Jump to content

Freitag Ist Blitzertag In Nrw


Recommended Posts

Der Wissenschaftler räumte jedoch ein, dass aus den Ergebnissen lediglich "eine Tendenz" abzulesen sei. Um die Wirkung eines Blitz-Marathons genauer zu erforschen, müsste ihm zufolge über einen längeren Zeitraum und vor allem an Orten gemessen werden, an denen während der Aktion nicht geblitzt wird*. Somit könne festgestellt werden, ob die Autofahrer wirklich sensibilisiert werden. Solche Studien sind Kemper zufolge bereits geplant.

 

Wutpunkte versus ständig angefahrene Messstellen*

Link to post
Share on other sites
  • Replies 210
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So ein bißchen gepflegtes Stammtischgeblubber hat was, nicht wahr?

Hierzu Goldbrand: "Es gibt diverse Streckenabschnitte, die eindeutig übertrieben limitiert sind." Eine Beobachtung, die nicht auf NRW beschänkt ist.

Ich lese hier ja immer wieder von irgendeiner Diplom- oder gar Doktorarbeit, von der Du offenbar seit Deiner Anmeldung hier im Forum redest. Ich persönlich halte das ja für einen running gag, aber da

Posted Images

@bambam: In anderen Bundesländern ist es business as usual, also ganz normaler Blitzeralltag. Dem BaWü'ler scheren die Blitzmarotten in NRW und Niedersachen ein feuchten Kehricht.

 

@bambam schrieb:

Wutpunkte versus ständig angefahrene Messstellen*

 

Es könnte viel untersucht werden, ich habe ja schon genug Ansätze hier aufgezeigt. Ralfi hat doch keine Interesse, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Ist also die Frage, wer die "schwache" Studienarbeit beim Institut für Straßenwesen / RWTH Aachen angeleiert hat.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Die Geschichte nutzt sich wie erwartet ab, in den Medien unter ferner liefen.

 

Hieraus:

Polizeikommissar Achim Riepe konnte so lange durch die Laserpistole schauen wie er wollte: Was das Gerät an Daten lieferte, reichte nicht aus ,...

 

Also ich habe gerade mal den Link komplett durch geklickt und kann nun gar nicht finden, was du daraus zitierst. Gehen die Gaeule mit dir durch, oder was? :schreck:

Link to post
Share on other sites

Ich stelle fest, dass 'm3_' aus dem Link von 'Zoellner' zitiert hat und dieses Zitat dem Link von 'BamBam' zugeordnet hat...... Ein weiterer Hinweis darauf, dass es mit seiner Doktorarbeit noch einige Zeit dauern wird und die Prognose fuer selbige nun gar nicht gut aussieht...... :schreck:

 

Dennoch: Danke fuer die Aufklaerung @Gast225!

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

bluey&sobbel: Gibt das nicht Augenkrämpfe? Haltet Ihr auch durch bis zum 100. Marathon?

Augenkrämpfe macht mir nur dein Geschreibsel.

 

Den 100. wird ich vermutlich wegen Pensionseintritt nicht mehr erleben.

Das hängt aber auch vom Ralfi ab. Wenn er halt öfter im Jahr zu dieser Fete lädt, wäre ich natürlich auch beim 100. noch dabei.

Leichter verdientes (Steuer)Geld gibt's nicht.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Bei uns stand heut morgen in der Zeitung, daß deutlich weniger VT gemessen wurden als beim letzten Mal. Und allein unsere "Erfolge" betrachtend kann ich sagen:

- stimmt

- an anderen Tagen - ohne entsprechende Werbung - messen wir deutlich mehr VT.

 

=> "Es lohnt sich halt" schaut ganz anders aus!

Link to post
Share on other sites

Ich stelle fest, dass 'm3_' aus dem Link von 'Zoellner' zitiert hat und dieses Zitat dem Link von 'BamBam' zugeordnet hat...... Ein weiterer Hinweis darauf, dass es mit seiner Doktorarbeit noch einige Zeit dauern wird und die Prognose fuer selbige nun gar nicht gut aussieht...... :schreck:

 

@harryb: Sorry, das war Künstlerpech im Eifer des Gefechtes mit den Zitate-Funktionen vom Forumsupdate. Und der Plagiatsjägersoftware ist halt ein kleines Erfolgsergebnis in den Rachen zu werfen...

 

@sobbel&bluey: Ralfi wird keine Gelegenheit haben, zu 100 Feten einzuladen.

 

@bluey: Stimmt, lohnen ist etwas anderes, wenn 3800 Leute eingesetzt werden und nur jeder 12. Meßort ein FV einbrachte, gell! In Niedersachsen war man nicht so blöd und hat nur 900 Meßpersonen ins Unterholz gejagt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

@bluey: Stimmt, lohnen ist etwas anderes, wenn 3800 Leute eingesetzt werden und nur jeder 12. Meßort ein FV einbrachte, gell! In Niedersachsen war man nicht so blöd und hat nur 900 Meßpersonen ins Unterholz gejagt.

 

 

Ich werd mal bei Ralfi anrufen und vorschlagen, daß es lohnender wäre, die künftigen Blitzerfeten ohne Vorankündigung zu machen und dann hinterher die Ergebnisse propagieren.

Ma ehrlich, wer an solchen Tagen was zahlen muß oder sich gar ein FV einfängt ist doch ein darum bettelnder Selbststeller.

Das ist genauso blöd wie Karneval oder Sylvester.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...