Jump to content

Blitzer Hinter Frontscheibe?


Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

 

Bin heute im Kreis Borken von einer Mobilen Blitze ( citroen berlingo ) mit der Blitzanlage in der Fontscheibe Innerorts geblitzt worden.

Ich war zwar nicht erheblich zu schnell. Vielleicht 65km/h in einer 50 Zone.

 

Aber jetzt habe ich von einem Arbeitskollegen gesagt bekommen das diese Blitzanlagen hinter einer Frontscheibe NICHT mehr erlaubt sein sollen. In Münster am Gerichtshof soll ein Zeitungsausschnitt hängen in dem jemand dagegen angegangen ist und recht bekommen hat, denn diese Blitzanlagen hinter der Frontscheibe sollen schon beim kleinsten Lichteinfall auf die Frontscheibe falsche Werte ergeben oder schlechte Bilder machen die nicht als Beweis genutzt werden dürfen.

 

Stimmt das so oder Liegt er da falsch?

Und falls ja, lohnt es sich da gegen anzugehen? Und gibt es dazu den richtigen Paragraphen um dann beim Einspruch sofort anzugeben ( laut § xxy ) wäre diese Blitze nicht zugelassen.

Habe auch Vorsichtshalber ein Foto gemacht wie dieses Fahrzeug stand um im später auch auf Grund dessen wie ich Geblitzt wurde, Beweisen zu können das sich die Blitze in der Frontscheibe befand.

 

Würde mich um ein paar Antworten freuen. Schon alleine Interessehalber.

Link to post
Share on other sites
...denn diese Blitzanlagen hinter der Frontscheibe sollen schon beim kleinsten Lichteinfall auf die Frontscheibe falsche Werte ergeben oder schlechte Bilder machen die nicht als Beweis genutzt werden dürfen.

 

Stimmt das so oder Liegt er da falsch?

...

Richtig ist das mit einer schlechteren Fotoqualität gerechnet werden muß, wenn durch eine Frontscheibe fotografiert wird.

 

Was die Messsicherheit betrifft liegst du falsch, es ist egal ob hinten aus dem Kofferraum oder vorne durch die Frontscheibe Fotografiert wird.

 

Mir fällt jetzt auch kein Messgerät (außer den typischen Handlasergeräten) ein, das im Fahrzeug hinter der Frontscheibe angebracht ist. :blink:

Link to post
Share on other sites
Mir fällt jetzt auch kein Messgerät (außer den typischen Handlasergeräten) ein, das im Fahrzeug hinter der Frontscheibe angebracht ist. :blink:

 

Das PSS von Vitronic kann so genutzt werden; hier befinden sich dann nicht nur die Kamera und der Blitz hinter der Scheibe, sondern auch das eigentliche Messgerät.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...