Jump to content

Blitzer Von Hinten Ja Oder Nein?


Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage die mich schon sehr beschäftigt.

 

Ich bin heute mit dem Motorrad unterwegs gewesen und wurde innerorts geblitzt. Mit ca- 75-80 bei erlaubten 50km/h.

Also ich wurde aufjedenfall von vorne geblitzt. Später bin ich nochmal an der Stelle vorbeigefahren um mir das genauer anzugucken. Der Blitzer war ein kleiner grüner Kasten, der auf dem Boden stand. Und vor diesem Blitzer war rechts eine kleine Einfahrt, wo ich dann auch eien kleintransporter mit Polizist gesehen habe. Nun stand in der kleinen Einfahrt nochmal so ein Kasten, mit einem länglichen Kasten daneben. Ich habe ein wenig recherchiert, und schon gesehen, das diese Teile anscheinend auch von hinten blitzen. Nur was mich verwirrt ist, das dieses längliche Teil sicherlich gute 5-10 Meter IN der einfahrt stand, also nicht direkt am Straßenrand, sondern wirklich richtig in der Einfahrt drinne, und ich hab mir den "winkel" mal so angesehen ud empfand es doch als recht unwahrscheinlich das aus dieser Position mein nummernschild von hinten zu lesen sei. Nun meine Frage, ob dies so möglich ist von hinten zu blitzen, ich weiß die Beschreibung ist nicht die Beste aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.

Das eigentlich Problem: Probezeit!!! und mein wirklicher erster "verstoß".

Achso und noch etwas, ich bin der Halter des Fahrzeuges, könnte ich jedoch sagen, das mein Vater zu diesem Zeitpunkt gefahren ist und somit zu schnell gefahren ist? Wir sehen uns schon ein wenig ähnlich :unsure:

 

Bitte um Hilfe. MFG hura101

post-31589-1302196736_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Tolles Bild, :unsure:

 

aber recherchier hier mal, vielleicht erkennst du den "Blitzer" wieder.

Falls du tatsächlich ein Anhörungsbogen/Zeugenbefragungsbogen bekommst, darfst du keinen anderen Fahrer angeben, das ist strafbar (falsche Verdächtigung), der ErSatzFahrer muss sich selbst eintragen.

Link to post
Share on other sites

also dieser "längliche kasten" war wohl dieser hier

http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...rt=#entry604809

 

aber er stand halt soweit in der einfahrt drinne, was mich verwundert, und da frage ich mich, ob er denn überhaupt in der lage ist "von hinten" zu blitzen, wenn er nicht mal seitlich versetzt steht sondern parallel zur straße und dann noch 5-10 meter in der seitenstraße drin.

Link to post
Share on other sites

Also dieser Kasten blitz garantiert nicht, er misst die Geschwindigkeit:

Einseitensensor

 

Nach einen ähnlichen Prinzip funktioniert die Messung mittels der eso Einseitensensoren.

Im Gegensatz zur Lichtschranke bedarf es jedoch keines Empfängers auf der anderen Straßenseite mehr.

 

Bei der Durchfahrt des Fahrzeuges, wird dessen Helligkeitsprofil ermittelt und gespeichert und dann werden die Ergebnisse der drei Sensoren verglichen. Sollten diese voneinander abweichen, so wird die Messung verworfen.

Zugleich erfolgen Zeitmessungen (bei der Einfahrt und der jeweiligen Ausfahrt), so dass über die bekannte Wegstrecke die Geschwindigkeit errechnet werden kann.

 

Und wenn du nur einen grünen Kasten gesehen hast, kannst du ruhig schlafen. http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_005.gif

Link to post
Share on other sites

weil bei der Beschreibung von dem Teil steht "manuelle Auslösung beider Kameras (Motorradtaste-Heckaufnahme für Kennzeichen)" und "gleichzeitige Front- und Heckaufzeichnung möglich beim Einsatz von zwei Kameras" und neben dem Teil ja noch ein zweiter grüner Kasten stand, der so ähnlich war wie der eigentliche Blitzer auf deer Straße. Ich bin total verunsichert und verwirrt :S

Link to post
Share on other sites

Also der blitzer der mich auch tatsächlich geblitzt hat war ein grüner Kasten der auf dem Boden stand. Und in der Seitenstraße stand dieser grüne Kasten glaube ich noch einmal und daneben eben dieser einseitensensor 1.0. Und sonst stand da glaube ich nichts mehr

Link to post
Share on other sites
Also ein dunkles Visier hatte ich auf also komplett dunkel, aber es ging mir ja nicht um das Gesicht sondern um das mögliche blitzen von hinten

 

Natürlich isses möglich, dass die von hinten auch geblitzt haben... Kann aber auch sein, dass die nur in einer Richtung von hinten blitzen, in der anderen Richtung nur von vorn. Kann natürlich auch sein, dass die nur in eine Richtung gemessen haben und nur ein Frontfoto angefertigt wurde. Kann auch sein...

 

Zumindest brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen, da die Herrschaften ohne Gesicht nichts mit dem Foto anfangen können. Und wenn sie Dein Kennzeichen nicht haben, dann erst recht nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...