Jump to content

Androhung Entzug Der Fahrerlaubnis


Recommended Posts

Hallo liebe User,

 

mein Name ist Ralf und ich habe heute Post von der Stadtverwaltung bekommen das ich 18 Punkte habe und mein Führerschein eingezogen werden soll.

 

Nun wollte ich wissen wie lange die Fahrerlaubnis dann weg ist?

 

Ich wurde am 22.10.2009 geblizt und habe dann einen Bußgeldbescheid erhalten. Dagegen legte ich Wiederspruch ein, es kam zu einer Gerichtverhandlung die der Richter aber 5 Minuten vorher absagte! Dann habe ich einen neuen Job im Ausland gefunden, da ich über 2 Monate dort bleiben musste habe ich die 2. Gerichtverhandlung verpasst! Jetzt ist es also so das ich die Strafe erhalte ( 1 Monat Fahrverbot und 3 Pkt.)!

 

Mir wurde der Führerschein vor 1 Monat beschlagnahmt! Den habe ich gestern wieder bekommen und heute kommt der Brief mit dem Entzug Fahrerlaubnis!

 

Jetzt habe ich noch Zeit mich dazu zu äußern!

 

Nun ist es so das ich seit 22.10.2009 keine weiteren Punkte erhalten habe und meine Punkte wären in 2 Monaten gelöscht!

 

Spielt das eine Rolle das ich jetzt fast 2 Jahre jetzt ohne Punkte gefahren bin oder ist das egal und meine Fahrerlaubnis ist auf unbestimmte Zeit weg?

 

Grüße Ralf

Link to post
Share on other sites

Deine FE ist bei erreichen von 18 Punkten für mindestens (!) sechs Monate weg. Vor Neuerteilung musst Du eine MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung absolvieren und bestehen. Das ist die größte Hürde.

 

Zur Vorbereitung auf die MPU empfehle ich Dir Dich im Verkehrsportal anzumelden, da dort die "MPU-Spezialisten" sitzen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...