Jump to content

Recommended Posts

Hallo , ich hätte mal ne frage. Ich bin Freitagnachmittag auf der A1 richtung hamburg unterwechs gewesen, war gerade aus einer Baustelle bei der Abfahrt Bremen gefahren, wo dann ca 5 km danach auf der 3 spurigen a

Autobahn ein Blitzer stand. Ich kahm ca mit 140 angefahren, vor mir war ein BMW, welcher abrubt bremste ich bremste dann auch. Als dann auch schon der Blitz erleuchtete. Ich hatte dann am Tacho genau 127kmh stehen. Es waren aber leider 2 Streifen auf der Autobahn also besser gesagt auf der linken Spur auf der ich war , ca 20 meter auseinander. Kann das eine abstandsmessung gewesen sein ?

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

So, und wenn du das ganze noch mit geeigneten Satzzeichen versiehst, kann man den Text auch verstehen und dir ggf. Hilfestellung zu deinem Ursprungsproblem geben.

 

(Habe auch nach 3maligem Lesen nicht so recht verstanden, was der Poster mir/uns damit sagen wollte)

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

@dan1984:

 

Gut gemacht! Die Rechtschreibung will ich heute ausnahmsweise aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit nicht bemängeln :cop01:

 

Aber nun zu deiner Frage (nachdem ich sie verstanden habe):

Zunächst müßte man wissen, welche zulässige Höchstgeschwindigkeit dort ausgeschildert war.

Wenn du stark gebremst hast und es war eine Geschwindigkeitsmessung, kann es sein, daß die Messung annulliert wurde (Foto wird aber trotzdem geschossen).

Abstandsmessung wäre auch möglich - da wird halt zur Fahreridentifikation ein Frontfoto gemacht.

 

Ist aber eigentlich alles Spekulation - du solltest abwarten, ob und was da schriftlich kommt und dich ggf. dann hier nochmal melden.

Link to post
Share on other sites
@dan1984:

 

Gut gemacht! Die Rechtschreibung will ich heute ausnahmsweise aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit nicht bemängeln :cop01:

 

Aber nun zu deiner Frage (nachdem ich sie verstanden habe):

Zunächst müßte man wissen, welche zulässige Höchstgeschwindigkeit dort ausgeschildert war.

Wenn du stark gebremst hast und es war eine Geschwindigkeitsmessung, kann es sein, daß die Messung annulliert wurde (Foto wird aber trotzdem geschossen).

Abstandsmessung wäre auch möglich - da wird halt zur Fahreridentifikation ein Frontfoto gemacht.

 

Ist aber eigentlich alles Spekulation - du solltest abwarten, ob und was da schriftlich kommt und dich ggf. dann hier nochmal melden.

Ja es waren 120 km/h von der Verkehrsregelanlage erlaubt. Ich habe halt nur angst wegen dem Abstand !! Gebremst habe ich kurz und stark als ich das ding sah und dann blitzte es schon . Ich hab aber den verdacht das nur ich geblitzt worden bin und nicht mein Vordermann. Das lässt ja auf Abstandsmessung schliessen!

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Also, eins steht schonmal fest:

Wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei :cop01: lag, dann passiert dir unter 130-140 km/h in der Regel nichts (allenfalls ein Verwarnungsgeld). Von daher wäre eine Abstandsmessung naheliegend.

 

Aber wie gesagt, genaues kann man so jetzt nix dazu schreiben - mußt Ruhe bewahren und abwarten. Vielleicht hat's dich ja gar nicht erwischt.

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Christian

Ich bretter täglich unter der Schildbrücke durch. Also ne Abstandsmessung ist das nicht. Hab nämlich auch schonmal gepennt und war wirklich nah dran. Aber das Ding hat nicht reagiert.

 

Dein Tacho muss recht genau sein. Ich fahre meistens mit 130-135 (bei erlaubten 120) durch. Hat noch nie geblitzt. Vielleicht warst ja doch nen Tick schneller?

 

cu

Christian

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...