Jump to content

A6 Kaiserslautern--->Saarbrücken


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen.

Bin am Mittwoch auf der A 6 irgentwo vor oder nach Kaiserslautern erwischt worden.Ich denke es war auf Höhe Enkenbach.

Da fährt man über ne kleine und schmale Autobahnbrücke,man merkt eigentlich gar nicht das man über ne Brücke fährt.

Da diese Brücke erhebliche Schäden hat,gilt dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung die meines Erachtens nur für Lkw's Busse und Autos mit Anhänger gilt. Dies ist mit einem Zusatzschild unter dem Geschwindigkeitsschild ausgeschildert.Für diese Fahrzeuge gilt dort 60.

Wie ist die Geschwindigkeit an dieser Scheiß Brücke für Pkw's ausgewiesen???

Kann mir da jemand weierhelfen....

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool

@Guest

Wenn du die Brücke bei kaiserslautern-Mitte meinst ist dort ein Geschwindigkeitstrichter von :P auf :70: für PKW.

LKW, Busse und PKW mit Hänger müssen 60 fahren. FR Ludwigshafen: Rechtskurve und aufwärts. Diese Stelle dort gibt es bereits seit zig Jahren.

 

Gruß

Daddy Cool

Link to post
Share on other sites

Was heißt denn Geschwindigkeitstrichter...das hab ich noch nie gehört

Das ist ganz bestimmt die Brücke,die ich meine.

Mich haben sie halt nur in der Gegenrichtung aus nem Auto raus geknipst.

Meinst du damit das man von 100 auf 80 runterbremsen muss.

Weißt du zufällig ob das auch in der gegenrichtung Richtung Homburg so

geregelt ist...

Danke und Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool

@Guest

Was heißt denn Geschwindigkeitstrichter...das hab ich noch nie gehört
Ein Geschwindigkeitstrichter ist dazu da, um die Geschwindigkeiten immer mehr zu verlangsamen. Gibt es vor Baustellen oder Gefahrenstellen.
Mich haben sie halt nur in der Gegenrichtung aus nem Auto raus geknipst.

Wie soll denn das gehen? Das verstehe ich nicht! Standen die etwa auf der Gegegfahrbahn oder standen die rechts auf einem kleinen Parkplatz?

Weißt du zufällig ob das auch in der gegenrichtung Richtung Homburg so geregelt ist...

In beiden Richtungen wird gemessen, aber nicht gleichzeitig!

 

Gruß

Daddy Cool :P

Link to post
Share on other sites

Nee das war keine fest installierte Knipsvorrichtung...

Die stande rechts neben der Fahrbahn,und haben aus nem Auto raus zugeschlagen.Wenn da ja wirklich 80 ist,dann ist es ja gar net so schlimm.

Dann bin ich wohl knapp 30 drüber.

:D

Link to post
Share on other sites

Das muss wohl die Bruecke zwischen KL-Ost und West gewesen sein. Langsamer als 80 fuer PKW wird es dort nicht. In der Gegenrichtung Richtung Osten gilt meines wissens 100. Bin zwar heute morgen erst wieder da durch, aber ich achte da mehr automatisch drauf und merke mir das nicht sonderlich.

 

In West-Richtung wird jedoch oefter gemessen, - zum einen am Ende der Bruecke rechts, oder aber am Beginn der Bruecke, wobei manchmal der Blitzer auf dem Mittelstreifen auf das Brueckengelaender gesetzt ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...