gery41 sagte am 28.05.2012, 7:19:
HarryB sagte am 28.05.2012, 2:12:
Und Du meinst nun allen Ernstes, das wird im anderen Forum anders sein?
Glaube ich schon, einfach auch deshalb weil da doch ein bisschen der Mentalitätsunterschied zum Tragen kommt.
Bei uns wird z.b. nicht unendlich über ein Thema herumlamentiert, die unmöglichsten Konstellationen herausgearbeitet sondern einfach gemacht, weil einfach die "deutsche Gründlichkeit" nicht so vorhanden ist und nicht alles so ernst bzw. alle so obrigkeitshörig sind.
Ja, als austrofizierter Deutscher sehe ich das auch so - während in D episch breit über mögliche und unmögliche rechtliche Konsequenen bei Verkehrsverstößen diskutiert wird, werden hier in AT die Dinge etwas gelassener gesehen. Und zwar von beiden Seiten, den VT und den

.
Wenn ich zurückdenke, was wir letztes Wochenende aufgeführt haben - in D wäre das SEK ausgerückt......
gery41 sagte am 28.05.2012, 7:19:
Unbestritten ist das ein Superforum hier, in letzter Zeit driftet es meinem Gefühl nach aber etwas Richtung Quasseltanten, Sparefrohs und auch Hosensche***er, die schon Angst haben wenn sie einmal +30 unterwegs sind oder einmal ein paar Hunderter Strafe zahlen müssen ab, es geht sozusagen der "harte Kern" verloren.
Oder ist das die heutige Zeit, welche immer mehr Richtung Verweichlichung zu gehen scheint?

Ja, das ist auch mein Eindruck, kombiniert mit dem m.E. in D stärker ausgeprägten Denken in Geboten und Verboten und der tendenziell geringer ausgeprägten mentalen Geschmeidigkeit. Und ja, das ist möglicherweise eine unzulässige Generalisierung.
Andererseits haben wir ja nicht dieses gesch***ene Punktesystem wie in D und können das eine oder auch andere Erwischtwerden mit einem (tieferen) Griff in den Geldbeutel aus der Welt schaffen, ohne gleich wochenlang zu Fuß oder per ÖPN unterwegs sein zu müssen.
Eribär
P.S.: Habe am Samstag bei mir igO ein (für mich) neues Provida gesichtet: ein schwarzes SUV (VW Tuareg) mit feschen Felgen in 19" oder gar 20". Konnte nicht wenden, um mir die Sache näher (und die beiden

in Berufsbekleidung) anzuschauen, weil sonst wäre ich wohl der nächste Patient gewesen. Bin ich vielleicht auch ein Hosensch***er? Ach ja: das Kennzeichen war eines aus meinem Bezirk, weißt eh.
Nicht der Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern ein Gewinn an Erkenntnis. (frei nach Joseph Joubert)