Jump to content

Blitzer Auf Der A 40 In Essen Defekt


Recommended Posts

Die Stadt wollte direkt vor der „Buderus-Kurve“ Warnschilder aufhängen mit der Aufschrift „Radarkontrolle“.

 

So wollte man dem möglichen Vorwurf ausweichen, man sei auf Abzocke aus. Das fand man im Landesstraßenbauamt jedoch nicht gut: Solche Schilder seien „nicht autobahntauglich“, hieß es. Sie seien ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung

 

???

 

dann wird hier aber oft gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen ;)

Link to post
Share on other sites
  • 4 years later...

WAZ, "Neue Blitzer für die A40 in der Buderuskurve Essen", 03.12.14; http://www.derwesten.de/staedte/essen/neue-blitzer-fuer-die-buderuskurve-id10107502.html

Hieraus:

...

Im ersten Halbjahr 2015 dürfte es wohl so weit sein,...

 

Der Grund des ganzen Dilemmas....Nach der Erneuerung des Belags durch offenporigen Asphalt ist der Boden-Einbau der bisherigen Sensoren für die Geschwindigkeitsmessung nicht mehr möglich. Die „homogene Fahrbahnfläche“ müsste nun unterbrochen werden, heißt es. Das aber gefährde die Verkehrssicherheit. Also bleibt der Stadt nur, auf eine Technik umzuschwenken, die ohne einen Eingriff in den Belag auskommt, um ihren Überwachungsauftrag zu erfüllen.

....

 

Dat ist gut zu wissen: OPA und Piezo vertragen sich nicht.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...