Jump to content

Achtung:neues Blitzfahrzeug Kreis Unna


Recommended Posts

Hallo zusammen,

kleine Info für die Fahrer die im Kreis Unna bzw. Lünen,Werne unterwegs sind! Ein neues Blitzfahrzeug ist angeschafft bzw. gemietet worden!Habe mir mal den Spaß gemacht und das Auto schön abgelichtet ^_^

 

Siehe Foto: VW Caddy, Fahrzeug Blitzt beidseitig.

 

Gerne wir in den Regionen Sonntag Vormittags geblitzt.

 

 

Standorte

1. Werne: Ortsaus-bzw. eingang Richtigung Selm-Werne Erlaubte Geschwindigkeit 50 Km/h

Kreuzung Südkirchen-Cappenberg-Werne-Selm 200m nach Starrenkasten Richtung Werne Erlaubte Geschwindigkeit 50 Km/h

 

2. Selm: Kreisstr. 144. Höhe Gasthaus mit Leuchturm,nicht zu verfehlen!

 

Buddenbergstraße (Richtung Magic 3 Disko) Höhe der Brücke, Erlaubte Geschwindgkeit 30 Km/h

 

Ortsausgang Selm Richtung Olfen (Ternscher See) Erlaubte Geschwindgkeit 50 Km/h

 

Münsterstr. (Umgehungsstr.) Richtung Olfen-Lüdinghausen, Erlaubte Geschwindgkeiten 70 Km/h u. / 50Km/h

 

Sandforter Weg Schulzentrum, Erlaubte Geschwindgkeit 30 Km/h

 

Werner Str. Höhe Betonwerk, Glaserei Fa. Mennes, Erlaubte Geschwindgkeit 50 Km/h

 

Werner Str. Orts Ausgang Selm Höhe KIA Center

 

 

 

3. Lünen: Noch keine Standorte ermittelt.

 

 

http://www.fotos-hochladen.net/bild0740y2wc5grz.jpg

 

http://www.fotos-hochladen.net/bild07419p64s5rm.jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Bilder!

Lad sie doch auch noch bei Blitzer.de hoch! Falls ihr mal in Hamm unterwegs seit: http://www.blitzer.de/#id:815733

 

Gehört der Radarwagen der Stadt bzw. dem Kreis oder der Polizei? Die Messtechnik ist übrigens alles andere als neu. Vermutlich Traffiax Speedophot.

Was fährt in der Ecke noch so rum?

Gibts zu der Neuanschaffung auch Presseberichte?

 

EDIT: Pressebericht: Der Westen

Link to post
Share on other sites

Na da wird vielleicht demnächst noch ein drittes, viertes ... angeschafft.

 

: „Ein mobiles Messfahrzeug bringt durch Geschwindigkeitsüberwachung einen Jahresertrag von 550 000 bis 600 000 Euro. Insgesamt spülten die mobilen und stationären Blitzer, die im Vorjahr 49 558 auslösten, satte vier Millionen Euro in die Bußgeldkasse. Von denen nach Kostenabzug 2,1 Millionen übrig bleiben und den Kreishaushalt entlasten.
Hervorhebung durch mich.
Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

danke für die Bilder!

Lad sie doch auch noch bei Blitzer.de hoch! Falls ihr mal in Hamm unterwegs seit: http://www.blitzer.de/#id:815733

 

Gehört der Radarwagen der Stadt bzw. dem Kreis oder der Polizei? Die Messtechnik ist übrigens alles andere als neu. Vermutlich Traffiax Speedophot.

Was fährt in der Ecke noch so rum?

Gibts zu der Neuanschaffung auch Presseberichte?

 

EDIT: Pressebericht: Der Westen

 

 

Das ist das einzige was ich gefunden habe!

http://www.kreis-unna.de/fileadmin/user_up...en_23_07_10.pdf

 

Der dunkel blaue Opel Astra Kombi sollte das Kennzeichen SO-RB 203 haben

 

Das Sonntags blitzen ist ja wohl mal die ober Krönung.Und nichts anderes als Abzocke.Ben Caddy sieht man auch fast nur Sonntags stehen.

Link to post
Share on other sites
Das ist das einzige was ich gefunden habe!

http://www.kreis-unna.de/fileadmin/user_up...en_23_07_10.pdf

 

Der dunkel blaue Opel Astra Kombi sollte das Kennzeichen SO-RB 203 haben

 

Das Sonntags blitzen ist ja wohl mal die ober Krönung.Und nichts anderes als Abzocke.Ben Caddy sieht man auch fast nur Sonntags stehen.

Ah, sehr interessantes PDF.

Der Astra dürfte dann ja wohl dieser hier sein: http://www.blitzer.de/#id:1318880

 

Aber mich wunderts, dass hier keiner von Gerätschaften der Polizei berichtet. NRW hat doch 44 (?) Eso 3.0 gekauft. Und an Radargeräten müssten die doch auch noch einiges haben...

Link to post
Share on other sites
Das ist das einzige was ich gefunden habe!

http://www.kreis-unna.de/fileadmin/user_up...en_23_07_10.pdf

 

Der dunkel blaue Opel Astra Kombi sollte das Kennzeichen SO-RB 203 haben

 

Das Sonntags blitzen ist ja wohl mal die ober Krönung.Und nichts anderes als Abzocke.Ben Caddy sieht man auch fast nur Sonntags stehen.

Ah, sehr interessantes PDF.

Der Astra dürfte dann ja wohl dieser hier sein: http://www.blitzer.de/#id:1318880

 

Aber mich wunderts, dass hier keiner von Gerätschaften der Polizei berichtet. NRW hat doch 44 (?) Eso 3.0 gekauft. Und an Radargeräten müssten die doch auch noch einiges haben...

 

 

Richtig, dieser ist es. Habe jetzt nach einwenig stöbern in meinen Bildern auch noch ein Foto gefunden was ich mal vor einer Weile geschossen habe.

 

http://www.fotos-hochladen.net/blitzerwpboc812.jpg

 

Cool ist das Foto von den Typenhttp://www.blitzer.de/#id:1318880, als er den Daumen hoch hällt. Also wenn ich so einen Job machen müsste, würde ich mir lieber die Daumen selbst in der Hosentasche zusammen drücken,in der Hoffnung auch ja abends nach einer Kneipentour heim zu kehren, ohne mir ein blaues Auge gefangen zu haben. ^_^

Link to post
Share on other sites
Wie können die eigentlich den aufmerksamen Messbetrieb bei zwei Geräten und einer Person gewährleisten. Ist da so wenig Verkehr, das man immer zwischen den Geräten umschalten kann.

Ist sehr fragwürdig bei 2 Speedophots. In Bayern ist mir zumindest ein Fall bekannt bei dem das Verfahren eingestellt wurde, als auf den Sachverhalt 2 Messgeräte, aber nur ein Messender hingewiesen wurde...

Link to post
Share on other sites
Wie können die eigentlich den aufmerksamen Messbetrieb bei zwei Geräten und einer Person gewährleisten. Ist da so wenig Verkehr, das man immer zwischen den Geräten umschalten kann.

Ist sehr fragwürdig bei 2 Speedophots. In Bayern ist mir zumindest ein Fall bekannt bei dem das Verfahren eingestellt wurde, als auf den Sachverhalt 2 Messgeräte, aber nur ein Messender hingewiesen wurde...

 

 

Also in dem Bericht weiter oben steht ja: Pro Fahrzeug eine Front- und Heckmessanlage des Typs Trafficpaxs Speedophot digital der Firma Jenoptik Robot GmbH (Radartechnik)

 

Ich habe mir ja das geschehen eine Weile angeschaut und im Caddy sass nur eine Person und geblitzt wurde aber auf beiden seiten gleichzeitig.

 

Meinst Du das die Leute die geblitzt wurden, gegen die Messung angehen können, da nur eine Person im Auto sass und eine ordentliche Messung in beiden Richtungen gleichzeitig nicht gewährleistet ist?

Link to post
Share on other sites
Wie können die eigentlich den aufmerksamen Messbetrieb bei zwei Geräten und einer Person gewährleisten. Ist da so wenig Verkehr, das man immer zwischen den Geräten umschalten kann.

 

 

Kann man - einfach beide garete auf "Manuell" messen stellen nicht "Automatik" :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Aber bei einem Bussgeldbescheid würden die Leute aber wohl wenig Chancen bei einem Einspruch wegen nur einer Messperson aber 2 Geräte im Dauerbetrieb haben oder?

Eigentlich gute Chancen, da das Gerät nicht den Herstellervorgaben entsprechend beaufsichtigt wurde :whistle: Die Behörde, die sowas macht, geht einfach auf Dummenfang. Man könnte es auch Betrug nennen. Sowas zieht sich anscheinend durch diverse Behörden/Meßfirmen.

Link to post
Share on other sites

Bein Verwarngeld würde ich solche Spielchen nicht machen, da mir das Risiko zu groß wäre. Aber wenn einem die 23,50 Euro nicht weh tun und man wirklich beweisen kann, das beide Geräte gleichzeitig betrieben werden, warum nicht.

 

Unter Umständen könnte man auch mittels der Presse versuchen mal die Öffentlichkeit dafür zu begeistern. Auch im Gemeinderat/Stadtrat sind solche Fragen sicherlich sehr beliebt. :whistle:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...