Jump to content

Der Sport-blog


Recommended Posts

  • Replies 897
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Treffen sich ein Holländer und ein Deutscher an einer Tankstelle.   Sagt der Holländer: "Wir spielen heute Abend gegen Argentinien.."   Sagt der Deutsche: "So ein Zufall, wir am Sonntag auch..."

Endlich wurde eine Lösung im Dopingfall gefunden. Die Tour de France hat einen neuen Sieger   http://www.welt.de/satire/article108820898/Volker-Stroeppke-loest-Lance-Armstrong-ab.html   Das es solang

Wen interessiert schon die Bundesliga - zumindest die erste?   Die zweite Bundesliga ist interessant, zumal Hertha es jetzt endlich mal - im dritten Anlauf - schaffte, den 'Angstgegner' auf seinem ei

Posted Images

schei*e, ich bin eher Bayern-Gegner,
Auf internationalem Parkett ist das nicht erlaubt. Ich war sogar für Wolfsburg und das kostet schon Überwindung, einem solchen Unverein die Daumen zu drücken. Hat aber auch nix genuzt und Wolle ist raus. Der HSV ist aber weiter auf dem Weg und muss gegen Fullham ran, dass immerhin neben Wolfsburg auch Juve abgeledert hat. Wäre schon schön, wenn die Jungs es bis ins Finale schaffen würden, das ja immerhin im eigenen Stadion stattfände.
Link to post
Share on other sites

Klar, unterschätzen darf man im Halbfinale keine Mannschaft. Und richtig, Lyon hat Bordeaux rausgehaun, das Bayern 2x geschlagen hat, aber: das waren noch andere Bayern. Mit ihrem Antispiel, das sie in der Vorrunde gegen Bayern noch erfolgreich aufgezogen haben, würde Bordeaux jetzt gnadenlos untergehen.

 

Der van-Gaal-FCB funktioniert nämlich mittlerweile und der gute LvG hat mittlerweile eingesehen, dass seine in der Vorrunde noch hochgelobten ach so guten Braafheids, Pranjics etc. schon in der BuLi, erst recht in der CL nichts verloren haben. Pranjic hat sich evtl. als Ergänzungsspieler gefangen, ist Braafheid überhaupt nocht da? :mecker:. Auch Tymo ist eine Katastrophe und spielt zum Glück fast gar nicht mehr, war aber auch nicht van Gaals Transfer, von daher egal.

 

Was ich nicht begreifen kann ist dieser Prinzip-Bayernhass, den viele an den Tag legen. Wir haben das Spiel zu dritt bei einem Kumpel geschaut, der hat sich tatsächlich nicht gefreut, als Bayern das 2:3 gemacht hat. Er ist BVB-Fan, hasst Bayern, die sollen rausfliegen, Punkt.

Das ist für mich im internationalen Bereich einfach nur komplett dumm, da fang ich eine Diskussion gar nicht mehr an. Sollen dann die Bayernspieler bei der WM bitte im Elfmeterschießen auch versagen, sind ja Scheiß-Bayern?... :D;)

Link to post
Share on other sites
Was ich nicht begreifen kann ist dieser Prinzip-Bayernhass, den viele an den Tag legen. Wir haben das Spiel zu dritt bei einem Kumpel geschaut, der hat sich tatsächlich nicht gefreut, als Bayern das 2:3 gemacht hat.
Was ich nicht verstehen kann, wie man sich über Bayern-Siege freuen kann, wenn man kein Bayern-Fan ist (mit einer Ausnahme: Sie sollen bitte dieses Jahr Meister werden, besser die als Schalke). Das Gebahren dieses Vereins und insbesondere seiner Führung ist seit Jahrzehnten derart arrogant, besserwisserisch und abstoßend, dass ich ihnen nur Niederlagen wünschen kann.

Was das mit international oder nicht zu tun hat, begreife ich widerum nicht. Meine Sympathien und Antipathien gelten nämlich Vereinen, nicht den Ländern, aus denen sie kommen.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Was ich nicht begreifen kann ist dieser Prinzip-Bayernhass, den viele an den Tag legen. Wir haben das Spiel zu dritt bei einem Kumpel geschaut, der hat sich tatsächlich nicht gefreut, als Bayern das 2:3 gemacht hat.
Was ich nicht verstehen kann, wie man sich über Bayern-Siege freuen kann, wenn man kein Bayern-Fan ist (mit einer Ausnahme: Sie sollen bitte dieses Jahr Meister werden, besser die als Schalke). Das Gebahren dieses Vereins und insbesondere seiner Führung ist seit Jahrzehnten derart arrogant, besserwisserisch und abstoßend, dass ich ihnen nur Niederlagen wünschen kann.

Was das mit international oder nicht zu tun hat, begreife ich widerum nicht. Meine Sympathien und Antipathien gelten nämlich Vereinen, nicht den Ländern, aus denen sie kommen.

 

 

~ Janus

(Hervorhebung durch mich)

 

Naja, ich für meinen Teil bin so ein halber Bayern-Fan, hab ich ja auch im Ausgangspost geschrieben. Von daher darf ich mich schon freuen :D

 

Zum von mir Hervorgehobenen in deinem Post: ich finds natürlich, für den Verein aus dem eigenen Land zu sein. Prinzipiell, Ausnahmen gäbs da aber auch für mich sicher. Nehmen wir z.B. Schalke, einen Verein, den ich nicht besonders gut leiden kann. Spielen die nächste Saison international, und das ist ziemlich wahrscheinlich bin ich erstmal von vorneherein trotzdem für sie, damit sie in der 5-Jahreswertung schön Punkte für die BuLi sammeln.

Schwierig wirds dann, wenn sie auf einen ausländischen Verein treffen, der mir sympathischer ist. Mal plakativ gesprochen, anhand von Beispielen:

 

- Schalke - ausländischer Verein X -> ich bin klar für Schalke

- Schalke gegen z.B. Liverpool -> schwierig, ich versuche solche Spiele dann positiv zu sehen. Gewinnt Liverpool, die ich eigntlich mehr mag, kann ich mich dann ja deswegen freuen - gewinnt Schalke ists gut für den deutschen Fußball und ich hab auch Grund zur Freude ;)

 

Meine Sympathien haben übrigens bei weitem nicht nur deutsche Vereine, so mag ich z.B. auch Barcelona, Lyon oder eben Liverpool.

Link to post
Share on other sites
5-Jahreswertung schön Punkte für die BuLi sammeln.
Das wird Dich jetzt wahrscheinlich schocken, aber: Die Fünfjahreswertung geht mir am Allerwertesten vorbei. Mag daran liegen, dass ich den aktuellen Modi der Europapokale nichts abgewinnen kann - mir waren die früher üblichen K.O.-Runden lieber, und den Pokal der Pokalsieger hätten sie auch nicht abschaffen sollen. Die Champions League ist auch eine unwürdige Veranstaltung, seit man da auch als Zweiter, Dritter oder gar Vierter einer nationalen Liga mitspielen darf. Das hat allerdings den schönen Nebeneffekt, dass Borussia Dortmund der letzte wirkliche Europapokalsieger der Landesmeister ist. :D

Die UEFA hat mit dem Europapokal und insbesondere der Erweiterung der Champions League dafür gesorgt, dass ein paar wenige Vereine durch fast schon garantierte Einnahmen ihren wirtschaftlichen Vorsprung gegenüber ihrer jeweiligen nationalen Konkurrenz uneinholbar ausbauen können, was dann dafür sorgt, dass sie national so gut wie unbesiegbar sind. Früher war das weniger planbar, was meiner Meinung nach besser für das Gesamtbild war.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Die UEFA hat mit dem Europapokal und insbesondere der Erweiterung der Champions League dafür gesorgt, dass ein paar wenige Vereine durch fast schon garantierte Einnahmen ihren wirtschaftlichen Vorsprung gegenüber ihrer jeweiligen nationalen Konkurrenz uneinholbar ausbauen können, was dann dafür sorgt, dass sie national so gut wie unbesiegbar sind. Früher war das weniger planbar, was meiner Meinung nach besser für das Gesamtbild war.

~ Janus

 

Das sehe ich etwas anders. Es gibt immer noch "Ausrutscher" in den Ligen, z.B. die Nichtqualifikation Bayerns für die CL vor paar Jahren, oder siehe Liverpool dieses Jahr, da siehts nach gar keiner internationalen Teilnahme aus. Und trotzdem wird das nichts am finanziellen Status Liverpools ändern - hats auch bei Bayern nicht.

 

Das mit dem uneinholbaren finanziellen Vorsprung kommt kaum durch den Champions League Modus zustande. Was kann man mit einer erfolgreichen CL-Saison einnehmen? Wenns richtig gut läuft vielleicht 40 Millionen €, das ist für einen großen Club noch nicht einmal ein großer Transfer heutzutage. Kohle kriegen die ganz woanders her.

Nämlich dadurch, dass Vereine in den sog. Topligen einfach mal von milliardenschweren Scheichs gekauft und mit Kohle vollgestopft werden dürfen (Man City, Chelsea...) und/oder Schulden in praktisch beliebiger Höhe anhäufen dürfen (Real, ManU...).

 

Die 50+1 Regel in Deutschland verhindert das in der Bundesliga. Deshalb haben wir auch eine so spannende Liga, in der bis vor kurzem drei, jetzt langsam noch zwei Vereine um die Meisterschaft kämpfen. Vor der Saison gibts meistens die üblichen Favoriten, doch wers am Ende macht, weiß man nie. Überraschungen gibts sowohl nach oben wie nach unten.

 

Vergleich das mal mit Spanien. Da stehen Real und Barca punktgleich auf Platz 1 und 2 und der dritte Valencia hat 21 (!!!) Punkte Rückstand. In England gibt's die Big Four, die praktisch unantastbar sind. Dass Liverpool diese Saison nicht um die CL-Teilnahme mitspielt muss man als Ausnahme ansehen.

Link to post
Share on other sites

Nun, den "reicher Scheich kauft sich ein neues Spielzeug"-Faktor habe ichin meiner Betrachtung tatsächlich übersehen. Hierzulande geht das auch (wenn auch in kleinerem Maßstab), siehe Hoffenheim - aber das war eben ein Dorfverein, bei dem sich die notwendige Investition in Grenzen hielt. Aber das ändert nichts am grundsätzlichen Problem, dass auftritt, wenn einige wenige Clubs einen großen finanziellen Vorsprung bekommen. Sieht man an Bayern - denen reichen die regelmäßigen CL-Einnahmen (komplette Hinrunde garantiert), um in Deutschland das Maß aller Dinge zu sein. Es reicht noch für eine Reserve, falls es mal in einem Jahr nicht zu einem Platz unter den ersten drei langt...

Was die vollkommen überdrehten Ligen in Italien, Spanien und England angeht, so erwarte ich frohen Mutes den Tag, an dem diese Kartenhäuser zusammenbrechen. Die Transfersummen und Gehälter sind ja sowas von jenseits von gut und böse...

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Was die vollkommen überdrehten Ligen in Italien, Spanien und England angeht, so erwarte ich frohen Mutes den Tag, an dem diese Kartenhäuser zusammenbrechen. Die Transfersummen und Gehälter sind ja sowas von jenseits von gut und böse...

~ Janus

 

Kommt so langsam. Pünktlich ausgezahlte Gehälter sind z.B. in Spanien nicht immer selbstverständlich. Der Steuervorteil für die Topverdiener in Spanien ist jetzt auch dahin. Wenn man dann noch den Fehler macht und als ausgezeichneter Fußballer zu Real geht, heißt das noch lange nicht, dass man a) spielt und b) auch geschätzt wird. Ein Eingewöhnen, Einspielen gibts da nicht. Wer nicht sofort perfekt funktioniert kommt auf die Bank (van Nistelrooy, van der Vaart) oder wird direkt wieder verkauft (Huntelaar, Sneijder)

 

Wer nach Italien geht, spielt u.U. unter Rentnern (AC Milan), so oder so aber vor lächerlich leeren Stadien.

 

Das Spiel in England liegt auch nicht jedem. Dieser körperbetonte, schnelle Fußball. Unbestritten ist der sehr stark und anspruchsvoll, aber eben nicht jeder kommt damit zurecht.

C. Ronaldo hat da perfekt reingepasst, einen Xavi, Iniesta, Kaka oder auch Ribery könnte ich mir da nicht so gut vorstellen.

 

Alles Argumente für die Bundesliga. :D

Link to post
Share on other sites
Sieht man an Bayern - denen reichen die regelmäßigen CL-Einnahmen (komplette Hinrunde garantiert), um in Deutschland das Maß aller Dinge zu sein. Es reicht noch für eine Reserve, falls es mal in einem Jahr nicht zu einem Platz unter den ersten drei langt...

Und warum ist das so? Ich würde mal sagen weil Bayern neben Bremen der einige deutsche Verein in der BL ist, der seit Jahrzehnten seriös wirtschaftet. Bin eigentlich kein Bayern-Fan, eher ein "Blauer" (TSV 1860), aber davor muß man den Hut ziehen.

 

1979, Bayern war schon 5 Jahre nicht mehr Meister, hatte 8 Millionen Schulden (das war für die damalige Zeit ne ganze Menge Holz), Beckenbauer weg, Maier mußte seine Karriere beenden, Müller wurde alt und langsam, kam ein junger, 27-jähriger Manager und hat angefangen, den Verein von Grund auf neu aufzubauen. Keine Schulden nehr machen, die Mannschaft gezielt mit jungen Spielern verstärken. Und der Konkurrenz die Leistungsträger abwerben. Aber nie um jeden Preis, immer im Rahmen des Vertretbaren. Knallhart, aber immer ehrlich und seriös. Und erfolgreich.

 

Auch personell auf Fachleute mit sportlichem Hintergrund gesetzt (Beckenbauer, Rummenigge, Hoeneß, später Nerlinger und Scholl) und nicht auf Dampfplauderer wie Schalke, Nürnberg oder Kaiserslautern. Und klare Strukturen und Kompetenzen. Da tritt nicht mal der Zeugwart vor die Presse und kritisiert die Aufstellung. Sowas wird intern geregelt.

 

Und jeder der meinte es nachmachen zu müssen (bestes Beispiel Dortmund) hatte zwar vielleicht kurzfristigen Erfolg war danach aber so gut wie pleite. Der Erfolg der Bayern kommt nicht von ungefähr. Er ist das Resultat jahrelanger harter, professioneller und ehrlicher Arbeit.

Link to post
Share on other sites
Und warum ist das so? Ich würde mal sagen weil Bayern neben Bremen der einige deutsche Verein in der BL ist, der seit Jahrzehnten seriös wirtschaftet. Bin eigentlich kein Bayern-Fan, eher ein "Blauer" (TSV 1860), aber davor muß man den Hut ziehen.
Bestreite ich gar nicht.

 

Und der Konkurrenz die Leistungsträger abwerben.
Einer der Punkte, die ich am FCB absolut nicht leiden kann. Die werben die Leistungsträger anderer Vereine nicht nur ab, um sich selbst zu verstärken, sondern bisweilen nur, um die Konkurrenz zu schwächen. Der Spieler selbst sitzt dann bei Bayern hauptsächlich auf der Bank.

 

Auch personell auf Fachleute mit sportlichem Hintergrund gesetzt (Beckenbauer, Rummenigge, Hoeneß, später Nerlinger und Scholl) und nicht auf Dampfplauderer
:D Beckenbauer ist der Prototyp des Dampfplauderers. Seit 15 Jahren (eher noch länger, aber '90 hat sein Team die WM und ein paar Jahre später die deutsche Meisterschaft gewonnen) redet der totalen Müll in jedes ihm hingehaltene Mikro. Nungut, immerhin hält er so die Presse beschäftigt, während die wirkliche Arbeit in Ruhe erledigt werden kann.

 

Als Dortmunder bin ich zwar dankbar über die teuer erkauften Erfolge der 90er Jahre, aber so wie es jetzt beim BVB läuft, ist es mir im Grunde lieber. Mit den richtigen Leuten kann man auch ohne das ganz große Geld ganz gut sein. Aber eben nicht auf Dauer auf Bayern-Niveau... ;)

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Er ist BVB-Fan, hasst Bayern, die sollen rausfliegen, Punkt.

Die sind ohnehin 'ne ganz besondere Spezies, wir haben so ein Prachtexemplar hier...... :mecker::blink:

 

Was ich nicht verstehen kann, wie man sich über Bayern-Siege freuen kann, wenn man kein Bayern-Fan ist (mit einer Ausnahme: Sie sollen bitte dieses Jahr Meister werden, besser die als Schalke).

Siehste..... :D

 

Das Gebahren dieses Vereins und insbesondere seiner Führung ist seit Jahrzehnten derart arrogant, besserwisserisch und abstoßend, .....

Aber erfolgreich! :rofl:

 

Was das mit international oder nicht zu tun hat, begreife ich widerum nicht.

Schau Dir dazu einfach die Regularien an, nach denen sichere Plaetze fuer die internationalen Ligen vergeben werden, an.... ;)

 

Edit: Haste ja schon.... :mecker:

Link to post
Share on other sites

Na ob es das nun war für Hertha? Es werden immer weniger Restspiele und es wurden wieder mehr Punkte Abstand. Nur bis zum Relegationsplatz natürlich, wo derzeit der Pokalschreck Augsburg dräute. Jetzt geht es gegen Frankfurt, das letzte Spiel, dass sie vom Papier her tatsächlich gewinnen können. Danach gibt es nur noch Schalke, Leverkusen und Bayern. Die haben alle noch ein bischen was vor.

 

Die Bayern rumpeln sich einen Punkt Vorsprung hinzu, weil Schalke gepatzt hat und auch Leverkusen nicht so wirklich Abschluss halten konnte.

 

Von der Front im Friedrichshain ist zu vermelden, dass auch Steglitz die Punkte großzügigerweise nach unserem 3:1 Sieg dagelassen hat. Damit sind wir weiterhin Tabellenzweiter mit einem Punkt Vorsprung auf den Dritten. Steglitz selbst haben wir damit wohl endgültig aus dem Rennen geschossen - die haben jetzt 8Pkt Rückstand. Adlershof muss noch gegen Heiligesee ran und wenn wir dann noch immer Zweiter sind, sollten wir einigermaßen aufgestiegen sein.

So sieht die Tabelle derzeit aus. Irgendwie bin ich ziemlich zuversichtlich.

 

Noch was zu den Bayern: Man mag sie mögen oder nicht. Letzlich muss man aber anerkennen, dass sie die mit Abstand beste Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und Erfolg weltweit hinbekommen. Diese Ronaldos und Kakas, die sich Real gekauft hat, wären für die Bayern locker zu kaufen. In Bar, wenn es sein muss. Da muss kein Sponsor/Präsident für ein Darlehen bürgen, da muss auch kein anderer Spieler deswegen verkauft werden. Man sieht aber ein, dass es Unsinn ist auf jeder Position den teuersten Spieler hinzustellen. Aus sowas wird eben keine Mannschaft.

 

Der FC Bayern ist der mit Abstand gesündeste Verein in der Weltspitze und behauptet sich dort genau wegen seiner Art und Weise zu arbeiten. Nichtmal das neue Stadion hat Furchen in die Finanzkraft geschlagen - auch das Aussteigen der 60er nicht. In Madrid hatte man mal fast 500Mio Schulden und war stolz darauf, dass man ja immerhin ein Gelände von über 1 Mrd € im Besitz hatte. Das ist nun fast weg und sie haben immer noch oder schon wieder einen Haufen Schulden am Hals. Eine dicke Hose ohne volle Taschen ist halt einfach nix wert. Und je mehr das Pfund nachgibt und die Steuern andernorts steigen, desto unwohler wird den "Topclubs", wenn Herr Nerlinger mit dem Festgeldkonto einkaufen geht. Ein Ribery kam für 25Mio und wird, wenn er geht, nicht unter 50+ Mio weggehen. So geht das. Einen Ronaldo für 90Mio kaufen ist schon Unsinn, weil ihn keine Sau mehr für mehr als 60Mio holen wird - der ist schon sehr gut, aber nicht sooo gut.

Ein Messi hat laut Transfermarkt einen geringeren Wert als der Blödian aus Portugal. Und mal ehrlich: Ich habe bisher keinen besseren Kicker gesehen als den Floh von Barca. Aber ich habe bisher auch keine bessere Mannschaft als das Barca der letzten zwei Jahre gesehen. Und zwar ohne wildes Herumgekaufe sondern mit Jugendarbeit, Konzept und Philosophie. Wenn es einen Fusballgot gibt, prügeln sich wirklich die Bayern mit Barca im CL-Finale um den Titel. Das wäre richtig, auch wenn Lyon und Mailand da anderer Meinung sein mögen.

Link to post
Share on other sites
Na ob es das nun war für Hertha? Es werden immer weniger Restspiele und es wurden wieder mehr Punkte Abstand. Nur bis zum Relegationsplatz natürlich, wo derzeit der Pokalschreck Augsburg dräute. Jetzt geht es gegen Frankfurt, das letzte Spiel, dass sie vom Papier her tatsächlich gewinnen können. Danach gibt es nur noch Schalke, Leverkusen und Bayern. Die haben alle noch ein bischen was vor.

Ich fuerchte - ja. Mental bereite ich mich jedenfalls schon mal auf das zweimalige Derby in Berlin vor. Das wird in der naechsten Saison wohl einmalig bleiben, denn ich befuerchte, Hertha wird so ins wirtschaftliche Trudeln kommen, dass sie bis in die 3. Liga durch gereicht werden. Leider hat ja da niemand den A**ch in der Hose, die Mannschaft komplett umzumodeln und der Jugend ihre Chance zu geben.....

 

Wenn man ganz optimistisch sein wollte, dann koennte man fuer die ausstehenden Spiele folgendes prognostizieren: Hertha gewinnt gegen Frankfurt, spielt danach Unentschieden gegen Schalke, gewinnt gegen Leverkusen und buegelt dann im letzten Heimspiel die Bayern ab - die werden mit 'nem 3:1 nach Hause geschickt. Damit koennte der Klassenerhalt geschafft und die Meisterschaft - fuer Schalke - entschieden werden. Dummerweise jedoch werden die anderen, die sich da in den unteren Bereichen der Liga tummeln, auch noch einige Punkte einheimsen......

 

Die Meisterschaft wuerde ich den Schalkern schon goennen - ganz besonders dem Trainer......

Link to post
Share on other sites

Schalke stellt sich mit Verlaub etwas dämlich an. Da fehlt das Quentchen Qualität. Eine souveräne Aufholjagd nach dem 2:0 und dann noch die Hucke voll bekommen. Das muss man besser machen. Sehr schade....

 

 

 

Übrigens hätte ich da folgendes Szenario:

 

Van Grollkopp holt die 3 Titel für die Bayern. Danach verlässt er Bayern (erwähnte er ja) und wird - nachdem Löw die WM verkackt hat aber in jedem Fall danach kein Bundestrainer mehr sein wird - neuer Trainer der deutschen Elf.

 

Wäre das wohl ein guter?

 

Oder wird es der alte Jupp aus Leverkusen? Der wäre imho auch sehr geeignet....

 

Oder?

Link to post
Share on other sites
Mental bereite ich mich jedenfalls schon mal auf das zweimalige Derby in Berlin vor. Das wird in der naechsten Saison wohl einmalig bleiben, denn ich befuerchte, Hertha wird so ins wirtschaftliche Trudeln kommen, dass sie bis in die 3. Liga durch gereicht werden.
Ja das steht zu befürchten. Soweit würde ich es der Hertha nicht wünschen, aber ohne Abstieg ubnd Weggang aller "Stars" gäbe es da kein Umdenken. Man muss endlich solide wirtschaften und nicht in Großmannsucht verfallen, wenn man mal einen Lauf von zwei Siegen hatte. Ich zitiere erneut Herrn Hoeneß d.J.: "In fünf Jahren wollen wir mit Bayern auf Augenhöhe sein." Gesprochen als man die CL-Vorrunde überstanden hatte - vor nunmehr was: 13/14 Jahren? Und nun? Hertha ist nichtmal auf Augenhöhe mit den Hühneraugen der Bayern.
Leider hat ja da niemand den A**ch in der Hose, die Mannschaft komplett umzumodeln und der Jugend ihre Chance zu geben.....
Weil man sich immer noch als verein sieht, der dauerhaft unter die ersten fünf gehört. Dazu gehört aber mehr als nur drittklassige überteuerte Brasinianer zu kaufen. Keine Ahnung, wer da für das Scouting verantwortlich ist - einen guten Job hat er jedenfalls nicht gemacht und man ist auch kein guter Manager, bloß weil man Hoeneß heißt. Die Jugendspieler hat der olle Hoeneß doch alle vergrault, weil sie zu "ungezogen" waren. In richtigen Vereinen machen die Bad-Boys plötzlich keine Probleme mehr. Boateng in Hamburg ist eine Säule geworden und Dejagah in Wolfsburg Meister und mit der U21 Europameister. Ben Hatira ist plötzlich ein Lamm bein HSV und von Ede ist auch kein Skandal zu lesen. Nur der Boateng Prince tanzt aus der Reihe. Und seit der Favre weg ist, macht auch Ebert keinen Unsinn mehr. Alles eine Frage des Umgangs mit den Bengels.

 

 

Van Grollkopp holt die 3 Titel für die Bayern. Danach verlässt er Bayern (erwähnte er ja) und wird - nachdem Löw die WM verkackt hat aber in jedem Fall danach kein Bundestrainer mehr sein wird - neuer Trainer der deutschen Elf.
Ein Holländer als Bundestrainer? Na jetzt hört's aber auf. Klar ist der ein guter Trainer, aber es gibt Dinge, die macht man einfach nicht. Abgesehen davon holt er die 3 Titel nicht.

Aber keine schlechte Frage, wer Bundestrainer würde, wenn Jogi nicht weitermacht. Der Jupp hätte schon die Qualitäten dafür. Fachwissen und Umgang mit Stars hat er drauf. Und gediegen genug für die staatstragende Aufgabe ist er auch. Könnte man schlechter treffen. Was haben wir noch? Schaaf, Klopp? Zu hemdsärmelig. Aber zu einem Magath würde ich nicht nein sagen. Hauptsache der Laber-Loddar bingt sich nicht wieder ins Gespräch, nicht dass man dem noch glaubt und ins Verderben rennt. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Noch was zu den Bayern: Man mag sie mögen oder nicht. Letzlich muss man aber anerkennen, dass sie die mit Abstand beste Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und Erfolg weltweit hinbekommen. Diese Ronaldos und Kakas, die sich Real gekauft hat, wären für die Bayern locker zu kaufen. In Bar, wenn es sein muss. Da muss kein Sponsor/Präsident für ein Darlehen bürgen, da muss auch kein anderer Spieler deswegen verkauft werden. Man sieht aber ein, dass es Unsinn ist auf jeder Position den teuersten Spieler hinzustellen. Aus sowas wird eben keine Mannschaft.

 

Der FC Bayern ist der mit Abstand gesündeste Verein in der Weltspitze und behauptet sich dort genau wegen seiner Art und Weise zu arbeiten. Nichtmal das neue Stadion hat Furchen in die Finanzkraft geschlagen - auch das Aussteigen der 60er nicht. In Madrid hatte man mal fast 500Mio Schulden und war stolz darauf, dass man ja immerhin ein Gelände von über 1 Mrd € im Besitz hatte. Das ist nun fast weg und sie haben immer noch oder schon wieder einen Haufen Schulden am Hals. Eine dicke Hose ohne volle Taschen ist halt einfach nix wert. Und je mehr das Pfund nachgibt und die Steuern andernorts steigen, desto unwohler wird den "Topclubs", wenn Herr Nerlinger mit dem Festgeldkonto einkaufen geht. Ein Ribery kam für 25Mio und wird, wenn er geht, nicht unter 50+ Mio weggehen. So geht das. Einen Ronaldo für 90Mio kaufen ist schon Unsinn, weil ihn keine Sau mehr für mehr als 60Mio holen wird - der ist schon sehr gut, aber nicht sooo gut.

Ein Messi hat laut Transfermarkt einen geringeren Wert als der Blödian aus Portugal. Und mal ehrlich: Ich habe bisher keinen besseren Kicker gesehen als den Floh von Barca. Aber ich habe bisher auch keine bessere Mannschaft als das Barca der letzten zwei Jahre gesehen. Und zwar ohne wildes Herumgekaufe sondern mit Jugendarbeit, Konzept und Philosophie. Wenn es einen Fusballgot gibt, prügeln sich wirklich die Bayern mit Barca im CL-Finale um den Titel. Das wäre richtig, auch wenn Lyon und Mailand da anderer Meinung sein mögen.

Das kann ich unterschreiben. Mögen tue ich die Bayern deshalb aber noch lange nicht. :rolleyes:

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Tja - das war es dann wohl fuer die Hertha...... :rolleyes:

 

Dass da nun aus den letzten drei Spielen 9 Punkte heraus springen, mag ich ja nun nicht mehr so recht glauben - und falls doch, machen die, die vor Hertha stehen, bestimmt auch noch welche.

Damit werde ich fuer die naechsten Jahre Hertha nicht mehr im Fernsehen sehen koennen, denn Zweitligaspiele werden hier nicht uebertragen - und Drittligaspiele schon gar nicht..... :D

Link to post
Share on other sites
Übrigens hätte ich da folgendes Szenario:

 

Van Grollkopp holt die 3 Titel für die Bayern. Danach verlässt er Bayern (erwähnte er ja) und wird - nachdem Löw die WM verkackt hat aber in jedem Fall danach kein Bundestrainer mehr sein wird - neuer Trainer der deutschen Elf.

 

Wäre das wohl ein guter?

 

Oder wird es der alte Jupp aus Leverkusen? Der wäre imho auch sehr geeignet....

 

Oder?

bis zu diesen abschnitten dachte ich, du hättest ahnung :whistling:

 

van gaal kann mit der dfb-elf keinen erfolg haben, da olic und robben nicht für diese spielberechtigt.

dieser van gaal-hype geht mir eh auf die nerven. mit der mannschaft, die er hingestellt bekam, hätte auch klinsmann diese resultate geschafft. noch dazu kaum verletzungsprobleme - nicht wie letztes jahr.

 

heynckes mit seinen veralteten methoden? als zweiter erich ribbeck.. na toll!

heynckes ist bei allen stationen der vergangenen jahre gescheitert und auch in leverkusen gehts bereits steil bergab - den erfolg der hinrunde war auch hauptsächlich hyypiä zu verdanken.

 

mein traum wäre wie schon seit 10 jahren felix magath

Link to post
Share on other sites
Das kann ich unterschreiben.
Brauchst Du nicht, das ist auch ohne Unterschrift gültig. :70:
Mögen tue ich die Bayern deshalb aber noch lange nicht. :100:
Ist auch gut so. Wie langweilig wäre es wohl, wenn alle die gleichen Dinge mögen würden?

 

 

Tja - das war es dann wohl fuer die Hertha...... :rolleyes:
Ich traue dem Braten noch immer nicht ganz. :whistling: Entscheidend wird vielleicht der letzte Spieltag, wenn Bayern schon Meister sein könnte und Hannover nach Bochum muss. Möglicherweise ist dann aber auch schon alles aus.

 

denn Zweitligaspiele werden hier nicht uebertragen - und Drittligaspiele schon gar nicht..... :D
Es gibt doch etliche Streamingportale, da ist bestimmt was dabei.

 

van gaal kann mit der dfb-elf keinen erfolg haben, da olic und robben nicht für diese spielberechtigt.
Aber dafür hat er dann den Friedrich unseren weltklasse Hinterstorflanker. :60:
dieser van gaal-hype geht mir eh auf die nerven. mit der mannschaft, die er hingestellt bekam, hätte auch klinsmann diese resultate geschafft. noch dazu kaum verletzungsprobleme - nicht wie letztes jahr.
Robben, Gomez und Olic sind neu und dazu zwei aus dem eigenen Stall. Schon mit der letztjährigen Mannschaft hätte man Meister werden müssen. Verletzungssorgen gab es übrigens eine ganze Menge. Robben kam schon angeschlagen und Ribéry hat doch auch ständig was. Mal Knie mal was muskuläres. Kein Vergleich zum HSV anfangs der Saison, aber

 

mein traum wäre wie schon seit 10 jahren felix magath
Und wenn er was erreicht, haut er ab. Beim DFB plant man langfristiger. Und die Arbeit mit der Nationalmannschaft ist auch was ganz anderes als in einem Verein. Mit seinem Fittness~ und Diszipinwahn kann er da ausser in der direkten Vorbereitung auf Turniere nicht viel ausrichten. Aber ware schon okay, wenn er das mal machen würde, er wird ja noch mehr auf der Pfanne haben. Die Ergebnisse würden auf jeden Fall stimmen.

 

Aus dem Friedrichshain ist zu vermelden, dass wir unseren Aufstiegsplatz wieder durch einen 4:1-Sieg verteidigt haben. Leider wird der Abstand von nur einem Punkt nicht größer, sodass wir weiterhin nicht patzen dürfen. Und mir fehlt immer noch mein Rückrundentor.

Link to post
Share on other sites

@ WBB

 

Woher willst du wissen, ob die Methoden veraltet sind? Fußballspielen kannst du den Nationalspielern nicht mehr beibringen. Hier geht es doch primär um Motivation, Talent und Taktik. Talent gibt es zur Zeit herzlich wenig, also muss man das Defizit mit Motivation (siehe Klinsmann) und Taktik kompensieren. Ich sehe eher die Probleme beim DFB selbst. Da sitzen veraltete Männer, die bei der Aufbauarbeit und der kompletten Umorganisation eher störend sind.

Link to post
Share on other sites
Talent gibt es zur Zeit herzlich wenig, also muss man das Defizit mit Motivation (siehe Klinsmann) und Taktik kompensieren.

Talent gibt es zur Zeit wieder mehr als genug, die ganzen Nachwuchsmannschaften des DFB (U-xx) befinden sich in ihren Altersklassen in der Weltspitze und haben in der letzten Zeit andauernd Welt- und Europameisterschaften gewonnen. Aber bis die wirklich alle konstant in der absoluten Weltspitze mitspielen können, brauchen sie fähige Vereinstrainer, die sie schulen und formen. Für die Nationalmannschaft reicht ein Motivator, der die Jungs bei der Ehre packt. Deshalb waren Beckenbauer und Klinsmann hervorragende Bundestrainer und lausige Vereinstrainer, bei Magath wäre es oder bei Trappatoni war es genau umgekehrt.

 

 

Deswegen sollte Ammerell Bundestrainer werden - der steckt noch was in die Jugend...... :whistling:

*ROFL* :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Deswegen sollte Ammerell Bundestrainer werden - der steckt noch was in die Jugend...... :whistling:
Wäre der nicht besser als französischer Trainer geeignet? :rolleyes:
Deshalb waren Beckenbauer und Klinsmann hervorragende Bundestrainer und lausige Vereinstrainer, bei Magath wäre es oder bei Trappatoni war es genau umgekehrt.
Die ersten beiden waren doch nie Trainer im eigentlichen Sinne. Als Gallionsfigur tauglich, weil sie mitreißen können. Die Arbeit haben sie ihren Schattenmännern überlassen. (Berti und Jogi) Und natürlich muss man Nationalspielern Fussball beibringen. Was meinst Du, wie lange es dauert, bis Laufwege stimmen und man sich auf die Nebenleute einstellt. Wenn die Raumaufteilung und die Abstände nicht stimmen, sehen die besten Kicker plötzlich aus als könnten sie keinen geraden Ball zum Mitspieler bringen. Für sowas braucht man einen Plan und einen der sich damit auskennt, wie man Manschaften im Zusammenspiel schult. Einfach nur motivieren nutzt nichts. Aber es hilft natürlich, genau die letzten paar Prozent herauszukitzeln, die es ausmachen, wenn der Plan schon im Soll ist.

 

Vorhin haben die Bayern gegen Lyon mit 1:0 gewonnen. Leider incl. Verlust von Ribéry, der mit einer roten Karte vom Platz geflogen ist. Mal gucken, ob er mehr als ein Spiel Spere bekommt und damit für das evtl. Finale ausfiele - das wäre schon bitter und im Verhältniss zum Foul zu hart. Naja aber die Ausgangslage für das Rückspiel ist gut und Lyon hat sich einigermaßen harmlos präsentiert. Da kann man zuversichtlich sein.

 

Und dass Barca geben Inter so baden geht, kam nun auch überraschend. Ein 3:1 aufzuholen ist ja schon schwer und gegen eine italienische Mannschaft gleich doppelt. Ein Tor von Inter und es wird fast unmöglich. Das wird schön anzusehen sein.

Link to post
Share on other sites
Talent gibt es zur Zeit herzlich wenig, also muss man das Defizit mit Motivation (siehe Klinsmann) und Taktik kompensieren.

Talent gibt es zur Zeit wieder mehr als genug, die ganzen Nachwuchsmannschaften des DFB (U-xx) befinden sich in ihren Altersklassen in der Weltspitze und haben in der letzten Zeit andauernd Welt- und Europameisterschaften gewonnen. Aber bis die wirklich alle konstant in der absoluten Weltspitze mitspielen können, brauchen sie fähige Vereinstrainer, die sie schulen und formen. Für die Nationalmannschaft reicht ein Motivator, der die Jungs bei der Ehre packt. Deshalb waren Beckenbauer und Klinsmann hervorragende Bundestrainer und lausige Vereinstrainer, bei Magath wäre es oder bei Trappatoni war es genau umgekehrt.

 

Klar, das sagte ich schon weiter oben. Doch dauert das mindestens noch 4-6 Jahre, ehe die Nationalmannschaft davon wirklich protitieren kann. Man hat es doch gestern gesehen. Robben und Ribery gewinnen ganz alleine Spiele, weil sie sich von den anderen Spielern qualitativ absetzen. Eine solche Qualität sucht man zur Zeit bei deutschen Spielern vergebens. Stattdessen soll man die WM gewinnen mit Klose und anderen Bankdrückern.

 

OK. Man könnte jetzt behaupten, dass wir unter Völler schon Vizeweltmeister geworden sind, mit einer grauenvollen Vorstellung seinerzeit. Kann sich noch jemand an das Spiel gegen die USA erinnern? Vielleicht gelingt uns das ja auch noch einmal :whistling:

Link to post
Share on other sites

Bayern - Lyon

 

Die große Frage: wars nun Rot oder nicht? ;) Erst waren wir (meine Mitbewohner und ich) entrüstet, nach mehrmaligem Wiederansehen der Szene bin ich mittlerweile der Meinung, man kann die Rote geben. Ist zwar eine harte Entscheidung, man kann in meinen Augen auch gelb geben. Aber sei's drum. Das Einzige was ich befürchte ist, dass Ribéry nicht im Finale spielen darf, sollten die Bayern das erreichen. Das wäre dann nun extrem bitter, einerseits für die Bayern, aber ganz besonders für ihn. Wie oft hat man in einer Karriere schon die Chance, ein Champions League Finale zu bestreiten. Auch wenns noch nicht geschafft ist, aber es sieht gut aus.

 

Die Vorstellung gegen Lyon war beeindruckend. Lyon ist nun wirklich keine Mannschaft voller Nichtskönner und sie wurden auch von in Unterzahl spielenden Bayern dominiert. Das Einzige, was sich die Bayern vorwerfen lassen müssen und was auch ein wenig Sorgen im Hinblick auf das Rückspiel bereitet, ist die Chancenauswertung. Hätten die Bayern das Spiel mit einem verdienten 3:0 gewonnen, wär der Kuchen gegessen, so bleibts noch gefährlich.

Können sie aber ihre Leistung aus dem Hinspiel halbwegs wiederholen, sehe ich da allerdings keine Gefahr. Sicherlich wird Lyon im Rückspiel zwar anders auftreten als in München, doch die sind in genau der selben unliebsamen Situation wie Real im Achtelfinale: Hinspiel 0:1 verloren, fangen sie sich im Rückspiel ein Tor (und davon ist auszugehen) wirds ganz schwer. Die sollten mal Real fragen :licht:

 

 

Barca - Inter

 

Nun, ein 3:1 für Inter dürte niemand erwartet haben. Etwas glücklich zwar aber durchaus verdient. Ich freue mich ungemein auf das Rückspiel. Dass Barcelona zu Hause fast unüberwindbar ist, ist eine Sache. Das ist kein Geheimnis. Nur mit einem 1:3 aus dem Hinspiel im Rücken darf man erwarten, dass sie dermaßen, aber sowas von Vollgas geben werden, dass es eine wahre Freude sein dürfte. Mal sehen, ob sie damit den zu erwartenden Beton Inters durchbrechen können. Sollten sie jetzt noch ins Finale kommen, müsste man wohl endgültig sprachlos vor den Künsten dieser Mannschaft sein. Aber abwarten. Allzu gut sieht's im Moment wohl nicht aus.

 

 

Tennis

 

Nadal auf Sand so gut wie unschlagbar. Fegt in Monte Carlo alles erbarmungslos vom Platz und gewinnt endlich mal wieder ein Turnier. Ich glaube der frisst nen Besen, wenn er die French Open dieses Jahr nicht zurückerobert.

 

Mal sehen, was der gute Roger Federer zu leisten im Stande sein wird. Der hat nun in Indian Wells und in Miami alles andere als optimal gespielt und ist in beiden Turnieren unerwartet früh rausgeflogen. Das wird den ganz schön fuchsen und er will das mit Sicherheit nicht so auf sich sitzen lassen. Gut, er hatte davor wochenlang nicht gespielt, hatte eine Lungenentzündung frisch hinter sich. Topfit wird der sicher nicht gewesen sein. Aber Federer wäre nicht Federer, würde er es jetzt nicht erst recht wieder wissen wollen. In Rom kommt er zurück und spielt danach wieder in Madrid. Schön wärs, wäre er da wieder in alter Form.

Eigentlich hat er praktisch alles erreicht, was man erreichen kann. Unzählige, teilweise kaum zu wiederholende Rekorde. Da wäre der dieses Jahr noch mögliche Grand Slam noch das Sahnehäubchen, wenn auch fast unmöglich (s. French Open und Nadal). Und noch die Goldmedaille bei Olympia, aber das wird er 2012 mit (knapp?) 31 wohl nicht mehr packen können. Aber sag niemals nie ;)

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Doch dauert das mindestens noch 4-6 Jahre, ehe die Nationalmannschaft davon wirklich protitieren kann. Man hat es doch gestern gesehen. Robben und Ribery gewinnen ganz alleine Spiele, weil sie sich von den anderen Spielern qualitativ absetzen. Eine solche Qualität sucht man zur Zeit bei deutschen Spielern vergebens. Stattdessen soll man die WM gewinnen mit Klose und anderen Bankdrückern.
Ach komm, so verkehrt sind die Özils, Marins und Müllers nicht. Sicher keine Messis aber sowas kann man auch nicht entwickeln. Solche Juwele werden schon als Kinder teuer gehandelt. In Sachen Jugendarbeit wird hier doch wiklich viel getan. Kaum ein Bundesligist, der sich keine eigene Fußballschule leistet. Da kommt schon noch mehr nach, wenn auch erst in ein paar Jahren, wie Du schon sagst. Aber bis dahin stehen wir doch nicht schlecht da. Viel schlimmer ist eigentlich, dass wir diese Entwicklung ausgerechnet Berti zu verdanken haben.

 

 

Die große Frage: wars nun Rot oder nicht? ;)
Bis eben war ich mir auch noch sicher, dass es eine Unterscheidung zwischen groben Foulspiels (gelb) und rohem Spiel (rot) gibt. Ist aber nicht so.
Grobe Fouls

Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um

den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.

Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist

dies als grobes Foul zu ahnden.

Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten

mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch

übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes

Foul......Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem

direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel

13 – Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls

sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete).

Quelle (irgendwo ab Seite 80) Insofern geht das wohl schon in Ordnung. Allerdings fehlt da irgendwie eine Abstufung in der Härte für die gelben Karten. Ich hätte jedenfalls kein rot gegeben, da man ja auch sehen konnte, dass er einfach zu spät war. Aber ich war ja auch parteiisch.

 

 

Das wäre dann nun extrem bitter, einerseits für die Bayern, aber ganz besonders für ihn.
Naja, schon für gelb/rot kriegt man automatisch ein Spiel Sperre. Irgendwie sehe ich da schwarz für Ribéry. Aber hoffen schadet ja nix.

Aber jetzt auch noch Demichelis und van Buyten kaputt.

 

Barca - Inter...3:1 für Inter
Ja, das kam überraschend. Aber 2:0 zuhause gewinnen könnten sie hinkriegen. Andererseits - gegen eine italienische Mannschaft, die auch noch von Jose hingestellt wird, zwei Buden machen? Kann sich auch etwas ziehen.

 

Die Bundesliga haben es sich die Bayern jedenfalls selbst wieder spannender gemacht als nötig ist bzw. Magath hatte Recht behalten, dass er sich vorstellen könnte, dass München ausgerechnet gegen Gladbach stolpert. Und hat damit Hertha gleich noch das vorletzte Fünkchen Hoffnung genommen indem er hat 0:1 gewinnen lassen. Jetzt müssen sie als beide Spiele (Leverkusen und Bayern) gewinnen, ohne dass vor ihnen gepunktet wird. Hannover und Bochum spielen aber noch gegeneinander und Freiburg kann morgen noch punkten. Einfach ist anders.

 

Zuletzt lässt sich vermelden, dass nun auch die zweite Mannschaft, in der ich die Ehre habe, mittun zu dürfen, den 2. Platz erobert hat. Das wäre ja ein Highlight mit der Zweiten und den 32ern aufzusteigen. Aber erstmal gilt es morgen den Aufstiegsplatz der 2. zu verteidigen. Auf dem Papier eigentlich kein Ding - aber genau da fängt es ja oft an.... aber ich kann morgen eh' nur zugucken. :licht:;):70:

Tabelle Zweete und Tabelle 32er

Link to post
Share on other sites
nach 4 jahren wieder erstklassig... der FCK ist wieder da :licht:;)
Gratulation. Wurde auch wirklich Zeit. Die Teufel in der 2. Liga während die Bielefelds/Hoffenheims/Wolfsburgs oben mitmachen dürfen. Union macht morgen hoffentlich den Klassenerhalt klar.

 

Wir höchstselbst haben heute durch einen 3:4-Sieg bei BW Buch und einem neuerlichen Patzer von Adlershof, die nur ein 2:2 hinbekamen, den Aufstiegsplatz verteidigt und den Abstand zum Tabellendritten auf 3 Punkte und 28 Tore ausgebaut. Läuft gut zur Zeit - auch wenn ich wieder nicht getroffen habe.

Link to post
Share on other sites

Joh - congrats an die Roten Teufel!

 

Und Berlin ist noch immer nicht sicher abgestiegen, theoretisch verbleibt immer noch 'ne hauchduenne Chance. Sie koennten sogar die Meisterschaft entscheiden - wenn sie am letzten Spieltag gegen Bayern gewinnen. Mittlerweile haben sie es ja geschafft, den seit 1966 (!) bestehenden Rekord von Tasmania Berlin einzustellen: 15 Heimspiele in Folge nicht gewonnen. Ich finde, jetzt ist es gut - sie muessen ja nicht auch gleich noch 'nen neuen Rekord aufstellen..... ;):licht:

Link to post
Share on other sites
Und Berlin ist noch immer nicht sicher abgestiegen, theoretisch verbleibt immer noch 'ne hauchduenne Chance.
Hauchdünn hat oft genug gereicht. Ich bin ja dadgegen, aber ich sehe die Gefahr. :50:

 

Sie koennten sogar die Meisterschaft entscheiden - wenn sie am letzten Spieltag gegen Bayern gewinnen.
Das fürchte ich auch.

 

Ich finde, jetzt ist es gut - sie muessen ja nicht auch gleich noch 'nen neuen Rekord aufstellen..... :70::kopfschuettel:
Aber hat je einer Tasmania vergessen? hertha könnte sich unsterblich machen. Ironischerweise gerade beim Sterben. Aber irgendwas ist eben immer.

 

Am Dienstag haben die Bayern den Finaleinzug klargemacht. Ohne jede Gegenwehr war das auch einigemaßen leicht. Muss man nicht mehr drüber verlieren.

Dass Inter Barca tatsächlich rausgekegelt hat, ist aber schon eine Erwähnung wert. Das häte ich nicht erwartet. Sicher schießt man gegen Inter nicht mal im Vorbeigehen 2 Tore, zumal nicht wenn man muss. Aber diese Ideenlosigkeit war schon erschreckend. Barca hat seinen Stiefel runtergespielt und ist nicht ein Strück abgewichen von seinem Konzept. Selbst in der Nachspielzeit haben die Jungs den Ball sauber um den 16er herumgepielt. Aber keiner haut mal drauf. Immer hübsch zum freien Nebenmann und der wieder zurück. Bis sich mal eine Lücke bilden kann. Aber bei 10 Interspielern im eigenen Strafraum werden die Lücken selten und eng. So endete der Spaß eben mit 80% Ballbesitz und nur 1:0 nach Toren für Barcelona. Zu wenig diesmal.

 

Und Inter vs. Bayern in Madrid? Vor den Halbfinals hätte ich gedacht, Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien. Aber die blöden Spaghettis können was. Da ein Tor zu schießen ist schwer, wenn die nicht mitmachen. Soweit ja nichts neues, es macht aber Sorgen, gerade weil es auf dieses Spiel ankomen wird, ob wir Italien in der 5-Jahreswertung übeholen und den 4 Cl-Platz zurückgewinnen. Ja gut und der Titel wäre natürlch auch noch ganz hübsch. :60:

 

In der Euro-League gingen vorhin beide Habfinalrückspiele für mich in die Grütze. Hamburg war lange vorne, hat sich aber selten blöde angestellt und Fulham wider die Pass~ und Spielhohheit überlassen. Man hat gesehen, dass sie wollten und auch dass sie könnten. Aber dass sie können, wenn sie wollen sah man nicht. Und darum geht es, wenn man Spitz auf Knopf spielt. Schade.

Liverpool, der einige Verein in Egland, den ich wirklich gut leiden kann, hat sich leider auch von Athletico abkochen lassen. Wirklich traurig diesen Club so den Bach runtergehen zu sehen. But they'll never walk alone.

Es heißt also Fulham FC vs. Athletico Madrid im Finale in Hamburg

Link to post
Share on other sites
Aber hat je einer Tasmania vergessen? hertha könnte sich unsterblich machen. Ironischerweise gerade beim Sterben. Aber irgendwas ist eben immer.

Stimmt auch wiederum - aber es reicht ja wohl, wenn Hertha kuenftig - und in alle Ewigkeiten - zusammen mit Tasmania erwaehnt wird, wenn es darum geht, wer sich je am Bloedesten angestellt hat..... :kopfschuettel:

Naja, schau'n wa mal, was am Samstag abgeht, ich denke, ich werde noch mal 'nen Hunni auf Hertha riskieren. Hoechstwahrscheinlich gibt es dann am letzten Spieltag das Spiel Hertha - FCB hier live zu sehen.....

 

Aber die blöden Spaghettis können was. Da ein Tor zu schießen ist schwer, wenn die nicht mitmachen.

Der Vorteil liegt m.E darin, dass es nur ein Spiel gibt, Tore muessen also fallen. Daher wird Bayern in Fuehrung gehen muessen, wenn sie nicht gegen ein solches Abwehrbollwerk anrennen wollen wie Barca. Die Spanier werden als Zuschauer doch hoffentlich hinter den Bayern stehen, haben die Italiener doch einen der ihren heraus gekegelt (oder waren es nicht sogar zwei?)..... :70:

Link to post
Share on other sites
aber es reicht ja wohl, wenn Hertha kuenftig - und in alle Ewigkeiten - zusammen mit Tasmania erwaehnt wird, wenn es darum geht, wer sich je am Bloedesten angestellt hat..... :kopfschuettel:
Nicht zusammen mit Tasmania sondern an Stelle derer. :50:

Ich finde es ja auch nicht gut, dass Hertha absteigt aber ich sehe darin die einzige Möglichkeit wieder klarzukommen. Noch letztes WE hat Friedrich gesagt, dass sie "da unten eigentlich gar nicht stehen....." und da brach er ab. Er könne das gar nicht begreifen und was weiß ich nicht alles. Genau daran krankt es eben. Und die Bengels, die hundsteuer und mit zu wenig Leistung verursacht haben, was gerade stattfindet, finden sich nächste Saison in Wolfsburg, Hamburg und sonstewo wieder. Hoeneß ist ja schon da. Ich sach nur Wichniarek. Was ein Knipser. Im ertsen Anlauf noch ein Ligator und jetzt einfach mal keins. In 32 Spielen als Stürmer kein Tor. Wer zum Deibel kauft sowas?

 

Topclub spielen funktioniert in Deutschland eben nicht, wenn man sich wie Real oder Manchester benimmt. Jetzt gehts runter und hoffentlich von grundauf und zukunftssicher erneuert wieder hoch.

 

Der Vorteil liegt m.E darin, dass es nur ein Spiel gibt, Tore muessen also fallen. Daher wird Bayern in Fuehrung gehen muessen, wenn sie nicht gegen ein solches Abwehrbollwerk anrennen wollen wie Barca. Die Spanier werden als Zuschauer doch hoffentlich hinter den Bayern stehen, haben die Italiener doch einen der ihren heraus gekegelt (oder waren es nicht sogar zwei?)..... :70:
Valencia? Weiß ich nicht. Deine Einschätzung deckt sich aber mit meiner. Es ist nur ein Spiel, das macht es taktisch so interessant wie uninteressant. Ein Tor und alles ist über den Haufen geworfen. Schade, dass es nicht mehr die Premiere-Option gibt, das Spiel in der Draufsicht zu sehen.
Link to post
Share on other sites
Nicht zusammen mit Tasmania sondern an Stelle derer. :50:

Naja, das geschieht ja nur, wenn sie einen neuen Rekord aufstellen, bisher haben sie ihn ja "nur" eingestellt..... :70: Da Hertha am letzten Spieltag gegen Bayern gewinnt ( :kopfschuettel: ), wird das auch so bleiben.......

Link to post
Share on other sites

Irgendwie traurig - Barcelona verpasst die Gelegenheit, sich im Stadion des größten Rivalen den Titel zu holen, und Hamburg verpasst die Gelegenheit, sich im eigenen Stadion den Titel zu holen...

 

Wenigstens sind die Finalteilnehmer auf vier verschiedene Länder verteilt.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Naja, das geschieht ja nur, wenn sie einen neuen Rekord aufstellen,
Sag' ich doch. :70:

 

Da Hertha am letzten Spieltag gegen Bayern gewinnt ( :kopfschuettel: ), wird das auch so bleiben.......
Das mit Leverkusen nachher hast Du schon als gewonnen eingerechnet? Nicht dass das letzte Spiel schon nur noch für den Popo ist. :50:

 

Wenigstens sind die Finalteilnehmer auf vier verschiedene Länder verteilt.
Mir wäre es lieber, die Hälfte käme aus der Bundesliga, dann stünde schon fest, dass wir ab der übernächsten Saison 3 feste Starter in der CL und einen Qualifikanten hätten. So muss Bayern im Finale mindestens ein Unentschieden hinkiriegen.

 

Vergessen hatte ich zu berichten, dass wir mit unseren 32ern am Dienstag den 2. Platz wieder hergeschenkt haben. Bitter, aber die 3 Punkte holen wir wieder auf.

Link to post
Share on other sites
Das mit Leverkusen nachher hast Du schon als gewonnen eingerechnet? Nicht dass das letzte Spiel schon nur noch für den Popo ist. :50:

Ja na klar, die drei Punkte sind schon fest auf Hertha's Konto verbucht.... :kopfschuettel: Habe gerade 100 HKDollar auf einen Auswaertssieg fuer Hertha gesetzt, die Quote steht bei 7.0...... :70:

Link to post
Share on other sites
Mir wäre es lieber, die Hälfte käme aus der Bundesliga, dann stünde schon fest, dass wir ab der übernächsten Saison 3 feste Starter in der CL und einen Qualifikanten hätten. So muss Bayern im Finale mindestens ein Unentschieden hinkiriegen.
Schon klar, mir sind solche Sachen wie vor ein paar Jahren im Handball (alle Europapokale und die WM von deutschen Mannschaften gewonnen) auch ganz lieb, aber im Grunde ist es doch langweilig, wenn ein Land das internationale Geschäft dominiert. Es hätten eben auch zwei Spanier oder zwei Engländer werden können...

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Ja na klar, die drei Punkte sind schon fest auf Hertha's Konto verbucht.... :kopfschuettel: Habe gerade 100 HKDollar auf einen Auswaertssieg fuer Hertha gesetzt, die Quote steht bei 7.0...... :70:

Tja..... sag ich da nur noch..... :50:

Link to post
Share on other sites

Und ick hatte Dir noch jewarnt....

Aber schau doch mal, ob Du noch auf Schalkes Titel setzen kannst, die Quote müsste traumhaft sein. Schalke gewinnt hoch mit 8:0 bei Mainz und Hertha hat eh gerade einen Lauf und puzt die Bayern 10:0. Ein wenig Risiko ist halt immer dabei. :licht: Vielleich helfen die Sapics ein wenig nach.

 

Aber zum Ernst des Lebens. Hertha ist abgestiegen und das nicht eben unverdient. Bin wirklich mal gespannt, wie sie sich eine Etage tiefer schlagen. Bisher haben sie jedenfalls nicht vom sofortigen Wiederaufstieg gesprochen, sondern von einem Neuanfang. Wäre sehr wünschenswert. Bei Hertha muss man ja normalerweise gleich wieder befürchetn, dass sie sich mit aller Kraft und überzogenem Budget an zu große Aufgaben wagen. Mit dem Ergebnis, dass sie finanziell ganz abrauchen, wenne es nicht klappt. Aber vielleicht sind sie ja doch lernfähig und üben sich in Demut.

 

Die Bayern hingegen sind zu 22,9. Mal Meister und nur noch theoretisch von der Schale abzuhalten. Bin mal gespannt, ob der DFB überhaupt sicherheitshalber ein Duplikat des Pokals nach Mainz schickt. Man weiß ja nie wie es kommt. :angry:

 

Nach K'Lautern folgt nun auch Pauli dem Ruf der ersten Liga. Gefällt mir richtig gut. So einen Club müsste man erfinden, wenn es ihn nicht gäbe.

Union im Gegezug ist der Klassenerhalt nur auch rechneisch nicht mehr zu nehmen. Vielleich wird es noch eine einstelliger PLatz, damit wäre ich ganz zufrieden.

 

Wo ich gerade bei zufrieden bin: Seit Sonntag beträgt unser Polster zum Nichtausfstiegsplatz 6Pkt. und 37 Tore. 6 Spiele stehen noch aus. Mit den 32ern haben wir den PLatz an der Sonne leider wieder räumen müsen und stehen mit einem Punkt dahinter. Mein Doppelaufstieg ist also noch möglich aber wieder schwieriger geworden. Aber noch ist die Zuversicht nicht gewichen.

Link to post
Share on other sites

Und wir fahren mit Vollpfosten zur WM!

 

Bankdrücker Klose und Gomez sollen also die Tore schießen. Und obwohl das Leistungsprinzip gilt (*lool*) darf ein Kießling auf der Bank sitzen und ein Kuranyi fährt erst garnicht mit. Und Poldi... spielte dieses Jahr auf Zweitliganiveau!

 

Für mich ein Zeichen dämlicher Personalführung. Verzocken sich beim Gehalt und nehmen Bankdrücker mit.

 

Über unseren Sturm lachen sich die wirklichen Anwärter auf den Titel nur kaputt.

 

Das ist fast schon peinlich.

 

Hoffentlich krüppeln die sich nicht wieder bis ins Halbfinale. Und hoffentlich kommt danach ein Trainer, der die Nationalmannschaft wirklich aufbauen kann.

Link to post
Share on other sites

Um Himmels Willen, was bist Du pessimistisch. Das macht einem ja Angst. Wie soll man den in Ruhe Weltmeister werden, wenn die Heimatfront schon vorher bröckelt? Häh? :licht:

 

Gut, die Personalführung ist scheinbar nicht so toll. Ein richtiges Leistungsprinzip scheint es nicht zu geben. Aber Fussi ist ja auch keine 100m-Staffel, wo man einfach die schnellsten (besten) laufen lässt. Beim Fußball muss die Chemie stimmen. Und mal ehrlich, wenn wir bisher eins fast immer (ausser '94 und '98) gut hinbekomen haben, dann doch wohl dass wir eine Mannschaft an den Start gebracht haben. Lass' doch in jeder Feindmannschaft alle Einzelspieler besser sein als unsere, was schon schwer genug ist, in der Gesamtheit aller Atribute macht das Gefüge mehr aus als die Einzelkomonenten.

Bis auf die Spanier sehe ich keine Mannschaft, die so homogen ist wie unsere. Alle haben Topstars aber über das gesamte Feld sind die doch nicht besser als wir und darauf kommt es an.

 

Man muss an den vierten Stern glauben. Bange machen gilt nicht. :angry:

 

Ich binn auch kein Jogi-Fan, was seine Politik angeht. Wenn ich sehe, wie er den Frings hat auflaufen lassen, obwohl gerade in der Zentrale Handlungsbedarf besteht. Ein Ballack ist ja okay, aber neben ihm noch einer, der kein Klopper sein kann? Nur spielerisch wird das im Mittelfeld schwer. Frings hat für meinen Geschmack genau das richtige Maß zwischen Fußballer und Dieter Eilts. Eine geraden Ball kriegt er locker hin und einen satten Schußß aus der zweiten Reihe auch. Dazu eben noch erstklassige strategische Fähigkeiten in der Defensive.

 

Um den Sturm mache ich mir keine Gedanken. Ich wüde sogar wetten, dass einer der Jungs mindestens 5 Buden macht. Klose und Gomez sind doch nicht grundsätzlich schlechter geworden, nur weil sie nicht sooft gespielt haben. Qualität bleibt und Selbstvertrauen wird ihnen noch anerzogen in der Vorbereitung. Das ist eh' wichtiger als die Saison. Die werden erst da zu einer echten Mannschaft und genau das macht jeden ein Stück besser.

 

Ich bin aber mal gespannt, wen Jogi nun ins Tor stellt, jetzt wo Adler abgesagt hat. Ich glaube ja fast, dass Butt nachrücken und das Rennen machen wird. Der Neuer ist natürlich nicht schlechter, aber die internationale Erfahrung und die mit der Reife gewachsene Ruhe hat auch Vorteile gegenüber dem jugendlichen Gemüt. In der Spieleröffnung hat Neuer ganz klar Vorzüge, aber hinter einer noch nicht ganz sattelfesten Abwehr hilft ein erfahrener, besonnener Mann natürlich. Ein KO-Kriterium für Wiese als Nr. 1 in meinen Augen. Ruhig ist der nicht, auch wenn er sonst natürlich alles drauf hat.

Link to post
Share on other sites

Gute Idee, mit dem Tipp-Spiel!

 

Tja, jetzt ist der Adler gelandet, aber was soll's - ein Torwartproblem gab es in D'land noch nie. Angst macht mir wirklich die Abwehr, da hakt es ganz gewaltig und der Bundesjogi scheint sich nicht drum zu kehren. Vielleicht macht er es aber doch hinter verschlossenen Tueren?

 

Ansonsten sehe ich es genauso wie 'Toxic Waste'.....

Link to post
Share on other sites

Tippspiel-Idee ist super! :angry:

 

 

Ansonsten finde ich, dass eben gerade Wiese jetzt bitte die Nr. 1 werden soll. Für den war ich schon die ganze Zeit. Von den reinen Fähigkeiten her sind die 3 Adler, Neuer und Wiese zwar sehr ähnlich aber ich finde, einen Super-Torwart macht neben seinen reinen Fähigkeiten auch sein Charakter aus. Und da darf, ja muss ein Torwart in meinen Augen fast schon ein wenig verrückt sein :licht: Da fand ich Adler schon immer ein wenig zu weichgespült. Neuer ist zwar insgesamt etwas kantiger vom Gemüt, aber den leichten Vogel hat von denen am ehesten noch Wiese.

 

Man denke mal zurück an den Titanen im Tor, der immer wieder mal ausgetickt ist und auch mal seine Vorderleute so laut zusammengebrüllt hat, dass mans neben dem Kommentar im TV noch hören konnte. Oder an Lehmann, der mir zwar nie sympathisch war, der aber in seiner Hochzeit ohne Diskussion Weltklasseformat hatte. Auch der hat einen leichten Knall :angry:

 

Ich denke da immer an die Klinsmann-Saison der Bayern zurück, wie die teilweise ihre Tore kassiert haben. Sicher, Rensing hat einige Fehler gemacht, aber er hat auch richtig starke Paraden gezeigt und war an vielen vielen unnötigen Gegentoren unschuldig - weils die Abwehr böse verbockt hat. So ein Verhalten der Abwehrspieler wäre mMn unter Kahn undenkbar gewesen, allein schon weil die Abwehr Angst haben müsste, der Kahn frisst sie nach dem Spiel auf :(

Und ein potentiell Verrückter im Tor flößt dem Gegner auch eher Respekt ein als ein Grinse-Adler.

 

Meine Meinung, kA ob ich damit allein stehe :angry:

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Auch meine Meinung, dass Wiese im Tor stehen sollte.

 

Internationale Erfahrung, kann der Abwehr mit Mannschaftskollege Mertesacker hoffentlich dringend benötigte Stabilität geben, hat das richtige Alter und ist nebenbei noch ein Elfmetertöter.

 

Mal ehrlich verstehe ich schon nicht, wie Löw auf die Idee kommt Butt mitnehmen zu wollen, wenn es denn stimmt, der Mann ist 35, was soll der als Nummer 3 bei einer WM? Dann doch lieber Weidenfeller, der auch eine starke Saison gespielt hat und sicher auch nach der WM eine Option fürs Nationalteam ist. Butt dagegen eher nicht...

 

Warum Löw Frings so früh vor die Tür gesetzt hat will mir auch nicht in den Kopf. Klar er ist langsamer geworden, aber seine Qualitäten hat Toxic Waste ja schon aufgezählt und dass sich vielleicht nochmal jemand verletzen würde war zu dem Zeitpunkt alles andere als unwahrscheinlich. Jetzt fällt Rolfes aus und wir haben den Salat.

 

Hätte Frings auch deshalb nicht so schlecht gefunden, weil ich ansonsten das Gefühl habe wie fahren mit "Jugend forscht" zur WM, womit wir meiner Meinung nach bei dem Mannschaftsteil sind der am meisten hakt: Offensives Mittelfeld.

Schweinsteiger soll ja evtl. neben Ballack auf der 6 spielen, da bleibt es dann wohl an Özil, Marin oder Kroos hängen das Spiel zu machen. Bin da sehr skeptisch ob die Nutellatruppe schon weit genug ist das hinzukriegen.

 

Sturm mach ich mir nicht so die Sorgen, hoffe dass Kießling spielt, Klose ist immerhin noch ein guter Vorbereiter.

 

Tippspiel fänd ich auch cool, könnten bei tippkick ja eine Gruppe aufmachen.

Link to post
Share on other sites

@MrMijagi

 

Ich glaube, du hast den Grund, wieso Butt mitgenommen wird und nicht Weidenfeller in deinem Absatz zu Wiese selbst geliefert: internationale Erfahrung.

 

Was das offensive Mittelfeld angeht mache ich mir noch die wenigsten Sorgen. Klar sind Özil, Marin und Kroos alle noch jung, aber na und? Die sind verdammt gut und außer Özil noch vll. nicht allzu bekannt im Ausland. Evtl. werden sie von den Gegnern unterschätzt. Und selbst wenn nicht, die halte ich für gut genug. Zusätzlich bringen Özil und Marin trotz jungen Alters schon internationale Erfahrung mit, ich sehe da kein Problem.

 

 

 

Ansonsten stimme ich Toxic_Waste zu, wir haben eine sehr starke Mannschaft. Wir haben zwar keine Messis, Xavis oder Ronaldos, aber aber wir haben ein TEAM. Und alle Mannschaftsteile sind etwa gleich stark. Wir haben Stürmer, die immer für ein Tor gut sind, wir haben ne tolle Doppel-6, wir haben die jungen Wilden im Spiel nach vorn und wie immer ein Luxusproblem im Tor. Momentan hakt's zwar in der Abwehr noch etwas, aber die Vorbereitung für die WM wird erst beginnen, das wird passen bis dahin.

 

Und: alle spielen in einer Liga. Das sollte man nicht unterschätzen, finde ich.

 

Vergleicht diese Homogenität doch mal mit den sog. Super-Teams - die haben alle irgendwie ein Prinzipproblem. Portugals goldene Generation ist weg, Frankreich ist mal gut mal grottenschlecht, England hatte noch nie einen guten Torwart etc.

 

Einzig auf Spanien treffen die genannten Attribute der deutschen Mannschaft auch zu - UND sie haben auch noch die individuellen Genies, der Titel führt wohl nur über Spanien. Die stellen wirklich die Übermannschaft momentan.

 

Tippspiel könnte ich bei Interesse auf kicker.de einrichten, allerdings ist der Aufbau der Seite da etwas diffus und anfangs bisschen unüberschaubar. tippkick kenne ich nicht. Ich glaube, so ab 5-6 Mitspielern wärs interessant :licht:

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...