Jump to content

Leipzig Stellt Auf Digitale Blitzer Um


Guest bigfoot49

Recommended Posts

Guest bigfoot49

Die Stadt Leipzig will bis Ende 2012 ihre Blitzer komplett auf digitale Technik umrüsten. Grund dafür ist unter anderem, dass die Scanner für das herkömmliche Filmmaterial aus den Anlagen nicht mehr hergestellt werden. Dadurch werden sich auch nötige Einspareffekte erhofft, weil die Einnahmen durch Ordnungswidrigkeiten im Vorjahr im Vergleich zu 2008 um über eine Million Euro zurückgegangen sind.

(...)

http://nachrichten.lvz-online.de/leipzig/c...ws-a-15388.html

 

Die Haus und Hof Zeitung der Stadt wird dann natürlich auch nicht schade nochmals zu erwähnen, das die Einnahmen ja gesunken sein.... das die Autofahrer sich vielleicht positiver verhalten bezieht man nicht in Betracht :B):

 

 

 

ps: sollen sie mal die LVB-Busfahrer kontrollieren, da lassen sich bestimmt ein Paar Tausende Euro einsammeln ;)

Link to post
Share on other sites
ps: sollen sie mal die LVB-Busfahrer kontrollieren, da lassen sich bestimmt ein Paar Tausende Euro einsammeln :B):

Dazu hatte bereits die LVZ vor gut 10 Jahren einen Artikel verfasst, bei dem bereits die nachfolgende Bahn über die bordinterne Kommunikation gewarnt war und die Geschwindigkeitsüberschreitungen von 56 km/h auf 52 km/h auf 50 km/h gesunken war.

 

Neu hinzugekommen sind im Vorjahr übrigens die beiden Rotlicht-Blitzer ... in der Paunsdorfer Allee/Hermelinstraße.

Gibt es denn den wieder? Der war doch erst vor kurzen ganz Feuer und Flamme.

 

Übrigens nicht die Filme sind das Problem sondern die automatischen Scanner, die die Filme digitalisieren. Die Scanner gibt es in der Form nicht mehr.

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...
  • 3 months later...
Leipzig hat nun auch eine (oder mehrere?) ESO 3.0

 

http://www.l-iz.de/Leben/F%C3%A4lle%20und%...-mit-neuen.html

Eine habe ich heute gesehen, ein helbblauer Transporter. Er stand am Sportforum in Richtung Leutsch gleich nach der Brücke über den Kanal. Leider war man fast mit dem Abbau fertig, so dass es keine Bilder gibt, da in der Nähe leider nicht geparkt werden kann und bei dem Fußmarsch die Polizei weg gewesen wäre. :whistle:;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...
Guest bigfoot49

Die Stadt wird immer verseuchter.

Woanders bauen sie Schilder ab und überlegt man, wie man Verkehr auch ohne Ampeln leiten kann, und hier fällt einem nix anderes ein, als immer mehr von allem hinzuknallen bzw aufzubauen.

 

Und einen neuen Blitzer gibt's auch: Radarfalle hat ihn schon... am Ende der Merseburger Str. (Kreuzung Lützner Str) stadteinwärts ein Rot-Licht(?)-Blitzer.

 

Muss man wohl die Umbaukosten für die Lützner wieder reinholen ;)

Link to post
Share on other sites

Und einen neuen Blitzer gibt's auch: Radarfalle hat ihn schon... am Ende der Merseburger Str. (Kreuzung Lützner Str) stadteinwärts ein Rot-Licht(?)-Blitzer.

 

Ja, Rotlicht-Kontrolle der Linksabbieger. Rechts geht ja nicht, weil keine Ampel und so. ;)

Ganz heißer Tipp und kein Spaß: Momentan noch Testphase, daher rammelt ruhig mal über die Haltelinie. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest bigfoot49

Stadtauswärts auf der Jahnallee an der Kreuzung Waldstr/Friedrich-Ebert-Str/Jahnallee ein neuer Blitzer?

Gestern von der Friedrich-Ebert abgebogen und im Augenwinkel einen Kasten dort stehen sehen, der da doch sonst nicht stand...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...