Zum Inhalt wechseln


Foto

Geblitzt Obwohl Keine Geschwindigkeitsbegrenzung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 keek69

keek69

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 11:43

Hallo,

hatte heute Morgen mehr oder minder Kontakt mit dem langen Arm des Gesetztes.
Bin auf dem Weg zur Arbeit auf der A2 aus Braunschweig kommend in Richtung Berlin.
Auf dieser Strecke wurden neue feste Blitzer augestellt. (Mir durchaus bekannt fahre die Strecke jeden Morgen).
Nun sagte mir das elektronische Verkehrsschild vor der Blitzanlage unbegrenzt.
Da ich auch etwas zügiger unterwegs war passte sich das doch als ich die Anlage passierte blitzte es.
Vor mir war niemand hinter mir auch nicht wirklich dachte sonst vielleicht Abstandsverstoß oder so was.

Nun meine frage ist so was nachvollziehbar was die E-Schilder an welchem Tag und Uhrzeit angezeigt haben.
Oder muss ich mich auf den öffentlich Nahverkehr einstellen???
:whistle:
Natürlich habe ich auch keine Rechtschutz.
Sind vielleicht ähnlich Fälle bekannt?

Wäre schön wenn jemand dazu was sagen könnte.

#2 Gast_Kleiner Schelm_*

Gast_Kleiner Schelm_*
  • Guests

Geschrieben 23 Dezember 2011 - 09:09

Erst einmal abwarten, ob etwas kommt. Möglicherweise hat es sich nur um einen Testblitz gehandelt. Falls nicht, müsste einwandfrei dokumentiert sein, dass die Anlage eben nicht :whistle: angezeigt hat.

#3 hawethie

hawethie

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.603 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 23 Dezember 2011 - 12:36

Nun meine frage ist so was nachvollziehbar was die E-Schilder an welchem Tag und Uhrzeit angezeigt haben.

die Schaltungen werden protokolliert - automatisch
Nehmt das Leben nicht so schwer - ihr lebt entschieden länger

#4 m3_

m3_

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.578 Beiträge
  • Location:Autobahn

Geschrieben 23 Dezember 2011 - 22:59

Auf dieser Strecke wurden neue feste Blitzer augestellt. (Mir durchaus bekannt fahre die Strecke jeden Morgen).

@keek69: Seit wann und wo sind diese Blitzer nun installiert und welcher Marke? Typisches ROBOT-Geraffel, sprich wie A3 Heumar mit Zusatzmasten an der VBA?

Bilder wären nicht schlecht und auch Meldung an blitzer.de

Wir haben auch ein Extra-Thread über diese neue Abzockmethode von Käffern nahe der A2:

Peine & Co.
:whistle:
"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#5 keek69

keek69

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 08:01

Erstmal danke für Eure Einschätzung ich lasse mich mal überraschen.

Hallo M3, hier mal ein Link über die Anlage die mich abgelichtet hat.
Ps. bin nicht so form in Sachen Forum, wäre nicht schlecht wenn einer von euch das an der richtigen Stelle im Forum postieren würde.
Damit nicht noch einer der modernen Wegelagerei zum Opfer fällt.
PPs. der letzte Absatz ist wirklich gut, und leider auch wahr (wie gesagt schaue mir das Schauspiel jeden morgen an).


http://www.newsclick.../artid/15311166

#6 m3_

m3_

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.578 Beiträge
  • Location:Autobahn

Geschrieben 29 Dezember 2011 - 01:00

http://www.newsclick.../artid/15311166

Hieraus:

Polizeisprecher Wolfgang Klages bestätigt, dass Unfälle auf der A 2 selten auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen sind.

Hört, hört :rolleyes: ! Dies wird seinem Kollege @ :sneaky: dete überhaupt nicht geschmeckt haben :cop01: .

Anders als die Kreise Helmstedt und Peine wird die Stadt Braunschweig doch keine Blitzeranlage an der Autobahn 2 aufstellen. Allgemeiner Deutscher Automobil-Club und Polizei begrüßen diese Entscheidung.

@dete: Was denkst Du über diese Entscheidung? :sneaky:


Hallo M3, hier mal ein Link über die Anlage die mich abgelichtet hat.

Original Meßstelle Essehof? Erwartungsgemäß der Robot-Wald.

Ps. bin nicht so form in Sachen Forum, wäre nicht schlecht wenn einer von euch das an der richtigen Stelle im Forum postieren würde.

Eine Threadverknüpfung müßte ein @mod machen.

Damit nicht noch einer der modernen Wegelagerei zum Opfer fällt.

Diese Meßstelle müßte auch mal fotografiert werden mit Anfahrtsansicht ab VBA davor und mit allen Radarwarnschildern. Und dann rein bei blitzer.de

PPs. der letzte Absatz ist wirklich gut, und leider auch wahr (wie gesagt schaue mir das Schauspiel jeden morgen an).

Joh, gehört in die Rubrik "Unfälle wegen Meßstelle".
Wichtig wäre auch mal eine Beobachtung, wie die VBA so schaltet...
:sneaky:
"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#7 rponline

rponline

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.559 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheinland
  • Interests:Interests

Geschrieben 29 Dezember 2011 - 10:41

(..) ROBOT-Geraffel, sprich wie A3 Heumar mit Zusatzmasten an der VBA?


Weis einer von euch zufällig wie lange die A1 Ri. Dortmund (Kreuz Köln-West) noch gesperrt bleibt?

mfg

#8 rponline

rponline

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.559 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheinland
  • Interests:Interests

Geschrieben 29 Dezember 2011 - 10:50

(..) ROBOT-Geraffel, sprich wie A3 Heumar mit Zusatzmasten an der VBA?


Weis einer von euch zufällig wie lange die A1 Ri. Dortmund (Kreuz Köln-West) noch gesperrt bleibt?

mfg



(...) ab dem 8. September für neun Monate gesperrt, (...)
Die Umleitung erfolgt über das Heumarer Dreieck zum Kreuz Leverkusen, (...)

:sneaky:

:rolleyes:

http://www.koeln.de/...est_514333.html

#9 frosch

frosch

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.617 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westmecklenburg

Geschrieben 29 Dezember 2011 - 14:13

*args* .... gut daß ich das gerade lese, ich will übermorgen nach DO und komme aus Richtung HH/HB rein. Wie fahre ich denn da am besten? Um genau zu sein, geht es nach DO-Sölde.
edit: die gesperrte Strecke liegt ja nicht auf meiner Route.

#10 rponline

rponline

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.559 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheinland
  • Interests:Interests

Geschrieben 29 Dezember 2011 - 14:21

*args* .... gut daß ich das gerade lese, ich will übermorgen nach DO und komme aus Richtung HH/HB rein. Wie fahre ich denn da am besten? Um genau zu sein, geht es nach DO-Sölde.
edit: die gesperrte Strecke liegt ja nicht auf meiner Route.


Nee, ist nur problematisch wenn du vom Westen her (Aachen etc. ) kommst.

#11 frosch

frosch

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.617 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westmecklenburg

Geschrieben 29 Dezember 2011 - 14:28

Gibt's da auf der A 1 eigentlich berühmte mobile Meßstellen? Und welche Geräte werden da i.d.R. verwendet? Sorry für's OT :rolleyes: