Jump to content

Der Sport-blog


Recommended Posts

  • Replies 897
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Treffen sich ein Holländer und ein Deutscher an einer Tankstelle.   Sagt der Holländer: "Wir spielen heute Abend gegen Argentinien.."   Sagt der Deutsche: "So ein Zufall, wir am Sonntag auch..."

Endlich wurde eine Lösung im Dopingfall gefunden. Die Tour de France hat einen neuen Sieger   http://www.welt.de/satire/article108820898/Volker-Stroeppke-loest-Lance-Armstrong-ab.html   Das es solang

Wen interessiert schon die Bundesliga - zumindest die erste?   Die zweite Bundesliga ist interessant, zumal Hertha es jetzt endlich mal - im dritten Anlauf - schaffte, den 'Angstgegner' auf seinem ei

Posted Images

Kriegen wir eigentlich 'nen neuen Bundestrainer, wenn wir im Viertelfinale 'raus fliegen? Wenn ja, dann ist es am Samstag so weit, denn mit dieser Spielweise haben wir gegen Frankreich nicht den Hauch einer Chance......

Link to post
Share on other sites

Ungenau aber treffend erklärt. :D

 

Wir dürfen uns jetzt auf das HF gegen Brasilien freuen, das nach der Sperre für Thiago Silva und dem Ausfall von Neymar noch ein wenig machbarer geworden ist.

Schon bitter für den Bengel, dass er den Pfeifenmist ausbaden muss, den die Schiris schon das ganze Turnier veranstalten - man soll den TV Experten ja grundsätzlich nicht zustimmen, aber da hat der Scholl mir wirklich mal aus der Seele gesprochen. Man kann da bei der WM ganz schon treten,zerren und checken bis mal einer eine Karte zieht.

 

Aber gut, die Fifa hat den südamerikanische Stil bevorzugen wollen und kriegt am Ende deutsche Tugenden...Ich will nicht mehr jammern als unbedingt nötig ist. ;)

Link to post
Share on other sites

Haette ich nicht gedacht, dass der Jogi mit seiner Truppe so weit kommt. Nun aber darf es dann auch bis zum Titel gehen, denn die Brasilianer sind nun wirklich schlagbar. Mir tut der Neymar auch leid, haette gerne gesehen, wie Hummels und Boateng den Mann elegant aus dem Spiel nehmen.....

Tja - und im Finale, sollten wir dieses erreichen, wird dann entweder Niederlande oder Argentinien zu schlagen sein. Fuer die Niederlaender waere es ja tragisch, die Argentinier kann ich gar nicht so richtig einschaetzen.....

Link to post
Share on other sites

Belgien - glaub ich nicht, die werden an Argentinien scheitern. Costa Rica - waere 'ne echte Ueberraschung, aber dass die die Hollaender weg hauen mag ich auch nicht so ganz glauben. Nebenbei werden wir uebrigens den Bundes-Jogi noch 'ne Weile behalten muessen, ich weiss nicht, ob ich mich so richtig darueber freuen soll.....

Link to post
Share on other sites

Bisher lag ich ja richtig.... Dann lehne ich mich mal zum Fenstrer hinaus: Im Endspiel haben wir die Niederlande zu spielen, und die Jungens werden nachher voellig frustriert im Flieger nach Amsterdam sitzen........ Viermal im Endspiel stehen, ebenso oft zu verlieren und dann auch noch zweimal gegen D'land, das ist schon frustrierend.......

Link to post
Share on other sites

Habe das Spiel nicht gesehen (war zu spaet, 04:00 Uhr nachts hier), aber wie zu lesen ist, hat der eingewechselte Torwart die Spieler Costa Rica's im Elfmeterschiessen reichlich unsportlich manipuliert. Warum der Schiri da nicht eingreift, erschliesst sich mir nicht so ganz. Fazit: Wir werden Costa Rica raechen!

Link to post
Share on other sites

Das aendert nichts an der Tatsache, dass die deutsche Mannschaft gut war. Sehr gut und zwar von Anfang an! Dass Brasilien so schlecht nicht war, hat man in den ersten 15 Minuten und auch in der zweiten Halbzeit gesehen. Da hat sich dann auch gezeigt, wie gut die deutsche Mannschaft ist......

Link to post
Share on other sites

Eigentlich wollte ich nur 5 Minuten schauen (zum Glück gerade zu der Zeit als die vier Tore fielen.). Allerdings hatten sie mich überzeugt und die so wurde doch bis zum Ende zumindest am Radio das Spiel verfolgt.

Aber wir sind noch nicht Weltmeister, sondern stehen lediglich im Finale.

Link to post
Share on other sites

Aber wir sind noch nicht Weltmeister, sondern stehen lediglich im Finale.

Das ist richtig. Allerdings hat man selbiges auch vor etwa vier Wochen gesagt, mit dem zweiten Halbsatz wir stehen lediglich in der Endrunde. Wenn die Mannschaft so weiter macht wie bisher, dann kann schon mal der Faden fuer den vierten Stern in die Naehmaschinenen eingespannt werden.......

Link to post
Share on other sites

Fies war auch: "Der kleine Júlio César möchte im Bälleparadies abgeholt werden."

 

Die Brasilianer haben diese Klatsche wirklich nicht verdient. Ab dem 0:4 war ich eher entsetzt denn begeistert. Heute abend drücke ich mal den Argentiniern die Daumen.

Link to post
Share on other sites

Fies war auch: "Der kleine Júlio César möchte im Bälleparadies abgeholt werden."

Jap, vor Allem weil Er der Letzte ist der sich für dieses Debakel verantworten muß.

Aber 11 Egomanen bilden keine schlagkräftige Mannschaft wenn Sie nicht wollen, da müßte sich ja jeder zurücknehmen. Der Druck der brasilianischen Öffentlichkeit dürfte aber auch nicht gerade positiv gewirkt haben, Sie wurden ja schon vor Monaten als Weltmeister betrachtet.

Link to post
Share on other sites

Tja, wenn die deutschen Spieler auf dem Boden der tatsachen bleiben - was anzunehmen ist - dann werden sie wohl auch Argentinien schlagen. Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie Messi ganz elegant aus dem Spiel genommen wird...... Einzig seine freistoesse werden gefahr bringen, also heisst es, vor dem Strafraum keinen Argentinier um zu maehen und darauf zu hoffen, dass der Schiedsrichter nicht auf die Fallsucht der Argentinier herein faellt.

Wer ist der Schiri, ist es der Englaender?

Link to post
Share on other sites

Den Druck haben die Deutschen aber genauso. Auch hier wird der Titel herbeigeredet.

 

Aber nicht den Gleichen wie die Brasilianer ihn hatten. Dort war die Weltmeisterschaft ja schon vor dem ersten Spiel so klar das ein Scheitern gar nicht erst angedacht war. Den Pott zu holen war ja schon fast Staatsdoktrin.

Link to post
Share on other sites

In Brasilien ist Fussi aber nicht einfach nur Fussi. Das ist Religion, das gehört zur Identität eines Brasilianers. Das ist wie Bedenkentragen bei uns. ;)Ein Brasilianer denkt, dass die Selecao grundsätzlich die beste Mannschaft der Welt ist und nur durch widrige Umstände geschlagen werden kann, egal wie mittelmäßig die Band ist.

Ich habe auch gedacht Brasilien hätte ein gutes Team zusammen, weil sie gerade nicht mit so vielen Superstars gespickt sind und weil sie mich im Confed-Cup echt überzeugt hatten. Aber man merkt schon deutlich, dass die Mannschaft ihre Stars in der Abwehr hat Marcello, Silva, Luiz, Alves. Davor Gustavo. Das geht eigentlich nicht besser.
Nur passt der Block da hinten überhaupt nicht mit der Offensive zusammen. Viel zu große Abstände und praktisch kein Mittelfeldspiel. Mit Neymar und Silva war es hinten wenigstens stabil und vorne geht auch mal einer rein. Aber ohne die beiden ist die Kapelle nach nur zwei Gegentoren so implodiert © Oliver Kahn, als wären sie von genau dem Glauben abgefallen, die besten Band der Welt zu sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass der finale Pass zum Elferpunkt einer Trainervorgabe war, aber mit den teilnahmslosen Brasiianern hat niemand gerechnet. Ja, implodiert trifft es wirklich gut.

 

Und hier hat sich das Spiel so unwirklich angefühlt..einfach unfassbar. Irgendwas zwischen begeisternd und verwirrend. Aber auf jeden Fall nicht zu bergreifen.

 

Ich fand unsere Mannschaft aber auch gar nicht so gut, wie sie dargestellt wird - bspw. spielt der Lahm vor dem 2:0 einen furchtbar riskanten Pass aus Kroos, den Gustavo (?) nur um ein paar Zentimeter verpasst. Geht das Ding in die Hose steht unsere Abwehr mit runtergelassener selbigen da und es steht 1:1. Das Ding war richtig, richtig gefährlich - man muss sich das mal in Hintertorperspektive ansehen - das sieht taktisch furchtbar aus.

 

Naja, es muss auch immer Steigerungspotenzial geben.....und ich habe 4:0 auf Sieg im Finale getippt.

Link to post
Share on other sites

Laut FIFA-Statuten darf es weder ein Europäer noch ein Südamerikaner sein...

Wie im Radio heute berichtet wurde, ist das ein ungeschriebenes Gesetz der FIFA. Und wie es mit solchen halt ist, haben die auch nicht immer und ewig Guel;tigkeit - der Schiedsrichter, der das Finale pfeift, ist ein Italiener.....

Link to post
Share on other sites

....aus österr. Sicht.....XXX

 

 

 

 

Muss gestehen, dass ich mir das Spiel angeschaut habe, obwohl Fußball nicht so meins ist... Allein schon die Jungs mit diesen seltsamen Strümpfen und langen Shorts und teilweise abenteuerlichen Frisuren...... Und gebissen und getreten und gerempelt wird auch, während ein Nicht-Mitspieler lustige bunte Kärtchen in die Höhe hält....

Edited by Gast225
Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt
Link to post
Share on other sites

Geh, so oan Schmarrn...

Du bist joa bloas noidisch, weil die Österreicher so oan Schaas zusammespiele und nicht mitmochen duarften ;)

An Deinem (ost)österr. Idiom darfst Du gerne noch etwas arbeiten, da ist noch (deutlich) Optimierungsbedarf gegeben....

 

Im Winter dann, wenn irgendwelche österr. Jungs auf diesem weißen und kalten Zeugs irgendwelche Hänge herunterrutschen, wird Euch wieder gezeigt, dass Balli schupfen eben nicht alles ist.

 

Und hier der Cartoon aus "Der Standard" (die Zeitung für LeserInnen), der vor dem Finalspiel abgedruckt war und die Stimmungslage im Land schon deutlich skizziert.

 

Und heute, auf FM4 ("You`re at home, Baby" - mein Lieblingssender, vor allem Samstag "in da mix", herrlich) gab es eine (wenig repräsentative) Umfrage unter den schönen Hörern und intelligenten Hörerinnen (nein, ich wurde nicht angerufen), wer denn für wen welche Daumen gedrückt hätte: das Ergebnis war ein ganz eindeutiges fifty/ fifty für Argentinien.....

 

@Gast225: Danke für den Hinweis / Korrektur

 

P.S: Ist eigentlich schon jemanden da draußen aufgefallen, dass Löw und Merkel die (fast) gleiche Frisur tragen? Nur dass M. eben blondiert ist?

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Elf angereiste Friedrichshainer hatten das Spiel in und gegen Gropiusstadt aufgenommen, einer hat sich nach 10min beim Stand von 0:1 mit einer Zerrung verabschieden müssen und es lief wie es dann eben läuft. Ausgleich, 2:1; 3:1; 3;1 und 4:1 zur Halbzeit.

4:2; 4:3; 4:4; 4:5 und durch einen dusseligen Elfer noch 5:5. Hat viel Spaß gmacht.

Link to post
Share on other sites

Oh ja.

Und was noch dazukommt: Wir wollten das Spiel wegen Urlaub, Verletzungen etc. eigentlich verlegen und der Feind hat das abgelehnt. Als wir dann eine Stunde vorm Spiel ankamen, war zu vernehmen, dass gerade 5 Mann der 32er bei der 1. Herrenmannschaft mitspielen mussten und sie für Ihr eigenes Spiel auch nur 12 Mann hätten. Irgendwie insgesamt ziemlich unclever vom Verein.

Uns war's egal. Als Aufsteiger auswärts auf einem riesigen Rasenplatz gegen einen Landesligaabsteiger in Unterzahl fast gewonnen... die Umstände verwischen mit der Zeit und das Rückspiel wird ein anderer Tanz, aber der ungeplante Punkt gehört uns schonmal - und darauf kommt es an.

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...

Obwohl BVB gegen Volkswagen verloren hat und der Sch...-HSV sich unverdient retten konnte, war das heute abend doch ein - für mich - erfreulicher Abschluss der Saison. Chapeau für Juventus. Das Ding hätte auch anders ausgehen können.

Link to post
Share on other sites

Da mein Oheim seinen 70. Geburtstag gefeiert hatte, musste ich mich gelegentlichen Blicken auf den Ticker begnügen. Nach dem 1:0 war für mich aber klar, dass Barca gewinnen würde. Dass es doch so eng wure spricht wirklich für Juventus - und ich hätte dem alten Mann der alten Dame wirklich einen Titel zum Abschluss der Karriere gegönnt. Ich hoffe er hat trotzdem die Größe jetzt zu scheiden.

 

Aus der Volkssturmklasse gibt es zu vermelden, dass das letzte Saisonspiel nach nur einer HZ beim Stande von 9:0 für uns vom Feind aufgegeben wurde. Somit sind wir 9. der Tabelle und schielen nächste Saison etwas nach oben.

 

Ausserdem hat die WM der Weibchen begonnen - unsere haben dabei 10:0 gegen die Elfenbeinküste gewonnen. Und es hat furchbar ausgesehen. Irgendwie hat in sich den letzten Jahren ein Trend hin zu mehr Männerfussball beim Frauenfussball herausgebildet. Zig ruppige Zweikämpe, zerfahrenes Spiel. (Kanada vs China sah genauso aus und die Zusammenfassung von Norwegen gegen Thailand auch.) Da waren die Mädels, gerade die der Topteams, technisch und taktisch schon viel weiter.

Link to post
Share on other sites

Wozu auch? Das kann man ja eh' nie wieder tragen. Anderer Name, andere Farbe...Das erlaubt ja kein Schiri der Welt. :)

 

Btw: Das Spiel USA vs Australien war erheblich besser. Viel technischer und "unmännlicher". Mal schauen, welcher Stil sich durchsetzt.und auch wer beides kann.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Guest Tatalicha

Ja und Nein, Nein mit irgendeiner staatlichen Finanzierung. Ja als PRIVAT-Angelegenheit des NOK, sollen die doch ihre anspruchsvollen Edelkampfstätten selbst finanzieren.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...