Jump to content

Ampelüberwachung In Den Usa


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Bin grad in den Staaten im Urlaub und heute waren wir in Naples (Florida).

Hier hab ich mal einen Ampelblitzer (Rotlichtüberwachung) fotografiert, vielleicht interessiert es ja jemanden :sneaky:

 

Wer sich mit sowas auskennt, kann ja mal ein paar Infos zum Gerät schreiben :cheer:

 

 

 

Hier 2 Bilder:

 

http://img21.imageshack.us/img21/1424/dsc4440x.th.jpg

 

http://img59.imageshack.us/img59/3108/dsc4441d.th.jpg

Link to post
Share on other sites

@Speedy306: Bist du dir sicher, daß das eine Rotlichtüberwachung darstellt? In Gießen sah es bereits vor vielen Jahren so ähnlich an einigen Ampeln am Innenstadtring aus; dabei handelte es sich jedoch nur um Kameras zur Verkehrsüberwachung.

Link to post
Share on other sites

Es sollte mich sehr wundern, wenn der Kameramast dort der Ampelueberwachung per Radar oder sonstwas dient. Meiner Meinung nach ist das Teil nur dazu da, um Verkehrsinformationen zu liefern. Derartige Kameras stehen hier in HK auch ueberall herum und man kann sich die Bilder im Internet live anschauen - oder im Fernsehen, wenn man in HK wohnt..... :cheer:

Link to post
Share on other sites

Imho sind die Kameras nicht für/gegen Rotlichtverstöße, sondern um nach potentziellen Unfällen die Sachlage zu klären bzw. RTWs schneller auf den Weg zu bringen. Die Funktionslogik wie hierzulande mit Halterermittlung ist dort nicht so einfach und Kennzeichen per-se hinten vorhanden sind.

Link to post
Share on other sites

Ok, wenn die Rotlichtüberwachung betreiben wird es putzig die Kohle einzutreiben.

Ich vermute das wird dort nur über den Halter gehen. Und dann auch nur für "Ortsansässige" also die, die auch in FL registriert sind.

Dann würde auch nur das Photo von hinten reichen. Der Halter sollte den Fahrer kennen und für Kompensation sorgen.

 

Was passiert wenn der Halter nicht zahlt?

Dann wird es m.E. eher schwierig. Bestenfalls ein Pfandrecht auf das Fzg. wie bei "Parkdelikten" könnte ich mir vorstellen...

.. und kein Meldewesen, das kann eigentlich nicht wasserfest sein.

 

Punkte etc. gibts m.E. in USA nicht. Fahrverbot wird da auch nicht bei rumkommen, das ist sicher keine Sheriff-Aktion sondern rein privates Inkasso. :vogelzeig:

Mich hats dabei noch nicht erwischt, was kost' denn der Spaß überhaupt?

Mit schweizer Tarifen würde das keiner zahlen, ich tippe eher auf milde ~100Euro. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Also ich glaub schon, dass das ne Rotlichtüberwachung da. Außer das Schild mit dem Hinweis 100 Meter davor stand zum Spaß da :vogelzeig:

@speedy306: Was stand denn konkret auf dem Schild? Denn die Kameras sehen eher nach allgemeiner Überwachung aus.

 

Rotlichtüberwachung in USA hatte ich bisher nur in Scottsdale gesehen, also mit einer Art Starenkasten!

 

Infos!

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...