Jump to content

In 30er Zone 22km/h Zu Viel In Probezeit


Recommended Posts

hallo liebes Forum

bin neu hier.

Ich wurde vor ungefähr 4 wochen in einer 30er zone mit 22 km/h zu viel mit den abzügen geblitzt.

Folgendes

Ich bin das auto eines kollegens gefahren was er niegel nagel neu zum geburtstag bekommen hatte. wir sind in eine straße eingebogen wo wir auch wenige sekunden später geblitzt wurden.

Ich fahre eigentlich nie mehr als 5-10 km/h schneller und hier war das der fall das wir garnicht wussten das wir uns jetzt in einer 30er zone befinden.

Anhörungsbogen kam gestern an ist noch bei meinem kollegen.

Problem ist er ist genau so wie ich noch in der probezeit.

Kann man irgendwie dagegen angehen das vielleicht falsch gemessen wurde oder ähnliches so das die überschreitung auf 20 oder so runtergedrückt wird ?

ich kenne mich in solchen sachen leider garnicht aus.

Gehört habe ich von einigen möglichkeiten aber welche was taugen weiß ich nicht.

1.möglichkeit : er verweigert die aussage und so weiter.Dies wurde mir von einem ehemaligen Polizisten geraten der meinte das dadurch das verfahren eingestellt wird.

2.möglichkeit : wir schieben es auf meinen besten freund der schon aus der probezeit raus ist.

Ähneln tun wir uns auch von optischen.

Er hat nur angst das wenn wir das auf ihn schieben das das schief geht und er dann am ende großen Ärger kriegt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir da raushelfen..

Link to post
Share on other sites
Anhörungsbogen kam gestern an

Anhörungsbogen oder vielleicht doch Zeugenbefragungsbogen, mit oder ohne Foto, wenn mit, welche Qualität? http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_137.gif

 

1.möglichkeit : er verweigert die aussage und so weiter. Dies wurde mir von einem ehemaligen Polizisten geraten der meinte das dadurch das verfahren eingestellt wird.

Bist du mit ihm verwandt?

 

2.möglichkeit : wir schieben es auf meinen besten freund der schon aus der probezeit raus ist.

Ähneln tun wir uns auch von optischen.

Er hat nur angst das wenn wir das auf ihn schieben das das schief geht und er dann am ende großen Ärger kriegt.

Da kennt sich Alberto gut aus, nennt sich Er-sa-fa Methode, ohne Bindestriche in die Suchmaschine. :nick:

Link to post
Share on other sites
hallo liebes Forum

bin neu hier.

Na dann: Herzlich Willkommen! Trotzdem aber mal gleich 'ne Frage:" Warum liest Du nicht erst mal ein wenig im Forum? Dein Fall ist hier tausendfach beschrieben, die Loesungen stehen an Ort und Stelle...... :yawn:

 

Ich bin das auto eines kollegens gefahren was er niegel nagel neu zum geburtstag bekommen hatte. [.....]

Anhörungsbogen kam gestern an ist noch bei meinem kollegen.

Problem ist er ist genau so wie ich noch in der probezeit.[....]

Warum alle diese verqueren Ueberlegungen? ;) Dein Kollege - er wird ja nun nicht aussehen wie Du - gibt das Ding zu, wartet auf den BuGeBe, legt dagegen Einspruch ein und wartet ab, bis die Verjaehrungsfrist (3 Monate nach Tattag) fuer Dich abgelaufen ist. Der Blitz hat ein Foto generiert, auf dem er eindeutig nicht abgebildet ist - also kann man ihm das Ding gar nicht anhaengen..... :nick:

 

Wie gesagt, steht hier im Forum alles tausendfach beschrieben. Dein 'Fall' ist so gelagert, dass es schon aeusserst dumm laufen muesste, wenn es schief geht..... :)

Link to post
Share on other sites

Evtl. andere Möglichkeit, da ihr abgebogen seid.

Bist du an einem Schild vorbeigekommen oder hast du es nur übersehen?

Und falls du an keinem Schild vorbeigekommen bist, bist du dort ortskundig?

 

 

Tipp:

30er zone mit 22 km/h zu viel

Ich fahre eigentlich nie mehr als 5-10 km/h schneller

garnicht wussten das wir uns jetzt in einer 30er zone befinden.

probezeit

Man könnte auch mal darüber nachdenken in der Probezeit eben nicht vorsätzlich + X km/h zu fahren für den Fall eben, daß man mal ein 30 oder 80er Limit wirklich übersieht. Gut, bei 70 wirds knapp, aber grundsätzlich.

Link to post
Share on other sites

danke schonmal für die antworten

an

derdicke : es ist ein fragebogen zur fahrerermittlung

und deine erwähnte methode werde ich mir gleich mal angucken.

das foto ist schon nicht schlecht geworden ich bin darauf zu erkennen...

und mit dem fahrzeughalter bin ich nicht verwandt.

das problem ist er stellt sich stur und will nichts mehr damit zu tun haben dies das...

 

an harryb: mag sein das es öfters hier im forum steht ich habe mir auch einige fälle durchgelesen und andere foren genau so angeguckt ich dachte mir nur lieber kriege ich auf mein fall genaue antworten und gucke wie es sich entwickelt.

 

zu andicorsa :

ich kenne besser gesagt wir kennen uns da nicht aus da wir dort nur sport haben und ob ich an einem schild vorbei gefahren bin oder so beim abbiegen kann ich so nicht sagen.

halt nach dem abbiegen gefühlte 100-150 meter später wurde ich geblitzt.

 

ich weiß echt nicht weiter auf beiden seiten werde ich in stich gelassen weil beide angst haben.

der fahrzeughalter will damit absolut nichts mehr zu tun haben und wir verstehen uns nicht wirklich gut seitdem.

 

mein bester freund der ähnelt mir und man kanns warscheinlcih auf ihn schieben nur er hat angst das er auch sein führerschein verliert wenn das rauskommt oder andere maßnahmen gegen ihn gestartet werden.

Eine bekannte von ihn ist polizistin und die meinte das das sehr nach hinten losgehen kann wenn es rauskommt das er nicht die abgebildete person ist.

und das die zu ihn nachhause kommen um das zu vergleichen .

ich muss umbedingt aus dieser dummen situation rauskommen... was für ein pech..

Link to post
Share on other sites

wenn er sich selbst einträgt (Bogen ist sowieso bei ihm) dann passiert ihm nichts.

 

Nur dir könnte was passieren wenn du einfach ihn einträgst. Er selbst kann sich eintragen ohne Probleme zu bekommen.

 

 

 

 

 

Wenn ihr wieder Sport habt könnt ihr mal nachsehen ob ihr vom Sport aus an einem 30 Schild vorbeikommt bis zu der Stelle wo ihr geblitzt worden seid.

Wobei diese Möglichkeit mit teilweise ortskundig (Sport ist vermutlich doch ein paarmal?) und Probezeit so ein paar Tücken hat. Das ist mehr etwas für nicht Probezeitler.

Link to post
Share on other sites

ja einmal die woche seit diesem halbjahr in dieser sporthalle aber diese straße sind wir das erstemal gefahren weil mein kollege sein auto nigel nagel neu bekommen hat ein tag bevor ich geblitzt wurde wurde er 18 und hat das auto zu seinem geburtstag bekommen.

Von einer freundin der vater meinte das ich mich eintragen sollte und sagen sollte das das auto neu ist und wir uns nicht so gut damit auskannten und das das auto schnell anfährt wenn ich mein fuß von der kupplung lasse und solche sachen .

er meinte vielleicht werden die dann gnade walten lassen und die geschwindigkeitsübergrenzung bischen reduzieren

Link to post
Share on other sites
das problem ist er stellt sich stur und will nichts mehr damit zu tun haben dies das...

 

ich weiß echt nicht weiter auf beiden seiten werde ich in stich gelassen weil beide angst haben.

der fahrzeughalter will damit absolut nichts mehr zu tun haben und wir verstehen uns nicht wirklich gut seitdem.

 

Das ist jetzt aber doof, sag ihm er soll sich nicht gleich in die Hose machen, er ist nicht zu schnell gefahren also kann er auch nicht belangt werden.

 

Dein Kollege - er wird ja nun nicht aussehen wie Du - gibt das Ding zu, wartet auf den BuGeBe, legt dagegen Einspruch ein und wartet ab, bis die Verjaehrungsfrist (3 Monate nach Tattag) fuer Dich abgelaufen ist.

 

Du kannst dir ja den AHB geben lassen, zwecks Ausfüllen, vergisst aber ihn abzuschicken. :nick:

Link to post
Share on other sites

leute wir ihr die sache regelt gefällt mir.

an

derdicke:

ja der ist dumm der junge auf gut deutsch gesagt.... ihn passiert ja nichts wenn er die aussage verweigert die kommen ja wenn überhaupt vorbei und gucken in der nachbarschaft nach mir aber da wohne ich ja nicht :nick:. und damit wäre die sache doch gegessen stimmts ?

 

 

der ahb ist bei mir und mein bester freund und ich versuchen es so gut wie es geht auf die reihe zu kriegen das ich aus der sache rauskomme.

wenn wir die alberto methode benutzen wie genau müssen wir das anstellen ?

und wenn ich den ahb "vergesse" abzuschicken was passiert dann weiter ?

ich habe mir in mehreren beiträgen die alberto methode durchgelesen aber habe keinen genauen plan wie ich das bei mir anstellen soll..

könnt ihr mir die genaue vorgehensweise bei meinem fall sagen ? mein kollege dem das auto gehört ist ja der der so stur mir nicht helfen will...

Link to post
Share on other sites
.... ihn passiert ja nichts wenn er die aussage verweigert die kommen ja wenn überhaupt vorbei und gucken in der nachbarschaft nach mir aber da wohne ich ja nicht :nick:. und damit wäre die sache doch gegessen stimmts ?
und wenn ich den ahb "vergesse" abzuschicken was passiert dann weiter ?

Auf der einen Seite haben wir die Verfolgungsbehörde, die versuchen den tatsächlichen Fahrer zu ermitteln Gelingt das nicht, kann es auch zur Fahrtenbuchauflage kommen.

 

der ahb ist bei mir und mein bester freund und ich versuchen es so gut wie es geht auf die reihe zu kriegen das ich aus der sache rauskomme.

wenn wir die alberto methode benutzen wie genau müssen wir das anstellen ?

Auf der anderen Seite bist du, du musst nun versuchen drei Monate lang in Deckung zu bleiben.

Bei der Alberto - Meth. müsste sich dein Freund als Fahrer eintragen, auf den BuGeBe warten, Einspruch einlegen, hinauszögern bis gegen dich verjährt ist.

Link to post
Share on other sites

an derdicke

wie sollen wir am besten vorgehen ?

klappt das nur mit den kollegen auf dem das auto zugelassen ist ?

er ist selber noch in der probezeit

geht das nicht auf meinem besten freund ?

das er sich als fahrer einträgt und nachdem er das bugebe erhalten hat halt einspruch und so.?

mein bester freund hat nur angst davor das da was passiert das er am ende der gearschte ist .

Link to post
Share on other sites
Eine bekannte von ihn ist polizistin und die meinte das das sehr nach hinten losgehen kann wenn es rauskommt das er nicht die abgebildete person ist.

und das die zu ihn nachhause kommen um das zu vergleichen .

Die Dame ist wohl offensichtlich noch in der Ausbildung - und zwar ganz am Anfang? :nick:

 

Von einer freundin der vater meinte das ich mich eintragen sollte und sagen sollte das das auto neu ist und wir uns nicht so gut damit auskannten und das das auto schnell anfährt wenn ich mein fuß von der kupplung lasse und solche sachen .

er meinte vielleicht werden die dann gnade walten lassen und die geschwindigkeitsübergrenzung bischen reduzieren

Und der Mann ist Baecker? :yawn:

Link to post
Share on other sites
leute wir ihr die sache regelt gefällt mir.

Dann solltest Du aber auch konsequent danach handeln!

 

und wenn ich den ahb "vergesse" abzuschicken was passiert dann weiter ?

Das nun ist einer der uebelsten Tipps in diesem Thread! Der AHB geht an den Halter, wenn Du ihn nicht abschickst, dann bekommt der Halter den BuGeBe. Was wird der nun machen, wenn das Teil unerwartet bei ihm einschlaegt? Richtig, er wird DICH ans Kreuz nageln, damit hast Du das Ding garantiert an der Backe.

 

Was seid ihr eigentlich fuer Freunde? :nick: Mir kommt das alles ein wenig komisch vor und es ist mir einigermassen unverstaendlich, dass Ihr beide euch so in die Hose macht. Nimm den Kumpel und setze dich mit ihm vor den PC, mache das Forum hier auf und lest gemeinsam, was man machen kann. Ich meine, es sollte dann klar sein, dass es voellig ungefaehrlich ist, wenn der Halter die Sache erst einmal auf sich nimmt. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass man Dich an den Kanthaken bekommt. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, aber relativ gering.

 

Nochmals in Kurzform: Halter schickt den AHB zurueck, er muss ja darauf noch nicht einmal irgend etwas zugeben, er muss halt nur den Eindruck bestehen lassen, dass er der Uebeltaeter war. Da kann er z.B. die Frage 'Geben Sie den Verstoss zu?' mit Nein beantworten. Er bekommt den Bussgeldbescheid (BuGeBe) und legt Einspruch ein - ohne Begruendung. In aller Regel geht das Ding vor Gericht, aber bis dahin vergeht 'ne Menge Zeit und die Verjaehrungsfrist laeuft fuer Dich ab.

 

Da das Foto offensichtlich schon in deinen Haenden ist, kannst Du ja auch eine ungefaehre Ahnung haben, ob man ihn - den Halter - denn irgendwie fuer den Fahrer halten koennte...... Ich gehe davon aus, dass dem nicht so ist - damit ist der Fall ziemlich bald abgegessen, fuer alle Seiten.

Link to post
Share on other sites

an

harryb

danke für die antwort...

ja freunde sind wir seit diesem vorfall eher weniger

wir sind in der selben klasse haben uns bis jetzt gut verstanden aber seit diesem punkt garnicht mehr... ich mache mir nicht in die hosen und so wie du und der dicke es beschrieben habt ist es wirklich die beste lösung aber ihn davon zu überzeugen das ist das problem wenn ich jetzt einfach das AHB nicht abschicke und er bekommt das BuGeBe und ich ihn DANN sage das da bestimmt was schief gegangen ist und er soll wiederspruch dagegen einlegen klappt das dann auch so mit der verjährung ? weil mit seiner hilfe kann ich bis jetzt null rechnen...

und wenn wir das mit meinem besten freund machen ?

seine daten eingeben und das ding 2 wochen später abschicken und wenn er das BuGeBe bekommt das er dann sagt ups sry das war ich doch nicht und einspruch einlegt ?

klappt das auch so ?

ich bräuchte möglichkeiten ohne den fahrzeughalter weil er nicht kooperativ ist.

Link to post
Share on other sites

Setz Dich doch einfach mal nach der Schule mit dem Fahrzeughalter zusammen, gib ihm ein Bier - wenn er das Auto dabei hat 'ne Cola - aus und unterhalte dich noch einmal ganz ruhig mit ihm. Er geht garantiert kein Risiko ein! Du solltest ihm erklaeren, dass auch er mal in eine derartige Situation geraten kann - und dann weiss er, wo ein Er_Sa_Fa zu finden ist.......

 

Natuerlich kannst Du das auch mit deinem besten Kumpel durch ziehen, nur besteht hier eben das 'Risiko', dass der Sachbearbeiter etwas genauer hinschaut, sich Bilder vom EMA kommen laesst und fest stellt, dass der nicht der fahrer sein kann. Sie wenden sich dann wieder an den Fahrzeughalter......

 

Ohne den Fahrzeughalter laeuft gar nichts, denn der ist der Ansprechpartner der Behoerde......

Link to post
Share on other sites

harryb

 

habe mich heute nochmal mit ihn in der schule darüber unterhalten.

da ist wirklich garnichts zu drehen er will und wird mir dabei nicht helfen das steht fest...

auch wenn kein risiko da ist oder sonst was mit seiner hilfe kann ich leider absolut null rechnen.

es wird also bei mir und meinem besten freund hängen bleiben.

wenn wir meinen besten freund als fahrer angeben und er ähnelt mir schon ein stück und er nimmt den punkt auf sich und bezahlt das BuGe wäre damit nicht alles geregelt ?

und wenn nicht was könnte schlimmstenfalls auf ihn zukommen ?

und können wir die Er_sa_fa methode nicht mit ihn durchziehn ?

Link to post
Share on other sites
Von einer freundin der vater meinte das ich mich eintragen sollte und sagen sollte das das auto neu ist und wir uns nicht so gut damit auskannten und das das auto schnell anfährt wenn ich mein fuß von der kupplung lasse und solche sachen .

er meinte vielleicht werden die dann gnade walten lassen und die geschwindigkeitsübergrenzung bischen reduzieren

Und der Mann ist Baecker? :nick:

Na Mahlzeit ... bei dem hätte ich dann das letzte Brot gegessen. Mglw. kann der Vater den TE nicht besonders leiden? :yawn:

Link to post
Share on other sites

@frosch

 

was meinst du mit TE ?

ach ich habe bis jetzt nur dumme tipps bekommen mal abgesehen hier vom forum hier wird echt gut geholfen :nick:

leider hilft mir der fahrzeughalter aus der sache garnicht raus ihn können wir ganz aus der sache nehmen.

Bleiben nur mein bester freund und ich übrig und da muss die er_sa_fa methode doch auch irgendwie klappen oder ?

oder wenn er sich einfach als der fahrer ausgibt und den punkt auf sich nimmt und bezahlt wäre damit nicht alles geklärt `?

ähneln tun wir uns aufjedefnall

Link to post
Share on other sites

@

rponline

 

er hat nur angst weil er von bekannten der eine früherer polizist und jetzt versicherer die andere polzistin gehört hat das das nach hinten losgehen kann und das die vorbei kommen und gucken ob er das wirklich ist auf dem foto und gegebenfalls sogar sein führerschein einziehen.

also auf dem foto ist das ja nicht so das ich 20 bin und ein 50 jähriger sich einträgt oder ich deutscher bin und ein südländer oder afrikaner trägt sich ein oder eine frau sondern mein bester freund der mir schon ähnelt und statur mit länge und gewicht und haarfarbe augenfarbe und alter stimmt überein

Link to post
Share on other sites

Das mit dem Führerschein einziehen ist Quatsch! Es ist möglich, dass einer von denen beim Halter oder Ersafa vor der Verjährung auftauchen und Fragen stellen. Ja, das kann man nicht ausschließen. Dann sagt dein bester Kumpel, dass er sich beim Tag geirrt hat. Passieren kann ihm in diesem Fall nichts. Sowas kommt vor. Oder er sagt am besten gar nichts dazu! Die Tür Aufmachen müsste er auch noch nicht einmal.

 

Ich gehe nicht davon aus, dass die überhaupt jemanden bei 22 km/h zu viel losschicken.

Link to post
Share on other sites

in jedem fall muss der fahrzeughalter aus der sache rausbleiben weil das ein heino ist -.-

meint ihr wir kreigen das mit der ersafa methode hin mein bester freund und ich ?

oder sollten wir doch lieber schön brav bezahlen damit nichts passiert

Link to post
Share on other sites

Ja genau so läuft's. Wenn der BuGeBe da ist, muss diesem innerhalb von 14 Tagen widersprochen werden, da er ansonsten rechtskräftig wird, man also nicht mehr dagegen machen kann. Der Widerspruch muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des BuGeBe bei der Behörde eingegangen bzw. da sein.

 

Zur Begründung: Der Ersafa war es nicht, hat sich im Tag geirrt. Als Beweis liegt eine Kopie des Führerscheins und/oder Persos des Ersafa (Lichtbild) bei. Wenn die 3 Monate dann (wenn der Widerspruch voraussichtlich eintrifft) schon rum sein sollten, dann kann der Ersafa den richtigen Fahrer (also Dich) auch noch preisgeben.

 

Schön wäre auch wenn der Ersafa ein Alibi für die Tatzeit hätte. Oder eine Erklärung des richtigen Fahrers, in der er einräumt an dem tag zu der Uhrzeit gefahren zu sein. Aber ist alles nur noch Zucker, also überflüssig. Wichtig ist die Kopie eines Lichtbildausweises, mit Hilfe derer der Sachbearbeiter sieht, dass es der Ersafa nicht gewesen sein kann.

Link to post
Share on other sites

Ab dem Tag an dem geblitzt wurde. Wenn der Bogen bei der Behörde eintrifft sind ja schon 6 Wochen rum. Der BuGeBe an den Ersafa braucht auch 'ne Weile. Besser wäre natürlich der Halter spielt mit. Je nachdem wie sich das Sache zeitlich abspielt ist es vielleicht besser wenn der Ersafa zahlt, womit er ja deiner Auffassung nach keine Probleme hätte. Wird in meinen Augen 'ne knappe Kiste, da der Halter dem Fahrer noch einen Dolchstoß versetzen könnte. Am besten du meldest dich nochmal, wenn der Bescheid da ist.

Link to post
Share on other sites

okay danke euch

also der anhörungsbogen ist 4 wochen nach dem ich geblitzt wurde angekommen

und wenn wir die 2 wochen abwarten wären das ja schon satte 6 wochen.

und dann ausfüllen und zurück schicken .

muss das in 2 wochen wieder bei denen sein oder ab den tag wo der AB ankam 2 wochen ?

Link to post
Share on other sites
habe mich heute nochmal mit ihn in der schule darüber unterhalten.

da ist wirklich garnichts zu drehen er will und wird mir dabei nicht helfen das steht fest...

auch wenn kein risiko da ist oder sonst was mit seiner hilfe kann ich leider absolut null rechnen.

Shit!

 

wenn wir meinen besten freund als fahrer angeben und er ähnelt mir schon ein stück und er nimmt den punkt auf sich und bezahlt das BuGe wäre damit nicht alles geregelt ?

Wenn der Sachbearbeiter die Kroete schluckt und deinem besten Kumpel den BuGeBe zuschickt - ja.

 

und wenn nicht was könnte schlimmstenfalls auf ihn zukommen ?

Nichts, denn sich selbst beschuldigen ist nun mal nicht verboten. Irren ist halt maennmenschlich.....

 

und können wir die Er_sa_fa methode nicht mit ihn durchziehn ?

Doch, koennt ihr. Es geht darum, die Aufmerksamkeit des Sachbearbeiters auf den besten Kumpel zu lenken und Dich aussen vor zu lassen. Der beste Kumpel muss noch nicht einmal dass Bussgeld zahlen und den Punkt einheimsen, dazu muss das Verfahren nur soweit in die Laenge gezogen werden, bis der Tattag mehr als drei Monate her ist..... :nick:

Link to post
Share on other sites

hey leute...

ein problem !

mein bester freund hat angst das er irgendein nachteil hat wenn er es auf sich nimmt

sprich irgendein ärger ...

seine bekanntin die polizistin ist ratet ihn das ab weil das konsequenzen haben kann, nach ihrer meinung !

ich habe ihn oft genug gesagt das er kein ärger bekommt da wir ihr schon oft genug gesagt habt selbstbeschuldigung nicht strafbar ist und es ja menschlich ist wenn man sich irrt.

nur er traut dem ganzen nicht wirklich...

er denkt er verliert sein führerschein dies das..

was meint ihr wie ich ihn das klar machen kann das er kein ärger bekommt ?

Link to post
Share on other sites

Dann probiere es doch einmal anders herum: Lass ihn seine Polizistenfreundin fragen, nach welchem Paragraphen ihm dann Ungemach drohen sollte, wenn er sich irrtuemlich auf dem AHB als Fahrer selbst bezichtigt......

Link to post
Share on other sites

Kaum noch. Es sei denn du kriegst es hin, dass der Halter, wenn er schon nicht mitspielen möchte, deinen Namen wenigstens nicht weitergibt. In diesem Fall stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, da die Bußgeldbehörde auf Hilfe angewiesen ist und mit dem Foto erstmal nicht viel anfangen kann. Denke aber spätestens wenn jemand bei deinem tollen Kollegen vorbeischaut, wird er vor Angst klein beigeben und dich ausliefern. Wenn dein Name und deine Anschrift vor der Verjährung bekannt sind, ist der Drops gelutscht.

Link to post
Share on other sites

also ist meine einzige möglichkeit das er meinen namen nicht weiter gibt ?

heute sind die 2 wochen um seit dem die post angekommen ist was meint ihr wie lange ich aller höchstens noch habe

und heute sind 6 wochen seit dem blitzen um also bleiben noch 6 wochen umzukriegen

Link to post
Share on other sites

p.s.

ein klassenkamerad der direkt hinter mir war der aber auch nicht wusste das wir in einer 30er zone sind wurde auch geblitzt nur mit 16 kmh und sein auto hatte zum auto das ich gefahren bin ein paar meter abstand.

kann ich mich als fahrer angeben und sagen das ich keine 6 kmh schneller als er war ? oder wir gleichschnell gefahren sind oder es mir irgendwie anders zum nutzen machen ?

Link to post
Share on other sites
also ist meine einzige möglichkeit das er meinen namen nicht weiter gibt ?

 

Ja, wenn du nicht noch schnell mit deiner neuen Freundin zusammenziehen willst. :sneaky:

 

ein klassenkamerad der direkt hinter mir war der aber auch nicht wusste das wir in einer 30er zone sind wurde auch geblitzt nur mit 16 kmh und sein auto hatte zum auto das ich gefahren bin ein paar meter abstand.

kann ich mich als fahrer angeben und sagen das ich keine 6 kmh schneller als er war ? oder wir gleichschnell gefahren sind oder es mir irgendwie anders zum nutzen machen ?

 

Nee, die handeln normalerweise nicht. Dieser Kamerad hat offenbar den ersten Blitz bemerkt und ist dann noch schnell in die Eisen gegangen.

 

Sind denn beide Autos auf dem Blitzerfoto zu sehen. Ach ja, Bayern. :blink: Aber der Halter könnte erstmal das Foto anfordern mit der Begründung, dass er selbst zu der fraglichen Zeit nicht der Fahrzeugführer war. Oder ganz ohne Begründung. Um etwas Zeit zu schinden.

Link to post
Share on other sites

ich glaube du bist im falschen thread :sneaky: ich komme nicht aus bayern und ich habe das foto da sieht man nur mich haben die halt zurecht geschnitten

ja der kollege hinter mir ist natürlich in die eisen gegangen aber das können die doch nicht wissen..

ich meine hier ghet es nur um 2 kmh kann ihc nicht irgendwie da was drehen ?

zb blitzer falsch eingestellt oder ähnliches ? wurde von hinten bedrängt etc. ?

weil ich merke von minute zu minute immer mehr das ich nur noch mich eintragen kann..

Link to post
Share on other sites
ich glaube du bist im falschen thread :sneaky: ich komme nicht aus bayern und ich habe das foto da sieht man nur mich haben die halt zurecht geschnitten

 

Richtig :blink:

 

ja der kollege hinter mir ist natürlich in die eisen gegangen aber das können die doch nicht wissen..

ich meine hier ghet es nur um 2 kmh kann ihc nicht irgendwie da was drehen ?

zb blitzer falsch eingestellt oder ähnliches ? wurde von hinten bedrängt etc. ?

weil ich merke von minute zu minute immer mehr das ich nur noch mich eintragen kann..

 

Die einhellige Meinung hier im Radarforum war bis jetzt immer: Entweder ganz oder gar nicht! Hat man Zweifel an der Messung und kann diese (in der Regel über einen Rechtsanwalt) glaubhaft darlegen, dann ist die gesamte Messung zu verwerfen. 2 km/h anfechten bringt nichts!

Link to post
Share on other sites

Jetzt bist du aber im falschen Thread :sneaky:

2 Wochen weniger bis zur Verjährung. Zeit schinden halt. Du musst die Fritzen irgendwie beschäftigen. Das mit dem Anfordern eines besseren Fotos gehört zur Standard-Literatur.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...