Jump to content

Mobil Geblitzt A 44 Km 89,275 Düsseldorf Fahrtrichtung Velbert


Recommended Posts

Hallo und guten Tag,

 

bin auf der A 44 Höhe km 89,375 Fahrtrichtung Velbert, zwischen Flughafenbrücke und Ausfahrt Düsseldorf Messe/Arena mobil geblitzt worden.

 

Dort ist die BAB dreispurig, mehrere Fahrzeuge befanden sich in meiner direkten Nähe.

 

Das ist zu schnell war, steht ausser Frage (eigene Feststellung), nein, Verstoß weder zugegeben noch verneint.

 

Wenn ich mich nicht irre, ist dieser Messpunkt in einer leichten Kurve.

 

Es geht hier um drei Punkte Flensburg und ein Bußgeld von knapp 145 Euro.

 

Sind Messfehler an dieser Stelle bekannt oder etwas, das mir bei einem Einspruch helfen könnte?

 

Wenn ich das Foto anfordere, kommt vermutlich nur der direkte Bildausschnitt vom Fahrer, nicht die aktuelle Gesamtbild Fahrsituation und andere Fahrzeuge.

 

Kann ich darum "bitten" das Gesamtfoto zu bekommen, um zu sehen, ob andere Fahrzeuge mit drauf sind, die eventuell das Meßergebnis beeinflusst haben könnten?

 

Kennt jemand die aktuelle Rechtssprechung, in Bezug auf andere Fahrzeuge mit auf einem Radarfoto?

 

Drei Spuren ein Messgerät ????

 

Warum hat die Stadt Düsseldorf an der grossen Radaranlage auf der gleichen A44 Höhe Stockum pro Fahrstreifen eine Mess- und Blitzeinheit??? (Um drei Raser gleichzeitig zu schnappen? Wie oft kommt das vor????) :kopfschuettel:

 

 

Beste Grüße

thomasNRW

 

:blink:

Link to post
Share on other sites

normaler weise sind das 3-4 kleine kästen die unter der leitplanke stehen jeder für eine spur

wenn ein zweites fahrzeug dierect neben dir oder minimal versetzt ist ist das foto nicht rechtskräftig

wenn du die fotos anforderst werden eigentlich in der regel das gesamte foto der ausschnit aus diesem foto was denn fahrer zeigt und ein ausschnit aus diesem foto was das nummernschid zeigt geschickt

 

las dir erstmal das foto zukommen dann schaust du ob du gut oder schlecht zu erkennen bist bei ca20% der bilder ist die qualität so schlecht das es nicht zum verfahren kommen kann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...