Jump to content

Gelasert Von Motorradpolizist


Recommended Posts

hallo zusammen,

 

habe eine theoretische frage:

 

ich wurde letztens von einem motorradbulle in einer 30 Zone gelasert. Hatte 44 drauf. Hab dann auch ganz brav per EC meine 25 € verwarngeld bezahlt. also alles cool.

 

 

Ich habe mir immer gesagt, wenn ich es vorher sehe dreh ich schnell um und fahr weg.

 

 

Allerdings hab ich den typ ÜBERHAUPT nicth gesehen und als er vor mir auf die straße ging, waren es vielleicht noch 30 meter bis zu ihm. da hab ich mich nicht mehr getraut.

 

Meine Frage ist jetzt: Ab wann bekommt man mit dem " umdrehen (ambesten noch u-turn) und abhauen" Probleme???????

 

- Wenn sich der uniformierte schon hingestellt hat und zum anhalten aufgefordert hat, dann würde man sich ja der Anweisung des Polizisten widersetzten, oder nicht????

 

- wenn man nen u-turn in einer engen 30-zone hinlegt, könnte es doch auch ärger geben?

 

- und so ein motorradbulle kann sich ja auch schnell auf sein moped setzen und einen verfolgen , was is dann ???

 

 

 

gruß

david

Link to post
Share on other sites
und so ein motorradbulle kann sich ja auch schnell auf sein moped setzen und einen verfolgen , was is dann ???

 

Solang er dich nicht erwischt, erst mal garnichts.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
- und so ein motorradbulle kann sich ja auch schnell auf sein moped setzen und einen verfolgen , was is dann ???

Dann wird er Dir erst einmal sagen, dass Du in deiner Wortwahl vorsichtiger sein solltest! Selbiges sage ich Dir an dieser Stelle:

[mod]

Beachte Deine Wortwahl!

[/mod]

 

Edit: Den Titel habe ich geaendert!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
und so ein motorradbulle kann sich ja auch schnell auf sein moped setzen und einen verfolgen , was is dann ???

 

Solang er dich nicht erwischt, erst mal garnichts.

 

Alles richtig, aber gehe davon aus, dass der ;) regelmäßig übt, - und es ist nicht seine Maschine. Reparatur zahlt im Falle des Falles der Steuerzahler; ->der :70: ist schnell.

Link to post
Share on other sites

aber so lange man nicht vor dem polizisten flüchtet sondern nur schnell umdreht und wegfährt macht man sich doch nicht strafbar, oder???

 

 

was ist denn wenn die polizei einen schon zum anhalten aufgefordert hat und einem dann plötzlich einfällt, dass man noch was vergessen hat ?????

Link to post
Share on other sites

@checker88

 

erkläre uns doch mal bitte den Unterschied zwischen

vor dem polizisten flüchtet sondern nur schnell umdreht und wegfährt

 

ist das evtl dasselbe wie "ich rase nicht ich fahre nur etwas schneller als erlaubt"?

 

was ist denn wenn die polizei einen schon zum anhalten aufgefordert hat und einem dann plötzlich einfällt, dass man noch was vergessen hat ???

 

in diesem Falle hält man an und läßt sich belehren/zahl seine ordnungsgemäß erhaltene Knolle.

Wenn dein Hirn nicht allzualt ist,wird dir das "vergessene" danach wieder einfallen....

Link to post
Share on other sites

ja mit "flüchten" meinte ich jetzt diese bekloppten, die man auch aus dem fernseh kennt, die dann über rote ampeln fahren, wild überholen und dann in irgendeiner leitplanke hängen bleiben

 

und mit "wegfahren" meinte ich halt, dass man so als hätte man tatsächlich nur was vergessen umdreht und wegfährt. wenn der motorrapolizist mir dann folgen würde und mich sehr wahrscheinlich auch einholen würde, was wäre dann???

 

solange ich nicht zum anhalten aufgefordert wurde, mach ich mich doch auch nicht strafbar, oder???

Link to post
Share on other sites
solange ich nicht zum anhalten aufgefordert wurde, mach ich mich doch auch nicht strafbar, oder???

Und was denkst Du stellt das auf die Straße Gehen des Cops dar, der Dir unmittelbar darauf mit der Kelle bedeutet, daß Du anhalten sollst? Ist das etwa kein "zum Anhalten Auffordern"?

Link to post
Share on other sites

Wenn Du dann drehst, wird auch niemand meckern. Allerdings weißt Du zu dem Zeitpunkt ja auch noch gar nicht, ob Du gemessen wurdest oder nicht.

Link to post
Share on other sites

@bluey

Wen man im Punkte/FV-Bereich ist, möchte man das evtl. auch gar nicht so genau wissen ;) Ich hab unserem Laserkommando auch schon gesagt, daß ich, wenn ich das Gefühl habe, gleich am A*** zu sein, an 2, 3 Stellen die Flucht über den Mittelstreifen antreten würde :70: Also noch in so rd. 250 m Entfernung. Allerdings achte ich speziell natürlich an den Laserstellen, darauf, nicht über +15 nach Tacho zu fahren (dürfe so echte +10 machen), so daß da eher kein Grund besteht.

Link to post
Share on other sites
Allerdings hab ich den typ ÜBERHAUPT nicth gesehen und als er vor mir auf die straße ging, waren es vielleicht noch 30 meter bis zu ihm.

@checker88: Dann einfach weiterfahren (blinde Hausfrau spielen).

 

@rth: Wenn es wirklich ein alleiniger Motorradcop war, dann muß er auch als "geübter" Cop erst zurückrennen, seine Laserpistole (Anhaltekelle :kopfschuettel::whistling: ) verstauen und seinen Helm aufsetzen.

:)

Link to post
Share on other sites
@checker88: Dann einfach weiterfahren (blinde Hausfrau spielen).

Sagt wahrscheinlich genau der, der im Falle des Falles für solches viel zu feige wäre.

Link to post
Share on other sites
Sagt wahrscheinlich genau der, der im Falle des Falles für solches viel zu feige wäre.

@bluey: In der Wahrscheinlichkeitslehre bist Du keine Offenbarung. Vor etlichen Jahren habe ich hier sogar einen Fall von mir gepostet.

:)

Link to post
Share on other sites

Hey, WOW!!! EINEN Fall hattest Du....WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!!

 

Echt, ich bin ja geradezu begeistert. :) Nur darf man sich auch hier fragen, wie es denn um die genaueren Umstände bestellt war. Ich kann es ebenso aus eigenen (dienstlichen) ErfahrungEN (Mehrzahl) niemandem empfehlen, draufzuhalten und einfach weiterzufahren. Aber sei's drum. Soll halt jeder, der dazu bereit ist, seine eigenen Erfahrungen sammeln, sich anschließend aber bitte nur an Dich wenden und sich bei DIR ausheulen.

Link to post
Share on other sites
Also weiterfahren würde ich nicht. Denn mir würden sie die Kelle ins Kreuz schmeißen :whistling:

:kopfschuettel:

 

Solange da kein ganz durchgeknallter Vogel dabei, der dir die Reifen platt schießen will, ist ja alles in Ordnung :)

Link to post
Share on other sites
Hey, WOW!!! EINEN Fall hattest Du....WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!!

 

Echt, ich bin ja geradezu begeistert. :) Nur darf man sich auch hier fragen, wie es denn um die genaueren Umstände bestellt war.

 

@bluey: Babe, das war e i n geposteter Fall! Den kannst Du auch noch nachlesen.

 

Ich kann es ebenso aus eigenen (dienstlichen) ErfahrungEN (Mehrzahl) niemandem empfehlen, draufzuhalten und einfach weiterzufahren.

Ich kann es ebenso aus eigenen BeobachtungEN (Mehrzahl) belegen, daß bei überraschend aus Büschen/Fahrzeugen auftauchende Anhaltecops eine Vielzahl von VT (hellichter Tag, hoher Frauenanteil) nicht reagiert bzw. sie es nicht rechtzeitig schaffen anzuhalten. Dies goose'sche Schlafmützenverhalten kann man auch nachspielen, obwohl man es rechtzeitig schaffen würde, also künstlich dumm stellen.

 

@contra schrieb:

immer dran denken: Kein Fahrzeug ist so schnell wie der Funk...

@contra: Das kann man pauschal so nicht sagen. Hintertupfinger Dorfsheriffs schauen nur verdattert hinterher ^_^ . Hat ja keiner gesehen :whistling: . Sie setzen doch keinen Fahndungsruf "Kröte 1 an Zentrale, uns ist ein asiatischer Kleinwagen Farbe blau mit Hausfrau am Steuer durch die Lappen gegangen, dringende Ringfahndung erforderlich" ab, um sich der Blöße von eigener Dämlichkeit beim Anhalten bzw. von dämlich gewählten Gesamtaufbau und -ablauf zu geben.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
@contra: Das kann man pauschal so nicht sagen. Hintertupfinger Dorfsheriffs schauen nur verdattert hinterher :whistling: . Hat ja keiner gesehen :kopfschuettel: . Sie setzen doch keinen Fahndungsruf "Kröte 1 an Zentrale, uns ist ein asiatischer Kleinwagen Farbe blau mit Hausfrau am Steuer durch die Lappen gegangen, dringende Ringfahndung erforderlich" ab, um sich der Blöße von eigener Dämlichkeit beim Anhalten bzw. von dämlich gewählten Gesamtaufbau und -ablauf zu geben.

:)

 

ich kenn das nur von uns. hatte mal einen rein zufällig den Funkverkehr mitbekommen und dann kommen die aus allen ecken gekrochen. sogar die enten (wasserschutz) machen da mit...

Link to post
Share on other sites

m3, du bist ja nun wirklich ein Experte...

 

Du kannst dir sicher sein, daß da eine Funkfahndung herausgegeben wird, wenn einer bei der Kontrollstelle durchfährt.

Das hat nichts mit "Blöße" zu tun. Ich bin kein Hulk, der sich einem Auto locker in den Weg stellt. Zieht einer durch (was die absolute Ausnahme ist), dann versucht man auf anderem Weg, ihn zu bekommen. Peinlich muss das nicht sein.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Hey, WOW!!! EINEN Fall hattest Du....WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!!

Echt, ich bin ja geradezu begeistert. :) Nur darf man sich auch hier fragen, wie es denn um die genaueren Umstände bestellt war.

@bluey: Babe, das war e i n geposteter Fall! Den kannst Du auch noch nachlesen.

Ach soooo..... EIN geposteter Fall, und in ZWEI Fällen hast Du es denn tatsächlich auch getan. Immer noch "WOW"! :kopfschuettel: Und? Wie waren oder sahen die Rahmenbedingungen aus? Denn darüber erfährt der geneigte Leser ja nur das, was Du ihn wie in vielen anderen von Dir gönnerhaft geposteten Fällen oder Dingen gerade mal eben wissen lassen willst. Solches, was nicht in Dein Weltbild paßt oder das Ereignis ggf. in einem ganz anderen, von Dir aber nicht gewünschten, Licht erscheinen lassen würde, wird bewußt und gewollt ausgeblendet. Und bevor Du dementierst: hatten wir schon etliche Male. Du wirst Dich bestimmt erinnnern (so Du es denn auch willst).

 

Ich kann es ebenso aus eigenen BeobachtungEN (Mehrzahl) belegen, daß bei überraschend aus Büschen/Fahrzeugen auftauchende Anhaltecops eine Vielzahl von VT (hellichter Tag, hoher Frauenanteil) nicht reagiert bzw. sie es nicht rechtzeitig schaffen anzuhalten. Dies goose'sche Schlafmützenverhalten kann man auch nachspielen, obwohl man es rechtzeitig schaffen würde, also künstlich dumm stellen.

Wollen wir jetzt wirklich aufzählen, wer MEHR Erfahrungswerte vorzuweisen hat? Ich denke, da würdest Du gnadenlos verlieren. Zudem: selbst wenn das Signal zum Anhalten recht spät kommt oder käme, so kann man immer noch nach dem Anhalteposten anhalten. Kein Grund also, einfach weiterzufahren. Und wenn: nun, der ein oder andere hat dabei auch schon mal ein deutliches "RUMMS" an seinem heiligst Blechle gehört (und auch später gesehen).

 

ich glaube eher, das dabei der Ehrgeiz geweckt wird

Und auch der Verdacht, es könnte mehr dahinter stecken, warum oder weshalb er/sie nicht anhält.

Link to post
Share on other sites
  • 5 years later...

http://www.kabeleins.de/tv/achtung-kontrolle/videos/201690-ab-durch-die-mitte-clip

"Achtung Kontrolle - Folge 90 Staffel 2016 - Ab durch die Mitte", 11.05.16

 

@rth: Übung macht noch nicht zwingend "den Meister" :whistling: .

 

@contra&goose: Die Mär vom Funk :lol: !

 

@bluey: Man kann nicht immer Sieger sein :P . Man braucht auch nicht rumzuheulen, wenn man mal Verlierer ist :P . Geht doch bei den Wiesbadener Cops. "Hinfällig" und fertig :P .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@m3

 

Ja und?

 

Ist nicht strafbar.

Jedoch muss man immmer mal die Folgen betrachten, wenn man vor der Polizei flüchtet; und ggfls sich nicht von den Strafen der Begleittaten überraschen lassen.

 

In dem Video war der Füchtende dichter an Petrus, als der Cop.... und damit hat der Cop alles richtig gemacht.

Link to post
Share on other sites

:schreck: 5 Jahre später ... unsere Laser :cop01: haben längst meine Visitenkarte, zu zweien besteht Kontakt per FB, und ich brauche nicht extra anhalten, die schicken mir die Tickets gleich per Post hinterher (sagen sie) :lol:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo, QTreiberin,

Mensch @m3_, letzte Nacht musst Du ja fürchterliche Langeweile gehabt haben dass Du so den Totengräber spielst und Trash-TV postest...

 

Stand für Dich nix Interessantes in der BLÖD?

man hat ihn nach langer Zeit mal wieder rausgelassen (das m steht für murdock :abwarten:)

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

@bluey: Man kann nicht immer Sieger sein :P . Man braucht auch nicht rumzuheulen, wenn man mal Verlierer ist :P . Geht doch bei den Wiesbadener Cops. "Hinfällig" und fertig :P . :nolimit:

Man muß auch nicht immer Sieger sein. Gut ist, wenn man gesund und munter nach der Arbeit wieder nach Hause fahren kann. Das allerdings wird dem ein oder anderen rasenden Biker nicht vergönnt sein. Und wen man heute nicht erwischt, den erwischt ES halt morgen oder übermorgen. So oder so.....

 

Vielleicht ist es Deiner schmalen Aufmerksamkeit entgangen, aber es heulte niemand herum. Ganz im Gegenteil. :P

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mensch @m3_, letzte Nacht musst Du ja fürchterliche Langeweile gehabt haben dass Du so den Totengräber spielst und Trash-TV postest...

 

Stand für Dich nix Interessantes in der BLÖD?

@qtreiberin: War Zufall, sprich ich war in anderer Sache im Netz unterwegs. Manche Themen wie auch dieses bleiben immer aktuell und desweiteren erheitern immer wieder auch die älteren Beiträge von @bluey.

Für mich sind echte Dokus wie hier über Polizeikontrollen etc. kein Trash.

 

@blaulicht schrieb:

In dem Video war der Füchtende dichter an Petrus

 

Schwachsinn. Warst Du dabei? Der Umkehrende ist locker leicht weggefahren, er war unterfordert. Der nacheilende Cop war dagegen überfordert. Merkst Du etwas?

 

@bluey schrieb:

Vielleicht ist es Deiner schmalen Aufmerksamkeit entgangen, aber es heulte niemand herum. Ganz im Gegenteil.

 

Deine gefundene Weisheit gefällt mir doch. Es klang früher bei Dir anders. Mir gefällt es auch sehr, wenn Cops inzwischen sogar die klare Anleitung geben, jeder VT kann jederzeit wenden, wenn er will.

 

@qtreiberin: Horrorbilder. Ich hoffe, dass es kein Videokrad war.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@bluey schrieb:

Vielleicht ist es Deiner schmalen Aufmerksamkeit entgangen, aber es heulte niemand herum. Ganz im Gegenteil.

Deine gefundene Weisheit gefällt mir doch. Es klang früher bei Dir anders. Mir gefällt es auch sehr, wenn Cops inzwischen sogar die klare Anleitung geben, jeder VT kann jederzeit wenden, wenn er will.

 

Schön für Dich. Leider färbt sie nicht auf Dich ab. Und nein, es klang auch früher bei mir nicht anders.

 

A propos: letzte Woche durfte ich ein aktuelles Video anschauen von einem Provida-Kollegen, der einem Krad nacheilte. Die Nacheile endete letztlich mit einem Crash des Flüchtenden.

 

 

Zu "der Umkehrende ist locker leicht weggefahren, er war unterfordert. Der nacheilende Cop war dagegen überfordert":

1. er ist in den wenigen Augenblicken, die der TV-Bericht hier noch erkennen ließ, augenscheinlich recht locker davon gefahren. Allerdings täuscht ein Video auch sehr oft völlig über die wahre Geschwindigkeit und Beschleunigung hinweg. Wo der unterfordert gewesen sein soll, erschließt sich nicht.

2. der Kollege mußte erst zu seinem Krad laufen. Der Andere war zu diesem Zeitpunkt bereits außer Sichtweite und hatte einen erheblichen Vorsprung. Der hätte der Kollege eine Ninja oder vergleichbares fahren können, er hätte den Flüchtenden wahrscheinlich trotzdem nicht erreichen können. Dadurch überfordert? Nö. Er hat wahrscheinlich alles mit seiner Maschine Mögliche versucht. Und das ist schon recht viel und keinesfalls ein Beleg für eine Überforderung.

 

 

Fazit: Du schwurbelst mal wieder gequirlt rum!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...