Jump to content

Darf Der Beifahrer Auf Einem Blitzerfoto Sichtbar Gemacht Werden?


Recommended Posts

ich hatte das bis jetzt immer so das der beifahrer unkenntlich gemacht war.

 

Wie können einerseits richter in sachen videoüberwachung recht geben und im gegenzug werden tagtäglich unzählige unschuldige beifahrer mit abgelichtet und in der nachbarschaft rumgezeigt?

Link to post
Share on other sites
ich hatte das bis jetzt immer so das der beifahrer unkenntlich gemacht war.

 

Wie können einerseits richter in sachen videoüberwachung recht geben und im gegenzug werden tagtäglich unzählige unschuldige beifahrer mit abgelichtet und in der nachbarschaft rumgezeigt?

 

Beihilfe! Der Beifahrer kann doch auch darum Bitten angepasst zu fahren.

Link to post
Share on other sites
ich hatte das bis jetzt immer so das der beifahrer unkenntlich gemacht war.

 

Wie können einerseits richter in sachen videoüberwachung recht geben und im gegenzug werden tagtäglich unzählige unschuldige beifahrer mit abgelichtet und in der nachbarschaft rumgezeigt?

 

Beihilfe! Der Beifahrer kann doch auch darum Bitten angepasst zu fahren.

 

Ich glaub kaum das du mir sagen kannst wann ich mit einem gehobenem fahrzeug etwas schneller fahre, das kannst du vielleicht bei nem fiat panda... mal abgesehn davon das der beifahrer ja nichtmal einen führerschein haben muss...

Link to post
Share on other sites
Beifahrer wird meist unkenntlich gemacht, muss aber nicht so sein.

Er kann auch Zeuge im Verfahren sein, insbesondere zur Frage, wer gefahren ist.

 

Nicht ganz.

 

Bekanter (verheiratet) wurde geblitzt und hat Foto bekommen wo die Beifahrerin (seine Bekante) auch zu erkennen war. Er hat die Strafe bezahlt und dann die Bußgeldstelle verklagt mit der begründung Seine Frau hat das Foto gesehen und auf dem Foto war seine Geliebte - folge viele Probleme, Scheidung usw. Hat über 20 000 euro Schadenersatz bekommen.

Link to post
Share on other sites
Bekanter (verheiratet) wurde geblitzt und hat Foto bekommen wo die Beifahrerin (seine Bekante) auch zu erkennen war. Er hat die Strafe bezahlt und dann die Bußgeldstelle verklagt mit der begründung Seine Frau hat das Foto gesehen und auf dem Foto war seine Geliebte - folge viele Probleme, Scheidung usw.

Naja, eine Scheidung kann ja auch sehr positiv sein, also hat die Bussgeldstelle doch eigentlich nichts falsch gemacht.

 

Hat über 20 000 euro Schadenersatz bekommen.

Dazu möchtest du bitte ein Aktenzeichen liefern.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...