Zum Inhalt wechseln


Foto

Jammer Test Ungarn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 manu_hr

manu_hr

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 297 Beiträge

Geschrieben 06 September 2009 - 13:00

Hi.

Jammer Test Gang in Ungarn hat letzte Woche ein paar Jammer getestet:

- LI 7.11
- AL G9 (RX) 20.10
- Target LT400 3.5
- Blinder M27
- Echo Lasertek
- KIYO LaserPRO 3
- Laser Star (FW April 2009)


an folgenden Pistolen:

- Kustom ProLaser II, 238pps fw. 5.10
- Kustom ProLaser II, 238pps fw. 5.12
- Kustom ProLaser III, 200pps
- LTI Ultralyte 100 LR, 125pps
- Robot Traffipatrol XR
- LTI 20.20 TruSpeed Eu 200.3 pps + VPR (TS EU)


hier die Auflösung:
http://www.jammertestgang.com

dann auf Tesztek --> Eredmenyek gehen
hier könnt ihr euch die beiden pdf´s ansehen.

Gewinner sind LI und AL, beide in etwa gleich gut.


Viel Spaß und schöne Grüße

#2 gery41

gery41

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos,meine Arbeit*gg*,Formel I...

Geschrieben 06 September 2009 - 15:17

Sehr schön, Danke!

Was heißt eigentlich RX beim G9? :rolleyes:

Gruss gery41
Ein echter Niederösterreichischer Mostviertler

#3 Zitrone

Zitrone

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 06 September 2009 - 16:09

Danke für die Links, das liest sich doch sehr interessant. Für LT-400-Besitzer interessant: Die gerade in Ostdeutschland verbreiteten Pistolen *****Patrol (z.B. Traffipatrol) haben einen Nachfolger - TraffiPatrol XR. Diese Pistole erkennt laut Test das Jamming des LT400 und bringt den störsenderspezifischen Code E14. In der Galerie und in Natura habe ich allerdings noch kein Gerät gesehen - soll aber wohl bald kommen. Spätestens dann heißt es Umrüsten!

@gery41

Meines Wissens hat der G9 Revision X ein stabileres Kabel und einen wassendichten Stecker, durch den mal die Fronteinheit bei Bedarf abtrennen kann.
Wohl das wichtigste: Ab sofort kann ein Firmwareupgrade durch den Kunden selbst erfolgen, in dem er eine Art MemoryCard vom Händler verschickt wird und dann in die Steuerbox gesteckt wird.
ICE touched.

Passat 1.9l TDI mit Sebastian on tour

#4 Roger01

Roger01

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.233 Beiträge
  • Location:B

Geschrieben 06 September 2009 - 21:00

OHA böses Ding mit dem E14 bei LT400, also schnell diesen Mist wegschmeissen und ersetzen.
Das mit dem G9 ist schon ein starkes Stück, von wegen selber updaten, dafür darfst Du bezahlen und brauchst mal wieder neues Zeug von G9, da die Köpfe vom alten G9 nicht zur neuen Box passen. Jetzt weiss ich auch, warum hier eine Sammelbestellung G9 gelaufen ist, der nicht kompatible Mist des G9 musste wohl raus. Also in meinen Augen ist das nicht in Ordnung, da somit auch mein neuer G9 Schrott ist!! Wenn ich neu will, dann muss ich neu kaufen.
Ergo ich nehme jetzt mal den LI, den ich selber updaten kann. Ich finde den G9 ohne Frage TOP, er ist extrem zuverlässig, aber diese Verarsch... mit dem neuen ist nicht OK. Zur Erinnerung, der Wechsel vom G8 zum G9 kostete mich 100% neu, abgesehen vom Inzahlungswert des G8. Aber selbst wenn ich die PSS stören will, muss ich die Box einsenden und bin ewig ohne, das geht ja nun gar nicht!

Wie sind Eure Erfahrungswerte? Auch mit dem LI.
Ich schrieb es ja schon mal, zu gebrauchen als Störer sind definitiv nur G9 und LI.

Gruß Roger01

#5 Zitrone

Zitrone

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 06 September 2009 - 21:11

@manu_hr

Es wird ja immer die Qualität des LI bemängelt. Du hast das Teil ja jetzt schon viele Monate. Was sagst du dazu?
ICE touched.

Passat 1.9l TDI mit Sebastian on tour

#6 Roger01

Roger01

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.233 Beiträge
  • Location:B

Geschrieben 06 September 2009 - 21:15

Die Qualität beim G9 war ja auch nicht doll, ich musste die Köpfe wegen Wassereinbruchs (Daueralarm) umtauschen.

Gruß Roger01

#7 goldmember

goldmember

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
  • Location:Austria

Geschrieben 06 September 2009 - 21:33

Was mir beim LI etwas fehlt ist die Professionalität. Und die aktuell laufende Klage macht das auch nicht gerade besser....

Jetzt weiss ich auch, warum hier eine Sammelbestellung G9 gelaufen ist, der nicht kompatible Mist des G9 musste wohl raus.

Nun mal langsam. Die Sammelbestellung ging damals von den Usern des RF aus. Und das im Oktober/November 2008.

http://www.jammertestgang.com/

Der LT400 wurde in der Version 3.5 getestet! Weiß jemand was sich zur Version 2.7 geändert hat?

#8 Roger01

Roger01

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.233 Beiträge
  • Location:B

Geschrieben 06 September 2009 - 21:45

Hallo, welche laufende Klage meinst Du, Gruß Roger01

#9 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 07 September 2009 - 07:26

STOP....

Habe ich richtig gelesen? Der aktuelle G9 muss ausgetauscht werden? Komplett alt gegen neu?
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#10 Einbauprofi

Einbauprofi

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:vorübergehend Frühling.....

Geschrieben 07 September 2009 - 10:40

STOP....

Habe ich richtig gelesen? Der aktuelle G9 muss ausgetauscht werden? Komplett alt gegen neu?



Ich wüsste nicht weshalb........ ausser er wäre defekt (allererste G9-Serie hatte teilweise Wassereintritt).
Wenn Du auf die aktuellste SW-Version upgraden willst und noch nicht über die "selbst-upgrade-fähige" Box verfügst, so muss halt eine neue Box her....
741.01 SVG Art. 57b (Störung von Strassenverkehrskontrollen) Abs. 1: Geräte und Vorrichtungen, welche die behördliche Kontrolle des Strassenverkehrs erschweren, stören oder unwirksam machen können (z.B. Radarwarngeräte), dürfen weder in Verkehr gebracht oder erworben noch in Fahrzeuge eingebaut, darin mitgeführt, an ihnen befestigt oder in irgendeiner Form verwendet werden.

#11 gery41

gery41

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos,meine Arbeit*gg*,Formel I...

Geschrieben 07 September 2009 - 11:37

Und wie ist das mit den G8?

Habe ja einige G8 mit "Rieglfähigen" Sensoren im Einsatz - Sind diese (und wie?) z.b auf die Truspeed updatebar?

Gäbe es für diese Geräte auch eine "selbst-upgrade-fähige" Box ?

Gruss gery41
Ein echter Niederösterreichischer Mostviertler

#12 Einbauprofi

Einbauprofi

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:vorübergehend Frühling.....

Geschrieben 07 September 2009 - 11:49

G8 und G9 Teile sind nicht mischbar!
Details über G8 Softwarestand müsstest du bei antidot nachfragen......
G8 ist für mich schon länger "tempi passati"..... :rolleyes:
741.01 SVG Art. 57b (Störung von Strassenverkehrskontrollen) Abs. 1: Geräte und Vorrichtungen, welche die behördliche Kontrolle des Strassenverkehrs erschweren, stören oder unwirksam machen können (z.B. Radarwarngeräte), dürfen weder in Verkehr gebracht oder erworben noch in Fahrzeuge eingebaut, darin mitgeführt, an ihnen befestigt oder in irgendeiner Form verwendet werden.

#13 joe1723

joe1723

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 07 September 2009 - 11:49

hallo, bin neu hier beziehungsweise hab erst voriges monat einen G9 RX system gekauft.

kann mir wer sagen für was ist eigentlich der USB anschluß?

danke
joe

#14 manu_hr

manu_hr

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 297 Beiträge

Geschrieben 07 September 2009 - 17:24

@manu_hr

Es wird ja immer die Qualität des LI bemängelt. Du hast das Teil ja jetzt schon viele Monate. Was sagst du dazu?


Also ich weis nicht, wer diese Gerüchte mit der Qualitätsbemängelung in die Welt setzt...
LI hatte vor ich weis nicht paar Jahren Probleme mit Wassereintritt in den Köpfen.
Dieses Problem wurde aber schon vor langer Zeit durch neue Köpfe nahezu vollständig eliminiert.

Ich habe meinen LI schon seit über nem Jahr im Einsatz und bisher hält das Teil.
Erst letzten Monat (im Urlaub) bin ich bestimmt wieder 5 oder 6 mal "angeschossen" worden und wurde KEIN einziges mal rausgezogen.
It still works :rolleyes:

Im Bekanntenkreis haben auch seit ein paar Monaten einige den LI. Ein Kollege hatte Probleme mit einem Kopf, der wollte von Anfang an gar nicht arbeiten. Da hat nur die Park Distance funktioniert, Feuern wollte er aber nicht. Konnte man mit ner Fernbedienung testen. Der andere Kopf hat einwandfrei funktioniert. Der defekte Kopf wurde aber anstandslos vom LI-Team umgetauscht.

Das ist der bisher einzigste Ausfall, den ich persönlich kenne. Im Forum ließt man auch ab und an von nem Ausfall, aber in der Regel eher selten. So ist das nun mal mit Elektronik-Ausschußanteil...

Hallo, welche laufende Klage meinst Du, Gruß Roger01


Das würde mich auch gern interessieren. Bitte nähere Infos, da mich sowas immer brennend interessiert.

p.s. ich wechsle wahrscheinlich demnächst mein Fahrzeug.
Es wird voraussichtlich ein SUV (wahrscheinlich der X5, altes Modell)
Bin am überlegen was ich da vorne einbauen soll...

G9 Dual? LI Dual HP (High Power Variante)? Mal schauen...

#15 manu_hr

manu_hr

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 297 Beiträge

Geschrieben 07 September 2009 - 17:32

Ergo ich nehme jetzt mal den LI, den ich selber updaten kann.


Da muß ich dich leider enttäuschen, ist leider immer noch nicht möglich.
Habe erst letzten Monat meine CPU (kostengünstig) tauschen lassen.

#16 Zitrone

Zitrone

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 07 September 2009 - 17:35

Gibt's in Deutschland einen authorisierten Fachhändler oder lässt du das immer über das Ausland laufen?
ICE touched.

Passat 1.9l TDI mit Sebastian on tour

#17 manu_hr

manu_hr

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 297 Beiträge

Geschrieben 07 September 2009 - 17:45

Gibt's in Deutschland einen authorisierten Fachhändler oder lässt du das immer über das Ausland laufen?


Soweit ich weis gibt es in München einen authorisierten Händler.

Ich persönlich mache das direkt vor Ort im Ausland, da ich mich dort ca. 3 mal im Jahr aufhalte. Bei der Gelegenheit wird gleich die CPU auf die aktuellste Version getauscht.

#18 goldmember

goldmember

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
  • Location:Austria

Geschrieben 07 September 2009 - 21:03

Hallo, welche laufende Klage meinst Du, Gruß Roger01

Das würde mich auch gern interessieren. Bitte nähere Infos, da mich sowas immer brennend interessiert.

Ist ne Patentgeschichte.

Also ich weis nicht, wer diese Gerüchte mit der Qualitätsbemängelung in die Welt setzt...

Meldet sich der LI eigentlich bei den Mautportalen in Deutschland bzw. Österreich?

Habe erst letzten Monat meine CPU (kostengünstig) tauschen lassen.

Da müsste der PSS ja schon integriert sein, oder? Hattest du mit dem LI schon mal Kontakt mit einem PSS? Wenn ja, wie war denn die Vorwarnzeit?

#19 Roger01

Roger01

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.233 Beiträge
  • Location:B

Geschrieben 07 September 2009 - 21:19

STOP....

Habe ich richtig gelesen? Der aktuelle G9 muss ausgetauscht werden? Komplett alt gegen neu?



Ich wüsste nicht weshalb........ ausser er wäre defekt (allererste G9-Serie hatte teilweise Wassereintritt).
Wenn Du auf die aktuellste SW-Version upgraden willst und noch nicht über die "selbst-upgrade-fähige" Box verfügst, so muss halt eine neue Box her....


Also nach meinen Informationen ist das genau der Punkt, bei dem die bisherigen Köpfe auch beim letzten aktuellen G9, eben nicht kompatibel sind mit der neuen Box die updatebar ist und genau da kriege ich einen Hals, denn Geld spielt bei mir keine Rolle, aber alle anderen die rechnen müssen, wollen nicht wieder neu kaufen, oder?

Also ich fasse zusammen:

G9 der neuesten letzten Serie ist zwar mit einschicken updatebar, aber nicht kompatibel mit der Box die über Speicherkarte geupdatet wird, da die Sensoren nicht kompatibel sind. Ich find das ist übel!

@manu: der LI ist updatebar, wenn man die Soft von seinem Händler bekommt!!

Ein neuer offizieller Händler in D sitzt in GI. Von dem bekomme ich in Kürze den neuesten LI mit slimeline Sensoren, werde Ihn mal testen, er hat dann die PSS drin, incl. Störung

Gruß Roger01

#20 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 08 September 2009 - 07:16

@ Roger

du meinst, dass ich mir einen komplett neuen G9 kaufen muss???????
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#21 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 08 September 2009 - 07:30

Mann, das sind genau die Momente, in denen ich froh bin, dass ich solch ein Zeug nicht mehr im Auto habe. Zahle doch nicht alle paar Monate mehrere hundert Euro Abwrackprämie für irgendwelche nicht sauber durchkonstruierten Geräte. :rolleyes:

#22 Einbauprofi

Einbauprofi

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:vorübergehend Frühling.....

Geschrieben 08 September 2009 - 08:01

STOP....

Habe ich richtig gelesen? Der aktuelle G9 muss ausgetauscht werden? Komplett alt gegen neu?



Ich wüsste nicht weshalb........ ausser er wäre defekt (allererste G9-Serie hatte teilweise Wassereintritt).
Wenn Du auf die aktuellste SW-Version upgraden willst und noch nicht über die "selbst-upgrade-fähige" Box verfügst, so muss halt eine neue Box her....


Also nach meinen Informationen ist das genau der Punkt, bei dem die bisherigen Köpfe auch beim letzten aktuellen G9, eben nicht kompatibel sind mit der neuen Box die updatebar ist und genau da kriege ich einen Hals, denn Geld spielt bei mir keine Rolle, aber alle anderen die rechnen müssen, wollen nicht wieder neu kaufen, oder?

Also ich fasse zusammen:

G9 der neuesten letzten Serie ist zwar mit einschicken updatebar, aber nicht kompatibel mit der Box die über Speicherkarte geupdatet wird, da die Sensoren nicht kompatibel sind. Ich find das ist übel!


Könnte es sein, dass da deine Informationen schlicht falsch sind?
741.01 SVG Art. 57b (Störung von Strassenverkehrskontrollen) Abs. 1: Geräte und Vorrichtungen, welche die behördliche Kontrolle des Strassenverkehrs erschweren, stören oder unwirksam machen können (z.B. Radarwarngeräte), dürfen weder in Verkehr gebracht oder erworben noch in Fahrzeuge eingebaut, darin mitgeführt, an ihnen befestigt oder in irgendeiner Form verwendet werden.

#23 Roger01

Roger01

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.233 Beiträge
  • Location:B

Geschrieben 08 September 2009 - 09:07

STOP....

Habe ich richtig gelesen? Der aktuelle G9 muss ausgetauscht werden? Komplett alt gegen neu?



Ich wüsste nicht weshalb........ ausser er wäre defekt (allererste G9-Serie hatte teilweise Wassereintritt).
Wenn Du auf die aktuellste SW-Version upgraden willst und noch nicht über die "selbst-upgrade-fähige" Box verfügst, so muss halt eine neue Box her....


Also nach meinen Informationen ist das genau der Punkt, bei dem die bisherigen Köpfe auch beim letzten aktuellen G9, eben nicht kompatibel sind mit der neuen Box die updatebar ist und genau da kriege ich einen Hals, denn Geld spielt bei mir keine Rolle, aber alle anderen die rechnen müssen, wollen nicht wieder neu kaufen, oder?

Also ich fasse zusammen:

G9 der neuesten letzten Serie ist zwar mit einschicken updatebar, aber nicht kompatibel mit der Box die über Speicherkarte geupdatet wird, da die Sensoren nicht kompatibel sind. Ich find das ist übel!


Könnte es sein, dass da deine Informationen schlicht falsch sind?


Das wäre schön wenn sie falsch wären, ich lasse mich dann gern belehren, es wäre mir viel lieber wenn ein Kompatibilität gegeben wäre, schreibe doch bitte Dein Statement dazu.

Eine neue Box soll 60 Euro kosten, kann jemand das bestätigen? Ich würde sofort bestellen und die Kompatibilität testen!

Gruß Roger01

#24 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 08 September 2009 - 09:25

das würde mich auch sehr interessieren!

Denn dann ist für mich eines sonnenklar. NIEMALS wieder so einen unausgereiften Schrott. Ich habe ja meine Klappe gehalten, denn mein G9 funktioniert bis heute nicht. Fehlalarme im 5-Sekunden-Takt. Zunächst hieß es "Wassereinbruch", dann lag es an meinem Fahrzeug (Subaru). Damit wir uns nicht falsch verstehen: Der Händler hat sich kulant gezeigt. Da gibt es nichts zu meckern aber das Gerät funzt nicht die Bohne!!!

Aber wenn ich nun einen neuen G9 brauche oder auch nur die Box neu kaufen soll, dann schmeiße ich den Mist schneller in den Müll als den Fragebogen der GEZ.

:rolleyes:
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#25 gery41

gery41

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos,meine Arbeit*gg*,Formel I...

Geschrieben 08 September 2009 - 12:39

Zunächst hieß es "Wassereinbruch", dann lag es an meinem Fahrzeug (Subaru). Damit wir uns nicht falsch verstehen: Der Händler hat sich kulant gezeigt. Da gibt es nichts zu meckern aber das Gerät funzt nicht die Bohne!!!


Ich selbst hatte noch nie ein Problem mit solch einem Gerät. (Habe doch 4 Stk. im Einsatz)- Im Gegenteil,haben mir schon einige male das "Leben" gerettet.

Ein Freund von mir und soweit ich weiss auch teilweise goldmember hatt(e) Fehlalarme bei den Lkw-Mautbrücken.

Beim STI-R hatte ich halt das Problem mit den Spannungsschwankungen (durch die Start -Stoppautomatik?)welche aber durch den Spannungsstabilisator behoben wurde und seither auch super funktioniert.

Gruss gery41
Ein echter Niederösterreichischer Mostviertler

#26 Einbauprofi

Einbauprofi

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:vorübergehend Frühling.....

Geschrieben 08 September 2009 - 12:43

Nach meinem jetzigen Wissensstand sind die G9-Köpfe (ohne RX) sehr wohl mit der neuen "upgradefähigen" Softwarebox (derzeit FW 20.10) kompatibel!

Ich klärs aber noch zu 100% ab...... :rolleyes:

@BELuser: Mit dem Subaru hast Du da effektiv die A****karte gezogen......
Wir hatten auch schon ähnliche Probleme beim Lancer Evo..... und da übrigens nicht nur mit dem G9, sondern auch mit dem 966R.....
Und auch die von einem anderen "Profi" verbaute Handy-Freisprech machte nichts als Ärger.....
741.01 SVG Art. 57b (Störung von Strassenverkehrskontrollen) Abs. 1: Geräte und Vorrichtungen, welche die behördliche Kontrolle des Strassenverkehrs erschweren, stören oder unwirksam machen können (z.B. Radarwarngeräte), dürfen weder in Verkehr gebracht oder erworben noch in Fahrzeuge eingebaut, darin mitgeführt, an ihnen befestigt oder in irgendeiner Form verwendet werden.

#27 gery41

gery41

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos,meine Arbeit*gg*,Formel I...

Geschrieben 08 September 2009 - 13:49

Ich klärs aber noch zu 100% ab......


Das ist super! :P

Mit dem Subaru hast Du da effektiv die A****karte gezogen......
Wir hatten auch schon ähnliche Probleme beim Lancer Evo..... und da übrigens nicht nur mit dem G9, sondern auch mit dem 966R.....


Interessehalber

Was ist an den Fahrzeugen so besonders das es solche Probleme gibt? :rolleyes:

Gruss gery41
Ein echter Niederösterreichischer Mostviertler

#28 gorilla

gorilla

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 124 Beiträge

Geschrieben 08 September 2009 - 13:59

Ich klärs aber noch zu 100% ab......


Das ist super! :P

Mit dem Subaru hast Du da effektiv die A****karte gezogen......
Wir hatten auch schon ähnliche Probleme beim Lancer Evo..... und da übrigens nicht nur mit dem G9, sondern auch mit dem 966R.....


Interessehalber

Was ist an den Fahrzeugen so besonders das es solche Probleme gibt? :rolleyes:

Gruss gery41


ja, das würd mich auch interessieren - halten die die Bordspannung nicht, emittieren die Laserlicht, oder was ist mit den Subarus ?

#29 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 08 September 2009 - 14:18

es funktioniert wohl einfach nicht.

Ich habe aber noch eine Option, deshalb habe ich bis dato auch noch nichts gesagt.

Viel wichtiger: Muss ich jetzt wieder neu in die Tasche greifen? Oder nicht...

@BELuser: Mit dem Subaru hast Du da effektiv die A****karte gezogen......


Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke, dass ich eher mit dem G9 die A-Karte gezogen habe...
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#30 manu_hr

manu_hr

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 297 Beiträge

Geschrieben 08 September 2009 - 17:28

@manu: der LI ist updatebar, wenn man die Soft von seinem Händler bekommt!!
Ein neuer offizieller Händler in D sitzt in GI. Von dem bekomme ich in Kürze den neuesten LI mit slimeline Sensoren, werde Ihn mal testen, er hat dann die PSS drin, incl. Störung


Ok, dass mit der Soft könnte stimmen.
Bedenke aber auch, dass es ab und zu auch Hardware Änderungen an der Steuerbox gibt. Habe nun eine aktuelle Revision drinne.
Warum weichst du auf slimline aus? Die Sensoren sind eher für das Heck konzipiert und auch gedacht, da der Impuls eher "breitgefechert" wird.
Nimm für vorne die normalen.

Ist ne Patentgeschichte.


Gut, das mit dem Patent ist wieder ne andere Richtung, die mich persönlich nicht interessiert.
Hauptsache das Teil funzt und tut seinen Dienst.

Meldet sich der LI eigentlich bei den Mautportalen in Deutschland bzw. Österreich?


Was meinst du mit Mautportalen? Kenne keine in Deutschland, nur in Österreich, dort wo bei Tunnel´s geblecht werden muß.
Ist mir letzten Monat aufgefallen, als ich durch Österreich durch bin. Da gibt es einen Tunnel ca. 50 km von Graz entfernt, Länge ca. 9 km, den man blechen muß (7,xx Euro).
An der Mautstelle steht neben der Schranke links dran eine Kamera, die genau auf die Fahrzeugfront ausgerichtet ist.
Da meldet mein LI ich glaube eine Laveg...

Ansonsten habe ich absolut keine Fehlalarme, eben nur in Österreich an den Tunnel-Mauts mit dieser Kamera.

Außer natürlich bei tiefstehender Sonne, da meldet er " Interference from sun", den man aber softwaremäßig daheim am PC abschalten oder unempfindlicher stellen kann.

Da müsste der PSS ja schon integriert sein, oder? Hattest du mit dem LI schon mal Kontakt mit einem PSS? Wenn ja, wie war denn die Vorwarnzeit?


Jo, die CPU sollte die PSS kennen.
Und nein, leider bisher kein Kontakt mit ner PSS, werde aber berichten sobald ich eine antreffe.

Grüße

#31 goldmember

goldmember

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
  • Location:Austria

Geschrieben 08 September 2009 - 19:32

Was meinst du mit Mautportalen?

Deutschland: http://upload.wikime..._2009-04-13.jpg
Österreich: http://www.autotouri...aut_lkw_a_4.jpg

Ist mir letzten Monat aufgefallen, als ich durch Österreich durch bin. Da gibt es einen Tunnel ca. 50 km von Graz entfernt, Länge ca. 9 km, den man blechen muß (7,xx Euro).
An der Mautstelle steht neben der Schranke links dran eine Kamera, die genau auf die Fahrzeugfront ausgerichtet ist.
Da meldet mein LI ich glaube eine Laveg...

Ja, da hat sich der G9 auch gemeldet (Dauerton). Natürlich genau dann, wie ich schon das Fenster runter hatte und die Dame schon die Hand für das Geld ausgestreckt hat. :rolleyes:

Bei der Videomaut bleibt er allerdings stumm.

#32 manu_hr

manu_hr

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 297 Beiträge

Geschrieben 09 September 2009 - 14:15

Was meinst du mit Mautportalen?

Deutschland: http://upload.wikime..._2009-04-13.jpg
Österreich: http://www.autotouri...aut_lkw_a_4.jpg

Ist mir letzten Monat aufgefallen, als ich durch Österreich durch bin. Da gibt es einen Tunnel ca. 50 km von Graz entfernt, Länge ca. 9 km, den man blechen muß (7,xx Euro).
An der Mautstelle steht neben der Schranke links dran eine Kamera, die genau auf die Fahrzeugfront ausgerichtet ist.
Da meldet mein LI ich glaube eine Laveg...

Ja, da hat sich der G9 auch gemeldet (Dauerton). Natürlich genau dann, wie ich schon das Fenster runter hatte und die Dame schon die Hand für das Geld ausgestreckt hat. :rolleyes:

Bei der Videomaut bleibt er allerdings stumm.


Achso, du meinst die Videomaut, mit der LKW´s überwacht werden. Nein, an diesen Mautstellen hat sich mein LI noch nie gemeldet.


@Roger01:
Also, ich habe momentan die 7.11 CPU drin. Hab mich ein bißchen schlau gemacht, diese kann zwar Section Control, aber noch nicht die PSS und TO.
Erst ab der 7.12 CPU kann der LI die PSS und dann auch die TO´s...

Mußt dich leider noch gedulden, die Software gibt es zwar schon und ich habe schon Videomaterial gesehen, wo er die PSS anzeigt, aber offiziel wird sie noch nicht herausgegeben.
Weiß nicht warum, vielleicht brauchen die noch Zeit fürs Feintuning.

Achte bei deinen Köpfen, dass es die neueren sind (Version 8.7) !!

Grüße

#33 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 10 September 2009 - 07:45

@ all

Hat jemand Infos hinsichtlich des G9? Stimmt das, was oben steht?

Ich habe mich zwar registrieren lassen, doch leider scheint auch der Informationsfluss hinsichtlich Updates, Upgrades etc. eine Katastrophe zu sein...
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#34 Roger01

Roger01

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.233 Beiträge
  • Location:B

Geschrieben 10 September 2009 - 10:01

@ all

Hat jemand Infos hinsichtlich des G9? Stimmt das, was oben steht?

Ich habe mich zwar registrieren lassen, doch leider scheint auch der Informationsfluss hinsichtlich Updates, Upgrades etc. eine Katastrophe zu sein...


Der Chef will jetzt noch einmal persönlich bei antilaser nachfragen, er weiss es wohl nicht zu 100%.
Na das wird hoffentlich nicht so lange wie ein Rückruf oder eine Email dauern?!

Gruß Roger01

#35 Roger01

Roger01

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.233 Beiträge
  • Location:B

Geschrieben 10 September 2009 - 19:36

@ all

Hat jemand Infos hinsichtlich des G9? Stimmt das, was oben steht?

Ich habe mich zwar registrieren lassen, doch leider scheint auch der Informationsfluss hinsichtlich Updates, Upgrades etc. eine Katastrophe zu sein...


Der Chef will jetzt noch einmal persönlich bei antilaser nachfragen, er weiss es wohl nicht zu 100%.
Na das wird hoffentlich nicht so lange wie ein Rückruf oder eine Email dauern?!

Gruß Roger01


Also er hat sich sehr sehr schnell gemeldet, die Info kommt bald, Danke!
Ich werde dann berichten, wenn es gesicherte Erkenntnisse gibt.

Gruß Roger01

#36 Charley

Charley

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 08:43

Wo kauft man den am besten einen AL G9 RX ? Ich muss ein wenig auf meine Ausgaben achten, daher die Nachfrage.
Gerne auch per PN um hier nicht den Thread zu verwässern.

#37 gorilla

gorilla

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 124 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 10:05

Wo kauft man den am besten einen AL G9 RX ? Ich muss ein wenig auf meine Ausgaben achten, daher die Nachfrage.
Gerne auch per PN um hier nicht den Thread zu verwässern.


der Importeur für den deutschsprachigen Raum heisst ANTIDOT :shutup:

#38 Roger01

Roger01

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.233 Beiträge
  • Location:B

Geschrieben 20 September 2009 - 11:06

Eins steht schon mal fest, es sind nicht alle Köpfe des G9 mit der neuen Box kompatibel, man muss es vom Händler anhand der SN prüfen lassen, mein Prüfvorgang läuft, ich hoffe ich habe Glück, der Support läuft schon mal gut an, mal sehen...

Gruß Roger01

#39 antidot

antidot

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wiesbaden

Geschrieben 25 September 2009 - 07:40

Also die G9 Köpfe können mit den neuen Boxen betrieben werden. Lediglich die Park-Range kann variieren...
Eine neue Box gibt es ausschliesslich nur für Besitzer eines G9.
Preis inkl. Ust und Versand(D) 81,35. Reiner Selbstkostenpreis!

Warum meckern eigentlich alle wenn nix entwickelt wird und dann wieder wenn es neue Entwicklungen gibt.
Ich muss mir fast jedes Jahr ne neue Grafikkarte kaufen wenn ich up to date bleiben will. Da gibts auch kein update.
Wenn neue Hardware erforderlich ist, dann ist es halt so.

Subaru hat halt einfach seine Elektronik nicht störfrei gebaut. Wie wäre es mal den Subaru in die Tonne zu kloppen :kopfschuettel:
Aber ich habe das Problem immer in den Griff bekommen.

@BELuser
solltest dich doch noch mal bei mir melden...
Es geht immer schneller! Die Frage ist nur: Wohin?

#40 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 25 September 2009 - 11:10

ja, sofern ich Zeit habe. Du bekommst eh noch einen Head zurück. Das klappte bis dato auch prima, von daher sehe ich das ganz locker.

Allerdings funktioniert so ein Subaru bis jetzt eindeutig besser als deutsche Premiumfahrzeuge, die alle Nase lang Elektronikprobleme haben. Die (Subaru) entwickeln zwar immer etwas langsamer aber dafür ist das, was verbaut wird, von hoher Qualität. Ich möchte dir daher hinsichtlich der Elektronik widersprechen ;-)

:kopfschuettel:
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#41 antidot

antidot

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wiesbaden

Geschrieben 27 September 2009 - 12:33

Ich finde die Karrre ja selbst voll Geil :kopfschuettel:
Es geht immer schneller! Die Frage ist nur: Wohin?

#42 goldmember

goldmember

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
  • Location:Austria

Geschrieben 30 September 2009 - 21:00

M27, LT400, G9 RX und LI wurden auch noch als Single Ausführung getestet:

http://www.jammertestgang.com/

#43 gery41

gery41

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos,meine Arbeit*gg*,Formel I...

Geschrieben 01 Oktober 2009 - 04:57

M27, LT400, G9 RX und LI wurden auch noch als Single Ausführung getestet:

http://www.jammertestgang.com/


Sieht so aus als ob man den LI zwecks einfacherem Einbau auch als Single ohne wesentliche Nachteile verwenden könnte. :vogelzeig:

Gruss gery41
Ein echter Niederösterreichischer Mostviertler

#44 manu_hr

manu_hr

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 297 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2009 - 11:50

M27, LT400, G9 RX und LI wurden auch noch als Single Ausführung getestet:

http://www.jammertestgang.com/


Sieht so aus als ob man den LI zwecks einfacherem Einbau auch als Single ohne wesentliche Nachteile verwenden könnte. :D

Gruss gery41


jepp, beide Varianten wurden nun als Single Head und Dual getestet.
Zu finden unter "September Fest ´09"

gery, klar kannst du auch die Single-Variante einbauen.
Du must aber bedenken, dass der Test unter Idealbedingungen durchgeführt wurde. Soll heißen, die haben vorne eine Schiene in Wasserwaage auf dem Fahrzeug ausgerichtet und darauf die Jammer befestigt. Wahrscheinlich erfolgte auch die Messung auf schnurgeraden Straße.
--> Also komplett Idealbedingungen.

Um auf Nummer sicher zu gehen empfiehlt es sich trotzdem, ne Dual-Version zu verbauen.
Schnurgerade Landstraßen sind nicht grad heufig aufzufinden, ich bleib bei meiner Dual-Version. Wenn schon, dann gleich richtig... :think:

#45 moseria

moseria

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 20:09

Hallo,

hab mein Al ja vor ca. 2Monaten gekauft. Brauch ich eigentlich unbedingt die neue Box? Habe den bisher noch garnicht verbaut in meine R1 und übern Winter nutz ich das Moped jetzt sowiso nicht. Schade eigentlich, hätte nicht gedacht das gleich was neues rauskommt.

Aber gut, solange der Spaß mich vorm Riegel und anderen Laserpistolen schützt ist es mir eigentlich egal was es wieder für neue spielerein gibt....

Gruß

#46 manu_hr

manu_hr

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 297 Beiträge

Geschrieben 21 November 2009 - 21:34

Oktober Test wurde hinzugefügt...

M27, Echo Lasertek, Kiyo Laser Pro 3, Laser Mask

von den letzten 2 hab ich noch nie was gehört...
egal, scheinen alle 4 nicht sonderlich gut für europa zu sein... :unsure:

http://www.jammertestgang.com

#47 freakyline

freakyline

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2009 - 20:00

Hallo,

wird denn die Riegel P-21 vom ALG9 erfolgreich ohne Fehlermeldung gejammt, weiß das jemand?

#48 Zitrone

Zitrone

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 07 Dezember 2009 - 20:58

Exakt, dazu gibt es auch ein YouTube-Video. "Antilaser takes down Riegl" ist der ungefähre Titel.
ICE touched.

Passat 1.9l TDI mit Sebastian on tour

#49 freakyline

freakyline

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2009 - 21:03

Danke @ Zitrone!

Von dem neuen M27 (Blinder) gibt es aber noch keine Informationen diesbezüglich?

#50 Zitrone

Zitrone

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 07 Dezember 2009 - 21:20

Ich habe diesbezüglich keine Informationen. Da das Gerät aber vor allem für den nicht-europäischen Markt konzipiert ist und die Hersteller die Blinder auf jede Pistole individuell einstellen müssen, halte ich es für (fast) ausgeschlossen, dass die Riegl FG-21P unterstützt wird.

Ich denke, dass ein Signal erkannt wird und dann unkontrolliert zurückgeschossen wird. Dann gibts auf der Riegl ein JAMMED + die gefahrene Geschwindigkeit und du musst nicht nur die Strafe bezahlen, sondern bist auch deinen Störer los.
ICE touched.

Passat 1.9l TDI mit Sebastian on tour