Jump to content

Blitzerattrappe Entfernen


Recommended Posts

Hi,

 

auf meinem neuen Arbeitsweg hat ein Spaßvogel eine Blitzerattrappe auf seinem Mauerabsatz befestigt.

Leider habe ich scheinbar keine Rechte, ein Bild hochzuladen.

Ich habe Lust, die Kiste mit einem Knarrenkasten abzuschrauben und dem Typen in den Garten zu legen.

Ist das strafbar? Man kann die Schrauben mühelos erreichen, ohne das Grundstück zu betreten.

 

Gruß,

Chris

Link to post
Share on other sites
Ist das strafbar? Man kann die Schrauben mühelos erreichen, ohne das Grundstück zu betreten.
Darf man Briefkästen abschrauben, Hecken absägen, Gartentore aushängen, wenn man dazu das Grundstück nicht betreten muß? :rolleyes:
Link to post
Share on other sites
Ist das strafbar? Man kann die Schrauben mühelos erreichen, ohne das Grundstück zu betreten.
Hecken absägen, :rolleyes:,

Darf ich zum Beispiel wenn die Äste des Nachbarn auf mein Grundstück ragen und ich ihn aufgefordert hatte diese zu entfernen. Kommt er dem nicht nach, kann ich die Säge ansetzten.

 

Im übrigen darf ich sogar sein Grundstück betreten und dort zum Beispiel ein Gerüst oder Leiter aufstellen ohne das er etwas machen kann.

 

Nennt sich im übrigen Hammerschlagsrecht.

Link to post
Share on other sites

...zieh einfach einen alten Kartoffelsack drüber und gut.

Oder evtl. Anzeige ans Bauamt bzw. Ordnungsamt, kommt auf die Umstände an. Bauamt wäre z.B. interessamt, wenn im Bebauungsplan eine gewisse max. Höhe für den Zaun angegeben ist...

in Richtung Ordnungsamt tendiert es , wenn man das Ding z.B. als Werbeanlage verstehen könnte. Ja, in D ist alles geregelt, da schraubste nicht so einfach ohne Genehmigung eine Werbe- oder Hinweistafel oder sonst irgendetwas irgendwo hin - auch Stichwort "Sondernutzung".

Muß man sich aber einlesen um kleinkariert & pingelig einen Angriffspunkt in den entsprechenden Gesetzten oder Satzungen des Ortes, etc. zu finden und anzuwenden - findest Du natürlich etwas gibts eine schöne Überraschung beim Gegener, wenn etwas amtliches in dessen Briefkasten landet.

 

Ich weiß von einem Abschleppunternehmer, dem sind die Behörden auf den Pelz gerückt, weil er die Rückseite seiner Halle -ca. 50m zu einer Autobahn- als Werbefläche für seine Firma genutzt hat (keine Leuchtreklame, nur Fassadenfarbe).

Link to post
Share on other sites
Ich habe Lust, die Kiste mit einem Knarrenkasten abzuschrauben und dem Typen in den Garten zu legen.
Und am nächsten Tag hat der Typ die Kiste wieder angeschraubt. Viel Arbeit, wenig Wirkung.

 

@Goose

Hier könnte eine Sachbeschädigung nach § 303 StGB vorliegen.
Wie ist das eigentlich mit den Graffiti, die man hier und da sieht? Mal werden sie als Vandalismus bezeichnet, mal als künstlerische Bereicherung.
Link to post
Share on other sites
Hi,

 

auf meinem neuen Arbeitsweg hat ein Spaßvogel eine Blitzerattrappe auf seinem Mauerabsatz befestigt.

Leider habe ich scheinbar keine Rechte, ein Bild hochzuladen.

Ich habe Lust, die Kiste mit einem Knarrenkasten abzuschrauben und dem Typen in den Garten zu legen.

Ist das strafbar? Man kann die Schrauben mühelos erreichen, ohne das Grundstück zu betreten.

 

Gruß,

Chris

 

Falls Du eine haben willst, baue ich Dir eine. Sogar mit Blitz...

Link to post
Share on other sites
Hier gab es auch mal eine Blitzerattrappe an der Hauswand in einer Straße mit :whistling:

IMHO mußte die entfernt werden

 

Weißt Du auch noch die Begründung dafür? Die wäre nämlich interessant. Vermutlich irgendetwas baurechtliches oder so.

Nachdem eine Blitzeratrappe (genauso wie ein echter Blitzer) den Verkehr nicht gefährdet, muß es irgendeine andere Begründung dafür gegeben haben.

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Hier wurde eine auf immerhin 50 Euro Wert geschätzte Attrappe "entfernt":

 

„Starenkasten“ entwendet
GÖSSWEINSTEIN, LKR. FORCHHEIM. Eine offensichtlich gut wirkende Attrappe einer Geschwindigkeitsmessanlage entwendete ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Dienstag in Behringersmühle.
Der „Starenkasten“ war am Ortsbeginn von Gößweinstein kommend, auf Höhe einer Gaststätte, aufgestellt. Das Gerät stand gut einen Meter vom Straßenrand auf Privatgrund und hatte einen Wert von etwa 50 Euro.
...

 

 

Aus www.polizei.bayern.de, Polizei-Präsidium Oberfranken, 17.09.2014
:nolimit:
Link to post
Share on other sites

Das Wertvollste an der besagten Attrappe dürfte noch der Metallpfosten gewesen sein - alles andere sah sehr primitiv und mit wenig Liebe zur Realität hergestellt aus; von einer "offensichtlich gut wirkende[n] Attrappe" kann also keine Rede sein:

 

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/starenkasten-nur-von-kurzer-dauer_294215

Link to post
Share on other sites

Na da hat der Herr Hotelier ##### ##### klar gezeigt wie er zum Thema Blitzere und Abzocke eingestellt ist. Das finde ich gut, so können sich Leute, die diesen Standpunkt nicht teilen frei entsscheiden und sein Hotel ###### ##############, #########, ##########, Telefon: #####-######, Telefax: #####-######, Email: #########-######## (Quelle: ###############. meiden. Und müssen sich solche Oberlehrer und Wichtigtuer auch aus Unwissenheit nicht antun bzw. womöglich auch noch mit Ihrem Umsatz unterstützen. Also in Zukunft einfach an der ############### in der fränkischen Schweiz an der ##### zwischen ######### und ########## vorbeifahren und anderes ein Hotel suchen...



[mod]
Bevor es womöglich Ärger gibt, hab ich die Daten lieber unkenntlich gemacht. Wer genaueres wissen möchte, muß sich direkt an Dich wenden.

 

Nach Bluey weitere Anonymisierung durch mich.

Gast225
[/mod]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...