Jorkeer 0 Posted April 10, 2011 Report Share Posted April 10, 2011 Hallo, folgender Fall... momentan sind ja im Elbtunnel nur jeweils 2 Spuren frei. Das heißt,dass vor dem Tunnel Stau war. Die großen Anzeigetafeln haben kurz vorher aufgefordert die Spur zu wechseln. Ich bin aber auf der Spur nicht reingelassen worden und dann war aber meine Spur auf der Anzeigetafel mit den "X" versehen,was heißt,dass man da eigentlich nicht fahren dürfte. Dann wurde ich auch schon geblitzt,ein mobiler bliter stand dann direkt ein paar meter weiter vorn. Was könnte das für Folgen haben? Nur ein Bußgeld? Danke. Quote Link to post Share on other sites
Grobi 5 Posted April 19, 2011 Report Share Posted April 19, 2011 Moin, wird behandelt wie eine rote Ampel: BKat. Nr. 132:Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt= 90 € und 3 Pkt. Grobi Quote Link to post Share on other sites
hayo 0 Posted May 13, 2011 Report Share Posted May 13, 2011 Hallo Jorkeer, mir ist genau das gleiche am 07.04. passiert. Heute kam die Anhörung zum Bußgeldbescheid. Ich bin auch "Schritt" gefahren und versuchte mich auf die rechte Spur im Reißverschlussverfahren einzufädeln. Keiner ließ mich rein, so bin ich langsam wie alle vor- und hinter mir (es war Stau) weitergefahren. Als ich dann rechts rüber bin - man soll ja bis zum Anfang der Barken fahren - kam der Blitz. Ich war völlig geschockt. Ich finde, dass ist irgendwie "Wegelagerei". Da sind ganz sicher noch mehr Autos in den Blitz gefahren. Würde gern von Dir hören, was Du machen willst, weil Du sicher auch eine Anhörung kriegst. Irgendwie sehe ich nicht ein, hier nur einen Cent zu zahlen. Quote Link to post Share on other sites
Zarzal 89 Posted May 14, 2011 Report Share Posted May 14, 2011 Ich finds gut das das ausnahmsweise mal kontrolliert wird. Hier in Berlin werden die Spuranzeigen vom Leitsystem auch zu 100% ignoriert. Erst gelbe Pfeile - man soll sich JETZT einsortieren - und dann rote X - Stopp, hier gehts nicht weiter - und alles fährt weiter auf der gesperrten Spur, teilweise mit einem Affenzahn, am Stau vorbei um sich dann direkt vor dem Hindernis reinzuquetschen. Was mich dabei aufregt: Die Fahrer, die den Spurwechsel richtig machen und bei gelb rüber fahren um bei Rot auf der richtigen Spur zu stehen dürfen durch die ganzen Bauernschlauen noch länger im Stau stehen weil es nicht weiter geht da sich vorne immer wieder wieder welche reinmogeln. Wenn sich alle daran halten beim gelben Pfeil, der nun wirklich sehr zeitig kommt, den Spurwechsel noch im fließden Verkehr zu machen fließt der Verkehr nach der Spursperrung auch besser . Aber sobald einer die gesperrte Spur nutzt um sich Vorteile zu verschaffen kippt das ganze System. Da wird man wohl nicht mehr raus kommen und das finde ich gut. Gibts eigentlich auch Fahrverbot da es wie ein Rotlichtverstoß behandelt wird? Ich hoffe das spricht sich mal rum. Berlin währe in einer Woche Haushaltssaniert wenn man da mal kontrollieren würde. Da flattern die 100€ Scheine im Sekundentakt rein. Quote Link to post Share on other sites
frosch 105 Posted May 14, 2011 Report Share Posted May 14, 2011 Womit und wie wird da denn kontrolliert? Stellen die da ne eso 1.0 hin und machen Handauslösung? Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted May 14, 2011 Report Share Posted May 14, 2011 Berlin kann ja die XV 2 nehmen. Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 22 Posted May 14, 2011 Report Share Posted May 14, 2011 Womit und wie wird da denn kontrolliert? Das geht wohl mit jedem beliebigen v-Meßgerät auf niedrigster (5km/h?) Stufe und Meßpunkt hinter dem roten X - was immer sich da bewegt, dürfte das nicht Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted May 14, 2011 Report Share Posted May 14, 2011 Ich finds gut das das ausnahmsweise mal kontrolliert wird. (...)Zustimmung. Allerdings muß dann auch sichergestellt werden, daß die Sperrung noch aktuell ist und nicht irgendein Tölpel vergessen hat, das rote Kruz auszuschalten! Quote Link to post Share on other sites
Zarzal 89 Posted May 14, 2011 Report Share Posted May 14, 2011 das ist selbstverständlich. Dieses Ärgernis haben wir hier auch öfters. Quote Link to post Share on other sites
frosch 105 Posted May 14, 2011 Report Share Posted May 14, 2011 Womit und wie wird da denn kontrolliert? Das geht wohl mit jedem beliebigen v-Meßgerät auf niedrigster (5km/h?) Stufe und Meßpunkt hinter dem roten X - was immer sich da bewegt, dürfte das nicht Naja, die Sache ist die - man will ja nur die eine Spur "abtasten". Radar nimmt aber alle 3, eso µP80 geht auch nicht, weil man entweder alle Spuren mißt oder den Werfer zwischen linke und mittlere Spur stellen müßte, wo er dann von den Späteinfädlern umgehend plattgefahren wird. Bliebe noch eso 1.0 / 3.0 mit entsprechend abgewinkeltem Sensor oder die Vitronic. Quote Link to post Share on other sites
das Jann 49 Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 Vielleicht auch einfach nur Fotoeinheit und dann per Handauslösung, wenn wer auf der gesperrten Spur fährt Quote Link to post Share on other sites
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