Zum Inhalt wechseln

Neuer UN-Klimabericht Teil III

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3163 Antworten in diesem Thema

#3151 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.468 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2017 - 05:58

Die gleichen "dummen" Gesichter und das gleiche Geschrei ...

@carterarch: Ich mußte auch so über die bedröppelten Gesichter lachen, als ginge jetzt die Welt unter. Dabei hat Trump doch wunderschön mit Daumen und Zeigefinger gezeigt, wieviel die USA ausmacht. Dann wird halt nur 2,2 °C statt 2,0 °C erreicht. Super danach dann die ganzen Aussagen der Weltklimaretter, die Welt geht doch nicht unter. Köstlich. 

:nolimit:

"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#3152 Trolly

Trolly

Mitglied

• Banned
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2017 - 06:22

... Dann wird halt nur 2,2 °C statt 2,0 °C erreicht...

... wenn da nicht irgendwo die diversen Kipp-Punkte wären. Drücke eine hohe Vase ein wenig aus der Senkrechten und lasse sie wieder los: Sie stellt sich wieder aufrecht. Drücke sie ein wenig zu weit aus der Senkrechten, und siehe, sie stellt sich nicht wieder hin.

Erwärme die Antarktis ein wenig, und es schmilzt etwas Eis. Erwärme sie ein wenig zu sehr, und es schmilzt zu viel Eis, so dass im Sommer nicht genug von der Sonneneinstrahlung ins Weltall reflektiert wird, sondern sich als Erwärmung von Meerwasser und Erdreich auswirkt. Dadurch schmilzt noch mehr Eis, so dass noch mehr Sonnenlicht ...

Keiner kann wissen, wo die Kipppunkte genau liegen, solange man sie nicht überschritten hat. Man ist sich nur sicher, dass sie existieren - der mit dem Polareis ist nur einer von ihnen. Auch Du kannst nicht ausschließen, dass einer davon bei 2,1 °C liegt.

Es soll übrigens Vasen geben, die sehr wertvoll sind. Sollte man da nicht vorsichtig sein?

#3153 BamBam

BamBam

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.840 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2017 - 07:11

Als ob es ein Rolle spielt, dass der Kipp-Punkt dann etwas früher zustande kommt.
Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen - Salvor Hardin
Der Tausendjahresplan; von Asimov, Isaac

Nichts kuriert Einbildung besser als eine plötzliche Dosis Realität.

#3154 Trolly

Trolly

Mitglied

• Banned
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2017 - 07:49

Als ob es ein Rolle spielt, dass der Kipp-Punkt dann etwas früher zustande kommt.

Stimmt. Es geht aber darum, das Überschreiten des Kipppunktes überhaupt zu vermeiden. Und das erfordert genau die selben Maßnahmen, eventuell noch etwas konsequenter.

So, wie es dem Eigentümer der Vase nicht ausreicht, dass sie nur etwas später zu Bruch gegangen ist.

#3155 BamBam

BamBam

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.840 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2017 - 08:00

Man kann auch nicht ausschließen das der Kipp-Punkt bereits überschritten wurde. Oder das andere Faktoren dazu führen, dass dann der Kipp-Punkt überschritten wird. Es gibt ja so einen großen Riss in der Antartis. Und wenn man manchen Wissenschaftlern glauben schenken darf, dann wurde die ganze Wärme der letzten Jahre im Wasser gespeichert.

#3156 Trolly

Trolly

Mitglied

• Banned
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2017 - 08:16

Man kann auch nicht ausschließen das der Kipp-Punkt bereits überschritten wurde.

Ach, weil dies sein könnte, ist eh alles egal, können wir so weitermachen wie bisher. Sehr praktisch. Verantwortungsbewusstes Handeln geht anders.

Zur Erinnerung: m3_ vertrat die Ansicht, dass es egal ist, ob es nun 2,0 oder 2,2 °C werden - schön, dass wir zwei uns schon mal einig sind, dass er sich irren könnte.

#3157 BamBam

BamBam

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.840 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2017 - 08:32

Man kann auch nicht ausschließen das der Kipp-Punkt bereits überschritten wurde.

Ach, weil dies sein könnte, ist eh alles egal, können wir so weitermachen wie bisher. Sehr praktisch. Verantwortungsbewusstes Handeln geht anders.

Nein. Das habe ich nicht behauptet, dass so weitergemacht werden soll. Es gibt andere Gründe auf alternative Energieen zu setzen. Nochmal die Frage: Wo ist der Unterscheid ob es nun 100 oder 1000 Jahre früher 2,2 Grad wärmer wird? Bis 2 Grad wärmer ist okay, da könnte auch schon der Kipp-Punkt erreicht sein (und ganz viel Wärme im Wasser gespeichert werden). So siehts im Moment aus.

#3158 Biber

Biber

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.018 Beiträge
  • Interests:Über meinen Verhältnissen leben.

Geschrieben 09 Juni 2017 - 20:16

Dein Quellenniveau ist besorgniserregend.

Stimmt. Zumindest für jemanden, der sich bevorzugt aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht informiert.

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

Ein Land ist nicht nur, was es tut - es ist auch das, was es duldet. (Tucholsky)

#3159 PedroK

PedroK

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.038 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2017 - 20:51

Wo ist der Unterscheid ob es nun 100 oder 1000 Jahre früher 2,2 Grad wärmer wird?

900 Jahre?
  • Biber gefällt das

#3160 BamBam

BamBam

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.840 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2017 - 09:23

Wo ist der Unterscheid ob es nun 100 oder 1000 Jahre früher 2,2 Grad wärmer wird?

900 Jahre?

Ja, wenn wir beide das Dezimalsystem benutzen. Wenn ich in das Dualsystem benutzt habe, dann  wäre 4 im Dezimalsystem richtig oder 100 Dualsystem. So viel zum rechnerischen Teil.

#3161 Sobbel

Sobbel

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.014 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2017 - 06:03

Moin Moin

Wenn ich in das Dualsystem benutzt habe ...

Ich bin mir sicher, PedroK wäre es recht gewesen, du hättest Hirn benutzt.

Gruß

• Biber gefällt das
Mal etwas von Goethe:

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, in der sie gelten."
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen."
"Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten."
"Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch."

#3162 BamBam

BamBam

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.840 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2017 - 07:00

Moin Moin

Gruß

Kannst Du auch inhaltlich zum Thema was beitragen? Wie wäre es mit dem Trialsystem?

#3163 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.468 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2017 - 07:58

... Dann wird halt nur 2,2 °C statt 2,0 °C erreicht...

... wenn da nicht irgendwo die diversen Kipp-Punkte wären. Drücke eine hohe Vase ein wenig aus der Senkrechten und lasse sie wieder los: Sie stellt sich wieder aufrecht. Drücke sie ein wenig zu weit aus der Senkrechten, und siehe, sie stellt sich nicht wieder hin.

@trolly: Was erzählst Du mir da :rofl: ? Den Kipppunkt bei einer Vase kann man genau berechnen. Hast Du schonmal im Grundlagenstudium Ingenieurwesen "Technische Mechanik" gehört?  Dagegen ist "2,0 °C Erderwärmung" ein reiner Statistikmüllwert. Und dann bleibt logischerweise die Kombination Statistikmüll mit Kaffeesatzleserei "Kipppunkt-Festlegung" weiterhin Müll. Wenn man denn wenigstens Kipppunkt-Fenster berechnen könnte! Und dann würde man auch mit Sicherheitsfaktoren rechnen. Deshalb ist dies ein Schrottsatz:

Auch Du kannst nicht ausschließen, dass einer davon bei 2,1 °C liegt.

Sicherlich, wenn Deutschland sich nun noch mehr anstrengt, sprich noch mehr Geld in "Entwicklungsländer" pumpt, dann helfen wieviel mehr Solar Panels bei indischen Großküchen, dass wir nur 2,05 °C kurz vor dem Kipppunkt erreichen :doofwinkt: ?

:nolimit:

"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#3164 gerre

gerre

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.722 Beiträge
  • Interests:Freiheit und Technik

Geschrieben 15 Juni 2017 - 20:28

Es hätte dann aber "Hirn" nach Beamtenart sein müssen. :mad:  :lol2:  :rofl:

J.M.Keynes: "Auf lange Sicht sind wir alle tot."