Jump to content

Verdammte Sch****


Recommended Posts

Guten Abend liebe Community

brauche dringenst euren Rat

 

Bin heute mit dem Auto (meines Vaters;ist nicht auf mich angemeldet) durch die gegend gefahren

und wollt in dieser typischen Situatuion die Ampel noch bei Gelb erwischen.

Bin auch bei geld drübergefahren und es hat geblitzt. Meines erachetns nach 2x

 

Zusätzlich kommt hinzu das ich ungefähr 60 anstatt der erlaubten 50 gefahren bin.

Ich hab die ampel aber wirklich bei geld überquert

 

Was droht mir nun bin am verwezifeln.

Bin noch in der Probezeit...

 

kann ich das ganze ding auf meinen Vater umwälzen um das aufbauseminar zu umgehen?

Ich bitte um eure Hilfe

Link to post
Share on other sites

Servus,

 

Jetzt heißt es erstmal abwarten. Nach deiner Schilderung kann ich nicht entnehmen, ob es sich um einen Rotlicht- oder Geschwindigkeitsverstoß (ich weiß noch nicht, ob es da auch 2mal blitzt) handeln soll. Letzteres wäre uninteressant. Verwarnungsgeld drücken und gut. Sollte ein Rotlichtverstoß vorgeworfen werden, halte Ausschau nach einem Ers afa (Suche nutzen ohne Leerzeichen). Aber am besten meldest du dich wieder wenn Post da ist.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Aber am besten meldest du dich wieder wenn Post da ist.

 

Die landet wohl erst mal beim Herrn Papa - ist denn sichergestellt, daß der keine Scheixxe baut, also etwa zurückschreibt "Der Sohnemann war's"? :kopfschuettel:

Ich gehe da immer von mir aus und mein Vater würde den Teufel tun, mich ans Messer zu liefern.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Aber am besten meldest du dich wieder wenn Post da ist.

 

Die landet wohl erst mal beim Herrn Papa - ist denn sichergestellt, daß der keine Scheixxe baut, also etwa zurückschreibt "Der Sohnemann war's"? :kopfschuettel:

 

lg

c.s.

 

ne ne das würde er nicht tun

das problem wäre halt auch nur dort, würde er das auf seine kappe nehmen, würde beio solch einer "straftat" auch

er seinen lappen für einen monat weggeben müssen

Link to post
Share on other sites
Ich gehe da immer von mir aus und mein Vater würde den Teufel tun, mich ans Messer zu liefern.

:kopfschuettel:

 

Der verpetzt mich selbst dann nicht, wenn Team Green / Blue vor der Türe steht und ihm mein Bild unter die Nase hält und fragt wer das ist.

 

das problem wäre halt auch nur dort, würde er das auf seine kappe nehmen, würde beio solch einer "straftat" auch

er seinen lappen für einen monat weggeben müssen

Ich empfehle dir, dich erst mal im Forum ein wenig einzulesen :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
das problem wäre halt auch nur dort, würde er das auf seine kappe nehmen, würde beio solch einer "straftat" auch

er seinen lappen für einen monat weggeben müssen

Ich empfehle dir, dich erst mal im Forum ein wenig einzulesen :vogelzeig:

Vielleicht sollte man dem Armen auch erst einmal die grosse Angst nehmen und ihm sagen, dass das einmonatige FV erst droht, wenn das Rotlicht schon laenger als eine Sekunde an war, bevor er drueber fuhr. Da er der Meinung ist, noch bei Gelb gefahren zu sein - womit er sicher falsch liegt, sonst haette es nicht zweimal geblitzt - ist davon auszugehen, dass er die Rotfahrt innerhalb der ersten Sekunde getaetigt hat....

Sich hier im Forum einzulesen ist aber auch eine gute Empfehlung.... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Traffic, das ist mir schon klar, dass es beim Geschwindigkeitsverstoß nicht 2mal blitzen muss um irgendwas zu dokumentieren. Aber eventuell kann die Anlage das ja nicht unterscheiden. Die bekommt über die Sensoren das Signal "jetzt blitzen" und weiß aber nicht warum sie blitzt. Also blitzt sie immer 2mal um auch die Rotlichsünder sicher zu kriegen.

 

Keine Ahnung nur ein Gedanke.

 

Aber weißt du es jetzt sicher oder ist das nur eine logische Schlußfolgerung deinerseits?

 

MfG

Link to post
Share on other sites
@calectra: Rein logische Überlegung. Ganz sicher wissen es natürlich nur die Hersteller.

Gut ich werd mir mal die Mühe machen und den nächsten Kombiblitzer hier im Kreis anfahren und beobachten. Das interessiert mich nämlich schon seit längerem.

 

Ich wurde selbst schonmal von so einem Teil geblitzt, wegen Geschwindigkeit. Wußte nicht, dass da auf Kombiblitzer umgestellt wurde. Kam aber nie was, da ein LKW die Kamera verdeckt hat. Habs nur gemerkt weil der Zusatzblitz für meine Spur ausgelöst hat. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern obs 2mal geblitzt hat.

 

Naja ich werde berichten.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Eventuell werden ja auch nur 10 oder 20 Euro für einen Geschwindigkeitsverstoß fällig.

 

erstmal danke für die zahlreichen antworten :-)

 

hoffe auch das der blitzer in meinem fall die geschwindigkeit geblitzt hat. also wie gesagt war ja mit 10 sachen zu schnell unterwegs...

 

wird bei 10km/h zu schnell eig schon geblitzt ?

Link to post
Share on other sites
schön ausgedrückt ^^

ich denke das bremen zu den ärmeren bundeslädnern gehört :-)

außerdem stehen in bremen die meisten blitzer von allen -.-

 

Auf den Stadtvergleich bezogen hast du Recht. Wenn man aber die Landkreise vergleicht, sieht man schnell dass in NRW, BaWü und Hessen die meisten stationären Blitzer stehen. Und diese drei gehören nicht zu den ärmeren Bundesländern.

Link to post
Share on other sites
Auf den Stadtvergleich bezogen hast du Recht. Wenn man aber die Landkreise vergleicht, sieht man schnell dass in NRW, BaWü und Hessen die meisten stationären Blitzer stehen. Und diese drei gehören nicht zu den ärmeren Bundesländern.

 

 

Wenn man Satz 2 und 3 nochmal einzeln liest und sich auf der Zunge zergehen lässt, löst sich das Rätsel ;-D

Link to post
Share on other sites

hallo flambo,

 

da du aber schon selbst gesagt hast das es schon gelb war und du zwei blitze vernommen hast denke das du bei rot gefahren bist.

 

ich bin heute bei gelb über die ampel gefahren bei nem ampelblitzer,aber selbstverständlich hat er nicht ausgelöst da ich bei gelb gefahren bin

Link to post
Share on other sites
ich bin heute bei gelb über die ampel gefahren bei nem ampelblitzer,aber selbstverständlich hat er nicht ausgelöst da ich bei gelb gefahren bin

 

 

ja klar der blitzer blitzer löst ja eig auch erst bei rot aus

aber vielleicht blitzt der ja auch noch wenn rot wird während ich die kreuzung schon halb passiert habe...

 

naja noch ist nichts gekommen

das wird auch noch ne zeit dauern denke ich ^^

 

werde euch aber auf dem laufeden halten

Link to post
Share on other sites

so post ist frisch ins haus...

 

darin steht das ich das rote ampellicht (mit toleranz) bei 0,36sek überfahren hab.

ich weiß soviel das ich dann gott sei dank weit von der 1 sek entfernt bin ....

 

was kann mir jetzt blühen ?

also wie gesagt mein vater will die sache auf sich nehmen

aber selbstverständlich muss ich die moneten selber zahlen

Link to post
Share on other sites

Tscha... Geht das Brief an deinen Fahrer: wird er als Fahrer ausgeschlossen?

 

Wenn nein, brav zahlen, Punkte kassieren und gut is.

 

Wenn se ermitteln, kommen die Brüder so oder so auf dich (als Sohn stehste da an erster Stelle).

 

Dir blüht ne menge: probezeitverlängerung, nachschulung etc.... Und noch mehr Flocken, die für nen neuen A8 vom Guido (oder der Angie) draufgehen.

Link to post
Share on other sites
was kann mir jetzt blühen ?

also wie gesagt mein vater will die sache auf sich nehmen

aber selbstverständlich muss ich die moneten selber zahlen

1. wenn sie es schlucken und Deinen Vater als den "Schuldigen" akzeptieren, müßtest Du Deinem Dad 90,- Euro nebst Spesen für den Verwaltungsaufwand zahlen. Die drei Punkte bekäme Dein Dad gutgeschrieben.

 

2. wenn sie Deinen Dad nicht akzeptieren, sondern Dich ermitteln:

- 90,- Euro / Verwaltungsspesen / drei Punkte in Flens

- Nachschulung => ca. 300,- bis 400,- Euro (jedenfalls bei uns hier im Bereich, woanders mag es billiger sein)

- Probezeitverlängerung

Link to post
Share on other sites
so post ist frisch ins haus...

 

darin steht das ich das rote ampellicht (mit toleranz) bei 0,36sek überfahren hab.

ich weiß soviel das ich dann gott sei dank weit von der 1 sek entfernt bin ....

Hallo Flambo,

dass DU die Ampel überfahren hast, steht da bestimmt nicht drin. Das kann die Behörde nämlich noch gar nicht wissen;-)

Was ist es denn für Post an Herrn Papa?

Anhörungsbogen oder Zeugenfragebogen?

Anhörungsbogen --> Dein Vater steht in Verdacht. Sehr gut.

Zeugefragebogen-->Dein Vater wird als Fahrer ausgeschlossen.Weniger gut.

Link to post
Share on other sites
Was ist es denn für Post an Herrn Papa?

Anhörungsbogen oder Zeugenfragebogen?

Anhörungsbogen --> Dein Vater steht in Verdacht. Sehr gut.

Zeugefragebogen-->Dein Vater wird als Fahrer ausgeschlossen.Weniger gut.

 

 

ist ein anhörungsbogen

mein dad meinte das er jetzt bestätigen muss das er der fahrer ist

das heißt es wird nicht ausgeschlossen das mein vater der fahrer war :-)

 

2. wenn sie Deinen Dad nicht akzeptieren, sondern Dich ermitteln:

- 90,- Euro / Verwaltungsspesen / drei Punkte in Flens

- Nachschulung => ca. 300,- bis 400,- Euro (jedenfalls bei uns hier im Bereich, woanders mag es billiger sein)

- Probezeitverlängerung

 

ich dachte das droht mir nur wenn ich über einer sekunde gelegen hätte ?!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...