Jump to content

Geblitzt Ohne Kennzeichen - Umweltplakette Erkennbar?


Recommended Posts

Hallo,

 

kurz zu meinem Problem. Ich bin vor kurzem auf einer (nachts leeren) Landstraße (außerorts - 70 erlaubt) mit ca. 110-120 geblitzt worden.

Das vordere Kennzeichen wurde 2 Wochen davor in Frankreich geklaut, sprich wurde ohne Kennzeichen geblitzt.

Nun zu meiner Frage. Würde man auf dem Bild die Umweltplakette erkennen können?

Hat zufällig jemand ein Blitzbild von sich und kann mir sagen ob man die da drauf entziffern kann?

 

Und falls im schlimmsten Fall dies zu erkennen ist, gebe es eine Möglichkeit aus der Geschichte heil rauszukommen? Gemeint ist hier der Blitze + Konsequenzen, nicht das Fahren ohne Kennzeichen, das ist nicht das Problem. Der Wagen ist ein Firmenwagen, wird aber ohne Fahrtenbuch geführt, und wird von verschiedenen Mitarbeiter gefahren.. falls es zu einer Lösung helfen kann.

 

Danke schon mal für jede Hilfe

 

Gruß T

Link to post
Share on other sites

Plaketten mit dem Kennzeichen drauf gibt es ja nicht erst seit der Umweltplakette. Die Kat-Aufkleber hatten/haben das ja auch.

Vor dem evtl. Schreiben der Behörde, weiß man nichts. Die Bilder sind im Original schon wsentlich besser als die, die man geschickt bekommt, aber ob man darauf wirklich die aufgemalte Nummer der Plakette erkennen kann? K.A.

 

Aber: Es gibt ja keine Pflicht eine Plakete zu haben. Und das aktuelle Kennzeichen muss deswegen wahrscheinlich nicht mit der Plakette übereinstimmen - die könnte ja bspw. noch von einer vorherigen Anmeldung stammen.

 

Einfach abwarten.

Link to post
Share on other sites
Hab grad auf den letzten bettelbrief des LK gesehen, die Plakette ist nicht zu erkennen!

 

 

dete

 

Bei digitaler Aufnahmetechnik ist das u.U. schon zu erkennen.

Die Bilder sind teilweise derart gut, dass man den Kajal bei geschminkten Frauen erkennen kann.

Aber... auch nur wenn die Kamera halt gerade wirklich nah dran ist.

Tendenziell würde ich mir aber keinen Kopf machen und erstmal abwarten.

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Ausschließen kann man's nicht. Das hängt aber von diversen Faktoren ab. Aufnahmewinkel, Aufnahmequalität, Aufnahmeentfernung, Qualität der Ziffern (hand- oder maschinengeschrieben), etc.

 

Da alles stimmen muss, tendiert die Wahrscheinlichkeit stark gegen Null.

Link to post
Share on other sites
  • 6 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...