Jump to content

Blitzen Von Gegenüberliegender Straßenseite


Recommended Posts

Hallo,

gestern nacht fuhr ich mit 90km/h eine auf 70 begrenzte Strecke außerorts und wurde dann geblitzt.

Es war ein in einem Fahrzeug montierter Blitzer.

Dieses Fahrzeug stand aber jenseits der Gegenspur.

Ist so eine Messung überhaupt gültig, da, je nach Verkehrsaufkommen, nicht jedes Auto, das zu schnell war wirklich auf dem Foto ist?!

Es wird ja in diesem Fall der Gleichbehandlung nicht stattgegeben.

Lohnt es sich da Widerspruch einzulegen?

 

Danke für eure Antworten.

Link to post
Share on other sites

Aber was ist mit der Gleichbehandlung?

Wenn ein LKW in dem Moment auf der Gegenspur fährt können zB 2 Autos die hintereinander zu schnell fahren nicht geblitzt werden, sondern nur die schöne Seitenwand des LKWs.

Und ein drittes Auto das dahinter fährt wird geblitzt?!

Das kanns ja net sein!

Link to post
Share on other sites
Aber was ist mit der Gleichbehandlung?

Wenn ein LKW in dem Moment auf der Gegenspur fährt können zB 2 Autos die hintereinander zu schnell fahren nicht geblitzt werden, sondern nur die schöne Seitenwand des LKWs.

Und ein drittes Auto das dahinter fährt wird geblitzt?!

Das kanns ja net sein!

 

Die Seitenwand des LKW´s wird auch nicht geblitzt, da der LKW den Radarstrahl stört, dieser keine ordentliche Messung hin bekommt und die Messung abgebrochen wird.

Der dritte hat dann halt Pech, dass er wieder geblitzt wird.

 

Gleichbehandlung gibts in diesem Falle nicht. Wenn der Messwagen bzw. das Gerät (je nachdem was für ein Gerät verwendet wurde) korrekt ausgerichtet war, würde ich Dir nicht raten in Widerspruch zu gehen. Das kostet Dich nur Zeit und Geld und Du hast nichts davon.

Link to post
Share on other sites
Aber was ist mit der Gleichbehandlung?

 

Im Unrecht gibt es keine Gleichheit!

Was ist mit denen, die z.B. während des Filmwechsels zu schnell durch die Messstelle fahren? Auch werden manchmal Bilder aussortiert, weil nicht verwertbar, dürfen der Logik folgend dann alle anderen Bilder, obwohl korrekt, auch nicht verwertet werden?

 

Ergo: Widerspruch wird sich nicht lohnen.

Link to post
Share on other sites

Hey,

na gut. Hätte ja sein können.

Das war das erste Mal das ich von einem Blitzer auf der Gegenüberliegenden Straßenseite auch nur gehört habe...

Jetzt weiß ich das wenigstens.

Nach Abzug der Toleranzen werdens wohl noch so höchstens 30Euro zu zahlen sein.

Link to post
Share on other sites
Das war das erste Mal das ich von einem Blitzer auf der Gegenüberliegenden Straßenseite auch nur gehört habe...

Ouh, du musst aber ein gutes Gehör haben, oder gab es nach dem Blitz auch noch einen Donner? :vogelzeig:

 

Apropos Gleichbehandlung: und was ist mit denen, die dort zu schnell fahren, während gar nicht geblitz wird? Dann dürfte man deiner Theorie nach ja gar nicht mehr messen, weil nicht 'gleichbehandelt'. Auf was für Ideen so mache Leutz kommen.

 

gruß Hawk

Link to post
Share on other sites
Ungleichbehandlung ist aber auch, selber seine Geschwindigkeit derart zu erhöhen, während sich andere dran halten.

Da sind die anderen selbst dran schuld... :blink:

 

 

[scnr]

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...