Jump to content

War Landy im ZDF (Frontal21) ?


Recommended Posts

Huhu,

 

habe die Sendung (leider) nicht gesehen ... hier aber der Link

 

Rasender Maskenmann

    Landy rast für sein Leben gern. Allerdings nur mit einer schwarzen Sturmhaube und Sonnenbrille bekleidet. Er fürchtet die Radarfallen an deutschen Autobahnen: Wird er zu oft geblitzt, ist sein Führerschein schnell weg. Die Sturmhaube soll ihn vor polizeilicher Verfolgung schützen. Niemand soll Landy identifizieren können.

 

Bei Tempo 100 ist Auto fahren in Landys Augen langweilig, er findet es sogar gefährlich: "Da schlafe ich doch viel eher ein", meint der junge Mann. "Gerade nachts sehe ich es nicht ein langsam zu fahren", sagt er. "Da ist niemand auf der Autobahn, die Geschwindigkeits-Beschränkungen machen da keinen Sinn!"

 

 

      Keine Punkte in Flensburg

      Dreizehn Mal wurde Landy bereits geblitzt, nicht ein Mal musste er bisher dafür zahlen, auch Punkte in Flensburg kassierte er nicht. Jedes Mal leugnete er hartnäckig, selbst gefahren zu sein und kam damit durch, erzählte Landy ZDF.reporter Leo Spors.

 

Ciao

Link to post
Share on other sites

*überrofl* Was fürn rattig geiles Foto! Unser Landy, unser Stolz :lol:

Vielleicht sollte ich diese Verschleierungsform auch für mich in nähere Betracht ziehen. Nicht als bekennender Raser, aber als bekennender Rechtsüberholer.

Heute 5 Wagen auf einmal in der Baustelle genommen. Einer macht's mir nach und kassiert vom Oberlehrer ganz vorne 'ne Ladung Lichtgehupe :lol::lol:

Link to post
Share on other sites

@Landy

 

Du erinnerst dich sicherlich noch an unser Gespräch zum Thema Leserbriefe? In der motorwelt sind jetzt einige sehr vernünftige zum Thema "Krieg auf Deutschlands Straßen" eingegangen :lol:

Erst wenn notorische Linksfahrer ordentlich zur Kasse gebeten werden, gibt es keinen Grund mehr zu drängeln bzw. zu dicht aufzufahren.

Manfred Ilg, Ettlingen

Hä? Kein Kommentar! Absolut meine Meinung. Man hätte es noch um das Rechtsüberholen erweitern können, aber egal.

Link to post
Share on other sites

Zuerst dachte ich, Focht hätte den Namen Landy just for fun selbst eingefügt... Aber wenn man auf den Link klickt: Es ist zweifelsfrei Landy gewesen, Ausreden sinnlos. Ausserdem erkenne ich ihn an der Sturmhaube. :lol::lol::lol:

Link to post
Share on other sites

Man gut, daß noch kein Sheriff drauf gekommen ist, in dieser Verkleidung einen rasenden Alien oder Insektenmutanten auszumachen.

 

Dann könnte er nämlich die Bundeswehr rufen und die würde dem Spuk mit einer Luft / Boden Rakete ein Ende... :lol::lol::lol:

 

Mist, habe zuviel SF Filme geschaut !

 

Grüße an Landy und seine Kopie (n)

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Der Witz bei der "Reportage"war die Dame, die mit 120kmh auf der linken Spur wegen eines "Rasers" einen Unfall hatte... Von Rechtsfahrgebot war mal wieder keine Rede.... Meines Erachtens hat so jmd. eindeutig Mitschuld (wenn die rechten Spuren frei waren)

Link to post
Share on other sites

Also da hat doch eindeutig ein ZDF-Reporter eine zeitlang das Forum mitgelesen und dann die Reportage daraus gemacht.

Oder wie erklärt ihr euch Sätze wie "Es gibt viele Landys. Sie nennen sich Rennfahrer, Psychomeister, Ghostrider."

 

Und der Kerl mit der Skimaske ist wahrscheinlich der Reporter selbst...

Link to post
Share on other sites

@Hugo

 

1. ist es mir äußerst unangenehm, dass über dieses Thema ein Thread geöffnet wurde - daran kann ich jetzt aber nichts mehr ändern.

 

2. habe ich nicht mit meinen Taten geprotzt und während ich gefilmt wurde, auch keine OWi's begangen.

 

3. ich habe das gemacht, weil ich mal eine "Gegenseite" zeigen wollte. Durch diplomatische Ausdrucksweise habe ich versucht, für mehr Verständnis für schnellere Fahrer zu werben. Da vieles herausgeschnitten wurde, kam das leider nicht so rüber.

Link to post
Share on other sites
3. ich habe das gemacht, weil ich mal eine "Gegenseite" zeigen wollte. Durch diplomatische Ausdrucksweise habe ich versucht, für mehr Verständnis für schnellere Fahrer zu werben. Da vieles herausgeschnitten wurde, kam das leider nicht so rüber.

 

Das hätte dir aber schon vorher klar sein müssen. :D

Link to post
Share on other sites

@Simon

 

Der Witz bei der "Reportage"war die Dame, die mit 120kmh auf der linken Spur wegen eines "Rasers" einen Unfall hatte... Von Rechtsfahrgebot war mal wieder keine Rede.... Meines Erachtens hat so jmd. eindeutig Mitschuld (wenn die rechten Spuren frei waren)

 

Was soll denn das heissen?

 

Für mich sind das die wahren Helden der Autobahn!

Schnell fahren wie Landy kann doch jeder - aber wer traut es sich heute noch bei 2 freien rechten Spuren bei :D links mit 120 oder weniger zu fahren?

 

Vollsten Respekt vor solchen Stuntfahrern!

 

P.S. Achso - wiedermal vergessen, dass es Ironie war. Und damit ein Hinweis für Landy. Falls du nochmal in eine solche Verlegenheit kommst - Meinungen bei denen die Gefahr besteht, dass dir die Worte im Mund verdreht werden - komplett ironisch sein und die können schneiden wie sie wollen. :50:

Link to post
Share on other sites
Da vieles herausgeschnitten wurde, kam das leider nicht so rüber.

 

Ach so schlimm war es doch gar nicht. Wenn man zumindest die Skala hier aus dem Forum als Meßlatte nimmt, kamen die Statements insgesamt ziemlich gemäßigt rüber. Gut, mit dem Karlsruher Unfall haben sie dich gekriegt. Aber verfälscht war das ja wohl nicht.

Link to post
Share on other sites
3. ich habe das gemacht, weil ich mal eine "Gegenseite" zeigen wollte. Durch diplomatische Ausdrucksweise habe ich versucht, für mehr Verständnis für schnellere Fahrer zu werben. Da vieles herausgeschnitten wurde, kam das leider nicht so rüber.

Glaubst du ernsthaft, dass dies so arg viele interessiert bei der derzeitigen Diskussion?

Glaubst du ernsthaft, dass das Fernsehen an einer seriösen und neutralen Berichterstattung interessiert war? Die hängen ihr Fähnchen doch auch in den Wind, oder warum kommt so ein Beitrag gerade jetzt, wo das Karlsruher Thema so aktuell ist?

Ich glaube du hast deiner "Raserfraktion" keinen Gefallen getan, im Gegenteil. Das polarisiert eher noch mehr und jetzt hat der "anständige" Bürger ja sogar im Fernsehen gesehen, dass es "Raser" gibt. Also hatte er ja schon immer recht mit dem was er am Stammtisch seinen Bild lesenden Kumpels erzählt hat.

 

Klingt vielleicht krass, aber für viele Zuschauer hast du dich durch diesen Beitrag eher zum Feindbild gemacht, als dass du zur Aufklärung beigetragen hast.

Das möglicherweise in deinen Statements vernünftige Ansätze waren, wurde ja vom ZDF offensichtlich unterbunden

 

Mal unabhängig davon weisst du ja aber, wass ich von deinen maskierten Aktionen halte......

Link to post
Share on other sites

@freund&helfer

 

Prinzipiell sind die Feststellungen schon richtig - das Ganze ist halt etwas verunglückt bzw. nach hinten losgegangen...

 

Ich glaube du hast deiner "Raserfraktion" keinen Gefallen getan, im Gegenteil. Das polarisiert eher noch mehr und jetzt hat der "anständige" Bürger ja sogar im Fernsehen gesehen, dass es "Raser" gibt. Also hatte er ja schon immer recht mit dem was er am Stammtisch seinen Bild lesenden Kumpels erzählt hat.

Schön für den Mob.

Glaub Du das interessiert den kultivierten Schnellfahrer wirklich?

Wenn Lieschen Müller oder Opa Krause eh über jeden herziehen, der es wagt, sie mit 20+ Km/h zu überholen ... who cares?

 

Es gab auch nie etwas "geradezurücken".

Die Leute können bzw. wollen es per Definition nicht verstehen [...]

 

Klingt vielleicht krass, aber für viele Zuschauer hast du dich durch diesen Beitrag eher zum Feindbild gemacht, als dass du zur Aufklärung beigetragen hast.

 

Also ich für meinen Teil provoziere auch gerne (nur nicht in der Glotze hehe).

Irgendwie von der Masse abheben, den Alltag durchbrechen .... bad boy spielen.

Emotionen wecken, polarisieren ... JA! :D

 

Mal unabhängig davon weisst du ja aber, wass ich von deinen maskierten Aktionen halte......

 

Suum cuique

 

Ciao

Link to post
Share on other sites

Naja, was ich über einen solchen Fernsehauftritt denke, lassen wir mal außen vor, aber mit Sicherheit hast du den "kultivierten Schnellfahrern" keinen Gefallen getan.

 

ist es mir äußerst unangenehm, dass über dieses Thema ein Thread geöffnet wurde - daran kann ich jetzt aber nichts mehr ändern.
Warum? Stehst du jetzt doch nicht mehr zu dem, was du da gesagt hast?

 

habe ich nicht mit meinen Taten geprotzt und während ich gefilmt wurde, auch keine OWi's begangen.

 

Zitat: Keine Punkte in Flensburg

Dreizehn Mal wurde Landy bereits geblitzt, nicht ein Mal musste er bisher dafür zahlen, auch Punkte in Flensburg kassierte er nicht. Jedes Mal leugnete er hartnäckig, selbst gefahren zu sein und kam damit durch, erzählte Landy ZDF.reporter Leo

 

Hm, wie nennen wir das denn dann?

BTW: Da fällt mir der Fall eines deutschen Sozialhilfeempfängers in Florida ein. Jahrelang ging alles gut, hat niemand gemeckert, hat er sein Geld bekommen, bis der Fall irgendwie in die Öffentlichkeit gelangte und von den Medien ausgeschlachtet wurde. Es ist schon faszinierend, wie schnell dann plötzlich Gesetzesänderungen vorgenommen werden können, obwohl es gesamtwirtschaftlich doch nur um Peanuts geht.

 

Sowas geht manchmal recht schnell.

 

Gruß

Goose

 

PS: Wieviel bekommt man denn für so einen Auftritt?

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

Es ist schon faszinierend, wie schnell dann plötzlich Gesetzesänderungen vorgenommen werden können, obwohl es gesamtwirtschaftlich doch nur um Peanuts geht.

 

Sowas geht manchmal recht schnell.

 

Welche Gesetzesänderungen schweben 'uns' denn so vor?

 

Halterhalftung für fliessenden Verkehr?

Standrechtliche Erschiessung vor Ort?

 

Pfff ...

Gottseidank gibt es da noch eine nicht zu unterschätzende Lobby...

Die bringt das Ganze entweder zu Fall oder weicht es so auf, dass noch Schlupflöcher vorhanden sind.

 

Wen interessiert, was Müller oder Krause wollen ... Politik wird woanders gemacht :D

 

Ciao

Link to post
Share on other sites

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß, wenn solche Fälle an die Öffentlichkeit getragen werden (13 Mal geblitzt, nie bezahlt), die Fahrtenbuchauflage schneller verhängt wird.

 

In besagtem Sozialhilfefall wurden auch keine unrechtmäßigen Maßnahmen getroffen, der Sachverhalt wurde jedoch nochmal eingehend geprüft und siehe da, es fand sich eine Lösung.

 

Denkst du, das ist hier ausgeschlossen?

 

Gruß

Goose

Edited by Goose
Link to post
Share on other sites
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß, wenn solche Fälle an die Öffentlichkeit getragen werden (13 Mal geblitzt, nie bezahlt), die Fahrtenbuchauflage schneller verhängt wird.

 

Achja der alte Hut ...

 

Dafür gibt es gottseidank auch Gegenmittel ... Fahrzeuge ummelden auf <censored> *kicher* :D:50::angry:

 

Ciao

Link to post
Share on other sites

Allerdings muss man dann natuerlich den Landy identifizieren. Hoffentlich hat dieser Landy (wer es auch immer war) keine Kontaktdaten beim ZDF hinterlassen. Diese muesste dann doch eigentlich recht einfach bekommen koennen.

 

Obwohl... Wer sagt, dass es nicht dreizehn mal eingestellt werden musste weil dass Foto so schlecht war....

Link to post
Share on other sites
Dafür gibt es gottseidank auch Gegenmittel ... Fahrzeuge ummelden auf <censored> *kicher*

Das Thema hatten wir doch auch schon mehrfach. Zum einen besteht dann auch noch die Möglichkeit, auf zukünftige Fahrzeuge ein Fahrtenbuch zu verhängen, zum anderen möchte ich meinen Freunden und Bekannten nicht zumuten, wegen meines Fahrstil ggf auch noch ein Fahrtenbuch führen zu müssen.

Und bei 13 Fällen in 1 1/2 Jahren sind die Freunde, die für soetwas zur Verfügung stehen doch irgendwann erschöpft, oder meinst du nicht?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

*Ironie ein* Standrechtliche Erschießung vor Ort wäre doch schon mal eine Maßnahme, die den Respekt vor unseren Ordnungshütern bedeutend erhöhen würde *ggg* Außerdem könnte man Dauerlinksfahrer steinigen oder zumindest teeren & federn. Und wenn ich mir in Berlin die beschmierten Hausfassaden so ansehe, möchte ich am liebsten für die Einführung der Scharia plädieren - zack, Hand ab. *Ironie aus*

Link to post
Share on other sites
Guest Michael
Und wenn ich mir in Berlin die beschmierten Hausfassaden so ansehe, möchte ich am liebsten für die Einführung der Scharia plädieren - zack, Hand ab.

In diesem Punkt würde ich dir - ohne Ironie - voll und ganz zustimmen.

Link to post
Share on other sites

@Michael

 

Und wenn ich mir in Berlin die beschmierten Hausfassaden so ansehe, möchte ich am liebsten für die Einführung der Scharia plädieren - zack, Hand ab.
In diesem Punkt würde ich dir - ohne Ironie - voll und ganz zustimmen.
Ich weiß schon, daß du gerne den harten Hund spielst und am liebsten die Leute in deine Polizeiwaffe schauen läßt. Aber jugendlichen Schmierfinken die Hand abzuschneiden wäre doch unangemessen hart. Das so etwas ein Polizist öffentlich befürwortet, wirft ein schlechtes Licht auf die ganze Truppe - ähnlich wie jener Chef, der sich mit der Folterung eines Verdächtigen brüstete.

Beachtet: die Scharia gibt Höchststrafen vor, Kinder und Heranwachsende sowie besondere Umstände geben regelmäßig Milderung. Hand abhacken ist für Diebstahl aus reiner Habgier.

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

@ts1:

 

Nunja, das Hand-abhacken war eher symbolisch für drastische Bestrafung gemeint.

 

Bleiben wir doch mal bei den Graffitti-Schmierereien - das nützt wirklich keinem was (nichtmal dem Täter - beim Diebstahl könnte man da noch ein Motiv, z.B. Armut, sehen) und schadet nur anderen.

Was meinst du, wieviele hunderte Meter ich mir das Geschmiere auf meiner Bahnfahrt am Sonntag nach Köln und zurück anschauen mußte?

Sorry wenn's hart rüberkommt, aber für mich sind solche Graffitti-Schmierer nur der unterste Bodensatz der Gesellschaft.

Link to post
Share on other sites

@Michael

 

Nunja, das Hand-abhacken war eher symbolisch für drastische Bestrafung gemeint.
Gut, lassen wir das einfach so stehen.

 

Bleiben wir doch mal bei den Graffitti-Schmierereien - das nützt wirklich keinem was (nichtmal dem Täter - beim Diebstahl könnte man da noch ein Motiv, z.B. Armut, sehen) und schadet nur anderen.
Angeblich verschafft sich der Täter dadurch eine Anerkennung bei bestimmten Gruppen. Deswegen gilt imho auch sofortiges reinigen als beste Gegenmaßnahme. Von mir aus könnten die Schmierfinken dazu [reinigen] auch verdonnert werden, der Wiedergutmachungs-Gedanke ist unserem Gesetz nicht unbekannt.

Was mich nur wundert: Graffitti scheint hier endemisch zu sein. In Asien sind mir noch keine Schmierereien aufgefallen. Was machen "wir" falsch?

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites
Guest Michael
Was mich nur wundert: Graffitti scheint hier endemisch zu sein. In Asien sind mir noch keine Schmierereien aufgefallen. Was machen "wir" falsch?

Tja, keine Ahnung, was hierzulande falsch läuft. Anscheinend wohl ein größeres gesellschaftspolitisches Problem, wie auch andere Straftaten zeigen (z.B. Sachbeschädigung - Täter: "Mir war langweilig, da hab ich einfach die Telefonzelle kaputtgeschlagen" etc.).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...