Jump to content

[v] Radarwarner Bel Target Evo 966r Inkl. Lt 400 Laserblinder


Recommended Posts

Hallo!

 

Wie bereits im Betreff zu lesen ist verkaufe ich ein paar meiner Spielsachen.

 

Vorweg warum ich sie verkaufe:

Das Spiel mit den Radarwarngeräten und Laserjammern ist ganz lustig, aber durchaus kostspielig und zeitaufwendig. Dabei gibt es immer die Unsicherheit und diese Paranoia die sich einstellt.

Allem vorweg... ich fahr selten zu schnell und bin ggf. auch ein wenig zu feig.

 

So nun aber zu den Fakten:

 

- Radarwarner BEL Target Evo 966R:

 

Mein BEL ist im Juli letzten Jahres zwo Jahre alt geworden. Zwei Monate vor Ablauf der Garantie hat er im Sekundentakt gepiepst, was laut Bedienungsanleitung auf eine Störung zwischen Antenne und Anzeige hinweisen soll.

Dies habe ich bestmöglichst überprüft und den Entschluss gefasst ihn einzusenden. Ein halbes Jahr später, der Kontakt zum damaligen Shop ist vollkommen abgebrochen und ich dachte auch, dass ich das Ding nie wieder sehe (Homepage offline, keine Kontakt via Tele mehr möglich, etc.), kam er Ende Dezember wieder bei mir retour.

Gleich ausprobiert, jedoch nicht mehr fix verbaut. Und funktioniert wieder tadellos! Die Antenne wurde getauscht und ist nagelneu - 38/10 -> Woche/Jahr.

Gut ich kann hier noch die Sachen von der Seite unten kopieren, die der BEL kann und wie toll er nicht ist, aber ich denke das könnt ihr selbst hier nachlesen:

 

http://www.radar-shop.com/Radarwarne...VO-Remote.html

oder hier:

http://www.radarfriends.net/beltroni...inbausatz.html

 

Und Interessenten wissen wahrscheinlich noch besser über den BEL bescheid als ich. Einziges wo ich nicht ganz sicher bin, ist ob die Anzeige helligkeitseinstellbar ist.

 

Ich hab damals, wenn ich mich nicht irre, ca. 800€ auf den Tisch gelegt... klar 500 kostet er nun neu.

Nachdem aber die Antenne auch neu is und ein Verlängerungshorn inkludiert ist, denk ich ist der Preis von 400€ lediglich für den Bell in Ordnung.

Mir wäre es recht wenn jemand das Set nehmen würde, dafür stimmt der Preis mit sicherheit.

Die Bedienungsanleitung hab ich selbst ausgedruckt. Wichtig! Die Anschlüsse in der Beschreibung stimmen nicht mit denen am BEL überein. Die Bedienungsanleitung kommt ausgebessert! Für denk Käufer heißt das: Nichts, alle Stecker sind so dran wie sie gehören!

 

NP: 500€

VP: 400€

 

- Laserjammer/Laserblinder LT400:

 

Zu den Daten:

Ich hab mir die beiden Geräte damals zeitgleich gekauft, da damals und wie ich sehe auch heute noch, das Set als ideale Kombination angeboten wird.

Den Blinder muss ich echt loben! Der hat mich schon ein paar mal erschreckt, auch wenn ich nicht zu schnell unterwegs war, immer wieder ein steigender Puls!

 

Zum LT 400 hab ich folgende Seite gefunden, welche ihn sehr gut beschreibt.

Leider hat er und das hatte er schon damals, eine schwäche gegen pulsmodulierende Geräte (Die Rieger im Link hier: ).

http://www.valentine-one.biz/index/l...r/target-lt400

 

Der LT 400 lag damals sowie heute bei den 400€.

 

Alleine für den LT 400, da er bereits 2 Jahre alt ist würd ich gerne noch 200€ haben.

Ich muss hier dazu sagen, dass seine Kinderkrankheit, die Abfallende Kunststoffabdeckung, die die Empfangs- und Störled vor Umwelteinflüssen schützen soll bereits behoben wurde.

Vorsichtig und Sauber ausgeputzt und danach mit dauerviskosem kleber wieder aufgeklebt.

Hinten, der eklige weiße "Patzen" ist nur als zusätzliche Sicherheitsmasnahme angebracht worden. Darunter ist NICHTS beschädigt.

Natürlich funktioniert auch der LT 400 auch einwandfrei!

 

Für das Set hätte ich gerne 500€ und ich übernehme den Versand (EU-weit und versichert).

Ansonsten bei Einzelkäufen: 15€ Versand

 

Auf zwei Sachen möchte ich noch hinweisen:

Bei beiden Geräten war die Elektronik, zumindest die Anschlüsse schleissigst verarbeitet.

Beim LT-400 habe ich die Schaltung welche dabei gewesen ist abgebaut und fix zusammengelötet. Dies verbirgt sich unter dem schwarzen Schrumpfschlauch. Ich kann löten!

Auch beim BEL waren die Signaldrähte der Antenne eine massive Schwachstelle. Diese habe ich abgezwickt und neu aufgelötet und mit schrumpfschlauch verstärkt. Hier habe ich ein dezent schlechtes gewissen, denn professionellerweise gehören hier neue Stecker drauf, jedoch weis ich nicht woher man diese beziehen kann.

Funktion der Lötstellen ist jedoch sehr gut!

 

Das zweite:

Ich möchte darauf hinweisen, dass ihr euch in einem mehr oder weniger legalem Bereich bewegt und auch auf die möglichen Risiken und Strafen die euch drohen können.

 

Mit 100KB komme ich nun für Anhänge nicht aus. Bilder via Mail... die kommen gezipped in ca. 5x20MB dateien.

 

Fragen, etc. JEDERZEIT!

 

MfG

Poincare

 

Aja: Privatverkauf und alles was dazu gilt!

Link to post
Share on other sites

Der LT 400 ist schon seid zwei Jahren nicht mehr Stand der Technik. Ein neues Gerät wurde schon ewig angekündigt ist aber nie gekommen. Updates gibt es keine. Um die heute sehr verbreitete Technik zu detektieren bzw. zu stören bedarf es leider nicht eines LT 400, weil er es einfach nicht mehr kann.

Es gibt derzeit nur zwei Geräte die das können und der LT gehört nicht dazu.

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites
Der LT 400 ist schon seid zwei Jahren nicht mehr Stand der Technik. Ein neues Gerät wurde schon ewig angekündigt ist aber nie gekommen. Updates gibt es keine. Um die heute sehr verbreitete Technik zu detektieren bzw. zu stören bedarf es leider nicht eines LT 400, weil er es einfach nicht mehr kann.

Es gibt derzeit nur zwei Geräte die das können und der LT gehört nicht dazu.

 

Gruß

Roger01

 

danke!

update im ersten post!

 

sind 370 inkl internationalen versand für den bel angemessen den lt 400 gibts dazugeschenkt?

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...