Jump to content

Reichweite Geschwindigkeitsmessung


Recommended Posts

Hallo,

 

heute (vielleicht) auf der A1 geblitzt worden, allerdings war noch jemand ca. 40m vor mir. Jedenfalls habe ich den Blitz sehr deutlich gesehen, aber der ist ja auch im halbdunkel recht gut zu sehen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob er oder ich dran sind.

Dabei stellt sich mir folgende Frage: wie weit reicht die Messung bzw. der Blitz? Mit anderen Worten:

Wie nah muss man eigentlich dran sein, damit das Gerät auslöst und man erwischt wird?

Link to post
Share on other sites
Das hängt vom Meßverfahren und der Aufstellung ab. Beim Poliscan speed wird sogar schon über ca. 50 Meter vor dem Blitzer gemessen. Waren denn beide Fahrzeuge ungefähr gleich schnell, und es hat nur einmal geblitzt?

 

Ich würde sagen ungefähr gleich schnell. Es hat nur einmal geblitzt. Das Gerät war wohl so eine graue Tonne, ich glaube ein Traffipax speedoguard...

Link to post
Share on other sites
Und wieviel Meter von dir weg als es blitzte?

Normal sind so 5 - 15m

 

Kann ich nur herleiten: als es blitzte habe ich noch gebremst, auf den Tacho gesehen, wieder hoch geguckt um das Gerät zu sehen und dann bin erst dran vorbeigefahren. Das alles bei Tempo 80-100 auf ner Autobahn... Bei der Geschwindigkeit durchfährt man denke ich deutlich mehr als 5-15 meter,oder?

Link to post
Share on other sites

Dann warst du wohl eher nicht gemeint

 

PS: habe mir heute ja mal 20 Minuten eine Geschwindigkeitsmessung angeschaut. Der Grenzwert war wohl ziemlich hoch 150m hinter dem Ortseingangsschild.

Einzig bei einem älteren Paar hatte es mal geleuchtet. Vielleicht wurde auch im Radio gewarnt, der Rest ist ziemlich vorsichtig gefahren

Das beste war noch ein jugendlicher Golffahrer der in der Gegendrichtung da eine Vollbremsung hingelegt hat :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
@versammelte Elch-Führungsriege: Im Prinzip ist hier ja eine Klinik. Durch die repressive Überwachung verunsicherte VT erhalten hier wieder ein gesunden Schlaf.

Joh - aber auch nur, weil der selbsternannte Hausmeister sie in selbigen singt. Jetzt muesste man bloss mal eine Statistik erstellen, wieviele von den Schlafenden ein boeses Erwachen hatten...... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...