Jump to content

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

wurde gestern mit einem mobilen Blitzer auf einem Stativ mit 130 (nach Abzug von Toleranz 3kmh) bei Begrenzung 100 gemessen.

Da es gestern um 16 Uhr sehr neblig war und die Dunkelheit schon eingesetzt hat hab ich den Verstoss nicht zugegeben und einen Vermerk hinsichtlich Nebel auf dem Papier das mir vorgelegt wurde hinterlassen......

 

Gibt es Erfahrungen mit mobilen Geräten bei schlechter Witterung?

 

Danke für eure Beiräge und allzeit gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

für die Messung ist der Nebel kein Problem und du wurdest ja offensichtlich gleich angehalten, also direkt identifiziert. Der Einspruch wegen des Nebels wird nichts bringen.

 

Außer das du dich als nicht grade hochintelligent outest: Einerseits bist du der Meinung, das der Nebel so stark ist, das er die Messung beeinträchtigen kann, andererseits rast du mit einer Geschwindigkeit, die beste Sicht erfordert, das passt nun gar nicht zusammen.

 

Gruss

 

MrMurphy

Link to post
Share on other sites
Außer das du dich als nicht grade hochintelligent outest: Einerseits bist du der Meinung, das der Nebel so stark ist, das er die Messung beeinträchtigen kann, andererseits rast du mit einer Geschwindigkeit, die beste Sicht erfordert, das passt nun gar nicht zusammen.
Doch doch, alles okay. Er hatte sicher die Rundumnebelbeleuchtung eingeschaltet...
Link to post
Share on other sites

interessante frage: wieso sollte denn bei nebel die messung nicht klappen?

weiss denn der TE mit welchen gerät bzw technologie gemessen wurde?

 

wenn du schreibst "mobiler blitzer mit stativ" klingt das nach lasermessung,

mit anschliessender anhaltekelle.

 

und die zweite frage, wieso fährst du 130 bei so dichtem nebel, dass nach deiner

meinung eine messung nicht klappen kann?

 

und..wie können deine augen bei genau diesem nebel soweit schauen,

dass du gefahrlos deinen anhalteweg überblicken kannst?

 

Diese Fragen solltest Du glaubhaft bei einem Widerspruch beantworten können.

Link to post
Share on other sites
Ich zweifel doch die Messung an....die Messung !!!
Das haben wir Dummies schon begriffen. Was Du Schlauli anscheinend nicht verstanden hast: wir zweifeln an Deinem Verstand.

 

[mod]

Auch wenn das an den Tag gelegte Verhalten des TE einen nicht passt, so kann man dennoch sachlich bleiben und muss den TE nicht beleidigen.

Vor allem weil der TE selber überhaupt nicht wirklich ausfallend geworden ist.

 

Gast225

[/mod]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

@KeinVettel

 

Lass Dich hier nicht verunsichern. Manchmal bekommt man halt in Internetforen vermehrt Antworten, die nicht unbedingt zielführend sind. Ich bin aber davon überzeugt, dass Dir kier kompetent weitergeholfen wird.

 

Die Messung ist auch bei Nebel möglich und auch wasserdicht. Ich sehe da keine Möglichkeit, Dich dem Bußgeld zu entziehen, auf jeden Fall nicht wegen des Nebels. Weitere Folgen wie z. B. eine MPU würde ich auch nicht erwarten.

Link to post
Share on other sites
die Messung war wegen des dichten Nebels einfach falsch.
Die Messung ist auch bei Nebel möglich und auch wasserdicht. Ich sehe da keine Möglichkeit, Dich dem Bußgeld zu entziehen, auf jeden Fall nicht wegen des Nebels.

Ein User und innerhalb von nur einer Stunde zwei gegensätzliche Meinungen..... was da wohl passiert sein mag...??? :geil:

Link to post
Share on other sites
Dieselschraeubchen: die Messung war wegen des dichten Nebels einfach falsch.

 

Dieselschraeubchen: Die Messung ist auch bei Nebel möglich und auch wasserdicht. Ich sehe da keine Möglichkeit, Dich dem Bußgeld zu entziehen, auf jeden Fall nicht wegen des Nebels.

 

Ein User und innerhalb von nur einer Stunde zwei gegensätzliche Meinungen..... was da wohl passiert sein mag...??? :geil:

 

Vielleicht hatte der User einen Tippfehler begangen und ein Fragezeichen beim ersten Posting vergessen ?

 

oder

 

hat der User seinen ersten Beitrag ironisch gemeint und einen entsprechenden smilie vergessen?

 

Wir wissen es nicht...

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wer so schnell fahren kann wie du sollte sich nicht zur Spaßbremse entwickeln. Nimms locker. Deine Frage wurde schließlich gleich zu beginn direkt beantwortet

 

für die Messung ist der Nebel kein Problem

 

und nach erledigter Arbeit ist etwas Spaß ja wohl erlaubt, zumal du so eine nette Vorlage lieferst.

 

Gruss

 

MrMurphy

Link to post
Share on other sites
hab ich den Verstoss nicht zugegeben und einen Vermerk hinsichtlich Nebel auf dem Papier das mir vorgelegt wurde hinterlassen......

 

Super, die Tür zur MPU ist schon fast offen :geil:

Sowas ähnliches habe ich mir auch gerade gedacht. Nicht nur, daß er zu schnell war, er weist auch noch ausdrücklich die Behörde darauf hin, daß dazu noch (sehr) schlechte Sichtverhältnisse geherrscht haben. Er bettelt ja geradezu nach eine Strafverschärfung... :geil:

 

 

Edit: Hätte denn die Bußgeldstelle tatsächlich die Möglichkeit, zusätzlich zur normalen "Belohnung" für die Geschwindigkeitsübertretung einen "Bonus" oben draufzuschlagen aufgrund der Witterungsverhältnisse?

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Wie heisst es doch immer so treffend: "Reden/Schreiben ist Silber, Schweigen unbezahlbar!" :geil:

 

Ich war bei dem besagten Vorfall nicht zugegen, erdreiste mich nun aber dennoch, ein Statement abzugeben: Sofern die Messung aufgrund der Witterungsbedingungen nicht verwertbar gewesen ist, war die Geschwindigkeit des TE ohne Wenn und Aber zu hoch.

Link to post
Share on other sites
Edit: Hätte denn die Bußgeldstelle tatsächlich die Möglichkeit, zusätzlich zur normalen "Belohnung" für die Geschwindigkeitsübertretung einen "Bonus" oben draufzuschlagen aufgrund der Witterungsverhältnisse?
Ja, sie könnte wegen Vorsatz den Bußgeldsatz verdoppeln.

 

richtig, wir sind alle auch schon mal erwischt worden..

(nehm ich jetzt mal stark an..)

Zumindest für meine Person nimmst Du falsch an... :geil:
Link to post
Share on other sites

So richtig schlau bin ich immer noch nicht draus geworden, mit welchem Gerät denn nun gemessen wurde. Welcher :geil: springt bei Tempo 130 im Nebel vor's Auto? Oder war die Meßstelle abgesetzt vom Anhaltekommando? Oder war der Nebel dann doch nicht so dicht? :geil:

Link to post
Share on other sites

Naja.... ^_^ ich habe einen schweren Augenfehler und kann daher keine Parkscheinautomaten und Parkuhren erkennen.... :lol: das kostet dann auch mal den einen oder anderen Euro... :geil:

Und (auch wenn es hier niemand glaubt) bin ich 1989 mal bei erlaubten 50 km/h mit 54 km/h geblitzt worden... nach Abzug der Toleranz blieb ein klitzekleiner km/h übrig...<_<

 

Ansonsten aber: Seit fast 26 Jahren täglich auf der Straße unterwegs (mit Auto oder meiner Q) und ohne Tickets. :geil: ... und zwar weil ich "brav" fahre, http://cosgan.de/images/midi/frech/a015.gif nicht weil ich Glück hatte.

Link to post
Share on other sites
Naja.... ^_^ ich habe einen schweren Augenfehler und kann daher keine Parkscheinautomaten und Parkuhren erkennen.... :lol: das kostet dann auch mal den einen oder anderen Euro... :geil:

Und (auch wenn es hier niemand glaubt) bin ich 1989 mal bei erlaubten 50 km/h mit 54 km/h geblitzt worden... nach Abzug der Toleranz blieb ein klitzekleiner km/h übrig...<_<

 

Ansonsten aber: Seit fast 26 Jahren täglich auf der Straße unterwegs (mit Auto oder meiner Q) und ohne Tickets. :geil: ... und zwar weil ich "brav" fahre, http://cosgan.de/images/midi/frech/a015.gif nicht weil ich Glück hatte.

 

Eine Q ist eine BMW? Wie würde es sein, wenn es eine Duc 996 wäre? Und mit dem Auto: wie fad und öde ist es, immer vorschriftsmäßig unterwegs zu sein?

 

Du bringst mich auf eine faszinierende Idee: ich werde morgen einen Tag völlig vorschriftsmäßig unterwegs sein, um festzustellen, wie sich das anfühlt. Und wenn Du möchtest, werde ich dann berichten, wie es so war, das Vorschriftsmäßige...

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Eine Q ist eine BMW?
:geil: ne GS :lol:

 

Wie würde es sein, wenn es eine Duc 996 wäre?
Genauso.

 

Und mit dem Auto: wie fad und öde ist es, immer vorschriftsmäßig unterwegs zu sein?
Gar nicht.

Dieses Verhalten habe ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen und kenne es nicht anders.

 

ich werde morgen einen Tag völlig vorschriftsmäßig unterwegs sein, um festzustellen, wie sich das anfühlt. Und wenn Du möchtest, werde ich dann berichten, wie es so war, das Vorschriftsmäßige...
Au ja, ich freu mich auf Deinen Bericht... :geil:
Link to post
Share on other sites
Du bringst mich auf eine faszinierende Idee: ich werde morgen einen Tag völlig vorschriftsmäßig unterwegs sein, um festzustellen, wie sich das anfühlt.

Lohnt sich nicht.

 

Gerade in einer Kleinstadt mit dauerndem Tempo 30-Zonen bzw. -Strecken (die dann noch von teils 12 Meter "langen" verkehrsberuhigten Zonen unterbrochen werden, wirste echt verrückt.

 

Ich hab das ja mal ausprobiert, als ich nach nem Monat Scheinabgabe den Lappen gerade wieder hatte. Selbst meine Mutter auf dem Beifahrersitz hat nach paar Kilometern gemeint ich solle doch jetzt bitte wieder "normal" fahren, das wäre ja fürchterlich...

Link to post
Share on other sites

ich glaub aber der "eribär" kurvt gerne durch den grossstadtdschungel von wien :blink:

 

wie dem auch sei, wahrscheinlich wird er dabei von freundlichen :rolleyes: angehalten,

weil er so auffällig ordnungsgemäß fährt. sowas kann dann nur ein bankräuber

oder vielleicht ein richtiger banker sein, der mittels "derivaten und leerverkäufen"

gerade "legal" den staat ausgeräubert hat.

Link to post
Share on other sites
Ich hab das ja mal ausprobiert, als ich nach nem Monat Scheinabgabe den Lappen gerade wieder hatte.

Du hattest mal ein Fahrverbot? :blink: Wo Du doch immer betonst, dass Deine Tipps bei Euch immer klappen? :rolleyes:

 

Lohnt sich nicht.
Doch.

 

Gerade in einer Kleinstadt mit dauerndem Tempo 30-Zonen bzw. -Strecken (die dann noch von teils 12 Meter "langen" verkehrsberuhigten Zonen unterbrochen werden, wirste echt verrückt.
Auch in einer Großstadt wie Hamburg mit seinen vielen 30iger-Zonen überhaupt kein Problem.

Und verrückt bin ich auch noch nie geworden. ;)

Link to post
Share on other sites
wenn du schreibst "mobiler blitzer mit stativ" klingt das nach lasermessung,

mit anschliessender anhaltekelle.

Kann sich genauso gut um eine Radarmessung (Multanova 6F auf Dreibeinstativ) gehandelt haben. Solches nämlich nutzen wir hier u.a. immer noch UND wir halten dabei im Regelfall auch die gemessenen Fahrzeuge an.

Link to post
Share on other sites
Ich hab das ja mal ausprobiert, als ich nach nem Monat Scheinabgabe den Lappen gerade wieder hatte.

Du hattest mal ein Fahrverbot?

Ja, zwei sogar.

 

Wo Du doch immer betonst, dass Deine Tipps bei Euch immer klappen?

Du nimmst Informationen wohl nur partiell auf, wie?

 

Es gibt genug Threads in denen ich geschrieben habe, dass ich durch falsches Verhalten (Nicht-Antworten auf den Anhörungsbogen etc. pp.) einiges an Lehrgeld bezahlt habe. Dazu gehört auch das eine Fahrverbot.

Aber man lernt ja dazu. :rolleyes:

 

Ich bin ja auch nicht aus Spaß hier aufgeschlagen, sondern aufgrund von Verkehrsverstößen und der Frage ob man mir den Lappen wegnehmen wird.

Das kann man übrigens hier nachlesen:

http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...c=40058&hl=

 

Was richtig ist, ist dass die Al-berto.Methode (Halter beschuldigt sich selbst) bei uns, sowie im Verwandten- und Freundeskreis stets funktioniert hat (übrigens auch schon einmal bevor ich hier die "Anleitungen" gelesen habe, aber das war eher Stückwerk und nicht so schön durchgeplant).

 

Die Ersatz-fahrer-Methode hat allerdings auch schon nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Link to post
Share on other sites
ich werde morgen einen Tag völlig vorschriftsmäßig unterwegs sein, um festzustellen, wie sich das anfühlt. Und wenn Du möchtest, werde ich dann berichten, wie es so war, das Vorschriftsmäßige...
Au ja, ich freu mich auf Deinen Bericht... :rolleyes:

 

Also heute habe ich es getan, das völlig Vorschriftsmäßige: auf der BAB nur :blink:, auf der Stadtautobahn (A23 Südost-Tangente) die gewünschten :kotz:, im Baustellenbereich (Section Control Hansonkurve) ;) und innerorts Wien :130:.

 

Um die Versuchsbedingungen noch weiter zu verschärfen, hatte ich ungeschützten Straßenverkehr und die lustigen blauen Blitz-LEDs blieben unverwendet im Kofferraum.

 

Was soll ich sagen? Es war schlimmer als befürchtet.

 

Auf der BAB wurde ich von einem Polizei-Kleinbus (ohne Leuchtreklame) deutlich überholt, auf der Stadtautobahn wurde ich von Lkws (für die :kotz: gilt) massivst bedrängt und in Wien selbst wurde ich am Ring angehupt, weil dort wirklich niemand die :130: einhält. Und ich musste ständig befürchten, von einem Fiaker gedemütigt zu werden .....

 

Auf der Rückfahrt dann, so gegen 22:00 Uhr, entledigte ich mich dem selbstauferlegten Vorschriftsmäßigen und es war wieder so, wie es sein soll.

 

Rasches Vorankommen igO, zügiges Fahren auf der A23 (seltsamerweise waren heute alle Radarboxen inaktiv) und freudiges Cruisen auf der BAB im Noch-Nicht-FV-Bereich (d.h. knapp weniger als + 50 Km/h). Und in einem Fall haben die lustigen blauen LEDs eine Linksschnarchnase daran erinnert, dass es ein Rechtsfahrgebot gibt, weil, wo kämen wir da hin, wenn jeder fahren würde, wie ihm gerade danach ist........

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Du bringst mich auf eine faszinierende Idee: ich werde morgen einen Tag völlig vorschriftsmäßig unterwegs sein, um festzustellen, wie sich das anfühlt.

Lohnt sich nicht.

Was soll ich sagen? Es war schlimmer als befürchtet.

Ich habs ja gleich gesagt... :blink:

 

 

Vielleicht liegt es daran, dass die Ösis unentspannter sind als die Hamburger?? :rolleyes:

In Hamburg fährt niemand zu schnell? Alle Blitzer machen minus?

 

Fällt auf, dass das net so wirklich der Grund sein kann.

 

Vielleicht gibt es halt einfach Leute die nicht beamtengleich für alles ewig Zeit haben...

Link to post
Share on other sites
Ich bekomme - am Montag - bin schon ganz aufgeregt..... R1200GS.... endlich mal wieder ein richtiges Moped. :rolleyes:
Schönes Teil... :kotz:

Fährt mein GG auch.

 

 

Vielleicht liegt es daran, dass die Ösis unentspannter sind als die Hamburger?? :blink:
In Hamburg fährt niemand zu schnell? Alle Blitzer machen minus?
Wo hab ich das geschrieben oder behauptet? :kotz:

 

Vielleicht gibt es halt einfach Leute die nicht beamtengleich für alles ewig Zeit haben...
Oh, ich hab auf dem Weg zur Arbeit nie Zeit, ich muss doch schnellstmöglich an der Stempeluhr sein um endlich mit dem Büroschlaf anfangen zu können... ;)
Link to post
Share on other sites

So ihr Schlaumeier hier mal ein paar Fakten zum Thema Lasermessung im Nebel

 

"Ungünstige Witterungsverhältnisse wie z. B. Nebel oder heftige Regenfälle führen gleichfalls nicht zu einem für den Betroffenen nachteiligen Meßergebnis. Auch in diesem Fall ist lediglich damit zu rechnen, daß das Gerät häufiger kein Meßergebnis anzeigt, weil von dem anvisierten Ziel abgewichen wurde oder die reflektierten Impulse zu gering waren (BayObLG a.a.O.). "

 

Sowas hätte ich von euch "Spezialisten" erwartet!

 

(Dürft ihr auch in Zukunft darauf verweisen) :mecker:

 

Bitte! Gerne!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...