Jump to content

Starrenkasten Ohne Oranges Blitzlicht?


Recommended Posts

Moin,

 

mir ist vor kurzem ein Starrenkasten aufgefallen, von der Bauart, die im Normalfall ein oranges Blitzlicht haben. Bei diesem hat es jedoch gefehlt. Zur Erläuterung habe ich mal ein Beispielbild im Anhang hochgeladen. :nolimit:

 

Mich hätte mal rein informativ interessiert, ob der Blitzer dann wirkungslos ist, oder ob es da für diese Bauart eine neue Technik gibt? ;)

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :blink:

 

MfG

post-27209-1275850718_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Moin,

 

War es das abgebildete Traffipax-Modell? Oder was anderes?

 

Was war anstelle des oragne Blitzers? Ein weißer? Ein Loch? Nichts?

Ja, es war genau das gleiche Modell, wie auf dem Bild beispielhaft dargestellt. :nolimit:

 

Also ich konnte hinter der Glasscheibe nichts erkennen, war also optisch alles schwarz. :blink:

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Also wenn unten nichts drin ist, wird ganz sicher auch nicht(s) gemessen. Weil dann auch keine Kamera drin ist. Und der Fall ist gar nicht so selten, i.d.R. bestücken die Behörden ca. nur jeden dritten bis fünften Kasten. Es gibt natürlich Ausnahmen, in Schwerin sind z.B. seit über einem Jahr alle 3 Geschwindigkeits-Traffis scharf.

Link to post
Share on other sites
Also wenn oben nichts drin ist, wird ganz sicher auch nicht(s) gemessen.

Änderung durch mich.

 

Der Blitz bleibt auch ohne Kamera im Kasten.

 

Daher ist unten nix schon komisch.

 

Aber bei Tageslicht funktioniert auch ein geschwärzter/vandalierter Blitzer, denk ich mal...

Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Also wenn unten nichts drin ist, wird ganz sicher auch nicht(s) gemessen. Weil dann auch keine Kamera drin ist. Und der Fall ist gar nicht so selten, i.d.R. bestücken die Behörden ca. nur jeden dritten bis fünften Kasten. Es gibt natürlich Ausnahmen, in Schwerin sind z.B. seit über einem Jahr alle 3 Geschwindigkeits-Traffis scharf.
Das ist natürlich auch nicht schlecht, ich dachte bis jetzt immer, dass nur die Kameras unter den Blitzern getauscht werden. :blink:

 

Also wenn oben nichts drin ist, wird ganz sicher auch nicht(s) gemessen.

Änderung durch mich.

 

Der Blitz bleibt auch ohne Kamera im Kasten.

 

Daher ist unten nix schon komisch.

 

Aber bei Tageslicht funktioniert auch ein geschwärzter/vandalierter Blitzer, denk ich mal...

Ja, hat mich auch gewundert, es war wirklich nichts drin, also nicht durch Vandalismus geschwärzt, ist ein Ampelblitzer, von daher hatte ich an der Kreuzung etwas Zeit mir das anzuschauen. :nolimit:

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Der Blitz bleibt auch ohne Kamera im Kasten.

Nö, der wandert mit :blink: Es gibt vereinzelt Reflektorattrappen, um die Anlage scharf aussehen zu lassen.

 

Hier nochmal ein Link, die Bilder sind u.a. von mir:

B 321, Severin, Lkr. PCH

Ist mir neu. :nolimit:

 

Ich hab noch nie einen Traffipax ohne Blitz gesehen, aber ich achte sehr wohl darauf, ob oben die Linse drin ist (was regelmäßig nicht der Fall ist) ... Dann sind diese Attrapen wohl recht gängig.. Zumindest in meiner Gegend.

 

Edit: Dieses Bild unterstützt deine Aussage: http://www.jenoptik.com/cms/products.nsf/0...tar_sr520_2.jpg

Link to post
Share on other sites

Die Kamera ist natürlich nur ein Teil von dem Gestell das ständig mitwandert beim Wechsel.

 

Hier brauchen sie aber gar nicht mehr zu wechseln. Einige Städte haben die Rotlichtblitzerei aufgegeben und die Geräte weitergegeben. Dadurch sind jetzt hier alle Kästen ständig bestückt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...