Jump to content

Kann Man Irgendwie Online Rausfinden, An Welcher Stelle Einer Straße W


Recommended Posts

Jo...

 

Ich war heute morgen so blöd mich blitzen zu lassen... Geschwindigkeit auf dem Tacho war ca 60-65 km/h, eher in Richtung 60. Ort war Bad Salzschlirf (Hessen), auf der Riedstraße (L 3142) in Richtung Landenhausen, kurz vor dem Ortsausgang vor einer Eisenbahnbrücke.

Ich hab jetzt nur keine Ahnung, ob ich in einer 30er oder 50er Zone drinnen war. 50er Zone ist verschmerzbar, 30er wäre extrem blöd, da ich neben meinem Studium als Kurierfahrer jobbe und dann wahrscheinlich der Lappen einen Monat weg wäre. Das Auto, mit dem ich erwischt wurde, war ein Sprinter der Firma, für die ich arbeite.

Ich tippe eher auf eine 50er, weil so kurz vor dem Ortsausgang eine 30er Schwachsinn wäre, aber ich hätte gerne etwas Sicherheit. Jetzt zwei Wochen auf den Wisch zu warten ist zu sehr Zitterpartie, und ich komm in der nächsten Zeit auch nicht mehr an der betreffenden Stelle vorbei. :/

Also weiß jemand von euch, wo man online nachschauen kann, welche Geschwindigkeitsbegrenzungen wo gelten? Oder wohnt vielleicht jemand von euch da in der Nähe und kann mir das direkt sagen? ;)

 

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

 

 

Edit: Gnarf... das Forum hat meine Überschrift einfach abgeschnitten... Sauerei.

Link to post
Share on other sites

Bei Openstreetmap sind die Tempolimits in einigen Gebieten auch innerorts zuverlässig gepflegt.

 

Strasse raus suchen. Auf das + klicken und im Menü Daten anklicken und anschließend die betreffende Straße. im KEY MAXSPEED kann man dann die geschwindigkeit sehen.

 

Wenn als MAXSPEED de:urban eingetragen ist gilt dort ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...