Jump to content

Der W M Tipp Thread.....


Recommended Posts

  • Replies 357
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

dann guck dir mal meine Tipps an. Liege dauernd völlig daneben. Irgendwie gebe ich zu, hätte ich mir die spielerische Qualität höher eingeschätzt. Von den "Großen" habe ich mir bessere Spiele erwartet. Ich habe bereits alle Tipps abgegeben und noch nicht korrigiert. Ich denke, dass muss ich nun unbedingt nachholen.

 

Man, bis auf das deutsche Spiel ist das ja ein langweiliges Gekurke. War das schon immer so? Kann mich nicht wirklich daran erinnern.

Link to post
Share on other sites
Na wenigstens haben die Neuseeländer noch das 1:1 gemacht. Das 1:0 hätte zu vielen einen 3er beschert. So kriegt nur Zitrone was.

:heul:

 

das hätte endlich mal ein paar punkte für mich bedeutet. da war sicherlich auch beschiss dabei - einfach solange spielen lassen, bis der ausgleich fällt

Link to post
Share on other sites

War mir irgendwie klar, dass die Brasilianer nicht hoch gewinnen, wahrscheinlich haben die Nordkoreaner mit der Bombe gedroht..... :sneaky:

 

Ich finde, die Tabelle auf Kicktipp sieht gut aus, war ich es doch die ganze Saison ueber gewohnt, Berlin nur am Ende der Tabelle zu sehen..... :heul:

Link to post
Share on other sites

hab extra zum Portugalspiel früher Feierabend gemacht. Und bin in der 2. Halbzeit glatt eingeschlafen :heul:

 

Auch das Brasilienspiel war in der ersten Halbzeit lausig. Und weshalb zum Deubel haben die Nordkoreaner noch ein Tor geschossen? Ich hatte doch 2:0 getippt :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Also irgendwie is das ein übles Rumgegurke die ganze WM bisher, unglaublich :heul:

 

Einzige Highlights waren: das Eröffnungstor von Tshabalala (ich hoffe den schreibt man so...) - wunderschön in den Winkel gezimmert. Das Spiel der deutschen Mannschaft und die Tore Brasiliens waren ganz nett, v.a. das erste, aber der Pass zum 2:0 war auch Zucker.

Ich fand noch die ersten 20 Minuten der 2ten Halbzeit zwischen Portugal und der Elfenbeinküste ganz ansehnlich, auch wenns nicht viele echte Torchancen gab gings wenigstens ne Weile schön hin und her.

 

Das wars dann aber auch schon, der Rest hat fast durchgehend enttäuscht. Einzig die Torhüteraktionen waren noch sehenswert :cop01: Aber ansonsten kann ich fast froh sein, so beschäftigt zu sein, dass ich mir ohnehin nur wenig ansehen kann - reine Zeitverschwendung. Ich hoffe das ändert sich noch, heute spielt noch Spanien als letzte große Mannschaft, mal sehen was die zustande bringen...

 

Achja und es wäre ganz nett, wenn zur Abwechslung mal nicht meine Tipps in letzter Minute den Bach runter gehen :sneaky::cop01:

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Jepp. Ich habe es den Koreanern zwar gegönnt, doch hätte ich ein wenig in der Tipptabelle nach oben rutschen können.

 

Auf die Spananier bin ich auch mal gespannt.

 

Und morgen wieder Deutschland. Halben Tag Urlaub nehmen muss :heul:

Link to post
Share on other sites

Habe gerade gelesen, dass für die Engländer die Tatsache, dass Deutschland wieder ins Finale kommt, noch viel schlimmer ist, als diese Vuvutröten. :sneaky: Die werden sich wieder einmal wundern :heul:

 

Hat jemand zufällig den englischen Liveton im Spiel England - USA gehört? Die haben echt einen Knall. Redeten wohl die ganze Zeit in Vergleichen zum Irak (friendly fire) und Afghanistan. Für die Inselaffen ist immer noch Krieg...

Link to post
Share on other sites
Wenn man den Schweizern den richtigen Mann als Trainer gibt, können sogar die Schweizer gewinnen. :heul:

 

scnr.

 

hartmut

 

Nicht zu vergessen: Ist ja ein halber Schweizer (bzw. Obwaldner....)

Und spricht recht gut schwyzerdüütsch, wie ich einem persönlichen Gespräch mal erlebt habe..... :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Der schweizer Sieg war toll. Da in der Kabine ist nach dem Spiel bestimmt ordentlich der Punk angegangen. Solche Spiele sind einfach die geilsten - macht mir selbst auch immer dem größten Spaß wenn überlegener Feind, von einem Blattschuss getroffen, heulend vom Platz trottet.

Machte auch Spaß zuzusehen, wie sich immer wieder einer in die Schüsse und Pässe gweworfen hat oder per Flugkopfball Flanken entschäft. Die Barca-Spieler bei den Spaniern müssen sich an das Spel gegen Inter erinnert fühlen. Man hat 3/4 des Spiels den Ball und lässt den Feind gar nicht mitspielen und plötzlich hat man verloren. Früher nannte man das "in Schönheit sterben" und war eine holländische Angelegenheit.

 

Gut Punkte für mich gab es nicht dafür aber da keiner richtig lag ist das leicht zu verschmerzen. Immerhin war das das erste richtig packende Spiel der WM. Nicht aber verschmerzen kann ich den blöden Schiri, der den Urus den Elfer zugesprochen hat. Bis dahin lag ich auf Kurs Richtung drei Punkte und das auch noch als einziger. Aber nööööö.

Link to post
Share on other sites
Gut Punkte für mich gab es nicht dafür aber da keiner richtig lag ist das leicht zu verschmerzen. Immerhin war das das erste richtig packende Spiel der WM. Nicht aber verschmerzen kann ich den blöden Schiri, der den Urus den Elfer zugesprochen hat. Bis dahin lag ich auf Kurs Richtung drei Punkte und das auch noch als einziger. Aber nööööö.

 

Ach, das ist normal. Ich hab immer noch kein Spiel richtig getippt, das musst du erstmal nachmachen :sneaky: Mit solchen Späßen wie dem 1:1 von Neuseeland gestern in der 93ten Minute (hatte 1:0 Slowakei getippt) oder heute erst Honduras-Chile 0:1, mir dann aber überlegt, hmmm ne Honduras kann doch eigentlich echt gar nichts, auf 0:2 geändert - tja :cop01:

 

Ist aber irgendwie seltsam. Ich mach noch in einem anderen Tippspiel unter Freunden mit auf kicker.de, da führt mein Mitbewohner mit einem unglaublichen Lauf. Der ist insgesamt, unter allen Tippenden (auf kicker) auf Platz 17! :heul: Ich bin von 16 Mitspielern in unserem Tippspiel auf Platz 14, hinter mir sind nur 2 Mädels :shit: Dabei war ich letzte Saison im Bundesligatippspiel unter allen Tippenden auf Platz 80 - irgendwas stimmt hier nicht, ich hoffe das kehrt sich noch ein wenig um :cop01: Es kann doch nicht sein, dass wir fast immer nur um ein Tor unterschiedlich tippen und dieses dann immer so ausfällt, dass er 3 Punkte mitnimmt und ich höchstens 1 :cop01:

Link to post
Share on other sites

Ich hab' einmal richig geraten und nur einen Punkt mehr als Du. Aber ich habe mich längst damit abgefunden bei solchen Tippspielen abzukacken. Sei Du nur froh, dass die beiden Weibchen hinter Dir sind. Normalerweise ist mindestens eins davon vorne - und zwar genau jenes, welches zum ersten Mal bei sowas mitmacht oder die wenigste Ahnung hat.

 

Tja und bei uns ist ein Hertha-Möger vorne. Das kann doch kein Zufall sein. :heul::sneaky:

 

Für morgen habe ich jetzt aber extra so getippt, dass ich sechs Punkte abräume. Mit der Zurückhaltung ist jetzt Schluss. /dieHoffnungeinfachnieaufgeb' :cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7

die schweizer legen sich die sachen auch gerne zurecht.

 

mal üben sie übelsten deutschenhass - dann loben sie den deutschen trainer in den himmel....

 

ein bisschen blöd-zeitung niveau.

 

aber egal, hauptsache spanien ist vom hohen ross heruntergekommen.

Link to post
Share on other sites
Ach, das ist normal. Ich hab immer noch kein Spiel richtig getippt, das musst du erstmal nachmachen whistle.gif

 

Was beschwerst du dich? Ich bin mit meiner Tipperei auf Platz 10 :heul:

 

Bin aber gespannt auf Argentinien - Südkorea heute. Hoffentlich geht die WM so weiter wie gestern bei den Spananiern. Ich habe keine Böcke mehr auf dieses genöle auf den Platz. Will Tore sehen !

 

Aber irgendwie glaube ich, dass wir beim heutigen Spiel der Gauchos erneut nicht viele davon sehen werden...

Link to post
Share on other sites

Kommentar eines Kollegen:

 

Skandalöse WM!

Meine am Fussball ziemlich desinteressierte Frau führt in ihrer Firma das Tippspiel an. Zum erstenmal in 16 Jahren hat sie die Tipps alleine ausgefüllt (exemplarisch gestern 2:0 für Uruguay und 1:0 für die Schweiz).

Ihre kotzenden Kollegen flehen mich gerade an, sie hierbei ab dem Achtelfinale wieder wie früher ‘profund’ zu unterstützen.

:heul::sneaky:

Link to post
Share on other sites

Frag' sie mal, warum sie so getippt hat. Bestimmt weil die es mal verdient haben. :heul:

 

Wo wir gerade bei "verdient" sind: Ganz toll gemacht von Frankreich. Und ich Hornochse hab' meinen 2:0 Tipp auf Mexiko noch in ein 2:0 auf FRankreich geändert, weil ich mir irgendwie doch nicht vorstellen konnte, dass die Mexikaner wirklich richtig torgefährlich sein können, wenn es gegen eine gut organisierte Abwehr geht. Und dabei sah es in der 1.HZ genauso aus, wie ich mir das dachte. Das Ende ist bekannt. Wie kann man nur so schlecht spielen, wenn man so gute Spieler hat. Und was für ein Pfeife muss diese Domenech sein.

Link to post
Share on other sites
Wie kann man nur so schlecht spielen, wenn man so gute Spieler hat. Und was für ein Pfeife muss diese Domenech sein.

Exakt meine Gedanken - ein Bombenkader, der dermaßen herumstümpert. Wie kann das sein? In 2 Spielen kein Tor erzielt und von dem, was ich so gesehen habe aus den beiden Spielen auch noch nicht eine einzige wirklich gute Chance? :sneaky::heul: Und dabei waren die Gegner nun auch nicht die Übermannschaften, ohne den beiden Teams zu nahe treten zu wollen...

Link to post
Share on other sites
Exakt meine Gedanken - ein Bombenkader, der dermaßen herumstümpert. Wie kann das sein? In 2 Spielen kein Tor erzielt und von dem, was ich so gesehen habe aus den beiden Spielen auch noch nicht eine einzige wirklich gute Chance? :cop01::heul: Und dabei waren die Gegner nun auch nicht die Übermannschaften, ohne den beiden Teams zu nahe treten zu wollen...

Tja, haben wir das von "Allez le bleus" nicht schonmal gesehen?

 

Mit einem Punkt und ohne Tor wieder heimgefahren?

Und damals waren sie immerhin amtierender Welt- und Europameister!

 

Vielleicht bekommen ihnen fremde Kontinente einfach nicht so gut... :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Passt hier gerade so schön rein:

 

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

 

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

 

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

 

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

 

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

 

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://www.bmvbs.de/images/bmv/de/logo.gif

 

:heul:

Link to post
Share on other sites

Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, was ich tippen soll. Wir hätten spaßeshalber einen Zufallstipper mit einbeziehen sollen - der hätte bestimmt gewonnen... oder machst Du das vielleicht genau so, HarryB? :heul:

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Nun, meine Glaskugel ist ja dauernd defekt, daher kann ich diese nicht nutzen. Ich tippe halt so, wie ich denke, dass die Spiele aus gehen, da ist natuerlich 'ne Menge Zufall mit dabei..... :heul:

 

Um die Mannschaften einzeln genau zu analysieren, fehlen mir folgende Dinge:

 

  1. Detaillierte Informationen zu den Mannschaften
  2. Zeit
  3. Der ausgepraegte Sachverstand
  4. .....

Link to post
Share on other sites
Exakt meine Gedanken - ein Bombenkader, der dermaßen herumstümpert. Wie kann das sein? In 2 Spielen kein Tor erzielt und von dem, was ich so gesehen habe aus den beiden Spielen auch noch nicht eine einzige wirklich gute Chance? :cop01::heul: Und dabei waren die Gegner nun auch nicht die Übermannschaften, ohne den beiden Teams zu nahe treten zu wollen...

Tja, haben wir das von "Allez le bleus" nicht schonmal gesehen?

 

Mit einem Punkt und ohne Tor wieder heimgefahren?

Und damals waren sie immerhin amtierender Welt- und Europameister!

 

Korrekt - genau durch diese Schwankungen habe ich deren Versagen auch kurz vor der WM spaßeshalber vorausgesagt. Hätte allerdings nicht gedacht, dass ich damit dermaßen ins Schwarze treffen würde...

 

1998 Weltmeister

2002 torlos in der Vorrunde raus

2006 Vizeweltmeister

2010 wieder torlos raus? - nach den bisherigen Leistungen nicht unwahrscheinlich.

 

Ich weiß noch, wie ich mich 2002 bei ihrem Eröffnungsspiel gegen Senegal schlappgelacht habe. Der eine komische Stürmer Senegals ist locker 10-15 mal ins Abseits gelaufen - da meinte ich noch "interessant wirds, wenn der einmal nicht im Abseits steht - da kanns dann locker 0:1 stehen danach". Und genauso kam's :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, was ich tippen soll. Wir hätten spaßeshalber einen Zufallstipper mit einbeziehen sollen - der hätte bestimmt gewonnen... oder machst Du das vielleicht genau so, HarryB? :sneaky:

 

 

~ Janus

 

Du tippst doch prima.

 

Ich hatte zunächst auf viele Tore getippt und musste feststellen, dass diese WM von passivem Fußball geprägt ist. 2006 sah das noch anders aus. Über die letzten 3 Spiele habe ich mir Informationen aus dem Netz gezogen. Wetten verglichen, die Mannschaften verglichen, Statistiken gelesen und dennoch voll daneben gehauen.

 

Nun bin ich so verwirrt, dass ich echt nicht mehr weiß, was ich tippen soll. :heul:

 

In jedem Fall weiß ich, warum ich mich bisher vom Glückspiel ferngehalten habe. Ich wäre ein armer Kerl, so wie ich tippe.

 

Aber in den zweiten Spielen müssen ja Tore fallen, wollen einige noch weiterkommen.

 

Naja, schaun mer mal.

Link to post
Share on other sites
P.S.: Poldi war schuld, der hätte mindestens einen, eher zwei machen müssen.
Nee, Hartmut hat schon Recht, der Pfeifenmann war echt unter aller Sau. Wie soll man denn Fussball spielen, wenn man 2m Abstand vom Gegenspieler halten muss, um nicht 'ne Karte zu kassieren? Bei neun gelben müsste man ja annehmen, die hätten sich sonstwie auf die Knochen gehauen. War natürlich trozdem dusselig von Klose da von hinten zu stochern, wenn er weiß, dass der Schiri so viele Karten dabei hat. Poldi sollte den Elfer natürlich lieber versenken und Kedhira muss ja nicht unbedingt an die Latte schießen.

 

Irgendwie kommen wir mit den Balkan-Teams bei Turnieren nicht gut zurecht.

Link to post
Share on other sites

@Janus: ne, wieder keine Punkte .... :sneaky:

wie sonst halt auch nicht

 

 

Hoffe mal, dass wenigstens die USA und die Engländer meinen Tipps folgen.

 

Aber das, was die Deutschen da hingespielt haben, war schon etwas traurig zum Gucken. Fast keine einzige gute Idee, und die super Chance vor der Pause nagelt Khedira an die Latte.

Wenigstens den Elfer hätte man reinmachen können :heul:

 

mal schauen, was die anderen zwei aus der Gruppe morgen machen. Sieht aber aus, als gäbe es ein echtes Endspiel am dritten Spieltag.

Link to post
Share on other sites
Hartmut hat schon Recht, der Pfeifenmann war echt unter aller Sau.
Hab ich auch gar nicht bestritten. Der war nicht nur schlecht, sondern hat schon den Verdacht der Parteilichkeit erregt. Wir waren bei unserem Rudelgucken so weit, dass bei jedem Zweikampf einer "GELB!" geschrieen hat. :heul:

Ändert aber nichts daran, dass allein Poldi mindestens dreimal daneben gebolzt hat, obwohl er frei zum Schuss kam. Darin enthalten der Elfmeter - nungut, so wie der entstanden ist, war es ja fast schon anständig, das Geschenk nicht anzunehmen. :sneaky:

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Das gibt es doch gar nicht. Die ganze Tipprunde sackt nur magere 6Pkt aus drei spielen ein. Und glatt die Hälfte geht natürlich an den Insider aus Fernost. :sneaky:

Und was haben denn die Engländer da heute veranstaltet? Wir sind extra nach dem Training in einen Pub gegangen, um noch die 2. HZ zu sehen, weil wir uns gute Stimmung zum Bier erhofft hatten. Hui waren die Inselheinis sauer auf ihr Team nach dem Spiel. :cop01: War aber auch grausam anzusehen, leider waren die Algerier zwar besser aber trotzdem viel zu harmlos. Die hätten dem James noch einen haltbaren reinhauen sollen. :cop01: Echt ein fürchterliches Gekicke - fast schon französisch.

 

@Januns: Echt, Du fandst den parteiisch? Ist mir jetzt so nicht aufgefallen. Wir haben eine Karte mehr bekommen aber sonst? Ich glaube aber der pfeift eh' kein Spiel mehr bei der WM - und wäre gut so.

 

Ich lasse von nun an die Finger von meinen Tipps. Immer, wenn ich noch was geändert habe, lief es entweder völlig schief oder zumindest schiefer als vorher. Oder ich rufe am Montag mal einen Kollegen in HK an, vielleicht hat der eine Idee, wie Harrys Informationsquelle anzuzapfen ist. :heul:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...