Jump to content

Blitzer Anfang A44 Kassel Richtung Dortmund


Recommended Posts

Am Anfang der A44 Kassel Richtung Dortmund vor der Talbrücke ist 80 km/h ich kam mit ca. 110 km/h Tacheo draufzu, sehe die Blitzer und bremse. Kein Blitz - aber nun frage ich mich, waren das vielleicht schon die neuen IR-Blitzer, die man nicht mehr erkennt?

 

Kommt jemand aus der Gegend oder fährt dort öfter und hat eine Info, was das für Geräte sind?

 

Dank und Gruß

William

Link to post
Share on other sites
Kommt jemand aus der Gegend oder fährt dort öfter und hat eine Info, was das für Geräte sind?

@william: Findest Du in der Bildergalerie. Tacho 110 und gebremst ergibt keinen Blitz. Kannst Dich beruhigt wieder hinlegen.

:unsure:

Link to post
Share on other sites
Kommt jemand aus der Gegend oder fährt dort öfter und hat eine Info, was das für Geräte sind?

@william: Findest Du in der Bildergalerie. Tacho 110 und gebremst ergibt keinen Blitz. Kannst Dich beruhigt wieder hinlegen.

:unsure:

 

 

alles klar - vielen Dank :blink:

 

Gruß

William

Link to post
Share on other sites

Kennt eigentlich jemand die genaue Auslöseschwelle? Bin neulich ebendort vorbeigefahren im Glauben noch unter dieser zu liegen, und plötzlich werd ich doch geblitzt :blink:

 

Können nur allerhöchstens 10 netto zu schnell sein, was ich auf Autobahnen recht kleinlich finde :unsure:

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...

Also ich fahre da auch oft her.

 

Ich wollte mal fragen:

 

Die ersten beiden Blitzer (insg. 3) sind rot. Der dritte ist weiß.

 

Einmal bin ich dort her gefahren recht dicht hinter einem LKW und hab nicht so auf die Geschwindigkeit geachtet. Es könnten an die 90 - 95 km/h gewesen sein. Es hat farblos geblitzt.

 

Ein anderes mal bin ich dort gefahren mit ca. 85 km/h und es hat wieder ein weißer Blitz meinen Hintermann geknipst.

 

Kann sich das jemand erklären und hat evtl. schon mal Post bekommen von genau diesem Blitzer Kassel - Dortmund?

 

Ich habe bisher noch nichts darüber gefunden.

 

Sollte ich Post bekommen sage ich natürlich Bescheid. War halt komisch, weil es definitiv kein roter Blitz war.

 

Mfg

Mike

Link to post
Share on other sites

Auf der A1 südl. von Bremen sind die Anlagen so geschaltet das die quasi nur Blitzen wenn Punkte zu erwarten sind. Lt. Lokalpresse wäre sonst die "Arbeitslast" nicht handhabbar. Ich würde mit 20km/h zu schnell sicherheitshalber abbremsen, aber so päbstlich wie in 30er Zonen wird das nicht gehandhabt.

Link to post
Share on other sites

Zumindest für den Blitzer in Fahrtrichtung Kassel kann ich sagen, dass dort aus dem grauen "Betonkasten" auf der rechten Seite geblitzt wird. Hier kommt ein gelb/oranger Blitz zum Einsatz.

In die andere Richtung habe ich noch niemanden gesehen, der es ernsthaft geschafft hat da reinzufahren. :fool:

Link to post
Share on other sites
In die andere Richtung habe ich noch niemanden gesehen, der es ernsthaft geschafft hat da reinzufahren. :P

 

Naja, wenn man am Kurvenausgang ein bisschen beschleunigt ist man ganz schnell auf 100. Ich werd mal abwarten, ob die Rennleitung mir die schwarze Flagge zeigt.

Link to post
Share on other sites
In die andere Richtung habe ich noch niemanden gesehen, der es ernsthaft geschafft hat da reinzufahren. :P

 

Naja, wenn man am Kurvenausgang ein bisschen beschleunigt ist man ganz schnell auf 100. Ich werd mal abwarten, ob die Rennleitung mir die schwarze Flagge zeigt.

Ja, das ist klar. Aber der gesamte Verkehr bremst auf Tacho 70-80 und die 3 Säulen sind auch nicht gerade unauffällig. :P

Ich drück dir die Daumen das nix kommt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...