firma den Deal gemacht NL u. B fahr ich nur noch mit Firmenwagen da meiner auch gelisted ist.

...

 

Geht nix über ein anständiges Stromaggregat und eine http://up.picr.de/10419198hu.gif oder gleich eine Benzinflex... apropos Monteure, war net wenigstens einer bei mit einem anständig ausgerüstetem Werkstattwagen mit z.B. http://up.picr.de/10419199ad.gif

Link to post
Share on other sites

@Aka,

ich frag mich,ob das die richtige Methode ist,sich eines solchen Stück Altmetalls zu entledigen.

Ich kenne solche Krallen auch aus DK,allerdings nur mal an andren Fahrzeugen gesehen,niemals selbst erleben dürfen (gott seis gedankt)

Ich denke mir aber,die Krallen sind mit ner laufenden Nummer registriert,diese bei Anlegen sogar mit dem Nummernschild des "tragenden" Fahrzeugs.

Somit wissen die doch genau,wenn die Kralle weg ist,ist auch das Auto weg,Kennzeichen liegt vor,also fragen sie einfach in DE um Amtshilfe,ob sies hier bekommen,ist wiederum fraglich,aber ich kann mir gut denken,dass die Ordnungshüter da auch gern ne hand drauf legen,bringt ja für die auch kohle ein,die ja bereits im Haushalt eingerechnet ist. ;-)

 

Da das Kennzeichen ja bekannt ist,wird mans beim nächsten Einreisen sicherlich schwer haben,wenn man zufällig mal einer Kennzeichenkontrolle auffällt.

Link to post
Share on other sites

Vor einigen Jahren gab es in London den "Angle grinder man" mit Superhero-Kostuem und golden lackierter Stiehl Motorflex. Die Webseite ist aber offline. <_<

 

Von der Ausruestung unserer Fahrzeuge waere das kein Problem gewesen (Stromerzeuger, WiG-Inverter und schon tropft sie ab) aber wer den Europoort kennt,- in den einzelnen Hafengebieten gibt es oft nur eine Ein- und Ausfahrt und da stand so ganz zufaellig ein Streifenwagen gelangweilt rum. Also Sammeltransport zum naechsten Geldautomaten danach zum Revier und bezahlt. Als wir zum Auto kamen stand das Streifenhoernchen schon mit dem Schluessel da.

Also egal was Ihr in NL macht,- ich fahr nur noch wenn die Arbeit mich dahinschickt, nur mit Firmenwagen Tempomat und gaanz vorsichtig. Wenn Ihr irgend wie auffallt, an der Grenze werdet Ihr dann durch @migo boras so ganz zufaellig ausgewaehlt. Wer den Amigo nicht kennt siehe @migo boras

oder Ich trau den Burschen nicht

Link to post
Share on other sites

hat denn jdn. ne vernünftige quelle bzw. kann mit sicherheit sagen, wie diese 70€ grenze genau zu verstehen ist? bisher hab ich nur gelesen, dass es noch nicht genau geregelt ist, ob die 70€ verfahrensgebühren/ verwaltungsgebühren beinhalten dürfen oder nicht, und was passiert, wenn die erste rechnung zwar mit allem pipapo UNTER 70€ ist, man dann aber nicht erzahlt und die erhöhung ÜBER 70€ ist?

Link to post
Share on other sites

...tja gute http://up.picr.de/10437518rq.gif, auch saubere Arbeit <_< , wenn man über genügend Kraft der Gedanken vergügt um den Radbolzen den Marsch zu blasen - für alle anderen gibt es http://up.picr.de/10419198hu.gif, http://up.picr.de/10419199ad.gif, ... oder wie wolfram geschrieben hat http://up.picr.de/10437481pv.gif

Link to post
Share on other sites

@Mercartor

Mein 50 Eur Rotterdam vera... Ticket von vor 2 bzw 3 Jahren waren im letzen Brief auch ueber 180 Eur. Aus Prinzip zahl ich nicht, jede vernueftige deutsche Behoerde haette das damals eingestellt. War ein Feiertag und die Geschaefte waren zu, auch die bei denen man die Parkkarten kaufen und aufladen kann. Nach einer kurzen Suche wo ich denn eine Moeglichket zum Bezahlen finde, hatte ich schon ein Ticket ueber 50 Eur. Der Typ stand noch neben dem Auto und hat mir versprochen es zu anullieren nachdem er sich davon ueberzeugte dass selbst der Kiosk um die Ecke zu war. -Das war aber gelogen von dem Zivilversager! (Inder oder so, konnte weder Deutsch Englisch Franzoesisch noch richtig Niederlaendisch) Der Kerl hat extra da gelauert weil man dort nur mit der speziellen Karte zahlen konnte.

Link to post
Share on other sites

Für alle Leute die nicht zahlen gibt es Nachfolgendes zu bedenken. Ist natürlich immer eine Frage des Risikos:

 

Seit ein paar Jahren werden hier in den Niederlanden frei regelmässig speziale regionale Grosskontrollen auf Autobahnen, Landstrassen und in Städten durchgeführt.

Darunter auf Autobahnen die von und nach Holland führen (Internationaler Grenzverkehr).

 

Seit ca. einem Jahr finden diese Grossaktionen / Rasterfahndungen immer öfters statt da grosser Erfolg für die Staatskasse. An den oftmals abendlichen / nächtlichen Kontrollen nimmt Polizei, Zoll, Finanzamt, Technischer KFZ Dienst, Justizbeamte sowie Staatsanwaltschaft teil. Dabei wird alles und auch jede Person kontrolliert. Technische Untersuchung, Waffen, Drogen, Zigarretten, Gebrauch von unerlaubten Landwirtschaftlichem Diesel, Illegalität, Menschenhandel, gesuchte Personen, noch offene Steuerschulden und Verkehrsstrafen. Im Vorfeld findet zumeist auch noch eine verdeckte Radarmessung statt. Ausländer die in einem anderen EU Land zur Fahndung stehen haben direkt ein Problem.

 

Natürlich stehen immer mehrere Abschleppwagen bereit. Bei einer offenstehenden Schuld die nicht an Ort und Stelle bezahlt wird werden die Fahrzeuge beschlagnahmt und abgeführt. Man erhält sie erst wieder nach Erhalt seiner Zahlung zurück. Bezahlt man nicht in der vorgegebenen Zeitspanne, so wird das Fahrzeug kurzerhand verkauft.

 

Hier zum Beispiel das Ergebnis einer gestrigen nächtlichen Kontrolle bis in die frühen Morgenstunden. Ort: A12 (E35) / A50 zwischen Arnheim und Ede.

Bei dieser Kontrolle wurden 52 Autofahrer mit zusammen mehr als einer Million Euro an Steurschulden gefunden. Hiervon konnte 15.000 direkt vor Ort kassiert werden.

31 Fahrzeuge wurden beschlagnahmt / abgeschleppt. Das Finanzamt scande die Nummernschilder von 4221 Fahrzeugen. In einem Auto wurde 1,2 kg Marihuana entdeckt, der Fahrer verhaftet.

 

Die Justiz nahm sechs Personen fest die noch eine Haft oder andere Strafe offen hatten. An dieser Aktion waren nebst diversen Polizeiorganisationen auch Zoll, Grenzpolizei, Niederländische Staatsanwaltschaft sowie das NL Finanzamt beteiligt. Sogar die Düsseldorfer Polizei hat hieran teilgenommen !

 

Holländische und Deutsche Behörden arbeiten übrigends oft in der weiteren Grenzumgebung zusammen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...