Jump to content

A3 Regensburg-> Passau Kameras Unter Der Brücke


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gestern (14.03.10 zwischen 14 und 15 Uhr) habe ich auf der A3 Regensburg - Passau - Fahrtrichtung Passau folgendes beobachtet:

 

An einer Brücke ( Fahrtrichtung Passau ) hingen sehr massiv aussehende Kameras, und zwar - bitte beachten - direkt UNTER der Brücke und hier direkt neben dem Mittelpfeiler.

 

Wie ich im Vorbeiflug erkennen konnte waren es wohl zwei Kameras - eine größerer und eine kleinere - welche die Anfahrt an die Brücke filmten.

 

Im Rückspiegel dann sah ich genau dieselbe Konstellation mit Kameras, welche den Verkehr hinter der Brücke filmten.

 

Die besagte Brücke war im Bereich zwischen Hengersberg und Iggensbach ( laut Navi Karte - ohne Gewähr könnte auch weiter unten gewesen sein).

 

Frage:

 

Kennt Ihr diese Kameras und wenn ja ist das Abstandsüberwachung, oder eine Webcam oder festinstallierte Kameras zu Verkehrsüberwachung. ?

 

Eine Kamera zur Fahrererkennung weiter unten habe ich nicht gesehen, auch nicht die bei einer Abstandsmessung üblichen Kabel, die von der Brücke hingen.

 

Am Mittwoch geht es dieselbe Strecke zurück, da werde ich explizit nochmals darauf achten.

 

Besten Dank vorab für Eure Meinungen. Diejenigen, die des öfteren in diesem Gebiet unterwegs sind, kennen diese Kameras eventuell schon.

 

Schöne Grüße

 

Tikle

Link to post
Share on other sites

Waren es diese Geräte? http://www.vitronic.de/verkehr/alpr/mehrsp...ndigkeits-akls/

Sieht an der BAB 9 dann z.B. so aus: http://bilder.radarfalle.de/de/9628

 

Ich glaube ich kenne die Stelle. Das ist das automatische Kennzeichenlesegerät. Es hängt an diesen Brücken permanent. Es werden also keine Geschwindigkeits- bzw. Abstandskontrollen durchgeführt.

Link to post
Share on other sites

Hallo Goldbrand,

 

das Bild im ersten Link kommt an die beobachteten Kameras hin. Beruhigend, dass es keine Abstandskontrolle war :-)

 

Aber warum wird von vorne und von hinten gefilmt ? Wegen Motorradfahrern evtl. ?

 

Grüße

 

Tikle

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Also - auf der Rückfahrt habe ich explizit nochmals darauf geachtet:

 

Es handelt sich um die Autobahnbrücke vor Hengersberg ( aus Richtung Passau ) oder umgekehrt um die erste Brücke nach der Abfahrt "Hengersberg" von Regensburg kommend.

 

Es sind eindeutig Kameras zur Kennzeichenerfassung und keine Kameras zur Abstandsüberwachung - aber trotzdem geeignet, einen Schreck einzujagen :-)

 

Die Kameras filmen in Fahrtrichtung immer von hinten - vermutlich auch um LKW, Motorräder usw. erfassen zu können.

 

 

Grüße

 

Tikle

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...