Jump to content

Bei Rot Geblitzt Aber Angehalten.... Was Nun ?!


Recommended Posts

Hallo liebe Community erstmal möchte ich euch ganz herzlich begrüßen ich bin neu hier :D ich habe eine frage,

 

mir ist heute etwas ganz dummes passiert und zwar folgendes, ich fuhr in der Stadt mit 50-55km/h wie das halt so üblich ist, bin auf eine ampel zu gefahren und diese zeigt mir Orange kurz darauf seh ich den Ampel-Blitzer und trete voll auf die Bremse ich stand auf dem Fußgänger Überweg ... bin dann langsam zurück gefahren (der hinter mir hatte platz gelassen) ca 3-4 sek später blitzte es einmal beim rückwärts fahren dann 1-2sek später das 2mal geblitzt. Ich habe mal gehört da kommt nix... Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas gemacht ?

 

Gruß

 

Marco :)

Link to post
Share on other sites

Denke mal genau drüber nach ob es nicht so war, dass du noch bei Grün über die Haltelinie gefahren bist und dann verkehrsbedingt anhalten musstest. Um den Querverkehr nicht zu behindern könntest du dann vorsichtig zurück gefahren sein, und dann dabei den Blitz ausgelöst haben -> kein Verstoß :D

Link to post
Share on other sites

Na dann wirf nicht nur einen Brocken hin, und schreib zumindest dazu, dass du hier einen kostenpflichtigen Verstoß gegen §11(1) StVO siehst (kein Einfahren in Kreuzung wenn man auf dieser warten müsste). -> Diesen sehe ich nicht, da der Text dazu lautet

Trotz stockenden Verkehrs in eine Kreuzung oder Einmündung eingefahren und dadurch einen anderen behindert

->20 Euro

und er ja gerade rückwärts fuhr um Niemanden zu behindern :D

 

Meine Aussage bezog sich auf Haltelinien / Rotlichtverstoß, und ein solcher läge dann eben nicht vor.

Link to post
Share on other sites
Na dann wirf nicht nur einen Brocken hin, und schreib zumindest dazu, dass du hier einen kostenpflichtigen Verstoß gegen §11(1) StVO siehst (kein Einfahren in Kreuzung wenn man auf dieser warten müsste).

Danke - ich wusste doch, dass sich hier jemand findet, der den korrekten Paragraphen dazu auflistet..... :D

 

Aber halt - ich sagte ja nicht, dass ich in der Beschreibung des TE diesen Verstoss sehe, aber Du hast ihn in deiner Antwort sehr wohl geschildert.... :)

Link to post
Share on other sites

Danke erstmal für eure antworten :D Also um die Sache zu erleichtern, ich stand auf dem Fahrrad Überweg als ich dann Zurück fuhr hat es 2 mal geblitzt .... und es war keine richtige Kreuzung sondern eher so ne Einmündung wo ich aber noch hätte mindestens 2meter weiter fahren hätte müssen (Boardstein) um diese Ausfahrt nicht zu Behindern :lol2: hoffe das Vereinfacht das ganze, es war übrigends Orange als ich voll in die Eisen bin :)

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Was kam dabei raus?

 

Die 2 Bilder bei Rotlichtblitzern sind genau dafür da, die "drüberfahrer" von welchen wie dir zu trennen. Hatte auch mal so nen Fall wo ich mit ner Vollbremsung genau nach der Linie stand. Er blitzte 2x, es kam nie was.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...