Jump to content

Bmw-fahrer Versetzt Polizei Auf Der A2 In Staunen


Recommended Posts

in der heutigen Zeit ist es halt wesentlich einfacher,eine Autobahn mit Limits (die obendrein noch vollkommen irrelevant sind) zu versehen,als diese für ihren eigentlichen Zweck wiederherzurichten,nämlich dem Schnell (oder Zügig-)fahren.

Hat ja vor geraumer Zeit der Herr Müntefering schon angesprochen: "Autobahnen sind zum Schnellfahren da...!"

Wenn es aber nunmal auf einem Streckenabschnitt nicht geht, dann geht's eben nicht. Gefällt mir persönlich auch nicht, ist aber nunmal so. Da nutzt es auch nichts, mit der Brechstange vorzugehen.

 

@Bluey,

du willst uns Normalo-Autofahrern jetzt nicht weis machen,es würde einer ProViDa-Besatzung nicht gelingen,innerhalb von wenigen KM Fahrstrecke ein "Opfer" einzufangen und zur nächsten "Parkmöglichkeit" zu begleiten oder?

Sag mal,wozu habt ihr das Geraffel an Bord dieser Fahrzeuge verbaut???? Blaulicht,Strobo-Blitzer,Horn, "Follow-Me"Anzeige usw usw...dat is da nich umsonst drin,nur damit es spazieren gefahren wird. Ich glaube kaum,dass ein VT,der ein solches Fahrzeug vor sich hat,welches so auf sich aufmerksam macht,dass man diesem in geeigneter Geschwindigkeit folgen muß, Anstalten macht,abzuhauen. Was im übrigen nicht wirklich viel bringen würde,denn irgendwann habt ihr den ja eh wieder eingefangen,notfalls kommen halt andre Fahrzeuge dazu.

Manchmal ist dem so, auch wenn es Dir nicht vorstellbar zu sein scheint. Und letztlich muß ich ihn auch nicht gleich nach dem ersten Verstoß anhalten oder überholen. Wir bewegen uns hier nicht im Bereich von Straftaten.

Daß das ein oder andere verbaut ist, weiß ich selbst. ABER: nicht alle Fahrzeuge sind gleich ausgestattet. So mag es durchaus noch solche geben, die eben keine Flasher, kein Horn u.ä. haben. Habe ich vor nicht allzu langer Zeit in Niedersachsen selbst erlebt. Die hatten nur das kleine "Stop Polizei" hinter der Sonnenblende, sonst nichts.

 

So manch ein VT kommt mit der Zeit (und je länger diese andauert auch immer mehr) auf die wildesten Gedanken und Ideen.

Link to post
Share on other sites
Wenn nun ein "Diplomat" meint, seine Tempogier als Freiheitswillen zu deklarieren, dann ist das ein Schlag ins Gesicht der Menschen in Nordafrika und sonstwo, wo Menschen wirklich in ihrer Freiheit beschraenkt werden!

Harry, ich finde es interessant, was du in meinen doch sehr allgemein gehaltenen Post so alles reininterpretierst.

Klar wird mir dadurch nur, dass du ihn nicht verstanden hast und offensichtlich gerne ein Lemming-Zugführer wärst.

Link to post
Share on other sites
Ich habe erstens eine weit überdurchschnittliche Kilometerleistung auf der Uhr mit weit überdurchschnittlichen Schnellfahranteil auf deutschem BAB-Netz
Das erinnert mich irgendwie an das "Herr Wachtmeister, ich kann nicht schuld sein, ich fahre doch schon 60 Jahre unfallfrei"-Gerede...
daß ich mal drei Tage am Stück zigfach auf diesen Streckenabschnitt hin und her gefahren bin zwecks Suche nach Videowagen.
Und, nur gesucht oder auch gefunden?

War das nicht da, wo du deine ach so wissenschaftlichen Videos über "proaktives Verhalten" drehen wolltest... Ist daraus was geworden?

@goose: Dein Erinnerungsvermögen ist irgendwie schräg. Ich habe doch nicht unfallfrei geschrieben! Auch ist dein Erinnerungsvermögen mangelhaft. Ich hatte erstens mal über einen Unfall von mir berichtet (wegen Unaufmerksamkeit Autos zusammengeschoben) und zweitens hatte ich auch schon mal geschrieben, daß ich dort keine Videowagen im Einsatz gefunden habe (Stillstand wegen CAN-Bus-Skandal :geil: ).

;)

Link to post
Share on other sites
....

Es gibt einige, die man darunter fassen kann.

 

@schmusebär: Du kapierst es einfach nicht :cop01: .

Schnuckelchen, soll ich Dir ein Tempo reichen? Was hast Du denn an meiner Aussage nicht verstanden, daß Du schon wieder die Tränendrüse bemühen mußt? Na? :geil:

@bluey: Ich weiß nun immer noch nicht wer die "einige" sind? Dagegen weiß ich, daß ich Beiträge von "einigen" wie @!xabbu&diplomat&toxic waste&... zu 100 Prozent unterschreiben kann. Das sind alles Leute, die ein klaren Blick haben!

 

Du hast das nicht kapiert, daß Du tiefer in die Materie einsteigen solltest. Sich aus Radiomeldungen und eigener Phantasie etwas zusammen zu reimen, bringt es doch nicht. Deine Oberflächlichkeit in dieser Thematik hast Du selbst bestätigt (...habe keine Ahnung. Habe ich nicht hinterfragt...)

;)

Link to post
Share on other sites
Kann es sein, daß da jemand trockenes Gras wachsen hört? :geil:

Das knistert, wenn es in Brand gerät. ;)

 

Nö, aber eine Masse, derentwegen ich mir wirklich Sorgen um unsere Republik machen müßte, auch nicht.

Dafür macht sich aber die Masse langsam Gedanken was aus dieser Republik geworden ist. Geht nicht mehr lange, dann kommt man an der Linken nicht mehr vorbei wenn Koalitionen verhandelt werden.

 

Ist hier zwar OT, aber gut. Nur soviel dazu: ohne die Kernkraftwerke geht's nunmal nicht.

Es geht darum richtig zuzuordnen gegen was demonstriert wird. Sollte man schon wissen wenn man Demos aufzählt.

 

Und da ist es mir wesentlich lieber, ich habe hier ein paar im eigenen Lande, auf deren Technik ich auch weitestgehend vertraue, als solche an den Grenzen zu unserem Land, denen ich nun ganz und gar nicht traue. Und bezahlbar soll es ja auch alles noch bleiben, gell?!

Das mit dem bezahlen ist so eine Sache. Die richtige Rechnung kommt erst wenn was in den Castoren zwischengelagert ist, mal irgendwo sicher verbuddelt werden muss. Da könnte unser Mappus doch auch mal Stellung dazu nehmen wo er hier in BW den Atommüll endlagern will. :cop01:

So wie es aussieht haben ausgerechnet die Schwaben die besten geologischen Bedingungen in Deutschland, nur glauben es die Schwaben noch nicht.

 

Das sind Schwankungen, die ständig vorkommen. Wochen später ist vieles vergessen und die Beliebtheit steigt wieder. Vor allem, wenn Wahlen anstehen. Das ist nichts neues.

Ja, unser Mappus schleimt zur Zeit durch das ganze Land. Die Leute vergessen leider viel zu schnell. Wer will noch wissen ob wirklich der :D Chef so dämlich war, oder ob es doch nicht Mappus zu verantworten hat. Übrigens die ersten S21 Gegner stehen jetzt vor Gericht, ich hoffe das dann auch paar :80: vor den Kadi stehen werden. Oder kommt die hackende Krähe mit den Augen zum Zuge.

 

Beeindruckt mich nicht sonderlich.

So wie die Grube und Mappus zum Rückzug gebracht hat, mich beeindruckt es schon.

 

Und? Ist S 21 jetzt Geschichte? So, wie es auschaut, wird ja fleißig weiter gemacht.

Jetzt warten wir mal den Stresstest ab. Wird wohl erst nach der Wahl soweit sein, ein Schelm der denkt das hier wieder Wähler verkohlt werden sollen. Dabei frage ich mich, wie wollen die den Minutentakt einhalten, wenn die jetzt noch nicht mal einigermaßen pünktlich sind.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Das sind alles Leute, die ein klaren Blick haben!

Jau... weil sie Deine Auffassung teilen. Das mag sein. Wenn das allerdings alles ist...... düstere Ausblicke bei diesem "klaren" Blick. :geil:;)

 

Du hast das nicht kapiert, daß Du tiefer in die Materie einsteigen solltest. Sich aus Radiomeldungen und eigener Phantasie etwas zusammen zu reimen, bringt es doch nicht. Deine Oberflächlichkeit in dieser Thematik hast Du selbst bestätigt (...habe keine Ahnung. Habe ich nicht hinterfragt...)

Du liest nicht richtig aufmerksam und sorgfältig. Zudem scheinst Du eklatante Verständnisprobleme zu haben. Radiomeldungen sagen schon eine Menge aus, so zB etwas über die Häufigkeit. Phantasie? Mit nichten. Im Gegensatz zu Dir sind es bei mir Erfahrungswerte. Ich muß mich nicht in ein verstaubtes Hinterzimmer begeben und mich wahnwitziger Phantasien bemühen. Aber da wir beim Punkt Oberflächlichkeit und Hinterfragen sind: wie schaut's denn bei Dir so aus? Was machen denn die angeblichen vielen Recherchen, auf deren Ergebnisse wir ja nun schon verdammt lange warten? Mir scheint, daß alles, was von Dir kommt, eh nur Nebelkerzen und Blindgänger sind.

Link to post
Share on other sites
Das knistert, wenn es in Brand gerät. :geil:

Stimmt. Ist aber genauso schnell auch wieder erloschen, wie es gebrannt hat. :cop01: Ein kleines Strohfeuer halt.

 

Dafür macht sich aber die Masse langsam Gedanken was aus dieser Republik geworden ist. Geht nicht mehr lange, dann kommt man an der Linken nicht mehr vorbei wenn Koalitionen verhandelt werden.

Von was für einer "Masse" redest Du denn da? WER ist diese Masse und wie viele sind es, die dieser Masse angehören? Ich habe nichts gegen die Linke. Die Grünen wurden ehemals ähnlich verteufelt.

 

Es geht darum richtig zuzuordnen gegen was demonstriert wird. Sollte man schon wissen wenn man Demos aufzählt.

Joh. Gegen was wurde denn bei den Kernkraftwerken demonstriert, wenn nicht gegen die Anlagen selbst (Gefahren, Atommüll etc.). Versteh ich alles, aber Strom, und billigen noch dazu, wollen sie aber alle. Bis auf ein paar Ökos vllt, die daheim bei Kerzenschein sitzen.

Für verbrecherisch halte ich die Laufzeitverlängerung keineswegs. So, wie man seinerzeit beschlossen hat, die Laufzeit zu begrenzen, so ist es auch möglich, diesen Beschluß wieder aufzuheben oder zu verändern.

 

Das mit dem bezahlen ist so eine Sache. Die richtige Rechnung kommt erst wenn was in den Castoren zwischengelagert ist, mal irgendwo sicher verbuddelt werden muss. Da könnte unser Mappus doch auch mal Stellung dazu nehmen wo er hier in BW den Atommüll endlagern will. ;)

So wie es aussieht haben ausgerechnet die Schwaben die besten geologischen Bedingungen in Deutschland, nur glauben es die Schwaben noch nicht.

Teuer wird das Ganze insbesondere durch etlichen Berufsdemonstranten, die den Einsatz von etlichen tausend Polizisten erfordern, für Störungen sorgen und Schäden anrichten. Ist immer wieder schön, daß Dinge kritisiert werden, Alternativen aber nicht aufgezeigt werden können. Gleiches kommt hier auch immer wieder im Bereich des Straßenverkehrswesens vor. Frage ich den ein oder anderen Kritiker mal, welche brauchbaren Alternativen er denn hätte, muß ich mit mehr als oft anhören, daß das nicht seine Aufgabe sei. Aaaaaaaaaaaahja, soso, nicht seine Aufgabe. Aber kritisieren kann er. Mit so jemanden kann man nicht diskutieren. Es gibt für diesen Jemand keine Alternativen. Nur die, daß seine Meinung Gehör findet und daß seine Vorstellungen Wünsche umgesetzt werden.

 

Naja, da die Schwaben ja ein ganz besonderes Völkchen sind, werden sie es wohl genauso wie bei S 21 halten und auf die Straße gehen. Sollen sie (sollte es einmal so kommen). Fraglich ist halt nur, ob sich dieses kleine Völkchen gegen die Belange der Republik stellen kann. Denn Atommüll geht das ganze Land an, nicht nur ein paar Leutchen.

 

Oder kommt die hackende Krähe mit den Augen zum Zuge.

Wäre mir neu, daß Gerichte oder die StA sich vor die Polizei stellen und Straftaten vertuschen. Hier kommt wohl eher Dein gefühlter Gerechtigkeitssinn ins Spiel. Wenn Du jemanden im Fadenkreuz hast, der Deiner Meinung nach eine Verfehlung begangen hat, so muß der auch bestraft werden. Die andere Alternative, nämlich daß kein strafbares Handeln nachzuweisen ist, existiert für Dich nicht. Für den Fall kommt dann die Krähe... schon klar.

 

Jetzt warten wir mal den Stresstest ab. Wird wohl erst nach der Wahl soweit sein, ein Schelm der denkt das hier wieder Wähler verkohlt werden sollen. Dabei frage ich mich, wie wollen die den Minutentakt einhalten, wenn die jetzt noch nicht mal einigermaßen pünktlich sind.

Och, ich denke, steter Tropfen höhlt auch hier den Stein. Irgendwann ist man an einem Punkt angelangt, wo es kein Zurück mehr gibt, da schon zuviel Geld investiert wurde und ein Ausstieg viel zu teuer käme. Ganz abgesehen vom Imageverlust.

Link to post
Share on other sites

@Zöllner

 

Welcher Fahrer überwacht schon die Beladung ? Gerade da habe ich festgestellt, daß oftmals unfachmännisch vorgegangen wird. Viele Fahrer wissen nicht einmal, welche Verantwortung sie mit der Fracht übernehmen.

Und haften ggf. mit ihrem gesamten privaten Vermögen.

 

laß sowas bloß nicht die (Foren)Cops hören,die würden die ein Schnitzel samt Pommes Schranke an Ohr labern,mit welchen Gefahren sowas verbunden ist usw usw....

 

Persönlich hab ich es vor Jahren schon mal erlebt,wie mich mein mit Sand beladener Anhänger überholen wollte,und ja,man man in solcher Situation sowieso alles falsch.

Ich hab viele Äußerungen über Anhängerverkehr gehört,wie man sich verhalten soll,wenn das Ding sich aufschaukelt,der eine sagt einmal stark bremsen,ein andrer sagt,kurz Gas geben,der nächste sagt Gegenlenken,ja bitte,was nu denn bitte?

Am besten,man achten drauf,dass so ein Gerät nicht überladen wird,die Ladung richtig plaziert und vor allem sichert.

Ok,Sand oder Kieselsteine kann man wohl nicht sichern,aber man kann drauf achten,dass der Schwerpunkt zwischen Achse und Deichsel liegt.

 

Welche Fahrer ihre Ladung überwachen? Sollten eigentlich alle tun,auch wenn sie nur die Transporteure sind,sind sie für ihre Ladung verantwortlich. Kommt doch immer im TV bei der Serie,wo bei den Herren Wächtern der Straße eifrig mitgefahren wird,sind die besten Beispiele bei.

Vor allem gibt es aber auch die Art der Beispiele,wo selbst ein Cop einen Laptop benötigt,um die ideale Absicherung zu berechnen,da frage ich mich,wenn ein Cop sowas nötig hat,wie will er dann vom Trucker verlangen,dass der das auf dem "FF" können müßte? Da gab es mal das Beispiel mit dem Sattelzug der vollbeladen war mit 400er IPBs,selbst die Ordnungsmacht mußte da lange für rechnen,um die Anzahl der Spanngurte herauszubekommen,die "nötig" sind,solche Teile zu fixieren. Der Witz der Sache war,soviele Gurte kann ein einzelner LKW gar nicht mitsichführen,ich glaube,die kamen auf eine 3-stellige Zahl.

Wenn ich mir dann unsere Nachbarn in Dänemark anschaue,glaube ich,unsere Cops würden sich Blasen an den Fingern schreiben:

Mal ein kleiner Auszug von dem,was mir in 4 Jahren so über den Weg fuhr/mich überholte:

Bimssteinpaletten doppelt auf dem Zug transportiert,Steine gesichert nur durch dünne Palettierfolie,keine Gurte verwendet

Stahlträgertransporte mit 3-5 Spannketten,Metall auf Metall,keine rutschhemmenden Stoffe zwischen den Materialien

Rungensattelschlepper beladen mit Gasbetonpaletten,gesichert?Fehlanzeige.

 

die meisten Trucker wissen mittlerweile,was von ihrer Ladung an Gefahren ausgehen kann,wenn die sich selbstständig machen würde, aber erzähl mal sowas denjenigen aus dem Ostblock,denen sagst du was um wenn der sich umdreht,um ins Führerhaus zu steigen,denkt der sich sowieso: was will dumm Sau Deutscher eigentlich von mir?

Bei Fahrern diese Länder muß die Polizei besonders wachsam sein,und vor allem darf hier nicht gezögert werden,jeden Zug knallhart aus dem Verkehr zu ziehen! Und zwar dauerhaft und man darf dem Eigentümer keinesfalls mehr die Gelegenheit geben,seine Schrottmühle wieder irgendwie Straßenfit zu machen,was Schrott ist,ist Schrott und kommt sofort in die Presse. Sowas müßte man mal bei der Großkontrolle anleiern,am besten irgendwo an der A2,wo der gesamte Ostblockverkehr durch muß. Fällige LKWs vor Ort entladen und vor den Augen der Fahrer in die Presse stecken,man soll sich wundern,wie gut sowas einschlägt und sich herumspricht.

Link to post
Share on other sites
Ja stell dir vor, auch um diese Zeit müssen manche arbeiten...was meinst du, wer kommt, wenn du die 112 anrufst, weil dich ein "Zipperlein" plagt ?

1. wer ruft denn wegen eines "Zipperleins" die 112 an?

2. wenn es sich lediglich um ein "Zipperlein" handelt, muß man auch nicht zwingend schnell und mit Musik anfahren. Ist ja nicht sooo eilig.

 

Du wärst überrascht, für was alles die Leute die 112 anrufen. Wir werden oft mit dem schnellsten Taxi der Stadt verwechselt. Oft kommt man an der Einsatzstelle an, da stehen die Patienten schon gestriggelt und gebürstet mit gepackten Koffern in der Tür und nennen einem das gewünschte Reiseziel die gewünschte Zielklinik. Beschwerden bestehen meist schon seit Tagen, zum Hausarzt ist man nie gegangen oder wenn doch, liegt die Einweisung auf dem Tisch. Das ganze spielt sich dann natürlich in den späten Nachtstunden zwischen 2 und 4 Uhr ab in der Regel. :geil:

 

 

...Schwurbelkram...

Provozieren kannste wen anders, mich nicht. --> IGNORE! ;)

Link to post
Share on other sites
Stimmt. Ist aber genauso schnell auch wieder erloschen, wie es gebrannt hat. ;) Ein kleines Strohfeuer halt.

Aus so manchem kleinen Strohfeuer ist schon ein netter Flächenbrand entstanden, es braucht nur genügend Nahrung das Feuerchen.

 

Von was für einer "Masse" redest Du denn da? WER ist diese Masse und wie viele sind es, die dieser Masse angehören? Ich habe nichts gegen die Linke. Die Grünen wurden ehemals ähnlich verteufelt.

Die Masse die sich grausend vom Staat abwendet.

Zwischen Grünen und den Linken ist doch noch ein Unterschied auszumachen, während bei den anderen drei "Volksparteien" es nur eine Mischpoke ohne Profil ist. Drum bekommen auch die Grünen mein Stimmchen.

 

Joh. Gegen was wurde denn bei den Kernkraftwerken demonstriert, wenn nicht gegen die Anlagen selbst (Gefahren, Atommüll etc.). Versteh ich alles, aber Strom, und billigen noch dazu, wollen sie aber alle. Bis auf ein paar Ökos vllt, die daheim bei Kerzenschein sitzen.

Du argumentierst wie, saufen wollen sie alle und trotzdem fahren. Akzeptierst Du das? Es war ein Konsens vorhanden bis wann der Ausstieg gemacht werden muss, und bis dahin wären auch die Alternativen bereit gewesen. Trifft übrigens den deutschen Wirtschaftsstandort sehr deftig, weil wir dann den technischen Vorsprung gehabt hätten.

 

Für verbrecherisch halte ich die Laufzeitverlängerung keineswegs. So, wie man seinerzeit beschlossen hat, die Laufzeit zu begrenzen, so ist es auch möglich, diesen Beschluß wieder aufzuheben oder zu verändern.

So wie man mal schnell das Grundgesetz aushebelt. Papier ist geduldig. Dann darf man sich auch über das Echo nicht beschweren, wenn zum Schluss jeder seine Regeln selber zusammenpopelt.

 

Teuer wird das Ganze insbesondere durch etlichen Berufsdemonstranten, die den Einsatz von etlichen tausend Polizisten erfordern, für Störungen sorgen und Schäden anrichten. Ist immer wieder schön, daß Dinge kritisiert werden, Alternativen aber nicht aufgezeigt werden können. Gleiches kommt hier auch immer wieder im Bereich des Straßenverkehrswesens vor. Frage ich den ein oder anderen Kritiker mal, welche brauchbaren Alternativen er denn hätte, muß ich mit mehr als oft anhören, daß das nicht seine Aufgabe sei. Aaaaaaaaaaaahja, soso, nicht seine Aufgabe. Aber kritisieren kann er. Mit so jemanden kann man nicht diskutieren. Es gibt für diesen Jemand keine Alternativen. Nur die, daß seine Meinung Gehör findet und daß seine Vorstellungen Wünsche umgesetzt werden.

Glaubst Du das der Ausstieg beschlossen wurde, ohne das es andere Konzepte gegeben hat?

 

Naja, da die Schwaben ja ein ganz besonderes Völkchen sind, werden sie es wohl genauso wie bei S 21 halten und auf die Straße gehen. Sollen sie (sollte es einmal so kommen). Fraglich ist halt nur, ob sich dieses kleine Völkchen gegen die Belange der Republik stellen kann. Denn Atommüll geht das ganze Land an, nicht nur ein paar Leutchen.

Die Schwaben, auf der Arbeit Kommunisten, bei der Heimfahrt Sozialisten, und daheim in der Stube sind sie wieder Christliche. Schon ein seltsames Völkle.

Und so wenig wie es bei S21 Berufsdemonstranten waren, werden es dann Berufsdemonstranten sein die sich wehren werden. Aber meine Unterstützung werden sie nicht so schnell bekommen. Ich stehe auf dem Standpunkt, wer Müll erzeugt muss auch entsorgen. Wenn in BW eine starke Atomlobby ist, sollen sie auch Löcher für den Müll graben.

 

Wäre mir neu, daß Gerichte oder die StA sich vor die Polizei stellen und Straftaten vertuschen. Hier kommt wohl eher Dein gefühlter Gerechtigkeitssinn ins Spiel. Wenn Du jemanden im Fadenkreuz hast, der Deiner Meinung nach eine Verfehlung begangen hat, so muß der auch bestraft werden. Die andere Alternative, nämlich daß kein strafbares Handeln nachzuweisen ist, existiert für Dich nicht. Für den Fall kommt dann die Krähe... schon klar.

Wir werden ja sehen, gibt genügend Filmchen wo unbeteiligte Passanten auch was übergebraten bekommen haben. Scheinbar wurden da Strafanzeigen gestellt. Es ist nur sehr seltsam das keiner mehr was davon hört. Und das ist nicht gut. :geil: Da geht das Vertrauen in Justizia den Bach runter.

 

Och, ich denke, steter Tropfen höhlt auch hier den Stein. Irgendwann ist man an einem Punkt angelangt, wo es kein Zurück mehr gibt, da schon zuviel Geld investiert wurde und ein Ausstieg viel zu teuer käme. Ganz abgesehen vom Imageverlust.

Geissler hat das Seine dazu beigetragen das wieder Friede im Land herrscht, und auch ich, als Gegner von S21 ( K21 ist besser ), akzeptiere es jetzt mal so. Nur ist es kein Freibrief für Geldverbrennen ohne Ende.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
laß sowas bloß nicht die (Foren)Cops hören,die würden die ein Schnitzel samt Pommes Schranke an Ohr labern,mit welchen Gefahren sowas verbunden ist usw usw....

Nö. Aber ich verpasse jedem kommentarlos eine Anzeige, der mir vor die Flinte gerät.

 

Vor allem gibt es aber auch die Art der Beispiele,wo selbst ein Cop einen Laptop benötigt,um die ideale Absicherung zu berechnen,da frage ich mich,wenn ein Cop sowas nötig hat,wie will er dann vom Trucker verlangen,dass der das auf dem "FF" können müßte? Da gab es mal das Beispiel mit dem Sattelzug der vollbeladen war mit 400er IPBs,selbst die Ordnungsmacht mußte da lange für rechnen,um die Anzahl der Spanngurte herauszubekommen,die "nötig" sind,solche Teile zu fixieren. Der Witz der Sache war,soviele Gurte kann ein einzelner LKW gar nicht mitsichführen,ich glaube,die kamen auf eine 3-stellige Zahl.

Stimmt. Solche Fälle gibt es. Mir persönlich reicht es schon, wenn überhaupt und einigermaßen vernünftig gesichert wurde. Ob da nun bspw. 22 statt der errechneten 26 Gute genutzt werden, ist mir ziemlich egal den meisten mir bekannten Kollegen auch.

 

Der Fahrer ist Berufskraftfahrer. Das ist sein Job, sein täglich Brot. Da darf ich doch wohl von ihm verlangen, daß er sein Handwerk beherrscht. Und zwar nach Möglichkeit besser als die Polizei. Und was wir mit dem Laptop ausrechnen müssen, kann er auch. Seine Fa. dürfte auch über entsprechende Geräte verfügen. Wenn man vernünftig disponiert, sollte das kein Problem darstellen.

 

Wenn ich mir dann unsere Nachbarn in Dänemark anschaue,glaube ich,unsere Cops würden sich Blasen an den Fingern schreiben:

Wir sind hier aber nicht in Dänemark.

 

Bei Fahrern diese Länder muß die Polizei besonders wachsam sein,und vor allem darf hier nicht gezögert werden,jeden Zug knallhart aus dem Verkehr zu ziehen! Und zwar dauerhaft und man darf dem Eigentümer keinesfalls mehr die Gelegenheit geben,seine Schrottmühle wieder irgendwie Straßenfit zu machen,was Schrott ist,ist Schrott und kommt sofort in die Presse. Sowas müßte man mal bei der Großkontrolle anleiern,am besten irgendwo an der A2,wo der gesamte Ostblockverkehr durch muß. Fällige LKWs vor Ort entladen und vor den Augen der Fahrer in die Presse stecken,man soll sich wundern,wie gut sowas einschlägt und sich herumspricht.

Ich bin mal vor längerer Zeit bei Kollegen der Autobahn mitgefahren, die ausschließlich Lkws kontrollieren. Vornehmlich solche aus dem Ostblock. Pro Tag im Schnitt 2 Lkws. Ein Blick, ein Treffer. Kurz angehalten, anschließend zum TÜV und die Kiste stand. Und zwar so lange, bis im Regelfall mehrere Tausend Euro an Sicherheitsleistung erbracht wurden und die Kiste, sofern überhaupt möglich, wieder in einen straßentauglichen Zustand gebracht wurde. Und zwar durch eine hiesige Fachwerkstatt.

Übrigens: das war auf der A2 und läuft auch nach wie vor so.

 

Du wärst überrascht, für was alles die Leute die 112 anrufen.

Das geht uns oftmals nicht anders.

 

Wir werden oft mit dem schnellsten Taxi der Stadt verwechselt.

Wo keine Notwendigkeit, da auch kein Lalülala.

Link to post
Share on other sites
Aus so manchem kleinen Strohfeuer ist schon ein netter Flächenbrand entstanden, es braucht nur genügend Nahrung das Feuerchen.

Sicher. Sehe ich in unserem Ländle trotzdem ziemlich gelassen.

 

Die Masse die sich grausend vom Staat abwendet.

Immer noch SEHR schwammig.

 

Zwischen Grünen und den Linken ist doch noch ein Unterschied auszumachen, während bei den anderen drei "Volksparteien" es nur eine Mischpoke ohne Profil ist. Drum bekommen auch die Grünen mein Stimmchen.

Das sagt wohl ein jeder, der von "seiner" Partei überzeugt ist. Die Grünen wären jedenfalls die letzten, denen ich meine Stimme gäbe.

 

Du argumentierst wie, saufen wollen sie alle und trotzdem fahren. Akzeptierst Du das?

Nein, akzeptiere ich nicht. Und so argumentiere ich auch nicht.

 

Es war ein Konsens vorhanden bis wann der Ausstieg gemacht werden muss, und bis dahin wären auch die Alternativen bereit gewesen. Trifft übrigens den deutschen Wirtschaftsstandort sehr deftig, weil wir dann den technischen Vorsprung gehabt hätten.

Es war ein Konsens, der der Wirtschaft seitens der Politik aufgezwungen wurde. Ich halte es für sehr fraglich, ob bis dahin Alternativen bereit gewesen wären. Woher hast Du diese Information? Schau Dir mal an, welch geringen Anteil Alternative Energien immer noch am Gesamtenergieverbrauch ausmachen. Und das soll sich bis in 20 oder 30 Jahren wesentlich geändert haben? Glaub ich nicht. Die Alternative wäre, daß wir den (Atom-)Strom aus dem Ausland beziehen. Deutschland war mal führend in der Atomtechnik. Aber auch das hat die alternative Ökopolitik zunichte gemacht.

 

Was nutzt mir der technische Vorsprung, wenn die Teile eh aus Fernost kommen, weil hiesige Firmen nicht günstig genug produzieren, die Verbraucher aber deutsche Produkte kaum bezahlen können. Da verlagert sich der Wirtschaftsstandort Deutschland sehr schnell insbes. nach China.

 

So wie man mal schnell das Grundgesetz aushebelt. Papier ist geduldig. Dann darf man sich auch über das Echo nicht beschweren, wenn zum Schluss jeder seine Regeln selber zusammenpopelt.

Nicht aushebelt, sondern in seiner Bandbreite nutzt. Oder, mit entsprechender Mehrheit, auch mal ändert.

 

Zum Echo: muß jeder selbst wissen. Er sollte aber auch wissen, daß sein Echo nicht ohne Antwort bleibt. Hoffentlich verträgt er diese dann auch.

 

Glaubst Du das der Ausstieg beschlossen wurde, ohne das es andere Konzepte gegeben hat?

Ich glaube, daß der seinerzeit beschlossene Ausstieg voreilig erfolgte. Die Politik schaut nicht so weit in die Zukunft. Es scheint mir eher einem naives Gottvertrauen gleichzukommmen: bis dahin wird man (hoffentlich) schon was brauchbares erfunden haben.

 

Erinnere Dich mal an das, was PS mal schrieb. Wie es allein in seiner Fa. bei der Vorstellung neuer Techniken abging. Da wird etwas vorgestellt, was überhaupt noch nicht funktioniert. Es sind lediglich Konzepte und man hofft, daß man in ein paar Jahren soweit ist, daß es funktioniert. Nur garantieren kann und wird das niemand.

 

Ich stehe auf dem Standpunkt, wer Müll erzeugt muss auch entsorgen. Wenn in BW eine starke Atomlobby ist, sollen sie auch Löcher für den Müll graben.

Sehe ich im Prinzip auch so. Wenn sich aber jemand findet, der das Zeug für einen fairen Preis abnimmt, so habe ich auch da nichts gegen.

 

Wir werden ja sehen, gibt genügend Filmchen wo unbeteiligte Passanten auch was übergebraten bekommen haben. Scheinbar wurden da Strafanzeigen gestellt. Es ist nur sehr seltsam das keiner mehr was davon hört. Und das ist nicht gut. :geil: Da geht das Vertrauen in Justizia den Bach runter.

Abwarten.......

Link to post
Share on other sites
Der Fahrer ist Berufskraftfahrer. Das ist sein Job, sein täglich Brot. Da darf ich doch wohl von ihm verlangen, daß er sein Handwerk beherrscht. Und zwar nach Möglichkeit besser als die Polizei.

 

Solange die uniformierten Banausen noch nicht einmal einen LKW Führerschein haben, ist das keine große Schwierigkeit. :geil:

Link to post
Share on other sites
Sicher. Sehe ich in unserem Ländle trotzdem ziemlich gelassen.

Kannst Du, wenn Du es nicht mehr gelassen sehen kannst wird man es dir schon sagen.

Wenn ich mal so zurückblicke, in den letzten 30 Jahren hat sich so viel geändert, hat sich die Welt geändert in der Art wie es die kühnsten Propheten nicht voraus gesehen haben.

Wie lange hat es bis zur Wende gedauert. Plötzlich war die Finanzkrise da. Jetzt aktuell tanzt der Bär in ganz Nordafrika. Ist plötzlich und unerwartet gekommen. Innerhalb weniger Tage stürzen ganze Regierungen.

 

Immer noch SEHR schwammig.

Was für Zahlen, Fakten willst Du hören? Der Prozess ist schleichend. Fängt damit an das man zwar noch den anderen VT hereinlässt, aber den :cop01: eben nicht mehr. Statt Polizist, Begriffe aus Fauna und Flora verwendet. Und das sich Polizisten hinter Panzerglas verkriechen.

 

Das sagt wohl ein jeder, der von "seiner" Partei überzeugt ist. Die Grünen wären jedenfalls die letzten, denen ich meine Stimme gäbe.

Wieso muss ich überzeugt sein? Ich bin ja nicht mal Mitglied. ;)

Es ist imho im Moment die einzig wählbare Partei.

 

Nein, akzeptiere ich nicht. Und so argumentiere ich auch nicht.

Du musst es nicht akzeptieren, die Schnapsdrossel akzeptiert es für sich. Mach was dagegen.

 

Es war ein Konsens, der der Wirtschaft seitens der Politik aufgezwungen wurde. Ich halte es für sehr fraglich, ob bis dahin Alternativen bereit gewesen wären. Woher hast Du diese Information? Schau Dir mal an, welch geringen Anteil Alternative Energien immer noch am Gesamtenergieverbrauch ausmachen. Und das soll sich bis in 20 oder 30 Jahren wesentlich geändert haben? Glaub ich nicht. Die Alternative wäre, daß wir den (Atom-)Strom aus dem Ausland beziehen. Deutschland war mal führend in der Atomtechnik. Aber auch das hat die alternative Ökopolitik zunichte gemacht.

Mal Zahlen von 2008

Erneuerbare Energieträger: 12 %

Fossile Energieträger: 59 %

Kernkraft: 29 %

http://www.energie-und-strom.de/anteil-ern...ng-deutschland/

Es mussten damals also nur 29% durch andere Energieträger ersetzt werden, und das sollte schon machbar sein.

 

Was nutzt mir der technische Vorsprung, wenn die Teile eh aus Fernost kommen, weil hiesige Firmen nicht günstig genug produzieren, die Verbraucher aber deutsche Produkte kaum bezahlen können. Da verlagert sich der Wirtschaftsstandort Deutschland sehr schnell insbes. nach China.

Im Moment geht ja der Trend dazu hier in Deutschland Arbeitskraft billig einzukaufen, unter Missachtung der Arbeitnehmerrechte, und Subventionierung mit Steuergelder das Gehalt aufstocken. Ist irgendwann auch ein Pulverfass wenn die Einkommensschere aufgeht. Kann also auch nicht der Weg sein. Egal wie tief hier die Löhne sinken, irgendwo auf der Welt findest Du Menschen die noch für weniger arbeiten, und wenn es Kinder sind.

 

Nicht aushebelt, sondern in seiner Bandbreite nutzt. Oder, mit entsprechender Mehrheit, auch mal ändert.

Nenne es wie Du willst, es ist falsch, und so einen Staat einschließlich seiner Organe achte ich nicht.

 

Zum Echo: muß jeder selbst wissen. Er sollte aber auch wissen, daß sein Echo nicht ohne Antwort bleibt. Hoffentlich verträgt er diese dann auch.

Habe ich noch was zum verlieren? :geil:

Ist der Vorteil des Alters. :D

 

Ich glaube, daß der seinerzeit beschlossene Ausstieg voreilig erfolgte. Die Politik schaut nicht so weit in die Zukunft. Es scheint mir eher einem naives Gottvertrauen gleichzukommmen: bis dahin wird man (hoffentlich) schon was brauchbares erfunden haben.

Manchmal braucht es auch etwas Druck damit etwas entstehen und sich entwickeln kann.

 

Erinnere Dich mal an das, was PS mal schrieb. Wie es allein in seiner Fa. bei der Vorstellung neuer Techniken abging. Da wird etwas vorgestellt, was überhaupt noch nicht funktioniert. Es sind lediglich Konzepte und man hofft, daß man in ein paar Jahren soweit ist, daß es funktioniert. Nur garantieren kann und wird das niemand.

Ich erinnere mich auch an einen Daimlerfahrer der schon öfters die Kollegen von faun98 in Anspruch genommen hat. Das zwischen Idee, Prototyp, und Serie viel schief laufen kann, unbestritten, ohne Ideen und auch Wagnis ist Stillstand.

 

Sehe ich im Prinzip auch so. Wenn sich aber jemand findet, der das Zeug für einen fairen Preis abnimmt, so habe ich auch da nichts gegen.

Kein Problem, es gibt genügend Staaten die für Atomwaffen geeignetes Material sogar was bezahlen würden. Genau deshalb darf der Abfall nicht exportiert werden. Wenn gesehen wird wie unser Elektronikschrott ganze Gebiete in anderen Ländern fachgerecht recycelt wird, dann lieber nicht

http://www.tagesspiegel.de/politik/interna...en/1353100.html

 

Abwarten.......

Wie lange noch? Dauert die Ermittlung bei Polizisten mal wieder bis zur Verjährung?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ich erinnere mich auch an einen Daimlerfahrer der schon öfters die Kollegen von faun98 in Anspruch genommen hat.

 

Jaja, die englischen Autos, da weis man nie, ob man auch dort ankommt wo man hin will, es sei denn man ist gut im schrauben und hat einen gut bestückten Werkzeugkasten dabei.

Link to post
Share on other sites
Du bist ein dummer Laberhannes.

Mehr als zu schreiben: "Wer nicht meiner Meinung ist, ist doof!" bringst Du offenbar nicht zu stande.

Naja, halt Dich nur an das Nuhr-Zitat.

 

@Beluser: Sehn wir uns nicht in dieser Welt, dann sehn wir uns in Bielefeld. Uaahh :geil:

(Plagiat gestohlen bei U. Lindenberg)

Link to post
Share on other sites
Nach meiner bescheidenen Auffassung wird der Begriff Freiheit in diesem Zusammenhang viel zu inflationaer genutzt..... :geil:

Daß Du die Freiheit anderer nicht ausstehen kannst dürfte ja inzwischen hinlänglich bekannt sein.

Link to post
Share on other sites

Bin zwar fast nur am lesen hier, möchte aber sagen, diesen Thread find ich deutlich ausgewogener als die sonst üblichen hier.

 

Ich stelle mir schon länger die Frage welcher Prozess in der Polzeiausbildung und dem anschliessenden täglichen Dienst dazu führt die Überzeugung zu erlangen, dass die abweichende Ansicht Anderer regelmäßig falsch ist, gleichgültig wie ausgebildet, erfahren, intelligent oder talentiert das Gegenüber ist. (z.B. Castor, S21, Grundrechte, Verkehr)

Link to post
Share on other sites

@Diver

Derzeit habe ich tagtäglich mit Lkw zu tun, die aus dem ehem. Ostblock kommen. U. a. aus Mazedonien, die bei uns jetzt die Kfz-Steuer entrichten müssen. Für drei Tage macht das i. d. R. 22.- Euro. Dabei muss für die Maschine und für den Auflieger eine getrennte Steuerkarte mit angestempelter Quittung erstellt werden, mit Berechnung aufgrund des zul. Gesamtgewichts und Abrundung auf volle Euro.

 

Das geschieht, weil es immer noch keine Vereinbarung Deutschlands mit dem ehem. Jugoslawien und auch Albanien über die Erhebung der Kfz-Steuer gibt.

 

Mit dem Erstellen dieser ganzen Papiere ist schnell eine halbe Stunde verbraucht. Die Kosten übersteigen, wenn ich meinen fiktiven Stundenlohn dem gegenüber stelle, die Einnahmen um ein mehrfaches.

 

Die Registrierung und Abfertigung der Ware des gesamten Zuges, meistens Textilien, die in Lohnveredelung in diesen Staaten gefertigt wurden, dauert meist nur wenige Minuten. ATLAS macht es möglich.

 

Nicht alles, was von oben kommt, bringt Segen.

Link to post
Share on other sites
Solange die uniformierten Banausen noch nicht einmal einen LKW Führerschein haben, ist das keine große Schwierigkeit.

Aaaah..... Deine oberqualifizierte Antwort war ja schon überfällig. Schade nur, daß sie mal wieder völlig unqualifiziert daherkommt. Denn es gibt mehr als genug Polizisten, die auch über einen Führerschein der Klasse 2 oder eben C/CE verfügen und sich sehr gut mit Lkws auskennen. :geil: Und wie man offenkundig immer wieder feststellen darf, kennen sich viele Lkw-Fahrer eben doch nicht sooo gut mit ihrem Arbeitsgerät aus, wie man es sich erhoffen und erwarten würde.

Link to post
Share on other sites
Mit dem Erstellen dieser ganzen Papiere ist schnell eine halbe Stunde verbraucht. Die Kosten übersteigen, wenn ich meinen fiktiven Stundenlohn dem gegenüber stelle, die Einnahmen um ein mehrfaches.

 

 

In der echten Welt würde man sich jetzt entweder über deinen Stundensatz Gedanken machen, oder über deine Arbeitsweise.....

 

 

 

PS. Aber wir haben ja auch genug Geld, um Monika Lierhaus noch 450t Euro jährlich zu schenken.

PPS: Ich schreibe jetzt lieber nicht, wen ich alles wählen würde, bevor Grün ein Kreuzchen von mir bekommen würde.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Wobei sich mir dann halt immer wieder die Frage stellt, inwieweit denn die Freiheit eingeschraenkt wird, wenn man statt 150 km/h "nur noch" 100 km/h (nur mal so als Beispiel genannt) fahren darf. Nach meiner bescheidenen Auffassung wird der Begriff Freiheit in diesem Zusammenhang viel zu inflationaer genutzt..... :geil:

Wenn es Verkehr, Wetter und Straßenzustand zulässt, dann auch gerne mal mit 200+ km/h. Ich kann es, mein Auto kann es auch, warum alo nicht ? Was mich dann schier zum Wahnsinn bringt, sind irgendwelche depperten :D oder :cop01: auf völlig leeren Autobahnen Sonntag morgens um 06:00 Uhr, wenn ich auf dem Weg zu einem NEF-Dienst bin. ;)

 

Du magst es können, Dein Auto mag es können, aber Dein Vordermann, der gerade mit 120 km/h meint den LKW überholen zu müssen, der kann es eben nicht. Willst Du also die Freiheit desjenigen einschränken und ihm gar das überholen verbieten ?

 

Ich gebe Dir recht, dass man Sonntagsmorgen auf freier Bahn keine Limits braucht, aber leider merkst Du ja auch, man kann nun mal nicht mit 200+ an LKWs vorbeiheizen ... DU magst dann reduzieren auf verträgliche 130 ... manch anderer aber sagt sich, ohne Limit ist Vollgas erlaubt, ohne Limit kann keine Gefahr da sein, sonst würde das ja ein Limit stehen und jagt dann mit Vmax an dem rollenden Lager vorbei

Link to post
Share on other sites
Denn es gibt mehr als genug Polizisten, die auch über einen Führerschein der Klasse 2 oder eben C/CE verfügen und sich sehr gut mit Lkws auskennen. ;)

 

Das will ich garnicht in Abrede stellen, aber @Goose und du selbst gehören nicht dazu.

 

Beweis: Deine Aussage hier.......

 

Ich bin mal vor längerer Zeit bei Kollegen der Autobahn mitgefahren, die ausschließlich Lkws kontrollieren.

 

Ich bin mal vor längerer Zeit.............. :geil: das heißt im Umkehrschluss, ich habe eigentlich von LKW´s keine Ahnung, weil ich mich normalerweise nicht mit dieser Problematik beschäftige.

Link to post
Share on other sites
So durchfuhr er einen Bereich,

 

 

in dem 120 km/h zulässig war, mit 159 km/h: bedeutet 3 Punkte und 120 EUR

in dem 100 km/h zulässig war, mit 155 km/h: bedeutet 4 Punkte, 240 EUR sowie 1 Monat Fahrverbot

in dem 80 km/h zulässig war, mit 159 km/h, bedeutet 4 Punkte, 600 EUR sowie 3 Monate Fahrverbot

in dem 120 km/h zulässig war, mit 169 km/h: bedeutet 3 Punkte, 160 EUR sowie 1 Monat Fahrverbot

So what? Ist doch ganz normal. Ich fahre auch so, nur gibts auf meinen Strecken nicht so spinnert niedrige Tempolimits.

Vor der A2 bei Bielefeld sollte wohl bundesweit gewarnt werden. Das sind ja Zustände wie in Brandenburg. :geil:

Überhaupt ein perverser Ort, dieses Bielefeld. Sitzen dort nicht auch die Idioten, die den Weiterbau der A33 verhindern?

Kann man so sehen.

Seid mißtrauisch gegenüber allen Marken und Waren, die aus Bielefeld kommen.

Das war jetzt lächerlich.

Link to post
Share on other sites

Jaja, ich weis. Du bist Notarzt, der sich selber allenfalls ein Zäpfchen einführen kann, aber in der freien Wildbahn an den Unfallstellen dem Operateur im Krankenhaus schon die Diagnose ( leicht verletzt, schwer verletzt, schon tot ) mitteilt, Abschleppspezialist der allenfalls am Seil seinen Nachbarn in die Werkstatt um die Ecke gezogen hat und LKW Fachmann, der noch nicht einmal über einen geeigneten Führerschein verfügt und demzufolge noch nicht einmal einen LKW in der Fahrstunde gefahren hat., dafür hier aber immer wieder vermeintliche Fachkenntnis vorträgt, die nun mal überhaupt nicht vorhanden ist.

 

Von nichts Ahnung und davon am meisten. :geil:

Link to post
Share on other sites

Ich sagte nie, daß ich Notarzt bin. Ich sagte auch nie, daß ich selber einen Abschleppwagen fahre (es gibt Dinge, die möchte ich auch nicht machen).

 

Ich sagte jedoch, daß ich ganz gut erkenne, wenn du mal wieder ein Märchen erzählst.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Ich sagte jedoch, daß ich ganz gut erkenne, wenn du mal wieder ein Märchen erzählst.

 

Das sind Deine üblichen, üblen Verleumdungen, die Du nicht unter Beweis stellen kannst. So ungefähr muss man sich Deine Vernehmungsstrategien vorstellen, wenn Du nicht mehr weiterweist, fabulierst Du dir was zurecht, was deiner Meinung nach richtig sein könnte und stellst es als ( unbewiesene !!! )Tatsache dar.

Link to post
Share on other sites

Komm, wir wollen doch nicht wieder von vorne anfangen.

Mittlerweile sollte doch jedem klar sein, daß deine Geschichten eher ins Reich der Märchen gehören als daß sie der Realität entsprechen.

Ich erinnere an dein Kranwagen-Märchen oder auch die Geschichte vom tapferen Abschleppwagenfahrer, der angeblich die Bergung verweigert hat...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Wenn es Verkehr, Wetter und Straßenzustand zulässt, dann auch gerne mal mit 200+ km/h. Ich kann es, mein Auto kann es auch, warum alo nicht ?

 

Du magst es können, Dein Auto mag es können, aber Dein Vordermann, der gerade mit 120 km/h meint den LKW überholen zu müssen, der kann es eben nicht.

In diesem Fall läßt der Verkehr eben nicht 200+ km/h zu. Ich bin immer argwöhnisch, wenn ich einen VT in einer Situation sehe, in der ich selbst gerne überholen würde. Oft sehe ich, daß schräg rechts vor mir gebremst wird, oft ziehen wir beide, mein Vordermann und ich, auch gleichzeitig auf die linke Spur.

 

ohne Limit ist Vollgas erlaubt, ohne Limit kann keine Gefahr da sein,

Zumindest nicht die Gefahr einer Radarfalle :geil: - und das ist auf unseren Straßen die häufigste Gefahr. Liegt es an mir als Limitverächter, daß ich auch Strecken ohne Limit auf mögliche Risiken einschätze?

Link to post
Share on other sites
Wobei sich mir dann halt immer wieder die Frage stellt, inwieweit denn die Freiheit eingeschraenkt wird, wenn man statt 150 km/h "nur noch" 100 km/h (nur mal so als Beispiel genannt) fahren darf. Nach meiner bescheidenen Auffassung wird der Begriff Freiheit in diesem Zusammenhang viel zu inflationaer genutzt..... :geil:

Wenn es Verkehr, Wetter und Straßenzustand zulässt, dann auch gerne mal mit 200+ km/h. Ich kann es, mein Auto kann es auch, warum alo nicht ? Was mich dann schier zum Wahnsinn bringt, sind irgendwelche depperten :D oder :cop01: auf völlig leeren Autobahnen Sonntag morgens um 06:00 Uhr, wenn ich auf dem Weg zu einem NEF-Dienst bin. ;)

 

Du magst es können, Dein Auto mag es können, aber Dein Vordermann, der gerade mit 120 km/h meint den LKW überholen zu müssen, der kann es eben nicht. Willst Du also die Freiheit desjenigen einschränken und ihm gar das überholen verbieten ?

 

Ich gebe Dir recht, dass man Sonntagsmorgen auf freier Bahn keine Limits braucht, aber leider merkst Du ja auch, man kann nun mal nicht mit 200+ an LKWs vorbeiheizen ... DU magst dann reduzieren auf verträgliche 130 ... manch anderer aber sagt sich, ohne Limit ist Vollgas erlaubt, ohne Limit kann keine Gefahr da sein, sonst würde das ja ein Limit stehen und jagt dann mit Vmax an dem rollenden Lager vorbei

Nein, das will ich nicht ! Aber der soll halt die Glotzen aufmachen und mal einen konzentrierten Blick in den linken Außenspiegel werfen, BEVOR er den Blinker setzt und hinter dem LKW rauszieht. Himmel Herrgott, das lernt ein jeder in der Fahrschule, was ist so schwer daran ? Ich will nicht seine Freiheit einschränken, aber der soll halt mal anfangen, verantwortlich zu fahren und sein Hirn einschalten. Denn es kann doch nicht im Umkehrschluß bedeuten, das MEINE Freiheit eingeschränkt wird, damit der weiter deppert und gefahrlos durch die Lande gurken kann...

 

Außerdem muß ich dir widersprechen, man kann sehr wohl mit 200+ an LKW vorbeifahren, warum denn bitte nicht ? Habe ich gestern abend auf 150 km Autobahnfahrt dutzendfach praktiziert. Man muss halt seine Glotzen - ich wiederhole mich - aufmachen, sein Hirn einschalten und vorausschauend fahren, dann geht das sehr wohl. Ich bin halt auch bereit, situationsbedingt prophylaktisch vom Gas zu gehen, bremsbereit zu sein bzw. die Geschwindikkeit drastisch zu reduzieren, wenn eine unklare Situation vor mir auftaucht. Bin ich immer gut mit gefahren. Und bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h bin ich immer hochkonzentriert, da verlass dich mal drauf.

Link to post
Share on other sites
Komm, wir wollen doch nicht wieder von vorne anfangen.

 

Das hat mit Dir auch keinen Zweck.

 

Mittlerweile sollte doch jedem klar sein, daß deine Geschichten eher ins Reich der Märchen gehören als daß sie der Realität entsprechen.

 

Das dürfte von Dir nicht bewiesen werden können.

 

Ich erinnere an dein Kranwagen-Märchen ........

 

Siehe oben.

 

oder auch die Geschichte vom tapferen Abschleppwagenfahrer, der angeblich die Bergung verweigert hat...

 

Du bist ein Lügner. Seinerzeit hatte es sich darum gedreht, das mir die Abfahrt von der Unfallstelle untersagt worden ist, weil ich keinen Lichterbalken am Heck des Havaristen angebracht habe. Hier zu behaupten, ich hätte eine Bergung verweigert, stellt für mich eine erstklassige Lüge Deinerseits dar und unterstreicht ganz klar, wessen Geistes Kind Du bist.

Link to post
Share on other sites
Kannst Du, wenn Du es nicht mehr gelassen sehen kannst wird man es dir schon sagen.

Jap. Schaun wir mal....

 

Wenn ich mal so zurückblicke, in den letzten 30 Jahren hat sich so viel geändert, hat sich die Welt geändert in der Art wie es die kühnsten Propheten nicht voraus gesehen haben.

Wie lange hat es bis zur Wende gedauert. Plötzlich war die Finanzkrise da. Jetzt aktuell tanzt der Bär in ganz Nordafrika. Ist plötzlich und unerwartet gekommen. Innerhalb weniger Tage stürzen ganze Regierungen.

Stimmt. Es hat sich so manches geändert. Aber als sooooooo kühn, wie Du es hier darstellst, empfinde ich diese Veränderungen nun doch nicht. Ich persönlich glaube gar nicht mal, daß das alles sooo plötzlich und unerwartet kam. Nur für die breite Masse vielleicht. Aber mancheiner wird es IMHO wenn vllt nicht direkt gewußt, so doch erahnt haben können.

 

Was für Zahlen, Fakten willst Du hören? Der Prozess ist schleichend. Fängt damit an das man zwar noch den anderen VT hereinlässt, aber den :cop01: eben nicht mehr. Statt Polizist, Begriffe aus Fauna und Flora verwendet. Und das sich Polizisten hinter Panzerglas verkriechen.

Was für ein Quatsch..... sorry, habe aber keine Lust, das Ganze noch einmal aufzuwärmen und ein 2. Mal durchzukauen. Wir haben da unterschiedliche Ansichten und gut ist.

 

BTW: entsprechende Ausdrücke hat es schon immer gegeben. Das ist kein Phänomen der Neuzeit. Und die Sache mit dem Panzerglas ist notwendig, auch wenn das in Deinen Schädel offenkundig nicht hineingeht. Übrigens: Panzerglas ist nicht gleich Panzerglas. Ich wüßte auch nicht, daß unsere Wache über richtig dickes Panzerglas verfügt.

 

Wieso muss ich überzeugt sein? Ich bin ja nicht mal Mitglied. ;)

Es ist imho im Moment die einzig wählbare Partei.

Man muß kein Mitglied sein, um davon überzeugt zu sein.

Es ist IMHO ganz sicher keine wirklich wählbare Partei. Und schon mal gar nicht ein einzig wählbare.

 

Du musst es nicht akzeptieren, die Schnapsdrossel akzeptiert es für sich. Mach was dagegen.

Du hattest gefragt, ob ich das akzeptiere. Und nein, das tue ich nicht. Keine Sorge, ich mache durchaus was dagegen.

 

Mal Zahlen von 2008

Erneuerbare Energieträger: 12 %

Fossile Energieträger: 59 %

Kernkraft: 29 %

http://www.energie-und-strom.de/anteil-ern...ng-deutschland/

Es mussten damals also nur 29% durch andere Energieträger ersetzt werden, und das sollte schon machbar sein.

Mal Zahlen aus 2009 (Quelle):

 

Strommix 2009 in Zahlen:

  • Braunkohle: 24,6%
     
  • Kernenergie: 22,6%
     
  • Steinkohle: 18,3%
     
  • Erdgas: 12,9%
     
  • Windkraft: 6,3%
     
  • Biomasse: 4,3%
     
  • Wasserkraft: 3,2%
     
  • Mineralölprodukte: 2,1%
     
  • Photovoltaik: 1,0%
     
  • Müll: 0,8%
     
  • Sonstige: 3,9%

 

Der Anteil der Kernenergie ist abermals etwas zurück gegangen. Der Anteil regenerativer Energien beträgt gerade mal 19,5%. Und das bei einem mittlerweile doch schon sehr hohen Anteil an Wind- und Photovoltaikanlagen, die aber trotzdem nur einen verschwindend geringen Anteil am Gesamtenergiemix ausmachen. Fossile Energien machen immer noch 57,9 % aus. Und jetzt verrate mir mal, wie man bei all den Wind-, Biomasse- und Photovoltaikanlagen, die nur mal eben 11,6 % betragen, den Anteil der Kernenergie auffangen soll? Wasserkraft dürfte so ziemlich ausgereizt sein.

 

Im Moment geht ja der Trend dazu hier in Deutschland Arbeitskraft billig einzukaufen, unter Missachtung der Arbeitnehmerrechte, und Subventionierung mit Steuergelder das Gehalt aufstocken. Ist irgendwann auch ein Pulverfass wenn die Einkommensschere aufgeht. Kann also auch nicht der Weg sein. Egal wie tief hier die Löhne sinken, irgendwo auf der Welt findest Du Menschen die noch für weniger arbeiten, und wenn es Kinder sind.

Der (angebliche) Trend wird die Verlagerung in Billiglohnländer auch nicht großartig verhindern oder schmälern. Du sagest es ja selbst: irgendwo findet man immer Menschen, die für weniger arbeiten. Und der Wirtschaft geht es nur um ihren Profit.

 

Nenne es wie Du willst, es ist falsch, und so einen Staat einschließlich seiner Organe achte ich nicht.

Ich nenne das Demokratie und Mehrheitsprinzip. Was DU (als Einzelner) für falsch erachtest, betrachten viele andere als richtig. Und es wird daher auch niemanden interessieren, ob DU den Staat einschließlich seiner Organe achtest oder nicht.

 

Habe ich noch was zum verlieren? :geil:

Ist der Vorteil des Alters. :80:

Naja, wenn Du davon ausgehst, morgen oder übermorgen schon das Zeitliche zu segnen, dann mag das richtig sein. Ansonsten hat man auch im Alter noch eine Menge zu verlieren.

 

Manchmal braucht es auch etwas Druck damit etwas entstehen und sich entwickeln kann.

Und manchmal bewirkt der Druck auch rein gar nichts.

 

ohne Ideen und auch Wagnis ist Stillstand.

Dem widerspreche ich gar nicht. Muß aber auch nicht heißen, daß alle Ideen gut sind. Manche bedeuten auch Rückschritt.

 

Kein Problem, es gibt genügend Staaten die für Atomwaffen geeignetes Material sogar was bezahlen würden. Genau deshalb darf der Abfall nicht exportiert werden. Wenn gesehen wird wie unser Elektronikschrott ganze Gebiete in anderen Ländern fachgerecht recycelt wird, dann lieber nicht

Man muß halt schauen, in welche Länder man es exportiert. Ich persönlich habe zB nichts gegen den Transport nach Rußland.

 

Wie lange noch? Dauert die Ermittlung bei Polizisten mal wieder bis zur Verjährung?

:D Möglich, daß DU es nicht mehr erlebst.

Link to post
Share on other sites
Ich stelle mir schon länger die Frage welcher Prozess in der Polzeiausbildung und dem anschliessenden täglichen Dienst dazu führt die Überzeugung zu erlangen, dass die abweichende Ansicht Anderer regelmäßig falsch ist, gleichgültig wie ausgebildet, erfahren, intelligent oder talentiert das Gegenüber ist. (z.B. Castor, S21, Grundrechte, Verkehr)

Ich würde auch sehr gern mal erfahren, was dazu führt, daß Deine bescheidene Meinung regelmäßig das Maß aller Dinge sein soll. Ich äußere lediglich MEINE bescheidene Meinung. Mehr nicht. Und das wirst Du mir wohl zugestehen müssen. Selbst wenn es Dir (offensichtlich) schwer fallen sollte.

 

.....

Du bist und bleibst halt ein Dummschwätzer. Sinnlos und überflüssig, sich mit sowas zu beschäftigen.

Link to post
Share on other sites

@Bluey

 

Bezüglich Windkraft ist dies aber sehr unterschiedlich verteilt.

 

In LSA wird teilweise mehr als 40 Prozent des Stromes aus WIndkraft erzeugt.

 

Das Grundproblem: Windkraft- und Solaranlagen liefern große Mengen Strom - aber unregelmäßig. In dem Gebiet von Envia Netz liegt der Anteil der erneuerbaren Energien mit 40 Prozent an der Stromerzeugung mehr als doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt. Vor allem in Sachsen-Anhalt befinden sich viele große Windparks. Im vergangenen Jahr stieg die installierte Leistung auf 4240 Megawatt, ein Plus von 12,7 Prozent zum Jahr 2009. Den stärksten Aufwärtstrend gab es bei der Solarenergie.

 

"An windstarken Tagen mit wenig Nachfrage produzieren die erneuerbaren Energien mehr Strom als im Netzgebiet gebraucht wird", so Gallas. Daher speist Envia auch in das übergeordnete Höchstspannungsnetz des Konzerns "50Hertz" (ehemals Vattenfall) ein. Doch auch "50 Hertz" kann den Strom nicht immer in den industriereichen Süden Deutschlands transportieren. "Eine Stromtrasse von Thüringen nach Bayern wird teilweise zu 120 Prozent genutzt", heißt es. Um Engpässe zu beheben, will Envia Netz in diesem Jahr 375Millionen Euro investieren. So werden etwa Leitungen erneuert. Das Netzgebiet erstreckt sich vom südlichen Sachsen-Anhalt über Sachsen bis nach Brandenburg.

Quelle

 

noch ein Link dazu

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer...Id=987490165154

Link to post
Share on other sites
Stimmt. Es hat sich so manches geändert. Aber als sooooooo kühn, wie Du es hier darstellst, empfinde ich diese Veränderungen nun doch nicht. Ich persönlich glaube gar nicht mal, daß das alles sooo plötzlich und unerwartet kam. Nur für die breite Masse vielleicht. Aber mancheiner wird es IMHO wenn vllt nicht direkt gewußt, so doch erahnt haben können.

Jedenfalls habe ich erkennen müssen, keine Konstante ist fest, ein Funken in Nordafrika und Nahost, und die Karten werden neu gemischt. Wir können uns da nicht abschirmen.

 

Man muß kein Mitglied sein, um davon überzeugt zu sein.

Es ist IMHO ganz sicher keine wirklich wählbare Partei. Und schon mal gar nicht ein einzig wählbare.

Und sie ist doch wählbar, in Anlehnung an Kopernikus.

Wie gerade heute in Hamburg deutlich geworden, die Leute wechseln wenn die Partei nicht mehr passt, dürfte so manche Überraschung geben.

 

Du hattest gefragt, ob ich das akzeptiere. Und nein, das tue ich nicht. Keine Sorge, ich mache durchaus was dagegen.

Da verteilt einer schon das Fell des Bären bevor er ihn gefangen hat.

 

Der Anteil der Kernenergie ist abermals etwas zurück gegangen.

Weil eben genau damit gerechnet wurde, und Alternativen gefördert wurden. Es wäre machbar gewesen.

 

Der (angebliche) Trend wird die Verlagerung in Billiglohnländer auch nicht großartig verhindern oder schmälern. Du sagest es ja selbst: irgendwo findet man immer Menschen, die für weniger arbeiten. Und der Wirtschaft geht es nur um ihren Profit.

Und da steckt viel Sprengstoff drin, wie man bei den ganzen Hartz IV Diskussionen schon sehen kann. Die wo Arbeit haben, verachten die wo auf Hilfe angewiesen sind. Ist nicht gut. :geil:

 

Ich nenne das Demokratie und Mehrheitsprinzip. Was DU (als Einzelner) für falsch erachtest, betrachten viele andere als richtig. Und es wird daher auch niemanden interessieren, ob DU den Staat einschließlich seiner Organe achtest oder nicht.

Frag mal den Durchschnittsmichel was der Unterschied zwischen Grundgesetz und Verfassung ist, und staune. Dann weißt Du was Michel weiß. Deshalb könnt ihr auch die Gesetze bis zur Unkenntlichkeit verhunzen.

 

Naja, wenn Du davon ausgehst, morgen oder übermorgen schon das Zeitliche zu segnen, dann mag das richtig sein. Ansonsten hat man auch im Alter noch eine Menge zu verlieren.

Lieber heute als morgen, :cop01: obwohl jetzt kommt Moppedwetter. ;)

 

Und manchmal bewirkt der Druck auch rein gar nichts.

Es braucht Druck, und es braucht ordentlich Druck um den Filz zu beseitigen.

 

Dem widerspreche ich gar nicht. Muß aber auch nicht heißen, daß alle Ideen gut sind. Manche bedeuten auch Rückschritt.

Natürlich gehören Misserfolge genauso dazu wie Erfolge, hat jede Evolution.

 

Man muß halt schauen, in welche Länder man es exportiert. Ich persönlich habe zB nichts gegen den Transport nach Rußland.

Klar, in Russland gibt es noch freie Parkplätze

http://www.europolitan.de/Wirtschaft/Branc...,16711,0,0.html

und die "DDR" Stäbchen dürfen sie zwar zurück schicken, aber trauen tun die den Russen auch nicht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik...,732296,00.html

Jedenfalls darf der BRD Atommüll nicht exportiert werden, ist gesetzlich geregelt. Ach ja wenn man das Grundgesetz verbiegen kann, kann man diese Gesetze auch verbiegen.

 

:D Möglich, daß DU es nicht mehr erlebst.

Kann ich das so auslegen. Prügelnde, gegen das Gesetz verstoßende Polizisten, stehen außerhalb des Rechts? Werden nicht zur Rechenschaft gezogen?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
:geil: Möglich, daß DU es nicht mehr erlebst.

Kann ich das so auslegen. Prügelnde, gegen das Gesetz verstoßende Polizisten, stehen außerhalb des Rechts? Werden nicht zur Rechenschaft gezogen?

Weißt Du, Hartmut, wenn ich eines in vielen Diskussionen mit Dir oder auch nur als Mitleser gelernt habe, dann ist es das, daß Du immer das letzte Wort haben willst. Es sei Dir gegönnt. Oder auch, daß Du Dinge verdrehst, die so gar nicht gesagt wurden. Auch, daß Du Dinge heran ziehst, die mit der betreffenden Diskussion gar nichts zu tun haben. Wenn es Dir was bringt oder Dich glücklich macht, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, bitte schön. Nur darfst Du dann alleine oder mit anderen weiterreden. Für mich ist dann Schluß. So ist es eben müßig, hier noch mit dir weiter diskutieren zu wollen. Wir drehen uns eh schon im Kreis. Wenn Du meinst, es so verstehen zu wollen, bitte schön. Mach es. Es dürfte allerdings unschwer sein, die wahre Intention meiner Aussage herauszulesen.

Link to post
Share on other sites

Ach gerre, Dich scheinen ja auch andere schon nicht mehr wirklich für voll zu nehmen bei den geistigen Tiefflügen, die Du hier nur noch ablieferst. Von daher kann ich bei Deinem hohlen Gesabbele nur noch :licht:.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...