Jump to content

Tempo 30 Zone - Parken Verboten?


Recommended Posts

Komme vorhin vom Dorffest.

Das ist doch die örtlich "berühmt-berüchtigte" Frau KoBB (Kontaktbereichsbeamtin) dabei fleißig die Autos die da parken zu fotografieren.

Ist alles Tempo-30-Zone.

Sie meint auf meine Frage was sie da macht

"In Tempo-30-Zonen ist Parken nur auf gekennzeichneten Flächen erlaubt"

Na wenn sie das sagt wird es wohl stimmen - nur dann habe ich mir überlegt wenn das stimmen würde dürfte in der gesamten Ortslage nicht auf der Straße geparkt werden da nirgends was gekennzeichnet ist .... wie jetzt???

Finde auch nirgends etwas was ihre Aussagen unterlegt.

 

Außerdem hat sie auch die parknden Fahrzeuge auf der angrenzenden innerörlichen Vorfahrtsstraße fotografiert (ist allerdings am Waldrand, halb auf der Straße stehen).

 

Da ist doch auch Parken erlaubt, oder?

 

:whistling:

Link to post
Share on other sites
"In Tempo-30-Zonen ist Parken nur auf gekennzeichneten Flächen erlaubt"

:whistling: Außer es ist so eine Parkverbotszone.

 

In :unsure: ist Parken nur auf gekennzeichneten Flächen erlaubt. ;)

 

Außerdem hat sie auch die parknden Fahrzeuge auf der angrenzenden innerörlichen Vorfahrtsstraße fotografiert (ist allerdings am Waldrand, halb auf der Straße stehen).

Halb darf nicht, muss ganz auf der Straße geparkt werden. :mecker:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Halb richtig,

 

Tempo-30-Zone und Parkverbotszone wird oft gemeinsam für Ortsbereiche ausgeschildert!

 

Allgmein angemerkt:

 

In solchen Bereichen besonders bei Festen konsequent photographieren und auch abzuschleppen ist erfolg- und lehrreich. Seit bei uns 2 Jahre während des "Oberstadt-Sommerfest" in angreenzenden Parks und Wohnstraßen konsequent die STVO durchgedrückt wird nahm die Parkdiziplin erfreulich zu. Vorher war ess so daß wer einen weiteten fußweg von LEGALEN Stellplätzen zurücklegte sich an parkwegen und Bürgersteigen an Frech&Dummparkern vorbeiquetschen mußte, das hat weitgehend aufgehört!

Link to post
Share on other sites
In solchen Bereichen besonders bei Festen konsequent photographieren und auch abzuschleppen ist erfolg- und lehrreich. Seit bei uns 2 Jahre während des "Oberstadt-Sommerfest" in angreenzenden Parks und Wohnstraßen konsequent die STVO durchgedrückt wird nahm die Parkdiziplin erfreulich zu.

und die Zahl der Besucher wohl in ähnlichem Umfang ab.

Aber konsequentes "durchdrücken" der STVO ;) anstatt bei derartigen Ausnahmesituationen mal durchgehen zu lassen was vertretbar ist stellt nicht nur den federnden Sportfliegerkolben, sondern auch den Stadtkämmerer zufrieden. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Die Dame ist übrigens leider dafür bekannt "hart durchzugreifen"

Was kein Fehler sein muss. :whistling:

 

Aber hier liegt sie voll daneben.

 

Tempo :mecker: hat sie garantiert mit :unsure: verwechselt.

 

Frag doch mal den Bürgermeister ob für die Dame nicht eine Weiterbildung im RF sinnvoll wäre. ;)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
und die Zahl der Besucher wohl in ähnlichem Umfang ab.

Aber konsequentes "durchdrücken" der STVO ;) anstatt bei derartigen Ausnahmesituationen mal durchgehen zu lassen was vertretbar ist stellt nicht nur den federnden Sportfliegerkolben, sondern auch den Stadtkämmerer zufrieden. :whistling:

 

Widerspruch, gerade bei solchen Festen stören und behindern Dummparker ganz erheblich!

 

Wenn 30 Personen/h eine Weg nutzen und nur EIN Falsschparker dort steht, was solls? Bei 800 Füßgängern die Stunde und 30 Dumm-Gehwegparkern, dann wird es eng, behindernd und störend! Dazu gbt es dann auch auf den Fahrbahnen viel KFZ-Parkplatzsuchverkehr, ausweichen dorthin für Fußgänger also kritischer!

Link to post
Share on other sites

Weis nicht ob das den Bürgermeister was angeht, das ist eine Polizeibeamtin.

 

Kurve ist das nicht mehr, täuscht vielleicht etwas aber gegenüber ist die Straße auch gerade.

Hinter dem Auto was da steht kommt wieder eine Kreuzung.

Und von vorn die ziemlich große Einmündung dürfte am Schild enden

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

So habe die Dame nun noch mal kontaktiert.

 

Nun meint sie wiederum bis 5m nach dem Kurvenbereich darf nicht geparkt werden.

Auf meine Anmerkung ob das nicht doch nur bis zum Kurvenbereich war "nein, nein"

 

Davon abgesehen dass das eine Auto noch ein Auto hinter der Einmündung stand, also sogar mehr als 5m hinter dem Schild.

 

Irgendwie weis ich nicht was ich von der ganzen Aktion halten soll :unsure:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...