Jump to content

Fahrverbot Endet, Führerschein Mit Auto Abholen?


Recommended Posts

Hallo,

am 04. Januar endet mein Fahrverbot. Die Polizeistation wo ich meinen FS abgegeben habe ist über 15km von mir entfernt und per Bus/Bahn nicht zu erreichen. Ich habe in dieser Zeit auch leider niemanden der mich fahren könnte. Als ich den FS abgegeben hatte, hat mich ein Freund gefahren der nun leider weg ist bis Februar.

 

Darf ich mit meinem Auto fahren und den Führerschein abholen, oder gibt es dafür eine Strafe? Das Fahrverbot ist ja ab dem 04. vorbei, abholen würde ich ihn am 08. Januar.

 

Meiner Meinung nach ist das Fahren ohne mitführen einer Fahrerlaubnis => 10,00 Euro Verwarnung. Denn ich habe ja einen Führerschein und auch kein Fahrverbot mehr, da dieses am 04. endete.

 

Stimmt das? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

...äh das ist doch uncool, :rolleyes: geht anders ... bei uns hier gibts direkt bequem vor dem Eingang der Wache zwei so einzelne Parkbuchten (Zeichen 314) mit Zusatzschild "Einsatzfahrzeuge" - genau da würde ich mit quietschenden Reifen reindonnern & parken http://up.picr.de/9153371otx.gif

 

http://up.picr.de/9153370rfq.gif

Link to post
Share on other sites

Wichtig ist zu wissen:

endet das FV "Mit Ablauf des 4.1.", dann darfst du den FS erst am 5.1. mit dem Auto abholen, da am 4.1. noch das FV besteht.

 

(hier kann man den FS am letzten Werktag der FV-Frist abholen, damit man ihn "pünktlich" wieder nutzen kann - dabei darf mal allerdings nicht selbst fahren)

Link to post
Share on other sites
Hallo,

am 04. Januar endet mein Fahrverbot. Die Polizeistation wo ich meinen FS abgegeben habe ist über 15km von mir entfernt und per Bus/Bahn nicht zu erreichen. Ich habe in dieser Zeit auch leider niemanden der mich fahren könnte. Als ich den FS abgegeben hatte, hat mich ein Freund gefahren der nun leider weg ist bis Februar.

 

Dann nimm dein Fahrrad!

Link to post
Share on other sites
Da das Fahrverbot abgelaufen ist, handelt es sich "nur" noch um vorsätzliches fahren ohne Führerschein, also maximal 20€.

Nicht einmal das. Er hat doch die Quittung über den abgegebenen Führerschein auf der auch das Ende des FV vermerkt ist. Sollte bei jeder Kontrolle ausreichen.

Link to post
Share on other sites
Und keine Nachbarn, Freunde, Bekannten, Spottkumpel, Verwandte, Kollegen in der Nähe die ihm ein Fahrrad ausleihen könnten. Ich merke schon Robinson auf der Insel, nur Fürherscheinstelle und seine Einzelhöhle.

 

@Kolbenfeder: Dass Du Freunde und Bekannte hast, kann ich mir kaum vorstellen, Spottkumpel schon eher....

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Dann nimm dein Fahrrad!

... oder ein Taxi.

Naja dann kann er sich das Ding auch für 19 Euro zuschicken lassen.

 

Die Taxifahrt würde bei uns bei 10 km 21,50 15 km - 31,00 Euro kosten

 

Grundpreis 2,50 Euro

pro km 1,90 Euro

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...