Jump to content

Österreich: Bures Will Vormerkpunkte Für Raser


Guest ance

Recommended Posts

Rasen ist die Hauptunfallursache und hat in den vergangenen fünf Jahren 1.400 Todesopfer auf Österreichs Straßen gefordert, begründete Bures-Sprecherin Susanne Enk den Vorstoß heute. Konkret kann sich die Ministerin vorstellen, das Vormerksystem um Geschwindigkeitsdelikte bei Übertretungen von 40 bis 50 km/h außerhalb des Ortsgebietes zu erweitern.

 

Zahlreiche Experten seien zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Vorwarnung eine sinnvolle Ergänzung zu Geldstrafen wäre, sagte Enk.

 

Das heißt dann auf der Autobahn statt 180 nur mehr 170 falls man nicht rundherum mit Laserschild ausgerüstet ist :whistling: Naja ...

Link to post
Share on other sites

Na 180 passt schon :cop01:

 

Also mit Toleranzabzug und Tachovoreilung knapp 200 haut hin. :ph34t:

 

Die +40 gelten ja weiterhin fürs Orstgebiet - also nicht schneller als 90. :whistling:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Also mit Toleranzabzug und Tachovoreilung knapp 200 haut hin. :80:

 

Aber nicht mir serienmäßiger Bereifung (zumindest bei mir nicht) :unsure:

 

Daher ist das gejammere über ;) in Österreich nur eine reine Neiddebatte.

 

Lieber zahlen als der deutsche Flensburg-Unsinn :blink:

Link to post
Share on other sites

Wie sind denn die OE Tarife auf der Autobahn ???

Gibt's auch Führerscheinentzung oder andere Gemeinheiten für Ausländer oder kann man das mit genügend Barem regeln ?

Link to post
Share on other sites
Wie sind denn die OE Tarife auf der Autobahn ???

Gibt's auch Führerscheinentzung oder andere Gemeinheiten für Ausländer

 

In Österreich wird zwischen Einheimischen und Ausländern diesbezüglich kein Unterschied gemacht.

Wenn zu schnell gewesen, ist die Pappe weg, sowie saftige Geldstrafe.

Detto bei Alk am Steuer, und auch Falschparken dürfen Ausländer nicht.

 

Oft ist aber die Eintreibung der Strafen bei Ausländern mangels Kooperationswillen der ausländischen Behörden nicht möglich.

 

 

 

oder kann man das mit genügend Barem regeln ?

 

Sicher nicht. Oder hältst Du Österreich für eine korrupte Bananenrepublik?

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites
Wie sind denn die OE Tarife auf der Autobahn ???

Gibt's auch Führerscheinentzung oder andere Gemeinheiten für Ausländer

 

Ich möcht mal meine Version der Antwort präsentieren:

zwischen 130-160 mit barem - 160-180 geht wenn Kiwara gut gelaunt mit barem sonst über Anzeige ab 180 Schein weg

außer:

Du bist Deutscher!

Dann: niemals stehenbleiben (ausser Zivilstreife fährt nach) und bei Strafen immer ein Bild anfordern! (ist meist nicht vorhanden bzw. unscharf und Anzeige wird fallen gelassen)

 

Wenn von Zivistreife aufgehalten: Immer positives Gespräch suchen - hilft meistens und sie können einiges zum guten machen

 

oder kann man das mit genügend Barem regeln ?

 

Auf die Frage: was kostets hat der eine oder andere schon seeehr ungut bei mir reagiert aber - wie man in den wald schreit so kommts zurück und die meisten :whistle: haben ein gutes Herz und dann kann man mit Geld viel regeln ABER: NIE Trinkgeld anbieten - gaaaanz schlechte Idee

 

mfg Toby

Link to post
Share on other sites
[

 

zwischen 130-160 mit barem - 160-180 geht wenn Kiwara gut gelaunt mit barem sonst über Anzeige ab 180 Schein weg

außer:

 

Mit "Barem" an Ort und Stelle geht´s bei uns überhaupt nicht, nur per Erlagschein!! Und da auch nur bei kleineren Vergehen.

 

Alles andere geht den Amtsweg.

 

Aber ansonsten: wie man in den Wald hineinruft.....

 

Wenn man sich einsichtig und zerknirscht zeigt, kann der Polizist schon mal ein Auge zudrücken. Aber sicher net bei 90 kmh in der 30-Zone....

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites
Ich möcht mal meine Version der Antwort präsentieren:

zwischen 130-160 mit barem - 160-180 geht wenn Kiwara gut gelaunt mit barem sonst über Anzeige ab 180 Schein weg

 

Ich kann das eigentlich nur bestätigen - bei mehr als 160 gibt es einige Nachteile:

 

1.) Strafverfügung bleibt 5 Jahre "gratis" gespeichert und kann als "Bonus" später angerechnet werden

2.) Lenker ist bei einer Strafverfügung der Behörde namentlich bekannt

3.) Bei 180+ zusätzlich Führerscheinentzug

4.) In Diskussion: Vormerkung bei 170+ (ab der 2. Aktion zum Psychoheini)

 

Ich sehe es wie der alte Verkehrsminister Hubert Gorbach: Tempo 160 ist ok :whistle:

Link to post
Share on other sites
Mit "Barem" an Ort und Stelle geht´s bei uns überhaupt nicht, nur per Erlagschein!! Und da auch nur bei kleineren Vergehen.

 

Ho ho ho... :whistling:

 

Auch mit 190+ (Zivilstreife) wurde das schon einige male von mir mit Barem an Ort und Stelle erledigt - Delikte wurden halt umbenannt und auf mehrere Organmandate aufgeteilt. :whistle:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Auch mit 190+ (Zivilstreife) wurde das schon einige male von mir mit Barem an Ort und Stelle erledigt - Delikte wurden halt umbenannt und auf mehrere Organmandate aufgeteilt. :whistling:

 

Aber auch nur wenn dein Nachbar in der Zivilstreife sitzt - bei dem handelst du sogar von 120 € auf 90 € runter :whistle::rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Auch mit 190+ (Zivilstreife) wurde das schon einige male von mir mit Barem an Ort und Stelle erledigt - Delikte wurden halt umbenannt und auf mehrere Organmandate aufgeteilt. :rolleyes:

 

Aber auch nur wenn dein Nachbar in der Zivilstreife sitzt - bei dem handelst du sogar von 120 € auf 90 € runter :whistling::120:

 

Stimmt nicht. :whistle:

 

Ist nicht der Nachbar sondern wohnt nur in der Nachbarsiedlung.

 

Wurde von Ihm nur angehalten weil ich mit dem W- Kennzeichen meiner Frau unterwegs war und dadurch von Ihm nicht erkannt wurde,was aber viel wichtiger ist - ich habe gar nichts bezahlt. :licht::cop01:

 

Habe Ihm aber auch erklärt das ich gerade auf Testfahrt nach Umrüstung auf eine Schrick - Nockenwelle bin. :80:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Mit "Barem" an Ort und Stelle geht´s bei uns überhaupt nicht, nur per Erlagschein!! Und da auch nur bei kleineren Vergehen.

 

Ho ho ho... :whistling:

 

Auch mit 190+ (Zivilstreife) wurde das schon einige male von mir mit Barem an Ort und Stelle erledigt - Delikte wurden halt umbenannt und auf mehrere Organmandate aufgeteilt. :whistle:

 

Gruss gery41

 

Kann ich bestätigen - und nein war nicht der Nachbar auch nicht bekannt/verschwägert oder sonst ein Vitamin B

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...