Jump to content

In 30er Zone 22km/h Zu Viel In Probezeit


Recommended Posts

hallo liebes Forum

bin neu hier.

Ich wurde vor ungefähr 4 wochen in einer 30er zone mit 22 km/h zu viel mit den abzügen geblitzt.

Folgendes

Ich bin das auto eines kollegens gefahren was er niegel nagel neu zum geburtstag bekommen hatte. wir sind in eine straße eingebogen wo wir auch wenige sekunden später geblitzt wurden.

Ich fahre eigentlich nie mehr als 5-10 km/h schneller und hier war das der fall das wir garnicht wussten das wir uns jetzt in einer 30er zone befinden.

Anhörungsbogen kam gestern an ist noch bei meinem kollegen.

Problem ist er ist genau so wie ich noch in der probezeit.

Kann man irgendwie dagegen angehen das vielleicht falsch gemessen wurde oder ähnliches so das die überschreitung auf 20 oder so runtergedrückt wird ?

ich kenne mich in solchen sachen leider garnicht aus.

Gehört habe ich von einigen möglichkeiten aber welche was taugen weiß ich nicht.

1.möglichkeit : er verweigert die aussage und so weiter.Dies wurde mir von einem ehemaligen Polizisten geraten der meinte das dadurch das verfahren eingestellt wird.

2.möglichkeit : wir schieben es auf meinen besten freund der schon aus der probezeit raus ist.

Ähneln tun wir uns auch von optischen.

Er hat nur angst das wenn wir das auf ihn schieben das das schief geht und er dann am ende großen Ärger kriegt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir da raushelfen..

Link to post
Share on other sites
Anhörungsbogen kam gestern an

Anhörungsbogen oder vielleicht doch Zeugenbefragungsbogen, mit oder ohne Foto, wenn mit, welche Qualität? http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_137.gif

 

1.möglichkeit : er verweigert die aussage und so weiter. Dies wurde mir von einem ehemaligen Polizisten geraten der meinte das dadurch das verfahren eingestellt wird.

Bist du mit ihm verwandt?

 

2.möglichkeit : wir schieben es auf meinen besten freund der schon aus der probezeit raus ist.

Ähneln tun wir uns auch von optischen.