Jump to content

Fahren Mit Verbogener Felge


Recommended Posts

Hallo,

 

durch frontales auffahren mit 50 km/h auf einen verschneiten (nicht sichtbaren) Randstein ist zwei meiner Felgen mehr oder weniger am äußeren Rand verbogen. Hab das Auto abgestellt und seitdem nicht mehr bewegt. Nun wollte ich fragen, was passieren würde, wenn mich die Polizei mit diesen verbogenen Felgenrändern anhält? Was gibt das für Strafen?

Ich will damit jetzt keine weiten Strecken fahren, sondern nur zur nächsten Vertragswerkstatt (1 km im Stadtverkehr). Ich weiß die Chance da erwischt zu werden ist gering, aber bei meinem "Glück" ist sowas durchaus möglich.

 

MfG

yxcvbnm

Link to post
Share on other sites
Mach das Reserverad drauf, und dann vorsichtig zur Werkstatt. Bei so einem Rumps kann es noch mehr verbogen haben.

Hartmut, wieviele Reserveräder hast du so im Kofferraum rumliegen?

 

zwei meiner Felgen mehr oder weniger am äußeren Rand verbogen
Link to post
Share on other sites
Hartmut, wieviele Reserveräder hast du so im Kofferraum rumliegen?

Manchmal 5 wenn ich gerade beim umstecken war. :nolimit:

 

Und sonst, kommt darauf an wie viel ich getrunken habe. Ist es zuwenig, dann ein Rad, stimmt der Pegel zwei Räder. :whistling:

 

scnr.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Warum tauscht du dich nicht gleich? Stahlfelgen in der größe kosten doch nicht viel.

 

Achso lese gerade das du zur Werkstatt willst :nolimit: Warum machst du dir wegen einem Kilometer einen Kopf? Wenn du angehalten wirst dann sagst du denen was los ist :whistling:

Link to post
Share on other sites

Jaja, das ist schon klar. Gebrauchte Ersatzfelgen vom Händler für 17,50 Euro das Stück sind auch schon bestellt, aber ich muss das Auto ja vorher in die WErkstatt bringen, da bei 50 km/h auf nen Randstein ja durchaus was kaputt gehen kann. Außerdem möchte ich dann gleich die Sommerreifen draufmachen, weil ich mir erst nächstes Jahr eh für nächstes fällige Winterreifen kaufen wollte.

Link to post
Share on other sites

also das ist rein äuserlich ja mal garnichts, sowas sieht man tagtäglich in der werkstatt und die leute fahren so monatelang und mit höheren geschwindigkeiten... mach dir mal keine sorgen.. die felgen könntest du auch mit hammer und spraydose richten das es niemand mehr sieht, ob es das wirklich wert ist bei dem preis ist die andere frage. Die Reifen selbst sollten hingegen zeitig getauscht werden, aber zumindest ist die karkaßumschlag optisch nicht beschädigt, schlimm wirds wenn du "luftblasen" am reifen hast... aber 1km zur werkstatt und auch noch innerorts bei diesen ausentemperaturen... wenns dafür bußgeld gäbe wär so manche hausfrau arm... auf geht die wilde reise... :whistling:

Link to post
Share on other sites

...was klar sein sollte ist, dass es mit neuen Felgen da nicht getan ist, egal was die Werkstatt dazu sagt, die Karkasse der Reifen ist da sicher ebenfalls beschädigt.

Also die alten Winterreifen besser gleich entsorgen, bevor sie nächstes Jahr wieder den Weg aufs Auto finden.

Link to post
Share on other sites

Reserverad drauf. Die Stahlfelge kann man prima, auch mit Reifen drauf mit einem Gummihammer (Campingbedarf) selbst zurückbeulen, ohne was kaputt zu machen.

Das habe ich im Urlaub am Ende der Welt schon ein paar mal gebracht, teils besser ausgewuchtet als vorher :think:

Link to post
Share on other sites
Reserverad drauf. Die Stahlfelge kann man prima, auch mit Reifen drauf mit einem Gummihammer (Campingbedarf) selbst zurückbeulen, ohne was kaputt zu machen.

Das habe ich im Urlaub am Ende der Welt schon ein paar mal gebracht, teils besser ausgewuchtet als vorher :rolleyes:

 

mit gummihammer würd ich mich da nicht abmühen, eine hammerfinne passender größe rein und mit einem zweiten draufschlagen, sieht besser aus als orig. :think:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...